Hier ein neuer Beitrag auf engine-driver.com, auf dem die grafischen Änderungen des TS2014 gezeigt werden.
Die Lens Flare hätte man sich mMn schenken können, aber die vergrößerte Weitsicht sieht schon ganz ordentlich aus. Beides "soll" lt. RSC keine größeren Auswirkungen auf die Performance haben.
Beiträge von RavenDark
-
-
[...]Lassen wir uns mal überraschen was da noch so kommt von RSC, es soll ja ein Update von HH-HN mit dem TS14 geben...
Hamburg-Heilbronn? Hab' ich was verpasst?

-
Na dann installiere es doch einfach in den originalen Steam-Ordner und verschiebe die betreffenden Ordner dann anschließend auf die SSD.
-
Feine Lok, da bekommt die kleine Köf endlich mal nen Spielkameraden!

-
Nach den Norfolk Southern Heritage Paketen wird es nun auch ein UP-Pack geben. Enthalten sind sechs verschiedene Farbvarianten für die SD70ACe. Bilder gibts wie immer auf Facebook: https://www.facebook.com/media…41861.258680273090&type=1.
Wie man einem Kommentar entnehmen kann, gibt es die Liveries allerdings auch als Freeware auf Railworks America.

Edit: Jetzt für 13,99€ im Steam-Shop zu haben. Szenarios scheinen nicht enthalten zu sein, dafür aber immerhin eine altbekannte Palette an Güterwagen.
-
-
Ah ja, danke für die Antwort. Sowas sieht man ja wirklich nicht alle Tage.

Habe auch mal in der Fotokiste gewühlt und kann noch was aus Tokyo zeigen:
Bahnhof Asakusa (der vor ein paar Jahren noch so aussah)
Was für die Fans von Kabeln, Drähten und Metall
-
Nunja nobsi, Ulf ist aber quasi täglich hier eingeloggt. Ein kurzes Ja/Nein/Vielleicht-Statement zu tippen dauert vllt. 30-60 Sekunden und würde ihn mit Sicherheit nicht großartig vom Lokbau abhalten und gleichzeitig die Spekulationen hier beenden.

-
Du könntest sie ja auch einfach verkleinern. Monströse Auflösungen von 4928x3264 brauchts doch hier im Forum nicht, die kann man ruhig auf 1/3 oder 1/4 der ursprünglichen Größe verkleinern. Die Originalfotos kannst du ja immer noch auf einem Bildhoster hochladen und einfach den Link dazu posten.

Loco-Michel: Was genau ist denn auf Bild 33 von dir zu sehen?
-
Wie meine Vorredner schon sagten, ist die Strecke landschaftlich äußerst abwechslungsreich gestaltet und optisch sehr sehr reizvoll. Hügelige Passagen, flache Etappen, an der Küste entlang, über gigantische Brücken, durch kleine Dörfer oder Großstädte - alles was das Herz begehrt. Und auch wenn das ein oder andere alte Kuju-Asset verbaut wurde, ist die SECML aus optischer Sicht für mich eine der besten derzeit für den TS erhältlichen Strecken.
Rollmaterial wird keines mitgeliefert, aber es gibt einige Repaints für die altbekannten Class 43 (HST) und Class 166. Szenarios sind ebenfalls viele vorhanden, jedoch hat das derzeitige QD nur statische KI-Züge. Ein weiteres Service Pack (das insgesamt fünfte) ist aber in Arbeit und wird dann auch fahrende KI-Züge bieten.
Die Performance ist überwiegend sehr gut, selbst im dicht bebauten Edinburgh habe ich mit meiner bescheidenen Hardware (s. Profil) keine nennenswerten Einbrüche zu beklagen.Alles Super also? Leider nicht. Ich bin wahrlich niemand, der sich großartig an zu engen Kurvenradien stört und sehe gerne mal darüber hinweg, wenn der Rest der Strecke top ist, aber was hier an einigen Stellen geboten wird, ist selbst mir zu viel des Guten. Während der Großteil der Strecke ordentlich verlegt ist, fühlt man sich in den kurvenreichen Passagen an einigen Stellen eher an die Wilde Maus als an eine Hauptstrecke erinnert. Da landet selbst beim geschicktesten Lokführer der
KaffeeTee auf Hemd und Hose.
Schade, denn ohne diese Patzer wäre die SECML für mich eine der besten Strecken im TS. So allerdings reicht es leider nur zu einem "Gut".
-
Im Hauptmenü einfach wieder Einzelspieler - Szenarios zum freien Fahren auswählen und dann das betreffende Szenario auswählen. Dann sollte ein Popup erscheinen, wo du wählen kannst, ob du das gespeicherte Spiel fortsetzen möchtest oder nicht.
-
kiter:
Die Class 57 ist nicht von RSC, sondern von Oovee.
RSC ist lediglich für den Vertrieb via Steam zuständig.Was die 103 anbelangt: Joa, da kann man sich in Sachen Funktionsumfang wirklich nicht beklagen. Wenn das auch alles so wie vorgesehen funktioniert, wird das ein Pflichtkauf.
-
Ganz genau Madison, von KI-Scheibenwischern habe ich auch schon immer geträumt...

Die Achslagertemperaturüberwachung klingt aber auch ganz interessant.

-
Hier ein neues (?) Bild, von JT auf UKTS gepostet: http://microsites.justflight.i…/2013-08-30_676_Small.jpg
-
Auf dieser Frontalansicht kann man auch gut die vier Halterungen für die Öllampen erkennen, die man dann je nach Zuggattung entsprechend platzieren konnte.
[...]Sieht auf jeden Fall nett aus im Train Sim. Ich hab sie mal "gewishlistet" für den Fall, dass mal ein Sale kommt.
Ich auch. Nur für die Lok sind mir 13,99€ etwas zuviel, zumal ich die Wagen schon in x-facher Ausfertigung habe...aber bei nem Sale greife ich gerne zu.
-
Doch, das passt schon so. Es war zwar vorgesehen, die Lok mit Scheinwerfern auszustatten, aber das wurde nicht durchgeführt. Stattdessen fuhr die Loks eben mit den von den Dampfloks bekannten Öllampen.
Siehe auch dieses Foto: http://www.traintesting.com/im…test-near-Armathwaite.jpg
-
Die Regulierung der Leuchtweite hab ich mal am Beispiel derClass 33 von IHH getestet und beschreibe die Vorgehensweise daran.
Unter Assets\IHH\Class33\Lights findet sich eine Datei namens Loco_Headlight.bin. Diese Datei mit RW Tools öffnen und ganz nach unten scrollen.
Dort befindet sich folgender Eintrag:
<LightComponent>
<cSpotLightComponentBlueprint>
<Radius d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000005E40" d:precision="string">50</Radius>
<Phi d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000005440" d:precision="string">25</Phi>
<Theta d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000004E40" d:precision="string">15</Theta>Die rot markierten Zahlen geben Leuchtstärke und -radius an - je höher die Werte, desto größer der Leuchtradius bzw. die Helligkeit. Damit muss man solange experimentieren, bis man die für sich passende Einstellung gefunden hat. Da die Lampe der 33 nicht allzu stark leuchtet, habe ich die Zahlen auf 120/80/60 (von oben nach unten) erhöht und siehe da, aus der Taschenlampe wurde ein Flakscheinwerfer.
Wer schwächeres Licht und/oder einen kleineren Leuchtradius möchte, muss die Werte entsprechend nach unten setzen.Zum Vergleich:
Vorher natürlich ein Backup machen und nach jedem (!) Ändern der Datei die blueprints.bak der Lok löschen oder ingame den Cache leeren.
Edit: Dieser Beitrag stand ursprünglich in einem Thread zu einem IHH-Triebwagen, aber da ihn dort später kaum jemand finden wird, habe ich darum gebeten, ihn auszulagern (Danke Jim! :)) und ihn jetzt etwas allgemeiner gefasst.
Loks anderer Hersteller haben andere Ordnerstrukturen, aber auch dort gilt obiges: Die entsprechende *.bin-Datei finden und dann dort die Anpassungen vornehmen.
Als Beispiele: Bei der alten Kuju-101 "Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\Lights\BR101_Main_Headlight.bin", beim Big Boy "Assets\RSC\BigboyPack01\RailVehicles\Steam\BigBoy\Default\Lights\Headlight.bin" oder bei der vR-Köf "Assets\virtualRailroads\vR_BR323\DieselLoks\BR323\Lights\Main_Headlight.bin".Bei Loks, die nur reine Positionslampen/Headcodes haben (britische Dampfer fallen mir da spontan ein, gibt aber auch andere), finden sich diese Einträge nicht. Um deren Lampen zum Leuchten zu bringen, müsste man obige Einträge wahrscheinlich in die jew. .bins einfügen (und evtl. noch weitere Anpassungen vornehmen), aber sicher bin ich mir da nicht...soll ausprobieren, wer Zeit und Lust dazu hat.

-
Asset-Ordner, die mit einem kleinen Buchstaben beginnen, wie z.B astauder oder keithmross werden im Editor ganz unten aufgeführt. Wieso, weshalb und warum wird wohl nur RSC beantworten können.

Also scrolle im Asset-Fenster mal weit runter, dann solltest du die auch finden. -
[...]Kann man irgendwie die Bestrahlung des Bereichs vor der Lok ganz abschalten, aber den Scheinwerfer am Zug selbst intakt lassen?
Kann man.
Die 303 besitze ich nicht, also habe ich es mit der Class 33 von IHH getestet und beschreibe die Vorgehensweise daran. Sollte so auch mit der 303 funktionieren, aber eventuell heißt die zu bearbeitende Datei anders. Unter Assets\IHH\Class33\Lights findet sich eine Datei namens Loco_Headlight.bin. Diese Datei mit RW Tools öffnen und ganz nach unten scrollen.Dort befindet sich folgender Eintrag:
<LightComponent>
<cSpotLightComponentBlueprint>
<Radius d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000005E40" d:precision="string">50</Radius>
<Phi d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000005440" d:precision="string">25</Phi>
<Theta d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000004E40" d:precision="string">15</Theta>
Die rot markierten Zahlen geben Leuchtstärke und -radius an. Damit musst du eben solange experimentieren, bis du eine Einstellung gefunden hast, die dir gefällt. Da die Lampe der 33 nicht allzu stark leuchtet, habe ich die Zahlen auf 120/80/60 (von oben nach unten) erhöht und siehe da, aus der Taschenlampe wurde ein Flakscheinwerfer.
In deinem Falle solltest du also kleinere Werte dort eintragen, um die Leuchtkraft zu verringern bzw. ganz abzuschalten.Zum Vergleich:
Vorher natürlich ein Backup machen und nach jedem (!) Ändern der Datei die blueprints.bak der Lok löschen oder ingame den Cache leeren.
-
Die Strecke ist ein Muss für Fans langer Güterzüge und amerikanischer Dieseltraktion!
Wer, so wie ich, viel Spaß daran hat, sich drei Meilen lange Züge mit 300+ Wagen zusammenzustellen und mit einer Geschwindigkeit von geschätzt 8-12 Mph lange Pässe "hinaufzurasen", findet hier seine wahre Freude. Die Performance geht bei solch extremen Zügen naturgemäß in den Keller, ist aber bei normal langen Zügen mit 60-100 Wagen sehr gut.
Da mich die Wüstenlandschaft auch durchaus anspricht, ist die Strecke einer meiner absoluten Favoriten und bekommt daher von mir die Bestnote. Diejenigen, die eher den Passagiertransport bevorzugen, brauchen den Cajon Pass aber definitiv nicht.
Edit: Ein halbes Jahr ist seit obigem Test vergangen und ich habe die Strecke jetzt abgewertet. Nicht dass sie schlecht wäre, aber gerade im Vergleich zu neueren Strecken sieht man ihr ihr Alter doch stark an. Eine gute zwei ist nach wie vor drin, aber eine Eins kann ich nicht mehr vertreten. Spaß macht sie mir aber nach wie vor und für den kleinen Preis von 11,99€ macht man nichts verkehrt, wenn man auf Ami-Diesel und -Passstrecken steht.