NUR bei dem Z87-Chipsatz macht ne K-CPU Sinn, aber da er nicht übertakten will, wäre beides rausgeworfenes Geld. 4570 und B85/H87 reichen vollkommen aus.
Dein Silent-PC in allen Ehren, aber 900€ sprengt die Vorgabe von etwa 700€ doch gewaltig. Auch würde ich dann definitiv kein Seasonic G-Modell einsetzen, sondern entweder ein bQ Straight Power oder eben gleich das teure Seasonic Fanless nehmen...und ein schallgedämmtes Gehäuse anstelle des Antec. ![]()
Beiträge von RavenDark
-
-
Nee, Mainboard kostet CHF 98, nur hat die Forensoftware daraus nen Smiley gemacht.
Ich hab's oben korrigiert und auch noch was zum Thema Grafikkarten ergänzt.
-
Okay, hier wäre mal was für dich:
CPU: i5-4570 (CHF 204)
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper 412S (CHF 44)
Mainboard: Asus B85-PLUS (CHF 98 )
Ram: Corsair Vengeance LP 8GB CL9 (CHF 89)
Grafik*: Gigabyte GTX-660 OC 2GB (CHF 190)
Netzteil**: Seasonic G-450, 450W, 80+ Gold (CHF 89)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB (CHF 75)
DVD-RW: Lite-On IHAS524 (CHF 34)
Gehäuse: Cooler Master RC-K280 (CHF 50)Zusammen kostet der Spaß CHF 873 (713€).
* Alternativen: Gainward GTX-650 Ti Boost (CHF 174) (fast genauso schnell wie die 660, braucht aber weniger Strom), ansonsten eine 660Ti, die ist schneller (aber auch teurer) als die 660, aber bei digitech nicht zu haben
** Alternativen: be quiet! Pure Power L7-430W, 80+ Bronze (CHF 63) (günstiger, leiser, aber kein Kabelmanagement, nicht so effizient und technisch nicht ganz so hochwertig wie das Seasonic (aber immer noch gut)) oder be quiet! Straight Power E9 450 Watt 80+ Gold (CHF 95) (leiser und genauso effizient wie das Seasonic, Rest siehe Pure Power).Falls du noch ein bissl was an Geld entbehren kannst, würde ich an deiner Stelle noch ne SSD in Erwägung ziehen, wenigstens für Windows. Für Windows und den TS könnte eine 120GB-SSD allerdings sehr knapp werden, je nachdem wie groß dein TS-Ordner ist.

Edit: bei den Grafikkarten kommt es natürlich auch drauf an, welche Auflösung dein Monitor hat. Bei Full HD (1920*1080) würde ich persönlich schon in Richtung 660 Ti gehen. Die 650 Ti Boost und die 660 reichen zwar momentan noch gut dafür, aber wer weiß wie das in einem Jahr aussieht...da ist die 660 Ti schon etwas "zukunftssicherer".

-
Für die Haswell-Prozessoren gibt es mehrere Chipsätze, zumeist werden da Z87, H87 und B85 angeboten. Z87 brauchst du nur, wenn du übertakten willst und das funktioniert nur mit K-Prozessoren (z.B. i5-4670K, i7-4770K usw.). Der H87 ist quasi identisch, nur dass ihm eben diese Übertakt-Funktion fehlt - dafür isser aber auch günstiger. B85 ist nochmal etwas abgespeckt, reicht aber für Otto-Normalverbraucher völlig aus, solange man nicht ein halbes Dutzend SSDs oder Festplatten verbauen will. Hier kannst du dir dir unterschiedlichen Funktionen der Chipsätze anschauen: http://ark.intel.com/compare/75013,75019,75004
Daher würde ich dir zu nem B85-Mainboard raten.Beim Netzteil brauchst du für i5 + GTX 660 nicht mehr als 400-450W. Das Corsair CX ist auch nicht unbedingt High-Tech, da gibts bessere Netzteil in der Preisklasse. Soundkarte brauchst du auch nicht, denn auf den Mainboards sind schon Soundchips integriert, die keineswegs schlechter sind als die auf ner billigen Soundkarte. Wenn du spürbar besseren Sound haben willst, musst du schon deutlich mehr als 20€ hinlegen.

P.S.: ich bau dir mal was zusammen auf digitech.ch und melde mich gleich wieder.

-
Der hat den Vorteil, dass man ihn noch selbst verfeinern kann, denn so wie er da steht isser nicht gut. Investiere 15€ in die größere 1TB-Festplatte, 20-25€ in einen CPU-Lüfter und 30€ in das 450 Watt BeQuiet System Power Netzteil - das dort standardmäßig verbaute NT ist billiger Elektroschrott. Mit weiteren 45€ hast du ne flotte GTX 650Ti Boost drin - dann könntest du dir die 190 CHF für die 660 sparen.
Macht dann summa summarum etwa 690€ ohne Betriebssystem und damit ist der Rechner okay.
Wenn du dir zutraust, den Rechner selbst zusammen zu bauen, habe ich hier mal einen zusammengestellt, der für 708€ nochmals deutlich schneller ist, technisch sehr hochwertige Komponenten besitzt und auch noch Einsparpotenzial bietet: http://geizhals.de/?cat=WL-353995
Nimmt man ein etwas günstigeres NT (z.B. das bQ System Power 7 450W), eine 660Ti statt der 670, ein Mainboard mit B85-Chipsatz und einen etwas kleineren i5 (z.B. den 4440), kann man den Preis auch unter 650€ drücken und ist damit immer noch ein gutes Stück schneller als beim One-PC.
Dabei ist natürlich zu beachten, dass man wegen der Versandkosten die Komponenten bei möglichst wenigen verschiedenen Händlern bestellen sollte.
-
Wie immer: Kommt drauf an, was du damit machen möchtest.
Zum Spielen, inbesondere bei Titeln wie dem TS, die eine starke Single-Thread-Performance benötigen, ist der i5 deutlich besser geeignet: Schneller und vor allem auch stromsparender!
Falls du viel im Bereich 3D-Design, Videobearbeitung etc. machst, ist der AMD wegen seiner 8 Kerne die bessere Wahl.Letztlich Abwägungssache, da du mit dem i5 die bessere Spieleperformance bekommt, aber eben auch ein neues Mainboard benötigst. Wenn du den 4670 ohne K nehmen willst, brauchst du aber kein Mainboard mit dem Z87-Chipsatz. Da kannst du getrost die günstigeren H87 oder auch B85-Chipsätze nehmen. Z87 macht nur Sinn, wenn du übertakten möchtest, aber dafür sind nur die K-Versionen der Intels ausgelegt.
Beim Prozessor kannst du aber auch ruhig den kleineren 4570 nehmen. Der ist nur etwa 3-5% langsamer, kostet aber etwa 25-30€ weniger. Wenn der mal zu langsam ist, wäre es der 4670 ebenso, daher kannst du dir das Geld ruhig sparen.Falls du sowohl gute Spiele- als auch Multimediaperformance brauchst, könnte sich auch ein Intel Xeon E3-1230 v3 lohnen. Dieser ist quasi ein etwas niedriger getakteter i7-4770 und hat auch nicht die integrierte Grafik des i7, kostet aber je nach Anbieter 50-70€ weniger.
Die beiden kleineren Xeons 1220 und 1225 unterstützen kein Hyper Threading, daher ergeben die keinen Mehrwert gegenüber dem i5. -
Jepp, kann ich so bestätigen und in der rwp sind reguläre TS-Dateien, keine .con und dergleichen.
Kann es vllt. sein, dass du mehrere Tabs offen hattest und dich einfach verklickt hast? Aber wie auch immer...lad's einfach nochmal runter.
-
Die Re4/4 ist aber auf jeden Fall auch ein Klassiker und die 120 fast.

Okay, die 120 ist für ne halbwegs moderne Lok nicht verkehrt. Schweizer Loks interessieren mich aber generell nicht (Ausnahme die alten Gotthard-Krokodile).Hellblau? Was meinst Du? Den Gläsernen?

Nee, den meine ich nicht. Kleiner Tipp: Die Loks fahren/fuhren jenseits des Ärmelkanals.
-
Schwarze, schwarz-rote, dunkelblaue, hellblaue, dunkelgrüne und dunkelrote. Bau- und/oder Entwicklungsjahr(e) vor 1970.
Also mit Ausnahme der 218 nix von dem Gerümpel, das du gepostet hast.

-
Schaut man sich die Kommentare an, handelt es sich schon um ein Addon für den TS, ebenso ist sie bei den TS-Downloads gelistet. Dass UKTS ein MSTS-Addon zu den TS/RW-Sachen packt, kann zwar nicht ausgeschlossen werde, ist aber doch sehr unwahrscheinlich.
Auch die hier aktiven User "ice" und "newS" haben die Tram heruntergeladen. Vllt. schaut ja einer von den beiden hier rein und kann weiterhelfen.Ich habe jetzt auch mal auf "Download" geklickt, aber dank Warteschleife und 5 kb/s Download-Speed wird es noch ne Weile dauern, bis sie auf der Platte liegt.

-
Angekündigt wurde Route ja schon vor etwa zwei Monaten, nur hatte es die Info dazu, aus welchen Gründen auch immer, bisher nicht in dieses Forum geschafft.

Der Streckenverlauf wird Preston - Carlisle sein, was wieder einmal deutlich über 100 Meilen Gesamtlänge sind.Ein paar weitere Videos gibt es auf Keith Ross' Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/keithmross?feature=watch
-
Ein Tutorial-Video zum Thema "Wie fahre ich einen elektrischen Zug?"...endlich müssen wir nicht mehr sinnlos auf der Tastatur oder dem Gamepad rumklicken!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
[...]Das Update wird für alle Lizenzinhaber kostenlos sein.[...]]
Steht noch so im Eingangspost, wurde allerdings vor einigen Wochen bereits von Bahnjan relativiert. Dürfte auf einer der vorhergehenden Seiten stehen.
Edit: Ja, siehe diesen Post
-
Bei der Lok sind nur zwei Szenarios für die GWML (Oxford-Paddington) dabei. Wenn du die nicht hast, kannst du sie eben nur im QD fahren, dir selbst Szenarios erstellen oder im Workshop/UKTS oder sonstwo nach Szenarios dafür suchen.
-
-
Hört man denn den DSD Warnton in der Außenansicht, wenn man das Fenster öffnet?
Nein, das ist nur bei Just Trains standard, aber nicht bei anderen Addon-Herstellern.
Auch bei der AP/Waggonz Class 142 funktioniert das, allerdings muss man dazu das Fenster auf der "Beifahrerseite" öffnen.
Die neue Class 90 habe ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es bei der genauso ist.Sofern sich die Fenster der 360/444/450 öffnen lassen, könnt ihr ja mal ausprobieren, ob man das im Sound Pack ebenfalls umgesetzt hat.
-
Hmm, ich weiß ja nicht, welche 660 du genau gesehen hast, aber für ein, zwei Euro mehr bekommst du schon eine 660 Ti, die etwa 20% schneller rechnet als eine reguläre 660. Die höhere Leistung bringt allerdings auch einen etwas höheren Stromverbrauch mit sich. Müsste man die Spezifikationen des Netzteils kennen, um beurteilen zu können, ob das reicht oder eher nicht.
Falls du eine 660 möchtest: Die Gigabyte Windforce 2GB-Variante gibt es schon ab 160€ - die ist leicht übertaktet und somit schneller als eine reguläre 660 und zudem relativ leise. 193€ jedenfalls scheinen mir für eine 660 ohne Ti zu teuer.
-
Die 660 Ti hat ungefähr die Performance einer 580, hängt der 780 aber etwa um 50% hinterher. Für ca. 200€ aber eine gute Wahl.
Legt man nochmal 30-40€ drauf, bekommt man schon eine 670 (falls man noch eine findet) oder die neue 760, die beide etwa 15% schneller als die 660Ti rechnen.P.S.: eine 670 Ti gibt es nicht.

-
Letztens sprachen wir noch im Chat darüber, dass eine Strecke irgendwo an der Küste mal ne nette Abwechslung wäre und auch das Schlagwort Kalifornien fiel dabei...es scheint fast so, als hätte RSC den Chat verfolgt.

Interessanter als die 76558. Passstrecke jedenfalls scheint diese hier schon zu sein.
-
Als kleine Einstimmung zum anstehenden Spiel zwischen Deutschland und Österreich!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.