@tom87
Also dein Vorschlag da oben ist wirklich suboptimal. Die CPU macht wenn überhaupt nur dann Sinn, wenn mehr als 4 Threads gleichzeitig genutzt werden können, und das ist derzeit bei den allerwenigsten Spielen und Anwendungen der Fall. Bei bis zu 4 Threads ist selbst ein ähnlich teurer i3 (2 Kerne + Hyperthreading) schneller, ein echter Vierkerner-i5 immer und überall in allen Anwendungsbereichen. Zudem, wie bereits angemerkt, sind die Aufrüstmöglichkeiten auf dem AM3+-Sockel recht bescheiden.
Grafikkarte wie angesprochen ist recht lahm. Bei einem dedizierten Spielerechner sollte immer die GPU die teuerste Komponente sein. Aber auch wenn du nur nebenbei spielst, solltest du wenigstens eine 750 Ti (flott und stromsparend) oder R9 270 (flotter, aber nicht ganz so stromsparend) nehmen. Der normalen 750 geht doch recht schnell die Puste aus.
Netzteil ist völlig übertrieben. Dein Vorschlag braucht im Spielebetrieb nichtmal 200W, wovon nur 50-60W auf die 750 entfallen. Mit 650W könntest du vier solcher Karten betreiben.^^
Falls du uns dein Gesamtbudget verrätst, können wir hier mit Sicherheit einen deutlich sinnvolleren Rechner zusammenstellen. 