Beiträge von ber10lin

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    Es ist einfach eine herrliche Strecke mit klasse Fahrzeugen. Das kommt hier bei allen TS-Strecken, die ich kenne, einer Simulation am nächsten.
    Ich danke dem "Osterhasen" für dieses Überraschungsei, was seinen Preis allemal wert ist.


    In diesem Sinne allen ein frohes Osterfest


    Bernd

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - eine wunderschöne Strecke, mit der Ursprungsversion kaum zu vergleichen. Ein ganz großes Dankeschön. Leider habe ich die gleichen Probleme mit den braunen "Säulen" und "Wänden" im Bereich Hagen (und scheinbar nur dort). Aufgefallen beim Szenario CS 61264.... Außer auf den Bildern tritt es auch direkt im Bereich des Szenarioendes Blickrichtung Hagen Hbf auf.

    Ich möchte in Szenarien die Meldungen des Dispatchers, die jetzt noch per Text eingeblendet werden, als Audiodatei abspielen lassen. Mich interessiert dabei die realistische Ansprache des Tfzf durch den Dispatcher. Bei Personenzügen scheint mir das klar (z. B. Triebfahrzeugführer IC 1314 - bitte vorziehen auf Bahnsteig 1). Aber wie sollte das bei reinen Lokfahrten bzw. Güterzügen klingen?
    Diese Frage stelle ich einmal an unsere "echten" Triebfahrzeugführer.


    Gruß Bernd

    Die Strecke an sich finde ich optisch recht gut gelungen, allerdings gibt es technisch einiges zu bemängeln.


    Mich persönlich stören z.B. folgende Dinge:


    - fehlende Signale (z.B. Gleissperrsignale) in den Güterbahnhöfen (wie auch schon in Köln-Koblenz)
    - die Handweichen in den Güterbahnhöfen, bei denen auch noch die Weichenlaternen willkürlich aufgesetzt sind (die angezeigte Weichenstellung stimmt in den wenigsten Fällen)
    - Gleiswechselanzeigen ohne Sinn und Verstand an den unmöglichsten Standorten


    Weitere Mängel wurden ja hier schon von den Vorrednern aufgeführt, die spar ich mir jetzt.


    Ich werde mich mal an ein eigenes Szenario wagen, um die Performance einschätzen zu können. Hoffentlich gibt es nicht schon bei ein paar KI's einen Absturz.

    Ein Hallo an allen Rostocker S-Bahn-Fans!


    Ein großes Lob an RW0381, der sich dieser Strecke angenommen hat und diese mit viel Liebe in´s Detail umgesetzt hat. Ich lebe seit 1983 in Rostock und fühle mich auch sofort in diese Zeit zurückversetzt. Hier sind noch Namen und Gebäude "verewigt", die es schon lange nicht mehr gibt. Aber so wird die Erinnerung daran wachgehalten. Auch wenn die Strecke technisch nicht auf dem aktuellsten Stand ist (siehe Handbuch), so wird sie wohl immer auf meiner FP bleiben (leider habe ich vom Strecken- und Signalbau soviel Ahnung wie eine Kuh vom Eistanzen).


    Gruß
    Bernd

    Ich persönlich kann an der Strecke auf Grundlage des Videos auch schon Gefallen finden, abgesehen von der Felstextur. Die freischwebenden Uhren und Tafeln werden sicher bis zum Release noch befestigt und die Ordnerstruktur bereinigt. Unter diesen Bedingungen würde ich sicher kaufen.

    Hallo Lennart,


    danke für das Video. Du hast mich recht neugierig auf das Streckenupdate gemacht, schon mit dem letzten Video. Hier hat sich doch gegenüber der Ursprungsversion viel zum Guten verändert. Manchmal habe ich mich gefragt, ob das ein Mitschnitt aus dem TS oder eine reale Führerstandsmitfahrt ist.
    Zwei kleine Fehler sind mir aufgefallen, leider kann ich sie im Moment nicht örtlich festmachen: Einmal huschte rechts ein Baum durch den Führerstand (der stand im Lichtraumprofil) und an einer Tunneleinfahrt konnte man links direkt hinter dem Portal noch einmal kurz in´s Freie sehen. Aber ansonsten - Daumen hoch für den Erbauer!


    Gruß Bernd

    Ich wundere mich, mit wie viel Enthusiasmus ihr an die "neue" Strecke geht. Habe mir interessehalber die neueste Variante (von Anfang Januar) nebst Zubehör installiert und mal zwei Testszenarios gebastelt: Nur einen Talent 2 von HH nach HB bzw. in der zweiten Variante von HH nach Hagenow-Land.
    Was soll ich sagen - wie gehabt die alten Abstürze im TS - und das bei nur einem Fahrzeug, dazu Signalfehler (z.B. zwischen HH-Hbf. und HH-Harburg ein grünes Vorsignal mit einem rotem Folgesignal, was kurz vor Passieren auf Grün umspringt). Bei Ausfahrt aus HH-Harburg Richtung Bremen schüttelt es die Fahrgäste richtig durch: Erst Wechsel in´s rechte Gleis, an der nächsten Weiche über das zuerst befahrene Gleis nach links und dann gleich wieder zurück auf das mittlere Gleis. Auf dem Weg nach Buchholz/Nordheide stehen die Signale z.T. in einem chaotischen Abstand - wer soll da reagieren können?
    Der Test nach Hagenow-Land kam nicht zustande. In Büchen kann ich den in Fahrtrichtung rechts liegenden Bahnsteig nicht anfahren. Der Dispatcher leitet mich gleich bei der Einfahrt auf das Gegengleis. Auch das Aufstellen einer KI-Lok auf diesem Gleis wurde ignoriert, es sollte auf dem falschen Gleis weiter gehen (Fehlermeldung: Da steht ein Zug). Weiter kam ich nicht - wieder Error - save dump file ...
    Das Ding ist nicht viel ausgereifter als die alte Variante aus 2012(?) und deshalb wieder von meiner Platte verschwunden - schade um die Zeit.

    Hallo tom87,
    ich glaube, Dir kann geholfen werden. Das Problem hatte ich auch und mich wundert es, dass es bisher hier nicht zur Sprache kam (oder habe ich es überlesen?).


    Die Ursache liegt im entgegen kommenden RE 18508. Dieser fährt in Luckenwalde auf Gleis 24 ein. Wenn er dort wieder startet, fährt er -statt vorwärts- rückwärts und kollidiert dann auf Gleis 24 West oder Gleis 26 mit dem dort stehenden Zug. Warum er dort rückwärts fährt, obwohl er doch nach Berlin soll, weis wohl nur der Dispatcher. Aber die Abhilfe ist einfach. Ändere im Szenarioeditor einfach den Fahrplan. Da der RE 18508 zu diesem Zeitpunkt unseren Zug schon passiert hat, kannst Du ab Luckenwalde Gleis 24 alle weiteren Bahnhöfe löschen und ihn im Portal Luckenwalde Gleis 24 verschwinden lassen.


    Seitdem funktioniert das bei mir prima.


    P.S.: Ich mache das übrigens beim Szenariobau immer so, dass ich die KI-Züge nur in den Abschnitten fahren lasse, wo sie meinem Zug begegnen. Danach lasse ich sie im nächsten Portal verschwinden. Ich glaube, dass spart Rechnerkapazität, da ja der weitere Verlauf aller für die Ansicht nicht benötigten Züge nicht weiter berechnet werden muss.


    Noch einen schönen Abend


    Bernd

    Hallo Leute,


    es wundert mich, dass sich noch keiner zum im Download-Center seit 19.11.14 verfügbaren Ansagen-Script-Kit vom Scarlet geäußert hat. Hiermit kann man zeit- und triggergesteuerte eigene Ansagen verbauen. Ich habe das schon mal ganz kurz mit einer zeitgesteuerten Ansage getestet - eine super einfache Lösung. Die Lösung mit Winamp war da viel komplizierter, vor allem, wenn man wie ich auch noch Bahnsteigansagen mit Gong, Abfahrtspfiff (falls nicht vorhanden) oder anderes einbauen will.
    Ein grosses Dankeschön also an Scarlet.

    Hallo Kstdija,


    mal zu einem anderen Thema:


    Ich bin gerade dabei, ein fahrplangetreues Szenario für die Strecke Tharandt-Flöha zu erstellen, was mir bisher auch ganz gut gelungen ist. Bei den Tests fällt mir immer wieder auf, dass die Bahnhofsuhren nicht funktionieren. Dabei finde ich persönlich die Uhren aus B-W mit dem tickenden Sekundenzeiger einfach Klasse und man sieht bei der Ankunft am Bahnsteig die aktuelle Zeit, ohne im HUD nachsehen zu müssen. Leider haben ja auch die wenigstens Loks eine funktionierende Uhr. Ich bin im Strecken- und Landschaftsbau völlig unwissend - daher die Frage: Ist es ein großer Aufwand, die Uhren in einer nächsten Version zu tauschen?


    Einen schönen Abend


    Bernd

    Den Preis finde ich persönlich nun wieder vollkommen o.k.http://rail-sim.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png Hier wird dem Szenariobauer ein umfangreiches Fahrzeugpaket angeboten und man benötigt nur noch ein grünes Häkchen bei TTB. Das sollte doch wohl m.E. nach sehr gut für den Arbeitsspeicher sein und die Abstürze beim Szenariobau erheblich reduzieren.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich da auf dem Holzweg bin.


    Noch einen schönen Abend.


    Bernd

    Hallo zusammen,


    ich finde es grosse Klasse, dass sich Andreas und sein Team der Probleme der Strecke München-Garmisch annimmt. Das stellt eine grosse Aufwertung der Strecke dar.


    Allerdings gebe ich bei der ganzen Sache Folgendes zu bedenken:
    Wenn sich (für uns Gott sei Dank) immer wieder jemand findet, der die Fehler von DTG ausbügelt, dann wird DTG nie ein Interesse daran haben, die Qualität seiner Arbeit zu verbessern - frei nach dem Motto: Die Deutschen kaufen schon unseren Schrott und können ja die Schönheitsreparaturen selbst machen - Hauptsache ist, wir (DTG) bekommen erst einmal unsere Knete.


    Noch einen schönen Abend


    Bernd