Sehr schön!
Freeware-Strecken und -Rollmaterial gibt es ja bereits, aber gerade bei den Strecken musste man sich bisher durch div. chinesische Foren quälen (sofern sich in den letzten 10 Monaten nichts daran geändert hat), was naturgemäß nicht Jedermanns Sache ist.
Rollmaterial gibt es bei den niederländischen Kollegen von treinpunt.nl, wobei die Fst-Ansicht entweder bei den Diesel- oder den Elloks (genau weiß ich es gerade nicht aus dem Kopf) nicht mehr funktioniert. Einige Bilder dazu hatte ich schonmal hochgeladen, möchte sie aber dennoch ein weiteres Mal zeigen - vllt. wecken sie bei dem ein oder anderen User Appetit. ![]()
Beiträge von RavenDark
-
-
Das Addon ist ab sofort für 13,99€ im Steam-Shop erhältlich.
Enthalten sind vier Szenarios für die West Somerset Railway. Der Triebwagen selbst ist leider nur in der grünen Farbgebung dabei.
Edit: Wie ich sehe, ist der entsprechende Diskussionsthread bereits eröffnet. Danke IIThanatosII.

-
Das er anstatt einer rwp.Datei eine txt.Datei runterlädt?

Merkwürdig...
Hast du die Textdatei denn mal geöffnet und geschaut, ob was Interessantes drinsteht?
Jedenfalls klingt das doch sehr danach, als könne dein Handy(-browser) einfach nicht mit der Datei umgehen.
Aus der Rubrik unnützes Wissen: 10,1 MB entsprechen etwa 10,5 Mio. Bytes. Ein Buchstabe entspricht i.d.R. 1 Byte. Die Bibel besteht insgesamt aus etwa 5 Mio. Buchstaben. Inklusive Leerzeilen könnte eine 10,1 MB große Textdatei somit etwa zwei komplette Ausgaben der Bibel fassen. 
-
Ich würde fast darauf wetten, dass es keine Textdatei ist, sondern dein Browser/DL-Manager sie mit einer falschen Dateiendung abgespeichert hat. Hast du sie schonmal in .rwp oder .zip umbenannt und zu entpacken versucht?
-
-
So generell kann man sagen, dass die IHH-Modelle in Sachen Optik und Cab sehr gut gelungen sind, in Sachen Sound aber oft sehr "schwächlich" klingen. Inwieweit das realistisch ist oder nicht, kann ich aber nicht beurteilen. Auf Youtube gibts einige Lets Plays mit den IHH-Diesel-Triebwagen, schau sie dir einfach mal an.
-
Das funktioniert, ist jedoch
ziemlichsehrextrem zeitaufwendig, da in sämtlichen .bin, .xml und .proxyxml-Dateien des betreffenden Rollmaterials die Verweise auf den neuen, von dir gewählten, Asset-Ordner angepasst werden müssen.
Zu dieser Thematik hatte ich auch schon einmal einen Thread eröffnet: RW Tools - Assets verschieben
Die Option der Zweitinstallation inkl. Löschens nicht benötigter Assets war die eindeutig bequemere Variante im Vgl. zum "Suchen & Ersetzen"-Gefummel in den vielen Dateien.
-
Denkbar wäre es durchaus, dass IHH seine Modelle an DTG verkauft hat. Bei dem riesigem Portfolio, das IHH in den letzten Jahren erstellt hat, wäre es jedenfalls wünschenswert, wenn dieses nicht auf den ewigen Datenfriedhof wandert.

-
Wirklich sehr gute Nachrichten und Bilder, die wir da zu sehen bekommen. Vielen Dank und weiterhin frohes und ergiebiges Schaffen!

siebziger:
1. Deine ständigen Rechtschreib-Belehrungen, wenngleich sie objektiv betrachtet in vielen Fällen durchaus gerechtfertigt sein mögen, nerven ungemein! Da sie meines Wissens nach bislang ausschließlich gegen deutschsprachige User gerichtet waren, habe ich sie bis dato einfach ignoriert. Jetzt aber auch noch Usern nicht deutscher Herkunftssprache "katastrophale" Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung vorzuwerfen, ist hingegen einfach nur unter aller Kanone!
2. PM genügt? Na dann nimm' dir das doch bitte einmal selbst zu Herzen. Rosenkills Profil ist offen, somit kann der geneigte Leser (ja, auch du) ihm eine PM senden und ihm seine Hilfe, gleich welcher Art, anbieten.
3. Wer in knapp über vier Zeilen Text drei Fehler einbaut (fehlender Buchstabe, Buchstabendreher, falsch gesetzter Punkt - siehe Spoiler, rot markiert), sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen, sondern selbst erst einmal Korrektur lesen, bevor er seinen Beitrag absendet. Bei Otto Normaluser würde ich angesichts der drei Fehler sagen: Knapp ausreichend. Bei einem selbsternannten "Ritter der Rechtschreibung" ist das hingegen schlichtweg ungenügend. Sechs, setzen![...]
Und _ann noch eine Anmerkung: Ihr baut so wunderbare Strecken, leider wird der Eindruck durch eine katastrophale Beschreibung stark geschmälert. Ich rede hier noch gar nicht von der nicht existenten Interpunktion, sondern von Grammatik und Rechtschreibung. Wenn es aus irgendwelchen Gründen hapern sollte, bearbeite ich gern für Euch den Eingangsbeitrag, damit der geneigte Leser nicht ständig über Worte stolpert. PM genügt (ich berabeite den Text und schicke eine Wordvorlage zurück, aus der Ihr den korrigierten Text in den ersten Beitrag reinkopieren könnt)_.[...]
Habe die Ehre! -
Also ich kann die Lok problemlos in den Warenkorb legen, ohne dass irgendwelche anderen, nicht erwünschten, Addons dort auftauchen. Du solltest vllt. mal den Cache des Browsers löschen und es dann noch einmal versuchen.
Edit: Eventuell könnte es aber auch ein Problem bei JT geben. Ein solcher "Buchstabensalat" ist mir bisher jedenfalls nie bei einer Bestellung dort untergekommen.

-
Das ist NICHT Northern Europe Final, sondern Denmark 2000, was man neben dem Namen auch gut an der Dateigröße erkennen kann (396 MB NEF, 275 MB Denmark 2000).
-
Die gibt es noch auf http://www.dksimulators.dk. Registrierung ist erforderlich, dann findet man sie unter Hovedmenu/Download/Ruter/Danske Ruter.
-
Ah ok, dann weiß ich endlich auch warum sie damals entfernt wurde.

-
Die Lok war bereits im Steam-Shop erhältlich, allerdings nur für kurze Zeit. Entwickelt von Digital Train Model, wurde sie im März 2012 auf Steam veröffentlicht, aber schon zum Release des TS2013 (+- 1 Monat) wieder aus dem Shop entfernt. Somit kamen diejenigen, die erst mit dem TS2013 angefangen haben bisher leider nicht in den Genuss dieser Maschine.
-
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Gerade die Frontpartie der Lok sieht texturmäßig wirklich schwach aus und erinnert an den von dir angesprochenen MSTS

http://cdn4.steampowered.com/v…a2a7159ae13.1920x1080.jpg -
Am Montag hatte ich noch geschrieben, dass ich die Burlington Nothern F45 auslassen und erst wieder bei Ami-Dieseln zugreifen werde, wenn die DDA40X ihren Weg zurück in den Store findet - und jetzt ist sie schon da! Scheint fast so, als hätte sich DTG meinen Post zu Herzen genommen.

-
Das erklärt auch, wieso AP jüngst ein Soundpack für eine derart "alte" Lok wie die Class 60 herausgebracht hat. Finde ich gut, dass auch diese Lok zur Advanced wird und nebenbei auch die längst überfälligen TSX-Effekte erhält.
-
Hmm schade, solche eingleisigen nichtelektrifizierten (und aus meiner Perspektive auch noch heimatnahen) Strecken hätten bestimmt nicht nur mich sehr erfreut. Aber gut, du hast ja auch ohne diese Strecken schon genug andere Projekte am Laufen.
P.S.: Diese Frage im Spoiler sollte keine Anspielung sein. Die stellte ich aus reinem Eigeninteresse an den beiden Strecken.

-
Naja, gut Ding will Weile haben! Wer weiß, vielleicht kommt da ja noch was...;)
[...]Ich hätte da auch noch was...
- Hunsrückbahn (Gleisbau zu 0,1% fertig)
[...]
- Eifelbahn Trier-Gerolstein-... ma gucken... (Decals liegen schon aufm Gelände)
Wie siehts denn mit denen aus?
-
IHH hat zum Jahresende seine Pforten geschlossen. Die Website ist zwar noch online, aber gekauft werden kann nichts mehr.
Siehe auch hier: Wieder einer weniger - IHH Iron Horse House macht zum 31.12.2013 dicht