Beiträge von RavenDark

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die CFL-628er kommen aber doch nicht auf der Moselweinbahn (Bullay-TrTr) zum Einsatz, oder ist mir da etwas entgangen?

Aber wir kommen hier weit vom Thema ab, wie ich finde...daher noch was dazu: Schön, was der Matthias da baut! :ilikeit:

Naja, wenn du "in naher Zukunft" ein neues System anschaffen willst, würde ich an deiner Stelle nichts mehr in den alten Rechner investieren. SSD okay, die kannst du ja natürlich auch beim neuen Rechner benutzen, aber sonst? Hmm, eher nichts. Nur zum Zocken würde ich auch keinen i7 nehmen, da gibts kaum Vorteile zum entsprechenden i5.

Hehe ja, das Spiel ist wirklich ein bissl..."overkill". 330 Seiten Handbuch, 65 Seiten Editor-Handbuch (da könnte sich RSC mal ein Beispiel dran nehmen) und dann noch ein paar andere PDFs. Eine Spielrunde dauert 1-3 Tage (kann man einstellen), wobei 1-Tages-Runden empfehlenswert sind, um auch wirklich das ganze Geschehen unter Kontrolle haben zu können. Geht man jetzt davon aus, dass eine Kampagne je nach Glück und Können mindestens 2,5 Spieljahre, also min. ca. 900 Tage dauert, und man für jeden Tag/Runde etwa 1-1,5 Stunden einplanen kann, dann weiß man, dass das eine sehr langfristige Sache ist. Ich jedenfalls habe noch keine Kampagne abgeschlossen. ;)

Alibi-Bild spare ich mir, davon steht nix in deinem Eingangspost. *frech* Dein Bild ist aber nicht schlecht! ;)

Naja, ein nicht steuerbarer Steuerwagen ist immer noch besser als gar kein Steuerwagen. Ich jedenfalls wäre SEHR froh, wenns nen Silberling als Steuerwagen gäbe...egal ob fahrbar oder nicht! ;)

Ah, Silent Hunter habe ich auch immer gerne gespielt, zumindest Teil 2-4. SH III habe ich auch jetzt noch in dreifacher Ausfertigung auf der Platte (Standard, LSHIII und GWX). Müsste ich auch noch mal wieder Feindfahrt starten. :)

Hier noch was für Hardcore-Strategen: War in the Pacific - Admirals Edition. Das komplexeste Strategiespiel, dass ich kenne. Der komplette Pazifikkrieg wird dargestellt, quasi jedes einzelne Schiff sowohl auf alliierter als auch japanischer Seite (vom Frachter bis zum Träger) ist vorhanden und selbst sämtliche Flugzeugstaffeln, die je auf dem dortigen Schauplatz zum Einsatz kamen, sind dabei. Dass sogar jeder einzelne Pilot der diversen Staffeln manuell getauscht und ersetzt werden kann, setzt dem ganzen die Krone auf. Hearts of Iron und Co. wirken dagegen wie Browserspielchen für die Mittagspause! Mit 70€ allerdings auch das teuerste PC-Spiel, dass ich je gekauft habe... :ugly:

Hast du die Strecken denn überhaupt QD-tauglich gemacht? Schnelles Spiel unterstützen von Haus aus nur Strecken, die über Steam gekauft werden. Köblitzer Bergland z.B. wird dort gar nicht angeboten, daher muss man dafür zuerst einen Quick Drive-Patch installieren. Falls du Köln-Düsseldorf ebenfalls woanders gekauft hast, musst du das dort ebenso machen.
    Die Patches gibts entweder hier im Downloadbereich oder bei den Kollegen aus Frankreich: http://www.railsim-fr.com/forum/index.php?app=downloads (oben rechts im Suchfeld Quick Drive eingeben).

Wie PC-Konfiguration? Ich kenn' mich mit sowas eher nicht aus. Was ist das? Meinst du damit, was für Leistungen mein PC erbringt?...

Ja genau. Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Betriebssystem und benutzte Bildschirmauflösung. Oft ist es so, dass einige Rechner sehr (zu) schwach sind, um diverse Strecken bzw. Szenarios mit sehr viel Rollmaterial darstellen zu können. Die Konsequenz daraus ist dann meist ein SBHH. Liegt es dann vermutlich nicht am Rechner, muss man woanders nachforschen...;)

Ein Testbericht muss zwangsläufig eine Wertung des Testers beinhalten (ob in Punkten, % oder einfach nur in Worten ausgedrückt), sonst wärs ja kein Test, sondern nur eine Beschreibung. Beschreibungen kann ich aber auch der Herstellerseite entnehmen, die würden somit hier keinen Sinn ergeben.

Geschweißt, getestet, klappt! Danke Maik! :)

Ungeschweißt kann der Dispatcher die Weiche erwartungsgemäß auch nicht nutzen. Habs mal im Szenarioeditor getestet und wie man sieht, schickt der Dispatcher den Zug an der Weiche vorbei nach Norden, um ihn dann rückwärts über die nördliche Kurve zum Ziel (Richtung Osten) fahren zu lassen. Wenn ich die Rückwärtsfahrt nicht erlaube, findet der Dispatcher erst gar keinen Weg zum Ziel.

Tritt bei mir in Free-Roams auf. Da ich keine Standardszenarios fahre, weiß ich nicht, ob das dort auch der Fall ist bzw. ob überhaupt eines der mitgelieferten Szenarios diese Weiche nutzt. Ich werde morgen, falls ich Zeit dazu finde, kurz ein Szenario erstellen um das auszutesten und anschließend den Schweißbrenner anwerfen! ;)

Ich danke euch beiden jedenfalls schonmal für die Tipps! :)

Mir ist eben aufgefallen, dass eine Weiche nicht richtig zu funktionieren scheint. Da ich auf einer Streckenkopie fahre und diese auch im Streckeneditor etwas ausgeschmückt habe, war ich mir nicht sicher, ob das auch auf der Originalstrecke der Fall ist und habe deswegen bei dieser testweise mal einen Zug dort platziert - mit dem selben Resultat.

Die Weiche befindet sich auf der Strecke von Carlisle Richtung Norden, kurz vor der englisch-schottischen Grenze bei der Abfahrt zum großen Munitionslager. Egal aus welcher Richtung ich sie anfahre, ein Wechsel über diese Weiche funktioniert nicht. *denk*

Optisch scheint sie aber in Ordnung zu sein, so wie ich das mit meinem Laienblick sehe:

Hat sonst noch jemand dieses Problem bzw. einen Lösungsvorschlag?

...RSC sollte eine Voreiterrolle spielen in Qualität und Funktion...

Verständliche Ansicht, die ich aber nicht uneingeschränkt teile. Ich kenne nicht die prozentuale Verteilung der Nutzergruppen des TS, aber ein nicht unwesentlicher Teil davon (vielleicht auch die Mehrheit) gehört zur "Spieler"-Fraktion, denen technische und funktionale Glanzleistungen bei den Zügen eher unwichtig sind. Diese Nutzer wollen einfach ne Runde drehen und losfahren, ohne die Lok erst aufrüsten und während der Fahrt eine Vielzahl an Sicherheitssystemen bedienen zu müssen. Vermutlich kennen diese Spieler auch kaum bis gar keine externen Anbieter und beziehen ihr Material ausschließlich von RSC über Steam - genau da setzt RSC an und bietet funktionale, aber technisch abgespeckte Loks/Züge an, die sich der Masse gut verkaufen lassen. Simulationsfans, die Wert auf größtmöglichen Realismus setzen, merken schnell, dass sie diesen mit RSC-Material nicht erreichen können und wenden sich dann anderen Entwicklern zu, die ihnen dieses dann bieten können. Daher sehe ich RSC als Anbieter für die Massenware, (einige) andere Entwickler als Anbieter für die Simulationsfans.
    Die Anzahl an Veröffentlichungen seitens RSC lässt zumindest darauf schließen, dass diese Strategie auch gut funktioniert. RSC WILL somit vielleicht erst gar kein Vorreiter in dieser Hinsicht sein.

Ganz grobe Schnitzer sind natürlich von keinem Entwickler zu entschuldigen, solange sie nicht zeitnah gepatcht werden, das ist klar. Aber alle Fahrzeuge, die ich von RSC besitze (der 423 gehört hingegen nicht dazu) erfüllen zumindest den ihnen zugedachten Zweck, einen Zug von A nach B oder C zu befördern - in einigen Fällen mehr schlecht als recht, aber "brauchbar" sind die schon. :)