Beiträge von RavenDark

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Steam-Version des TS2013 ist alle paar Wochen mal im Angebot für 10,75€. Wenn du in Sachen München-Augsburg noch etwas warten kannst/willst und möglichst viele Strecken haben möchtest, würde ich an deiner Stelle jetzt die bei Gamersgate für 6,25€ erhältliche UK-Version des Spieles kaufen. Darin gibt es vier Strecken (2x UK, 2x USA). Den dt. TS2013 dann später im Angebot holen, so hättest du für insg. 17€ gleich fünf neue Strecken. Links siehe oben in Beitrag 13 von Safter.

Nur zur Info: Bisher habe ich nur eine (wahrscheinlich computergenerierte) Antwort erhalten, dass meine Anfrage an den zuständigen Supporter weitergeleitet worden ist und dieser sich der Sache annehmen wird. Dürfte also frühestens am Montag geschehen.

Schadenersatz habe ich übrigens nicht gefordert! ;)

Die Woodhead Line ist einer meiner absoluten Lieblingsstrecken! Sie verläuft von Manchester nach Penistone (ca. 29 Meilen), wo sie sich aufteilt und in südlicher Richtung nach Sheffield (13 Meilen) und in östlicher Richtung nach Wath (ebenfalls 13 Meilen) weiterführt.

Die Strecke sprüht geradezu vor Gleisanschlüssen, Rangierbahnhöfen (v.a. im Raum Manchester) und natürlich auch Bahnsteigen für den Personentransport. Zeitlich angesiedelt kurz nach Fertigstellung der Elektrifizierung der Strecke Anfang/Mitte der 1950er, bietet sie sowohl für Dampfer, Diesel und Elloks etwas. Dies spiegelt auch das mitgelieferte Rollmaterial wider: Es gibt die in der Realität eigens für diese Strecke gebaute Ellok der Class 76, die Stanier Class 8F, eine aus der allseits bekannten Black Five hervorgegangene Güterzuglok, sowie die Dieselrangierlok der Class 08. Dazu Passagierwagen, Kohlewagen in diversen Versionen und natürlich die obligatorischen Bremswagen. Szenarien sind ebenfalls in ausreichender Zahl vorhanden.

Einziger Schwachpunkt der Strecke sind ein paar optische Patzer, die ich hier schon einmal angesprochen hatte, welche aber erst bei genauerem Hinsehen auffallen und somit dem Spielspaß nicht abträglich sind.

Rundum ein tolles Addon, das für jeden, der nur einen Bruchteil eines Fünkchens Interesse an historischer und/oder britischer Eisenbahn hat, ein absolutes "Must Have" darstellt. Klare Bestnote!

Wäre bzw. war eh unsinnig, die 151 vor Personenzügen einzusetzen. Für IC's ist sie zu langsam, für Nahverkehrszüge völlig übermotorisiert. Damit würde man ihr Potential verschwenden...ähnlich wie das z.B. bei der 103 vor Nahverkehrs- und auch Güterzügen der Fall war.

BTT: Sieht doch schon sehr gut aus, Reviersprinter. Weiter so! :)

Tjo dw-agency, du sprichst mir da aus der Seele. Anfangs, zu KRS/RW1-Zeiten, war ich auch enttäuscht von der geringen Auswahl an deutschen Strecken und Rollmaterial und habe folglich ziemlich schnell das Interesse am Spiel verloren. Als ich mit TS 2013 dann wieder einen "Neustart" in Sachen Zugfahren machte, hatte sich die Situation in Sachen Rollmaterial zwar schon gebessert, aber für mich interessante Strecken gibt es nach wie vor nicht und immer nur auf HaSi, Northern Europe oder A-W rumfahren ist auch nicht so der Bringer. Anstatt Frust zu schieben habe ich mich aber dann der Britischen Eisenbahn zugewendet und bin mittlerweile zum Fan derselben geworden. Über die Port Road und die Woodhead Line z.B. weiß ich mittlerweile mehr als über die meisten deutschen Strecken. ;)

Wow, da hast du ja wirklich ne sehr detailierte und aussagekräftige Rezension abgeliefert, dw-agency! Nur der letzte Satz ist etwas mißverständlich, verläuft die Strecke doch komplett auf englischem Gebiet. Ansonsten Hut ab! :ilikeit:

Werde ich mir dann vielleicht beim nächsten Sale holen, nachdem ich mir gestern die Horseshoe Curve und die Freightliner Class 66 zugelegt habe.

Das mit dem Fehler mag stimmen, aber dass die Lok wieder deinstalliert wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich - aber ein Backup habe ich sowieso schon vorsorglich gemacht. Man könnte ja auch einfach mal ne Mail an RSC schicken und fragen, was Sache ist...aber Spekulieren ist eben auch was Feines! ;)

@dw-agency: Danke für die schöne Rezension! Könntest du die vielleicht freundlicherweise auch in den Bewertungsthread schreiben bzw. kopieren? Da herrscht in Sachen (ausformulierter) Meinungen ja derzeit noch Ebbe.

Edit: Gilt auch für nobsi. Ich fände es gut, wenn's dort etwas mehr Bewertungen zu lesen gäbe. :)

Bei den von mir erwähnten "Legacy"-Strecken steht es nicht - trotzdem ist QD enthalten. Bei S-C würde es mich sehr stark wundern, wenn es da nicht bei wäre, zumal die Strecke a) eine 30€-Route ist und b) die Kritiken in englischsprachigen Foren deutlich besser ausfallen als hier. ;)

Aber ich google noch ein wenig rum, vllt. finde ich ja was konkretes dazu.

Edit: schau mal hier: Nachrüstung für Quick-Drive
    Strecke ist also QD-tauglich. Fahrzeuge mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann auch, ansonsten wäre das mit RW-Tools ja auch in ein paar Minuten erledigt.

Da es eine RSC-Strecke ist, die auch direkt von Steam installiert wird, sollte™ da auch QD dabei sein. Selbst die alten Standardstrecken wie HaSi oder Cajon Pass sind ja voll QD-tauglich.

Da im Angebots-Thread gefragt wurde, wie man die Steam-Addons über Gamersgate freischaltet, hier eine kurze Anleitung inkl. Screenshot dazu:

Gamersgate versendet zwar eine Download.exe, die wird aber für die Steam-Sachen nicht benötigt. Um diese zu installieren, einfach links auf "My Shelf" bzw. darunter auf "All games" klicken (1), dann in der Mitte das jeweilige Spiel/Addon anwählen. Rechts erscheint dann ein Bild des Spiels und darunter findet ihr den Steam-Key (2), den ihr mittels Schaltfläche anzeigen lassen könnt. Diesen Key einfach per Copy&Paste in Steam einfügen, dann wird das Spiel installiert. Ist jedenfalls die schnellste und mMn bequemste Methode.

Genau, TSX ist zwar anspruchsvoller an die Hardware, aber auch eine deutliche grafische Verbesserung. Bei einigen Flachlandstrecken fällt das nicht so sehr ins Gewicht, aber wenns irgendwo in hügeliges Gelände geht, sieht es ohne TSX einfach nur besch... aus.

Nur mal als Vergleich: Mit TSX und ohne. Da sieht man schon einen DEUTLICHEN Unterschied.