München-Augsburg ist in der Steam-Version auch dabei, nur Kölle-D nicht.
Beiträge von RavenDark
-
-
So ganz verstehe ich den Post von dir, StS, nicht. Zum einen sind K-D und M-A keine Freeware-Strecken, zum anderen sind die beiden als Payware in Sachen Installationsaufwand noch einfacher als Albula und Altenburg-Wildau, sollten dementsprechend ganz vorne stehen. Falls deine Anleitung sich explizit auf Hamburg-Bremen bezieht, dann solltest du das vllt. dazu schreiben.

RW1969: Ja, das EU Asset Pack ist bei Köln-Düsseldorf mit dabei. Siehe auch hier: http://store.steampowered.com/app/208300/. Runterscrollen, da stehen alle Strecken, bei denen das Pack mit dabei ist.
-
rw-0381 bietet aber nur die Möglichkeit zur Zahlung mit PayPal, oder übersehe ich da etwas?
-
Erste Frage:
Kann man diesen Thread bitte hierher verschieben? http://rail-sim.de/forum/board…okbau/board7-streckenbau/? Danke!
-
Brrr, solange nicht Railroad oder Roller Coaster vor dem Tycoon steht, mache ich um solche Spiele nen weiten Bogen!

Bin gestern übrigens zum ersten Mal mit nem Controller im TS unterwegs gewesen...funktioniert ja überraschend gut. -
Das Problem wird auch auf UKTS diskutiert. Anscheinend ist JT schon dabei, ein neues Service Pack zu erstellen, das diese Fehler dann beheben soll.
-
Falls jemandem Bahnsteige oder sonstige Szenerie-Objekte fehlen sollten:
Die Strecke verwendet Dateien aus Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Scenery, nur liegt unter RailSimulatorCore (zumindest bei mir) kein Scenery-Ordner. Sämtliche benötigten Dateien sind aber unter Assets\Kuju\RailSimulator\Scenery zu finden. Daher einfach die benötigten Dateien (lassen sich mit RWTools anzeigen) kopieren und passende Ordnerstruktur unter RailSimulatorCore anlegen oder gleich den ganzen Scenery-Ordner kopieren und unter RailSimulatorCore einfügen, dann wird ingame alles angezeigt. -
München-Augsburg wird aber auch benötigt, Safter - steht in der Readme (noch) nicht drin.

-
Wobei man in Sachen Grafik aber auch mal die Kirche im Dorf lassen sollte. Wer nicht gerade in extrem hohen Auflösungen von 2560x1440 oder so spielt, sollte mit ner 670 leistungsmäßig locker drei Jahre auskommen, mit ner 680 erst recht. Problematisch könnte es höchstens dann werden, falls neue Shader, DirectX oder sonstige API's auf den Markt drängen UND neue Spiele allein diese nutzen sollten, ohne ältere Versionen zu unterstützen - das ist aber sehr unwahrscheinlich.
-
Sagen wir mal als Vorschlag für einen ordentlichen Rechner, der RW auf hohen Auflösungen flüssig darstellt und genug Reserven hat, um auch noch in drei Jahren anständige Performance liefern zu können. Evtl. kann der Rechner ja auch als grober Vorschlag für Hochwald dienen.
Und jetzt bitte nicht so sehr auf die Hersteller der einzelnen Komponenten fixieren. Ich habe z.B. mit Gigabyte und Seagate (aber auch Asus) sehr gute Erfahrungen, der nächste mag eher MSI und EVGA usw. usf. Es geht mir eher allgemein um das Gesamtpaket. -
Ich kam nicht umhin, mir gerade auch mal einen Rechner zusammenzustellen, rein spaßeshalber:
CPU: Intel i7-3770K
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Grafik: Gigabyte Geforce GTX 670 OC 2GB
RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad
NT: be quiet Straight Power E9 CM 580W
CPU-Lüfter: be quiet Dark Rock Advanced C1
SSD: Samsung 840 Pro 256 GB
FP: Seagate ST1000DM003 1 TB
Laufwerk: LG BH16NS40 BluRay-Brenner
Gehäuse: Antec Three Hundred TwoPreislich ohne Betriebssystem etwa 1450€. Kommentare, Anmerkungen, Kritik?
-
Naja, in Sachen Grafik liest man ja immer wieder, dass dem RW die Nvidia-Karten besser liegen. In diesem Preisbereich (300-400€) gibt es von Nvidia derzeit nur die GTX 670 sowie einige "Deluxe"-Versionen der 660Ti. Da würde ich persönlich gleich zur 670 greifen, damit solltest du die veranschlagten drei Jahre locker auskommen. Dein Lahn-Projekt sowie die darauf hoffentlich folgende Hochwaldbahn wird die jedenfalls problemlos in hohen Auflösungen und Details mitmachen!

Edit: Zum Thema Netzteile hat Scrapix ja schon die eine oder andere Abhandlung hier verfasst, die solltest du, falls noch nicht geschehen, mal durchlesen. Bei Prozessor, SSD und Co. enthalte ich mich mangels detailierter Kenntnisse der aktuellen Modelle.

-
Ah, sehr gut. Nach den vielen Fotos der Jinty vorletzte (?) Woche wurde es doch verdächtig still um die Lok.
-
Die Rekordfahrt der "Mallard" jährt sich ja bald zum 75.Mal, da werden dann wahrscheinlich die heute noch erhaltenen Loks dieser Baureihe im Paket sein - das Pack dürfte dann was für die Fans von Sonderfahrten sein. Coming soon heißt wohl Donnerstag!?
P.S. die Jinty scheint also wieder mal verschoben worden zu sein.
-
...Ich gehe mal jetzt davon aus dass die JT Version in das gleiche Verzeichnis installiert wird.
Jepp, ich habe die JT-Version und die liegt auch da als Bristol_Exeter_1. Quickdrive für die JT-Version gibts bei den französischen Kollegen und Workshop funktioniert, wie schon gesagt worden ist, nur bei der Variante von Steam. -
Bei jedem Zug außer dem HST? Dann würde ich das Problem eher nicht bei den von Maik angesprochenen Überlagerungen suchen wollen. Könnte sein, dass deine Soundkarte ein Problem mit dem TS hat. Evtl. mal deaktivieren und den Onboard-Soundchip benutzen, vielleicht hilft das.
Edit: auch EFX an/aus im Optionsmenü mal versuchen, falls du das bisher nicht getan haben solltest
-
Och joa, der Ted. Dem hats nicht nur das Gehör, sondern auch das Hirn ein wenig vernebelt.

Dem ollen Ice-T noch nachträglich zum 55. Geburtstag - oh mann, wie die Zeit vergeht:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...was relativ unnötig ist. Diese Controller sind was für Konsolen und nicht für den PC.
Lieber wie gesagt richtige Fahrverhalten usw...
Aber das Fahrverhalten hat doch nichts mit dem Gamepad zu tun. Auch sehe ich das große Problem mit Gamepads als solchen nicht, Ist doch egal, ob ich den Zug mit der Maus, der Tastatur oder nem Knöppsche auf dem Pad bedienen kann. Außerdem sind bei RSC ja durchaus Fortschritte in Sachen realistische Bedienung zu erkennen: Die Class 76/77 mit ihrer "ritsch-ratsch Zweigangschaltung" ;), die 86 mit dem Tap, die überarbeiteten 66 und Black Five usw. sind schon deutlich fortschrittlicher als die alten Standardloks.
Auch Loks wie die alte 143er (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die von Kuju oder jmd. anderem entwickelt wurde) , die mit 6 IC-Wagen in 8 Sekunden auf 100 beschleunigt und ebenso schnell wieder auf 0 abbremst, gehören glücklicherweise der Vergangenheit an. Da haben alle Entwickler mittlerweile dazugelernt, und das beinhaltet auch RSC. -
Ich habe mir die Strecke zusammen mit der SECML geholt, habe sie aber bisher nur mal im Freeroam "abgeflogen". Ist nicht wie Bristol-Exeter eine lange A nach B Strecke, sondern eher eine Strecke, die hauptsächlich dem Frachttransport und Nahverkehr entgegenkommt. Viel Industrie und Hafenanlagen mit teils sehr engen Kurven, die aber auch in der Realität so eng sind. Vergleiche mit Bing Maps zeigen, dass diese Hafenanlagen sehr gut umgesetzt worden sind.
Hab noch ein paar Screens im Anhang beigefügt, vllt. hilft dir das ja.
@BR132 Fan: siehe hier
-
Ach nobsi, machs doch so wie ich: Ab und zu, wenn ich mal Lust habe, einfach eine Strecke bewerten...völlig ohne Zeitdruck! Zur WLoS wollte ich auch schon lange eine Rezension abgeben, aber so viele Superlative, wie ich dafür bräuchte, fallen mir (noch) nicht ein!

Zum Thema: Green Falls von TaD fehlt auch noch.
