Beiträge von RavenDark

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich finde es durchaus bemerkenswert, dass auf der einen Seite sämtliche Diskussionen über einen gewissen Payware-Anbieter im Forum nicht gestattet sind, mich auf der anderen Seite hingegen ein großes, auf die Veröffentlichung eines neuen Streckenaddons hinweisendes Werbebanner besagter Firma beim Einloggen ins Forum anlächelt. 8o

Vorschläge für bessere Bezeichnungen werden gern entgegengenommen (und eventuell umgesetzt). Wenn mir schon eine begegnet wäre, hätte ich sie bereits genommen.

Erschaffer, Erbauer, Entwickler, Ersteller...die deutsche Sprache ist nun wirklich nicht arm an adäquaten übereinstimmenden Begriffen. ;)

Mag ja sein, aber ich trenne gern das "Geschäftliche" und das Private .

Okay, das macht Sinn. Nur: Hättest du dich gleich als @siebziger zu erkennen gegeben, wären einige Rätselratereien erspart geblieben. ;)

Ansonsten Viel Erfolg von meiner Seite! Das Angebot als solches finde ich nämlich durchaus lobenswert. Ob Bedarf daran besteht oder nicht, wird sich eben zeigen. Dass eine sinnvolle Beratung und Koordination bei so einigen verunglückten Veröffentlichungen nötig gewesen wäre (nicht nur beim TS, sondern auch bei vielen anderen Spielen), HAT sich jedenfalls schon oft gezeigt.

Mitglied seit gestern und willst uns hier was vom Kreateur hats Schwör erzählen.

Denk mal scharf nach:

1. Wer nutzt hier im Forum das (gruselige) Wort "Kreateur"?
    2. Wer heißt dazu auch noch Norbert?
    3. Ist dazu auch kürzlich umgezogen?
    4. Und war zudem beim Forentreffen in Duisburg? 8o

Der Sinn eines Zweitaccounts erschließt sich mir zwar nicht, aber wer dahinter steckt, ist doch nun wirklich leicht zu erraten. ;)

Edit: Herrje, ich tippe zu langsam...

[...]Ich möchte daher anregen, dass die externe Unterbringung von Bildern nochmals auf einen Prüfstand kommt, bei dem auch auf die Unterscheidung zwischen werbeverseuchten Bilderhostern und vernünftigem WebSpace (hier als beispiel: klemund.de) eingegangen wird.
    Auch möchte ich anregen, eine Sperre für diverse Bilderhoster zu etablieren, so dass diese nicht in Forenthreads eingebunden werden können.[...]

Kein einziges direkt eingebundenes Bild erzeugt irgendeine Werbung, ergo ist eine Blacklist gleichwelcher Art überflüssig. Das Problem besteht nur dann, wenn mittels Thumbnail auf die "Vorschauseite" des jeweiligen Hosters verlinkt wird. Platziert man allerdings einen Link, der direkt zum jeweiligen Bild führt, erübrigt sich auch dieses Problem.

Des Weiteren plädiere ich für eine grundsätzliche Beibehaltung des Status Quo. Es reduziert den Datentraffic für den User, beschleunigt den Seitenaufbau, sorgt für weniger Gescrolle und zwingt den Usern nicht jede Menge Bilder auf, die sie evtl. gar nicht interessieren (gilt natürlich vorrangig für den Screenshot-Thread - Projekt-Threads besucht man ja eher, WEIL einen mögliche Bilder interessieren).

Um mal auf die Technik einzugehen:

Du hast einen super Monitor mit hoher Auflösung, aber dazu einen Rechner mit mittelprächtiger Notebook-GPU. Zocken in hohen Details und in voller Auflösung wirst du damit von vornherein vergessen können. Für den Preis des Apple hättest du dir einen dreimal so schnellen Rechner mit sehr schneller Grafikkarte und tollem, separaten Monitor kaufen können.

Der Apple ist wie ein VW Polo mit Porsche 911-Karosserie...und -preis. :rolleyes:

Hat nichts mit Flugsimulatoren zu tun, dürfte aber für einige Foristen interessant sein.

Morgen, am 25.10.2014, führt die KLM die allerletzen Linienflüge mit der MD-11 durch. Damit verabschiedet sich nach der DC-10, deren letzen Passagierexemplare im Januar von Biman Bangladesh außer Dienst gestellt worden sind, nun auch ihre Nachfolgerin und wird fortan nur noch als Frachter zu bewundern sein. :(

Am 11.11. (wie passend) finden allerdings noch drei Abschiedsflüge mit der MD-11 statt, jeweils Rundflüge mit Start und Landung in Amsterdam. Diese Flüge waren innerhalb weniger Minuten komplett ausgebucht, doch zwei Tickets werden noch von der KLM verlost. Die Lotterie läuft noch bis zum 30.10.
    http://byebyemd11.klm.com/

Dazu müssen 11 (klar, was sonst? ;)) Fragen richtig beantwortet werden. Jede falsch beantwortete Frage wirft euch wieder zu Frage Eins zurück, aber die korrekten Antworten lassen sich auf der generell auch sehr lesenswerten Seite finden. Viel Erfolg! :)

Diejenigen, die hier scheinbar aus dem sagenumwobenen "Oh-mein-Gott-da-wagt-es-doch-tatsächlich-jemand-nach-dem-Entwicklungsstand-zu-fragen"-Reflex heraus meinen, Belehrungen und Zurechtweisungen aussprechen zu müssen, mögen doch bitte erst einmal genau lesen, was in besagtem Post geschrieben worden ist.

Da ist weder Gequengel, noch Drängelei, noch "Wann kommt er denn endlich?" enthalten, sondern lediglich ein wenig moralische Unterstützung für Influenzo. Und wenn nichtmal mehr das erlaubt sein soll, dann Gute Nacht!

P.S.: wer etwas erstellt und es in Foren ankündigt, muss sowieso mit Nachfragen zum Entwicklungsstand rechnen. Ist ihm dies zuwider, soll er im stillen Kämmerlein bauen - und dies ist explizit NICHT an Influenzo gerichtet, der hier ja gerne und oft Auskunft gibt. :)

[...]Bitte beachten: Bisherige Map Mods und womöglich ein paar weitere Mods anderer Art funktionieren nicht mehr.[...]

Und genau das ist der Grund, warum ich den ETS2 schon seit Monaten nicht mehr angefasst habe. Ich finde es zwar sehr löblich, dass SCS immer noch fleißig patcht, aber das ständige Neuinstallieren, -runterladen und Anpassen der ganzen Mods und Maps ist extrem nervig. Hat man dann endlich alles fertig, kommt schon wieder ein neuer Patch und das Spiel geht von vorne los. -.-
    Da warte ich doch lieber, bis irgendwann einmal ein finales Update erscheint. ^^

Jepp, Type O waren klasse. Hab auch mal wieder was Nettes aus dem Regal gefischt:
    Warrior Soul - Salutations From The Ghetto Nation (1992)

Hard Rock, Metal, Alternative, Punk...da war irgendwie alles mit dabei. Dazu noch (bei einigen Songs) Texte a la U2 und fertig war eine geniale Scheibe. Daher packe ich auch gleich mal vier Songs hier rein. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Offizielles Video (dank GEMA nicht auf YT): http://www.vevo.com/watch/warr…-Destruction/USUV70602315

Ja, ganz genau so sollte das ablaufen. Mit der Liste zum Händler spazieren und der soll die Teile bestellen und zusammenbauen. Falls mehrere Läden in deiner Nähe zu finden sein sollten, bietet es sich natürlich an, alle aufzusuchen und sich dort Angebote einzuholen.

Hier noch ein paar Alternativkomponenten:
    CPU: Entweder der i5-4590 oder -4460
    Mainboards: http://geizhals.de/?cmp=1111350&cmp=1111453&cmp=1105992
    Ram: Da gibt es viele Anbieter, aber 2x4GB DDR3-1600 CL9 sollten es nach Möglichkeit sein
    Grafikkarte: Die von AC und mir oben verlinkte Gainward Phantom 4GB ist jetzt schon wieder deutlich teurer geworden. Aber generell bieten die GTX 770 momentan ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+770#xf_top
    Falls du 50-100€ mehr auftreiben möchtest: GTX 970! http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+970#xf_top
    Netzteile: http://geizhals.de/?cmp=102932…9&cmp=1010713&cmp=1165594 (lass dir vom Händler bloß kein 700W+ Netzteil aufschwatzen! Diese 500-550W-Geräte sind mehr als ausreichend. Der Rechner wird selbst unter Volllast kaum jemals mehr als 300W ziehen)
    Gehäuse: Gibt es wie Sand am Meer. Darauf achten, dass Mainboard, Grafikkarte und - falls gewünscht -Tower-Kühler reinpassen.

Naja, bis auf HDD, CPU und Netzteil unterscheidet sich der Rechner nicht von meinem. Außerdem ist die HDD zu teuer bei Mindfactory. Der reguläre Verkaufspreis der WD Blue liegt bei 45-50€, nur MF will 62 dafür haben? Macht IMO keinen Sinn.

Meine Zusammenstellung ist daher trotz des stärkeren Prozessors und des etwas später laut werdenden Netzteils sogar noch 3€ günstiger bei Bestellung über MF. ;)