Beiträge von ber10lin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Sorry mobiel, aber wass willst Du denn noch sehen? Auf dem Bild ist die Ausleuchtung dock o.k. Oder willst Du sehen, ob Metalldiebe Schienen geklaut haben? Dann kannst Du sowieso nicht mehr rechtzeitig bremsen. Bedenke bitte, dass auch im Original die Scheinwerfer die Strecke nicht ausleuchten, sondern zum Kennzeichnen des Triebfahrzeugs da sind (anders als beim Auto, da muss man ja sehen, wo man hinfährt).
    Ich würde mich mit dem zufrieden geben, was Du mit Deiner Einstellung siehst.


    Ein schönes Wochenende
    Gruß Bernd

    Nun ist schon der Oktober angebrochen und von Jan gibt es schon lange keinen "Wasserstandsbericht". Ich hoffe, er ist bei guter Gesundheit und kann uns hier bald auf den neuesten Stand bringen. Bei virtualTracks steht ja immer noch das I.Quartal 2015 als Veröffentlichungstermin. Kennt jemand den neusesten Stand?


    Gruß Bernd

    Trotz Neuinstallation des TS habe ich bei allen getesteten Szenarien, egal ob Free- oder Paywarestrecke, entweder ein "save dump file" oder ein "Railworks funktioniert nicht mehr". Die Stellen in den Szenarien sind nicht reproduzierbar. Eine Veränderung der grafischen Einstellungen bis hin zum Fenstermodus brachte keinen Erfolg. Der Taskmanager zeigt eine CPU-Auslastung von ca. 50 Prozent und eine Arbeitsspeichernutzung im Leerlauf von ca. 23%, mit Railworks (z.B 1,8 GB) von ca. 48 Prozent (bei 8 GB gesamt).
    Ich fahre den TS 2015 unter Windows 10 - meine Hardware steht in meinem Profil.
    Ich bin zwischenzeitlich am Verzweifeln, weil der Absturz zum Teil erst nach einer halben Stunde kommt, manchmal aber auch gleich nach Szenariostart.
    Hat vielleicht irgendwer eine Idee?

    Ich kann die positiven Einschätzungen meiner Vorredner nur bestätigen. Auch mein Komplettumstieg von Win7 auf Win10 hat problemlos funktioniert. Positiver Nebeneffekt: Mein TS läuft seither ohne Absturz und mit den höchsten Einstellungen, bisher getestet mit Projekt Freiberg (ca. 55 fps) und soeben mit der neuen Variante vom Dreiländereck (Einführungsszenario).

    Ja das war´s dann wohl - bei den ganzen Kommentaren meiner Vorredner werde ich die 30 Euro wohl bei Bahnjahn oder AS lassen. Wann will DTG endlich dazu lernen? So kann man User auch endgültig vergraulen. Was nutzt dann vielleicht später eine neue Engine, wenn die Strecken nur zum Verschrotten geeignet sind? Ich werde für DTG-Strecken jedenfalls keinen müden Cent mehr ausgeben - mein Geld bleibt in Deutschland.

    Hallo papakind74,


    in den 2 1/2 Zeilen Deines Beitrages habe ich nach zehn Fehlern (Grammatik und Rechtschreibung) aufgehört zu zählen - also bitte an die eigene Nase fassen. Das hat nichts mit fehlender Zeit zur Kontrolle zu tun, das ist einfach nur Schluderei.

    Danke für Eure Antworten - ich hatte mir das schon beinahe so gedacht. Schöne Bereicherung, die mehr Abwechslung bringt.


    Noch einen schönen Abend
    Bernd

    Hallo miteinander,


    ich bin soeben das Szenario ABELLIO Ersatz Teil 2 gefahren und hatte in Hagen-Hohenlimburg Richtung Letmathe das unten gezeigte Signalbild. Nach Betätigung der Tab-Taste gab es dann noch ein Zs1 dazu. Soll das so sein (vlt. eine Signalstörung) oder hängt das damit zusammen, dass ich heute mittag KS-Signale V5.01 installiert habe?


    Gruß Bernd

    Guten Abend,


    erst einmal danke für die schnellen Updates. Grosse Klasse.


    Ich bin dabei, ein eigenes Szenario zu erstellen, dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen:


    1. Von Siegen ESIE 085 nach ESIE 165 stehen an den Handweichen auch Weichenlaternen, die zeigen allerdings nicht den richtigen Fahrtweg (Bild 1 und 2).
    2. In Kreuztal stehend Richtung Hagen wird Sh gezeigt, obwohl gleich von rechts ein Güterzug kreuzt (Bild 3).
    3. Müßte das ASig Kreuztal Gleis 2 Richtung Hagen nicht Hp2 zeigen bei Ausfahrt in das rechte Richtungsgleis, der HUD zeigt 40km/h. Sind eventuell die Signalbilder Gleis 1 und 2 vertauscht?


    Einen schönen Start in die Woche


    Bernd

    Es ist einfach eine herrliche Strecke mit klasse Fahrzeugen. Das kommt hier bei allen TS-Strecken, die ich kenne, einer Simulation am nächsten.
    Ich danke dem "Osterhasen" für dieses Überraschungsei, was seinen Preis allemal wert ist.


    In diesem Sinne allen ein frohes Osterfest


    Bernd

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - eine wunderschöne Strecke, mit der Ursprungsversion kaum zu vergleichen. Ein ganz großes Dankeschön. Leider habe ich die gleichen Probleme mit den braunen "Säulen" und "Wänden" im Bereich Hagen (und scheinbar nur dort). Aufgefallen beim Szenario CS 61264.... Außer auf den Bildern tritt es auch direkt im Bereich des Szenarioendes Blickrichtung Hagen Hbf auf.

    Ich möchte in Szenarien die Meldungen des Dispatchers, die jetzt noch per Text eingeblendet werden, als Audiodatei abspielen lassen. Mich interessiert dabei die realistische Ansprache des Tfzf durch den Dispatcher. Bei Personenzügen scheint mir das klar (z. B. Triebfahrzeugführer IC 1314 - bitte vorziehen auf Bahnsteig 1). Aber wie sollte das bei reinen Lokfahrten bzw. Güterzügen klingen?
    Diese Frage stelle ich einmal an unsere "echten" Triebfahrzeugführer.


    Gruß Bernd

    Die Strecke an sich finde ich optisch recht gut gelungen, allerdings gibt es technisch einiges zu bemängeln.


    Mich persönlich stören z.B. folgende Dinge:


    - fehlende Signale (z.B. Gleissperrsignale) in den Güterbahnhöfen (wie auch schon in Köln-Koblenz)
    - die Handweichen in den Güterbahnhöfen, bei denen auch noch die Weichenlaternen willkürlich aufgesetzt sind (die angezeigte Weichenstellung stimmt in den wenigsten Fällen)
    - Gleiswechselanzeigen ohne Sinn und Verstand an den unmöglichsten Standorten


    Weitere Mängel wurden ja hier schon von den Vorrednern aufgeführt, die spar ich mir jetzt.


    Ich werde mich mal an ein eigenes Szenario wagen, um die Performance einschätzen zu können. Hoffentlich gibt es nicht schon bei ein paar KI's einen Absturz.