Schon klar mit den Wirtschaftssims, IIThanatosII, aber die haben eben keinen Selbstfahr-/Simulationsmodus. ![]()
Beides kombiniert wäre für mich eben ein Wunsch(traum). Diejenigen, die sich mit dem FluSi beschäftigen, werden vielleicht das grandiose Air Hauler von JustFlight kennen, dass dem reinen Simulator einen tollen Wirtschaftspart hinzufügt. Sowas geht beim derzeitigen TS natürlich nicht, da der natürlich keine Zufallsmissionen und auch kein Zufallswetter kennt usw. Aber falls sowas mal irgendwann möglich sein sollte (TS 2020 vllt?), wäre eine solche Kombi aus Sim und WiSim ne tolle Kiste, auch und v.a. in Bezug auf Langzeitspielspaß.
Beiträge von RavenDark
-
-
Ich hoffe sehr, dass die Add-Ons soweit kompatibel bleiben, bin gerade dabei mir einen Grundstock an Add-Ons aufzubauen, da möchte ich nicht gleich wieder neu investieren müssen...

Bisher ist mir noch kein altes Addon begegnet, dass nicht auf neueren TS-Versionen lauffähig gewesen ist. Bei einigen Sachen (v.a. Freeware-Rollmaterial) müssen ein paar Dateien modifiziert werden, aber zum Laufen bekommt man alles irgendwie, selbst die alten Rail Sim-Addons.
Ich wünsch mir nur:
Überleitungen bzw Weichen in Überhöhung die ganz aussehen und auch ganz sind.
Dann vielleicht noch endlich mal realistisches Wetter und Tageszeiten die auch passen.[...]
Jepp, die beiden Punkte fände ich auch toll. Zufällig wechselndes Wetter (ohne irgendwelche Trigger zu verbauen) wäre ne feine Sache.
-
Da das Erscheinen des neuen TS ja wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern wird (war bisher ja meist im September eines Jahres der Fall), würde mich sehr interessieren, was ihr euch am meisten für den 2014er oder auch folgende Versionen wünscht oder eben auch nicht wünscht (SBHH anyone?).
Strecken, Rollmaterial, grafische oder technische Verbesserungen oder ein leichter bedienbarer Edtor?Ich mache logischerweise mal den Anfang mit meinen Wünschen:
- Als passionierter Free-Roamer wünsche ich mir, dass der Fahrweg (blaue Linie) in der 2D-Karte nicht mehr nur für die nächsten ~2km, sondern den kompletten Fahrweg bis zum Ziel oder eben der nächsten falsch gestellten Weiche angezeigt wird, so dass die Routenplanung deutlich einfacher wäre. Oder noch besser, dass man über die 2D-Karte direkt einen Zielpunkt festlegen kann, wo alle betreffenden Weichen bis dorthin (falls ein direkter Weg möglich ist) automatisch gestellt werden.
- Sinnvollere Fehlermeldungen als den üblichen SBHH
- Wechsel aus einem laufenden Szenario in den Szenarioeditor, ohne dass der bisherige Szenariofortschritt gelöscht wird. Z.B. sehe ich ab und an mal eine falsch platzierte Lok/Wagen, die man so dann einfach neu platzieren könnte, ohne das Szenario anschließend neu starten zu müssen. Das ist aber auch wieder aus meiner Free-Roam-Perspektive geschrieben.
- Grafikänderungen und Cache leeren ohne das Spiel neu starten zu müssen
- Suchfelder im Editor, um Assets schneller finden zu können
- wenigstens eine schöne, alte deutsche Strecke aus der Bundesbahnzeit
Des Weiteren würde ich mir irgendwann mal eine Art aufgesetzten Wirtschaftsmodus für den TS wünschen. Aufträge annehmen, Geld verdienen (oder verlieren), neue Loks kaufen etc etc. Eine Mischung aus TS und Railroad Tycoon/Simutrans/Open TTD eben. Natürlich schwer machbar mit dem derzeitigen TS und diversen Einzelstrecken, aber vielleicht wird es sowas ja mal in Zukunft geben. Muss ja auch nicht unbedingt TS sein - RT4 mit eingebauter Selbstfahrmöglichkeit wäre ja auch schon was.

Soweit die Sachen, die mir spontan einfallen - jetzt seid ihr dran. -
Hmm, bis vor kurzem konnte man die noch hier runterladen, jetzt taucht sie aber nicht mehr auf.
Da Erich Falensteen, der Erbauer der Route, diese am Überarbeiten ist, kann es natürlich sein, dass er die alte(n) Version(en) entfernt hat und die neue Version bald erscheint...ist aber nur Spekulation von meiner Seite.
-
Naja, als Museums-/Sonderzug könnte man deutsche Dampfer natürlich überall fahren, aber ob das auf Dauer spaßig ist, sei mal dahingestellt. Aber ich merke, wir schweifen ganz schön vom Thema ab.

Um daher wieder auf die J50 zu sprechen zu kommen: Mit der sind Museumsfahrten leider nicht möglich, da alle Exemplare verschrottet worden sind. Hier auch der passende Wikipedia-Artikel dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/GNR_Class_J23
-
Gaaanz zuhig, Prelli! *Herztropfen rüberreicht*
Mach aus dem Dreuselsee doch einfach Lake (oder Loch) Dreusel und führ' Linksverkehr ein, dann hättest du die perfekte Strecke für all die schönen Dampfer!

-
Wow, allein das sind ja schon 65 verschiedene Loks. Da die Liste schon fast ein Jahr alt ist und in der Zwischenzeit noch einiges an neuen Modellen hinzugekommen ist, dürften es mittlerweile (inkl. IHH) wohl schon um die 100 Loks sein.

-
Zählt man alle Dampfloks zusammen sind 50 verschiedene britische Modelle schon ganz gut getroffen (hab jetzt aber nicht nachgezählt, hehe). Aber nicht nur in Sachen Dampfloks, sondern auch bei der Dieselfraktion haben die Briten viel mehr Auswahl. Deswegen bin auch ich fast nur noch auf der virtuellen Insel unterwegs, zumal es ja auch bei den passenden Strecken da viel besser aussieht.
Die J50 sieht jedenfalls auch toll aus, und als Meshtools-Lok kann da in Sachen Qualität ja eigentlich auch nix schiefgehen. Ob ich mir die zulege, weiß ich allerdings noch nicht, da sie mir optisch doch etwas zu ähnlich zur Jinty ist und sich als 4F-Lok auch leistungstechnisch nicht allzu sehr von der Jinty (3F) abhebt. -
In diesem neuen HiFo-Beitrag sind auch noch zwei ausgezeichnete große Seitenaufnahmen (Bild 46+47), die eine 117 im besten Fotolicht zeigen. Da lassen sich viele Details erkennen: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,6430598
-
Neu erschienen: TaD - German Commuters für 6,99€. Enthalten sind 8 Szenarios, je 4 für K-D und M-A. Als Pro-Pack wird natürlich wieder viel Payware vorausgesetzt, aber das dürften Viele hier ja sowieso haben:
- Cologne - Dusseldorf Route (Steam or Aerosoft)
Munich - Augsburg (Steam)
vr BR 111 + DoSto Coaches red
ICE 1 (Steam)
ICE 3 (Steam) (included in the Munich - Augsburg Addon)
BR 423 (Steam)
- Cologne - Dusseldorf Route (Steam or Aerosoft)
-
Hier steht's auch erklärt: http://justtrains.net/supportf…er-the-21st-december-2009
-
...ich hab das "First Light" Szenario fertig gespielt, gegen Ende kommen zwei Tunnel bei denen man vom Cab außer den beiden Rundinstrumenten absolut gar nichts mehr sieht - die Class 166 hat ja kein Licht, beim zweiten Tunnel hat die Dunkelheit sogar noch etwas länger gedauert wie der Tunnel, sowas hatte ich bei meinen zwischenzeitlich 41 Strecken noch nicht gesehen. Irgendwie scheint die Strecke noch nicht fertig zu sein....
Naja, dass es im Tunnel dunkel ist finde ich aber durchaus nicht unrealistisch.
Da diese Tunnel noch aus der 2.Hälfte des 19. Jahrhunderts stammen, ist es mM auch nachvollziehbar, dass dort keine Beleuchtung verbaut ist. Beim zweiten Tunnel ist es aber wirklich seltsam, dass die Dunkelheit weiter reicht als der Tunnel selbst. Da muss irgendwas schiefgelaufen sein - vielleicht wird das ja auch beim hoffentlich bald erscheinenden Service Pack gefixt.
Ansonsten würde ich die Strecke aber nicht als "unfertig" bezeichnen. Selbst bei den besten Routen gibt es kleine Schönheitsfehler, z.B. Tunnelfolien, die aus dem Tunnel ragen (Woodhead), die nicht funktionierende Weiche auf der WLoS, unmotiviert rumstehende Prellis bei der WCML und Hagen-Siegen etc. etc. Unschön, aber für mich nichts wirklich dramatisches.
-
Okay, das Sicherheitszertifikat ist heute abgelaufen. Sehe ich jetzt nicht als wirkliche Bedrohung an.
-
Freut mich, dass wir dir helfen konnten.
Und selbst wenn die Links nicht hilfreich gewesen wären, lohnen sich DSO-Hifo und auch Bundesbahnzeit natürlich immer, wenn man mal wieder schöne Fotos aus einer Zeit sehen will, in der die Eisenbahn noch interessant war.
-
Mit Opera ist auch alles im grünen Bereich.
-
Welche Version der Lok fährst du denn? Die Standard- oder die Advanced-Variante? Letztere bin ich noch nicht gefahren (lt. Anleitung funktioniert die nur mit Maussteuerung), aber die Standard funktioniert sowohl mit Tastatur, HUD als auch mit der Maus.
-
Eben mal nachgeschaut, das Szenario heißt "First Light". Das Problem mit der fehlenden Szenerie tritt aber natürlich auch bei allen anderen Szenarios bzw. der Strecke an sich auf, da sie eben Assets aus einem Ordner nutzt, der an angegebener Stelle schlichtweg nicht existiert. Da bringt auch Neustarten und Cache leeren nichts. Was nicht da ist, kann nunmal auch nicht gefunden werden.
Mit dem Kopieren kannst du beruhigt sein, da brauchst du dir keine Gedanken machen, dass dir das irgendwelche anderen Dateien zerschießt.
-
Auf dieser sehr schönen Webseite (falls du sie nicht eh schon kennen solltest) gibt es auch noch tolle Aufnahmen der E17, vllt. hilft dir das ja auch:
http://www.bundesbahnzeit.de/p…au-Elloks%20BD%20Augsburg
http://www.bundesbahnzeit.de/p…u-Elloks%20BD%20Nuernberg -
Hast du den Scenery-Ordner denn schon kopiert? Z.B. am Hp Sea Mills sieht es ohne Kopieren so aus:
Die Screens stammen aus einem Szenario (weiß gerade den Namen nicht - aber eins mit der Class 166, wie man sieht), das sich so nicht abschließen lässt - nach dem Kopieren sind die Bahnsteige da, und alles funktioniert wie es soll.
-
Ich warte noch auf die Quelle, die belegt, dass diese Diskussion hier irgendwas mit Virtual Railroads zu tun hat...;)