Beiträge von RavenDark

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

(...)Das wäre toll, aber dahin kommt er nicht. Ich erwähnte ja shcon mal dass bei einem Speicherverbrauch von mehr als ~1300mb der RW kurz vor dem Absturz steht. Im normalem Betrieb gönnt er sich um die 1120-1250MB. Im Editor zB kann man sagen dass man speichern und beenden sollte wenn 1200 überschritten wird.(...)

Ich weiß ja nicht, welche Strecken bei dir laufen, aber anspuchsvolle Routen i.S.v sehr vielen verwendeten Assets, wie z.B. die Routen von Keith Ross, belegen schon in Standardszenarien oder QD an die 2GB Ram, bei den von mir erstellten Free-Roams sind es auch schon mal fast 3GB! Nur wenn es auf diese 3GB zugeht, muss ich vorsichtig sein. Aus dem Spiel heraus gibt es bei mir keinerlei Probleme mit Abstürzen, nur ein Druck auf F12 oder Kamerawechsel KANN bei solchen Auslastungen zu Abstürzen führen, was ich aber auch auf meine nur 4GB Arbeitspeicher zurückführen möchte. 1120-1250MB sehe ich eher als Ausnahme denn als Regel - und wenn selbst das zu Abstürzen bei dir/euch führen sollte, scheint etwas anderes im Argen zu liegen! ?(

Klonen kann man Loks, aber wie du richtig sagst, sind dazu eine Menge an Anpassungen in den .bin-Dateien nötig. Geht mit RW-Tools ganz gut, ist aber auch recht zeitaufwendig. Mein Vorschlag aus dem Eröffnungspost scheint wohl die einzige Möglichkeit dazu zu sein.

Schau auch mal in diesen Thread: RW Tools - Assets verschieben

Wozu sollten die auch eine Lok verkaufen, zu der es nichtmal annähernd eine passende Strecke gibt?
    Für alle derzeit auf Steam zur Auswahl stehenden Loks gibt es, zumindest wenn man ein Auge zudrückt (E18 + M-A z.B.), passende Strecken im Steam-Shop - beim Krokodil wäre das nicht der Fall.

Zusammengefasst ist das sehr treffend ausgedrückt! ;)

@weinfeld: Neben dem, was nobsi schon gesagt hat, kannst du, falls das nichts hilft, probeweise auch einmal den TSX-Modus abschalten. Das bringt einen deutlichen Performanceschub, aber die Optik leidet darunter. Ist eben Abwägungssache, ob man es lieber schön und ruckelnd oder häßlich und flüssig mag! ;)

Kommt natürlich auch stark auf die benutzte Auflösung an. Für geringere Auflösungen sollte die 650 locker reichen. Da habe ich eher den relativ alten und schwachbrüstigen Prozessor als Performancebremse in Verdacht, zumal der TS ja auch sehr prozessorlastig ist.

Mal was ganz anderes als Metal von meiner Seite - toller Film (The Banquet), toller Song

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachdem ich die Strecke jetzt mal öfters gefahren bin, muss ich sagen, dass sie mir doch ganz gut gefällt. Die Kürze der Strecke (von Altoona nach Johnstown etwa 37 Meilen, insg. ca. 45 Meilen) stört mich hier weniger, da die gefahrene Geschwindigkeit im Schnitt bei etwa 30-35 mph liegt, so dass man auch gut und gerne eine Stunde von einem zum anderen Ende braucht.

Optisch gefällt mir die Strecke gut, die dichte Bewaldung ist eine willkommene Abwechslung zu den doch eher kargen Strecken im Westen der USA. Auch in Sachen Szenerie hat man gute Arbeit geleistet, da das Feeling der 1950er Jahre, in denen die Strecke angesiedelt ist, sehr gut rüberkommt. Keine zu modernen Autos oder Menschen, die einige andere "historische" Strecken bevölkern. In Sachen Rollmaterial werden die altbekannte F7 sowie die GP9, jeweils in Bemalung der Pennsylvania Railroads (PRR), mitgeliefert und auch in Sachen Wagen gibt es einen Satz zeitgenössischer Güterwagen der PRR. Was User Ingvar bemängelt, finde ich hingegen gut. Ich bin generell kein Fan von Szenarios, aber die nacheinander zu bestehenden Karriereszenarios finde ich eine nette Idee und haben sogar mich dazu veranlasst, diese zu spielen.

Insgesamt eine nette Strecke, der ich die zweitbeste Note gebe. Für eine Eins fehlt dann doch etwas Abwechslung: rauf-runter, das wars. Der Cajon Pass bleibt mein Favorit bei den US-Strecken, aber den gähnend langweiligen Sherman Hill steckt die Horseshoe Curve dann doch locker in die Tasche!

Da die beiden Rechner je etwa 800€ kosten, könnte das ja das angedachte Budget sein. Beim Gamestar-Rechner würde ich die 7870 durch die GTX 660 ersetzen (660Ti ist für den PC leider nicht im Angebot) und die gesparten 20€ in ne größere SSD investieren. Dann wäre es für mich ein sehr gelungener Allround-PC! :)

Thermaltake is für dich ein richtiges Netzteil?

Nun, die Eingangsfrage bezog sich auf eben die zwei o.g. Rechner, da ist das Thermaltake dem Sharkoon mMn überlegen. Dass man bei einem 800€-Rechner nicht durchwegs die besten auf dem Markt erhältlichen Komponenten vorfindet, sollte ohnehin klar sein. Fakt ist jedenfalls, dass von diesen beiden Rechnern Nummer 2 das bessere Gesamtpaket ist. Der von dir vorgeschlagene Rechner ist toll (aber auch teurer), aber von einem komplett selbst zusammengestellten PC war ja gar keine Rede! ;)

Vorteil Rechner 1: Minimal schnellerer Prozessor
    Vorteile Rechner 2: Bessere Grafikkarte, Betriebssytem inkl., Vollversion Shogun 2, SSD, besseres Netzteil, schnellerer Arbeitsspeicher, günstigerer Preis

Klarer Fall von meiner Seite - Rechner 2 wärs für mich! Wie Freddy aber schon anmerkt, scheint TS Nvidia-Grafikkarten besser zu mögen als die ATI's AMD's, aber das könntest du im Konfigurator ja abändern.

Ja, allzu anspruchsvoll ist der TS2013 in Sachen Realismus nicht, da kann man auch als Laie Spaß haben. Es gibt zwar sehr realistisch umgesetzte Loks mit fast allen Feinheiten in Sachen Technik und Sicherheitseinrichtungen, aber die sind nicht Bestandteil des Spiels, sondern separat kaufbar. Schau aber mal im allgemeinen Forum bzw. unter Neuigkeiten/Ankündigungen nach, da gibt es hilfreiche Tipps zum Thema Kaufberatung (z.B. empfiehlt es sich stark, den TS2012 noch zu kaufen, solange er noch erhältlich ist).

Nein, das ist leider nicht kompatibel. Die Pro Train-Serie ist ausschließlich auf dem alten Microsoft Train Simulator lauffähig. Mit dem TS2013 hat der, abgesehen von Teilen des Entwicklerteams, nichts gemeinsam.

Von Strecken, die in dem von dir genannten Raum angesiedelt sind, habe ich noch nichts gehört, allerdings sind Koblenz-Mainz, Kaiserslautern-Saarbrücken, Trier-Koblenz und Mannheim-Kaiserslautern angekündigt, von Paderborn-Kassel meine ich auch einmal etwas gelesen zu haben - ist ja zumindest entfernte Umgebung von Frankfurt. ;)

Releasetermine sind aber frühestens ab Mitte 2014, da ist also noch Warten angesagt.

Zumal der TS2013 entweder Isle of Wight (in der UK- und evtl. auch US-Version) oder Minga - Augsburg (in der dt. bzw. der aktuell auf Steam erhältlichen Version) enthält. Eine Version des TS2013, die beide Strecken erhält, gibt es mWn nicht (Upps, die gibts ja doch)...wäre natürlich möglich, dass Goodbye eine der beiden Strecken separat erworben hat, aber das geht aus dem Eingangspost leider nicht hervor.

Könnte mir "Signalmuffel" bitte jemand sagen, was diese Baken (s. unten) bedeuten? Ich dachte, das wären wie in Deutschland Entfernungsbaken vor einem darauf folgenden Vorsignal, aber offensichtlich ist dem nicht so, da auf der Strecke quasi nie ein Vorsignal dahinter steht bzw. teils auch Vorsignale zwischen diesen Baken stehen. Mit Google finde ich die tollsten Seiten über das dänische Signalwesen, nur die Bedeutung dieser Zeichen kann ich leider nicht finden.