Beiträge von RavenDark

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

M-A sollte spätestens im Steam Summer Sale günstig zu haben sein, also etwa Mitte/Ende Juli, dann werde ich mir das auch mal zulegen. Allerdings nicht weils mich interessiert, sondern weil einige Freeware-Routen es benötigen - die S-Bahn Salzburg ist leider eine davon, nur dass du schonmal bescheid weißt. ;)

Trigonometrie? Taschenrechner? Du liebe Zeit...
    Aber wie man an deiner Strecke sehen kann, scheint sich die ganze Arbeit ja doch wirklich zu lohnen. :)

Naja, wartet's doch einfach mal ab. Die bisherigen Fotos sind doch wirklich schon sehr alt - wäre doch gut möglich, dass da in der Zwischenzeit noch was verbessert wurde. Kommt das Paket wirklich so auf den Markt, wäre es natürlich nix, aber das wird man ja bald sehen.

Jetzt geht es, weil du auf http://www.youtube.com/watch?v=ReGZFiyYPjQ verlinkst, dein voriger Versuch ging auf https://www.youtube.com/watch?v=ReGZFiyYPjQ --- geht nicht. Schau einfach auf den Link, den du beim Einfügen reinkopierst: Falls https, dann das s einfach löschen.

Ach und btw.: Sieht nicht schlecht aus, die Maschine - danke für das Video. :)

Hmm Prelli, du scheinst meinen Edit im ersten Post übersehen zu haben.^^ Alles funktioniert mittlerweile tadellos, sowohl die Drehscheibe als auch die Zufahrtswege. Dass die Tunnelfolie wahrscheinlich der elegantere Weg ist, kann ich mir gut vorstellen, aber einfacher und schneller geht es damit wohl nicht (oder doch?). Und da ich ja keine Strecke baue, sondern nur eben diese Drehscheibe neu verlegen musste, bin ich so jetzt auch voll und ganz zufrieden damit.
    Läuft - passt - fertig...and never change a running route...oder so! ;)

Danke für den Tipp, aber ich habe das einfach mit dem 'Höhe-Tool' gemacht. Geht auch damit.

Und sorry für die schlechte Grafik, aber im Editor schraube ich die immer runter. ;)

Also vom Umfang her finde ich das Paket okay. Dass es mehr als 13,99€ kosten wird, habe ich mir auch schon gedacht, sind ja schließlich sechs verschiedene Varianten anstatt der bei RSC mittlerweile üblichen zwei. ;)
    Aber da ich eh kein allzu großer Fan von Dampfloks mit Verkleidung bin, werde ich mir das Paket jetzt nicht holen...vllt. mal bei nem Sale.

[Threadomancy on]

Ich hab da mal ein kleines Problem, das ich als Noob in Sachen Gleisverlegen nicht beheben kann. ;) Aus irgendeinem Grund kann ich eine Drehscheibe nicht mehr benutzen, ergo möchte ich diesen Bereich neu gestalten. Wenn ich jetzt die Ausfahrt aus der neu eingebauten Drehscheibe mit dem hinführenden Gleis verschweiße, verschwindet das Gleis im Nirvana und nur noch die Schwellen sind zu sehen. Hat das mit Trackrules zu tun oder Steigung/Gefälle?

P.S. ich habe mir ein Tutorial zum Drehscheibenbau auf YT angeschaut, das die Sache zwar gut erklärt, allerdings auf einer brettebenen Oberfläche stattfindet und auch nicht auf Trackrules eingeht.

Edit: hab's mit Trial&Error jetzt hinbekommen. Verbinden, schweißen, nchmal verbinden, wieder schweißen, rückgängig, nochmal von vorne...aber jetzt funktioniert's. :)
    Nochn bisschen Gelände absenken und ein paar Büsche pflanzen, dann siehts auch wieder gut aus.

Naja, die modernen Loks haben mittlerweile auch alle Scheinwerfer. Die sind vermutlich auch Voraussetzung, um die Zulassung für Hauptstrecken/öffentliche Strecken zu erhalten, weswegen die A4 im Video auch damit augestattet ist. Früher dienten die Lampen und auch Headcodes ja nur als Erkennungszeichen für die Signal-/Stellwerkswärter. was für eine Art Zug da gerade unterwegs ist (Schnellzug, Leerzug, Expressgüterzug, langsamer Güterzug etc.). Und die fuhren auch nachts durch die Gegend. ;)

Schonmal zur Einstimmung eine echte A4, unterwegs mit 90mph (Video habe ich im UKTS-Thread entdeckt):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na unter "Beruf" steht bei dir, dass du Künstler im Ruhestand gestohlen hast, oder nicht? ;)
    Aber wie dem auch sei, ich versuche ja, dir zu helfen und habe ein wenig rumgeforscht, leider aber nur mit mäßigem Erfolg. Hinter Grupo_STR steckt wohl ein gewisser José (Jiménez) López. Hier: [http://www.trensim.com/lib/rs/…ct=category&id=20&start=1] gibt es einige Scenery-Assets von eben diesem Autor. Ob jetzt genau die fehlenden Assets dabei sind, kann ich dir aber nicht sagen, da müsstest du die schon runterladen und selbst durchforsten. Da es aber nur "Clutter" ist, kann es wirklich Wichtig ohnehin nicht sein.

Na du hast doch früher pensionierte Künstler gestohlen, da wirst du doch wohl so ein paar läppische Assets "organisieren" können, oder nicht? :D
    Spaß beiseite: Dir fehlen doch jetzt nur noch die beiden Schiffe oder sonst noch etwas? SAD lässt sich woanders her bekommen, bei GrupoSTR dürfte das ebenso der Fall sein.