(...)Das wäre toll, aber dahin kommt er nicht. Ich erwähnte ja shcon mal dass bei einem Speicherverbrauch von mehr als ~1300mb der RW kurz vor dem Absturz steht. Im normalem Betrieb gönnt er sich um die 1120-1250MB. Im Editor zB kann man sagen dass man speichern und beenden sollte wenn 1200 überschritten wird.(...)
Ich weiß ja nicht, welche Strecken bei dir laufen, aber anspuchsvolle Routen i.S.v sehr vielen verwendeten Assets, wie z.B. die Routen von Keith Ross, belegen schon in Standardszenarien oder QD an die 2GB Ram, bei den von mir erstellten Free-Roams sind es auch schon mal fast 3GB! Nur wenn es auf diese 3GB zugeht, muss ich vorsichtig sein. Aus dem Spiel heraus gibt es bei mir keinerlei Probleme mit Abstürzen, nur ein Druck auf F12 oder Kamerawechsel KANN bei solchen Auslastungen zu Abstürzen führen, was ich aber auch auf meine nur 4GB Arbeitspeicher zurückführen möchte. 1120-1250MB sehe ich eher als Ausnahme denn als Regel - und wenn selbst das zu Abstürzen bei dir/euch führen sollte, scheint etwas anderes im Argen zu liegen! ![]()