Beiträge von TheFlashmaster

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Aber mal ehrlich. Solche Fehler fallen nun mal sofort auf. Und es gibt ja mehr als genug Führerstands Videos in denen man erkennt wie die realen Gegebenheiten sind.

Es wirkt halt manchmal als wenn man sich nicht genug Mühe gibt um das ganze wirklich real umzusetzen und wenn man wirklich das ganze nur anlehnt an die Realität, dann sollte man das auch so kennzeichnen.

Auch schon bei der Ringbahn und der S25 gab es ja teilweise erhebliche Fehler, auf welche nie eingegangen wurde und welche auch nie ausgebessert wurden.

Moin,

eigentlich freue ich mich auf die Ringbahn-Erweiterung, die Bilder sind auf dem ersten Blick auch nicht schlecht. Doch leider ändert sich meine Meinung immer dann, wenn ich mir die Bilder genauer anschaue und mit der Realität vergleiche. Um mal zu verdeutlichen, was ich meine, habe ich mir mal eines der Bilder ausgesucht und die fehlerhaften Stellen markiert.

Was genau ist mir nun aufgefallen?

• Es werden die falschen Baumarten verwendet
    • Die Kilometrierung des Bahnübergangs ist falsch angegeben. Der Bahnübergang befindet sich auf Kilometer 3,3 und nicht auf 3,4
    • Das El1 (Ausschaltzeichen) befindet sich in Realität erst nach dem Bahnübergang, nicht davor
    • Der Bahnübergang verfügt nur über ein Fußgängerüberweg, nicht über zwei
    • Der Straße und der Fußgängerüberweg befinden sich nicht direkt nebeneinander
    • Der Bahnübergang verfügt zwar über zwei Schranken, doch eine der Schranken befindet sich an der Straße, während sich die andere Schranke am Fußgängerüberweg befindet
    • Die Ampelanlage am Bahnübergang befindet sich neben der Straße und nicht über der Straße
    • Auf der rechten Seite befindet sich kein Zaun
    • Es existieren keine Straßenlaternen an dieser Straße
    • Das Lf6 kündigt in Realität 40 km/h an und nicht 30 km/h
    • Die Schienen befinden sich nicht in den davor vorgesehenen Rillen der Überwegeindeckung
    • Die Überwegeindeckung ist in Realität ebenerdig

Leider passieren solche Fehler immer wieder und fallen dem Betrachter schon sehr schnell auf. Daher kann ich nicht verstehen, warum keiner auf diese Fehler hinweist und das Ganze bis in den Himmel gelobt wird. Ich freue mich aber dennoch über jede neue Karte und Erweiterung. Vor allem, wenn es um die S-Bahn Berlin geht. Doch in Bezug auf die ganzen Belobigungen hier im Thread kann ich einfach nicht still sein. Das sind Fehler, die schon beim Bau auffallen sollten.

Ich hoffe man versteht mich nicht falsch, aber ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass beim Bau mehr auf die realen Gegebenheiten geachtet werden.

Örtlichkeit im TS.

TS.png?ex=6682961f&is=6681449f&hm=1172e559f738404475dec44380f3a21134f28b911ba60a80f907c5a69360babf&

Örtlichkeit in Realität.

RL.png?ex=66829620&is=668144a0&hm=8598a092e18d3fda400390e6ac8d4e02c120e9bffc55930befb5254f83550518&

Mit freundlichen Grüßen

TheFlashmaster

Hier Mal ein paar Bilder von einem kleinen Privat Projekt. Zusehen der zukünftige Bahnhof Blankenfelde an der Dresdner Bahn. Konnte es gut nachstellen, da die Bahn sehr transparent ist, bei ihren Bauplänen. Zusätzlich der Bahnhof Dahlewitz.

Also ich hab Win10 64Bit Version sowie auch bei TS, beide Versionen bereits ausgetestet.

Auch das mit dem sound und der Sound.bat.

Jedoch brachte beides nix.

Es ist übrigens egal, welche Strecke ich lade, alle Strecken führen zum selben Ergebnis.

Verwendest du denn die 64-Bit-Version vom TS?

Und meinst du das Update von TS 2020 auf 2021? Weil 19 auf 20 ist schon bisschen länger her. ;)

Ne ich meine von 19 auf 20. Habe damals schon immer wieder probiert und es immer wieder aufgegeben. Aber ich dachte mir jetzt, vllt weiß hier einer bescheid.

Wieviel eigenen Speicher hat die Grafikkarte und auch die 8GB RAM sind zu wenig, um einen heutigen TS flüssig zum laufen zu bringen, hier bleibt dir nur die Möglichkeit, wenigstens den RAM aufzurüsten.

Meine müsste 2GB Grafikspeicher haben.

Naja ich Frage mich halt nur warum 19 lief und 20 einfach egal welche Einstellungen, egal welche Route, immer abstützt.

Ich hatte Mal eine Situation, wo ich TS einfach nochmal zwischendurch starten wollte und siehe da, es lief plötzlich, alles wie vorher.

Dann ca ne Woche später. Wieder die selben Probleme und seither nur noch abstürze.

Und Steam sagt auch das alles i.o sei. Also findet keine Fehler o.ä.

In wiefern RAM Booster?! Wenn der virtuelle Speicher nicht ausgestellt ist, sollte es eigentlich RAM Technisch keine Probleme geben sollen.

Aber deine LOG enthält ja lauter Fehlermeldungen und Missings, wie Trackrules die wohl nicht passen?! Irgendwie scheint da was zerschossen zu sein, in deiner Installation?!

Ich meine ein RAM Boost Programm, welches den Speicher etwas leer räumt und unnötige zwischengespeicherte Daten raus schmeißt. Bring aber auch nix.

Ja ist mir auch aufgefallen mit den Fehlermeldungen, diese sind aber i.wie immer da, auch nach frischer Installation von Berlin-Leipzig usw.

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit hab ich schon echt extreme Probleme mit dem TS2020/21. Seit dem Update von TS19 auf 20, stürzt bei mir der Simulator IMMER ab.

Die Meldung welche kommt dürfte ja schon bekannt sein (Out of Memory).

Vorher hatte ich nie Probleme mit dem Simulator und das fahren machte mir auch echt spaß aber mittlerweile ist er absolut unbrauchbar geworden.

Egal welche Strecke, egal welches Szenario, ob Schnelles Spielen oder sonst was, er stürzt immer ab.

Ich habe mir nun schon gefühlt tausend dinge durch gelesen und getestet. Von Ram Booster über eine komplette Neu Installation bis hin zu den geringsten Einstellung (Grafik und Auflösung) und trotzdem stürzt er ab.

Da ich nun mit meinem Latein am Ende bin, frage ich euch nun, habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?

Anbei PC Daten und eine Log Datei aus dem Schnellen Spiel.

Intel Core i7 - 6700 , 8x 3Ghz

Nvidia GeForce GTX 750Ti

und 8 GB DDR3 RAM

Liebe Grüße.

Hallo zusammen,

ich habe mich beschäftigt Dateien aus dem TSW/paks zu exportieren und bin positiv überrascht wie leicht es geht.
    Jedoch komme ich nicht wirklich weiter beim Thema Sound.
    Ich würde gerne die Bahnsteig Ansagen abändern die immer wieder abgespielt werden und wollte mal fragen ob jemand einen Plan hat oder eine Anleitung wie das geht.
    Komme mit dem "UE Viewer" da nicht wirklich weit.

Liebe Grüße,

Daniel.

Ich habe mir die Dateien Angeguckt und die einzigsten Dateien die mit dem Soundboard zusammen hängen sind "byte_SoundScript_RW" & "byte_SoundScriptInclude" jedoch wird in keiner der z.B. ".bin"-Dateien oder anderen Script-Dateien etwas davon erwähnt noch restliche Sachen vom Soundboard.

Ich würde gerne Ansagen in ein von mir erstellten Szenario einbinden aber ich habe nebenbei keine andere Idee außer das Soundboard.

MFG

Schönen Guten Tag,

seit einiger Zeit versuche ich das "3D-Byte Soundsystem" von TrainTeamBerlin in den Talent2 von DTG ein zubauen, jedoch ohne wirklichen erfolg ohne das die Aufgaben abstürzen ect.
    Nun ist meine Frage ob jemand von euch sich damit evtl schon vertraut gemacht hat oder gar eine kleine Anleitung machen könnte wie man so etwas einbauen kann. :)

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

MFG
    Daniel