Beiträge von RavenDark

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Naja so ganz überraschend finde ich das jetzt nicht. Gut möglich, dass Aerosoft einfach der direkten Konkurrenz von RSC erstmal aus dem Weg gehen möchte. Hamburg-Hannover könnte durchaus übermorgen erscheinen, da ist es aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar, das eigene Produkt nicht zeitgleich zu veröffentlichen, sondern noch ein wenig nach hinten zu verschieben.

    Oh ja, der Packwagen ist wirklich gut. Ob für V 3.0 auch ne passende Dampflok geplant ist? 64, 78 oder auch ne 86 wären fein...und bei V 4.0 dann noch ne Strecke? So ne kleine Nebenbahn mit rostigen Gleisen, Formsignalen und P-Tafeln? Hach, ich träume schon wieder. :ugly:

    ...Bei der G-Karte merkt man jeden Euro. Beim Netzteil nicht ;)


    Bis es dann BUMM macht und der Chinaböller in Rauch aufgeht und das Mainboard und evtl. auch den Prozessor gleich mit zerlegt. Ist mir schonmal passiert, seitdem bin ich da sehr vorsichtig in Sachen Netzteil. Glücklicherweise wollte ich zum damaligen Zeitpunkt den Rechner ohnehin aufrüsten (zumindest 1-2 Monate später), so dass mir die kaputten Komponenten egal waren. Aber neue Top-Komponenten und dann ein billiges Noname-Netzteil? Brrr...*schauder*. *hilfe*
    Dat is so, als wennste nem 450-PS-Sportwagen runderneuerte Reifen aufziehst und damit über die Nordschleife heizt - kann gutgehen, muss aber nicht! :ugly:

    17. Mai 2037 - Schlagzeilen des Tages :ugly:


    - Bundespräsident Rösler auf Staatsbesuch in Atlantis
    - Ecuador, Costa Rica und Panama einigen sich auf gemeinsamen Rettungsfonds für die USA
    - Die DBAG stellt ihre letzten TRAXX-Lokomotiven außer Dienst
    - Der SV Eintracht Trier wird zum 12. Mal in Folge deutscher Fußballmeister
    - RSC kündigt mit Castrop-Rauxel - Wanne-Eickel eine neue deutsche Strecke für den erstmals mit einem 64bit-Kern erscheinenden TS 2038 an. Das Rollmaterial wird aus der altbekannten Elok der Baureihe 101 (in rot, schwarz, silber, hellblau und grün mit Rallyestreifen) sowie der Diesellok der Baureihe 294 (nur in rot) bestehen.
    - Neue spielbare Demoversion von ZuSi 3 angekündigt. Voraussichtlicher Erscheinungstermin noch im IV.Quartal 2037.


    Und jetzt wieder BTT: Ich würde gerne mal Diesel und Dampfer in Doppel-/Mehrfachtraktion fahren können. Bisher geht das nicht wirklich wg. der Fahrtrichtungswender-Einstellungen (bei Dampfern stufenlos, bei Diesel/Ellok nur -100, 0 oder 100).

    b) ordentlicher Sound: Diese Standard Sounds bei Personenwagen sind ein Witz, bei Güterwagen hör ich teilweise überhaupt keinen Sound


    Ja, gute Idee. So ein Highspeed-'Surren' bei Passagierwagen wie z.B. in diesem Video wäre ne feine Sache. Gibts zwar bestimmt schon teilweise bei externen Herstellern, aber die Standardwagen könnten da auch mal ne Überarbeitung brauchen.


    Ich wünsche mir, das die nicht eher wieder einen Train Simulator raus bringen, bis das Game auch den Namen verdient hat.


    Namen sind Schall und Rauch. Hieße der TS noch Railworks könnte sich jedenfalls niemand über den Namen beschweren. Und wenn man sich andere 'Simulatoren' (z.B. fast alle aus dem Hause A....gon) anschaut, ist der TS ein waschechter Vollblutsimulator dagegen. ;)

    Naja, ich habe mich erstmal rein auf die fps bezogen, und bei 40fps "ruckelt" nichts i.S.v. Diashow. Bewegungsunschärfe ist natürlich was anderes, aber das ging aus seinen (ihren?) ersten Posts nicht hervor. Wenn man den Post von 15:58 Uhr liest, ist das aber natürlich auch eine Möglichkeit, gerade bei Geschwindigkeiten von 250 km/h.

    Hehe ice, dass wir eine (besser zehn) deutsche Dampferstrecke bräuchten, habe ich glaub ich auch schon oft genug gesagt...allein der Glaube daran, dass das in absehbarer Zukunft passieren wird fehlt mir.
    Also konzentriere ich mich erstmal auf die Insel, denn die haben neben passenden Strecken auch geschätzte 100 verschiedene Dampfloks. Sind also 97 mehr als es deutsche gibt. :ugly:

    Naja, bisher gab's ja nur Screenshots von Bahnhöfen zu sehen, von Aufnahmen der Strecke noch keine Spur. Muss nix heißen, aber Maiks These kann durchaus passen. Von mir aus kann die Strecke aber gerne am Donnerstag erscheinen - umso früher desto besser, dann könnte sich RSC an ne schöne britische Dampferstrecke machen...so langsam aber sicher könnte nämlich selbst ich mal ne Abwechslung von WLoS und Woodhead gebrauchen, hehe.