Hallo,
ich bin einfach nur begeistert von der V2 dieser Strecke. Der erste Teil war schon hervorragend, aber das hier...
. Der Bahnhof Karl-Marx-Stadt -
. Ich gehe jetzt erst einmal den Spenden-Button drücken. Dafür gebe ich doch viel lieber Geld aus als für Zusi 3 mit seiner bescheidenen Grafik, auch wenn das veständlicherweise viele anders sehen.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Erweiterung Richtung Dresden, da habe ich vor 35 Jahren studiert. Da ging alles nur mit dem Zug - egal ob nach Rostock zur Familie oder Richtung Erfurt zu den Eltern.
Einen schönen Start in die neue Woche
Bernd
Beiträge von ber10lin
-
-
Hallo,
ich bin das Szenario auch gerade gefahren. Von der Gestaltung her finde ich es Klasse. Bin auch gut bis Köln durchgekommen. Leider habe ich das gleiche Tonproblem. Nur die Koblenzer Ausfahrt höre ich, bei den anderen Ansagen ist Funkstille. Ich habe versucht, die wav.-Dateien mit Audacity nachzubearbeiten, aber das geht nur bei der Koblenzer Ausfahrt, beim Import der anderen Dateien heißt es: "FFmpeg nicht gefunden". Hier steckt irgendwo ein Fehler.
Vielleicht hat jemand eine Idee.Gruß Bernd
-
So ein Kinderkram wie mit der Post kann eben nur passieren, wenn man solch seltsamen Vertriebswege beschreitet. Obwohl - beim Download wäre sicher der Server in die Knie gegangen. Also übt Euch weiter in Geduld - in diesem Jahrhundert wird es noch etwas werden.
Gruß Bernd
-
Sorry,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Meine Vorgehensweise:
TS 2016 -> Hauptmenü -> Erstellen -> Szenario -> (mein Szenario auswählen) -> BearbeitenDort wurden auch die Marker gesetzt und benannt. Mein Bild (analog zu Beitrag 19) sieht aus wie unten dargestellt.
HILFE! Wo steckt der Fehlerteufel?
-
Hallo Ihr Aufgeregten,
leider habe ich erst heute diese ganze Aufregung um mein Szenario hier gelesen. Daraufhin habe ich noch einmal getestet - alles zum Besten bei mir.
Ja, ich habe die Marker alle im Szenarioeditor gesetzt und bin davon ausgegangen, dass das dann auch komplett gepackt wird. Das sind die Marker für die Ansagen. Mir scheint, hier liegt der Fehler. Was muss ich anders machen?
Das ist erst mein zweites Szenario, was ich veröffentliche - da fehlt mir noch sämtliche Erfahrung. Es tut mir leid, dass ich damit soviel Unmut erzeugt habe. Das lag bestimmt nicht in meiner Absicht.
Eigentlich wollte ich am Wochenende Teil 2 veröffentlichen, aber unter diesen Umständen werde ich davon wohl erst einmal Abstand nehmen.
Gruß Bernd
-
Ich habe mir vergangene Woche diese herrliche Strecke heruntergeladen und bin hellauf begeistert. Ich bin ja ein Fan von den alten Formsignalen, wenn sie sich wie von Geisterhand in Fahrtstellung bewegen. Dazu ein Dampfross oder ein Dieseltriebwagen bei mäßiger Geschwindigkeit und die Welt ist in Ordnung. Aus diesem Grund habe ich soeben das Szenario "Anschluss in Wallenfels Tal" bereitgestellt. Wenn es denn freigeschaltet ist, wünsche ich Euch damit viel Spaß. Leider gibt es ja für diese Epoche meiner Meinung nach wenig Freeware-Fahrzeuge. Somit sind leider die Neueinsteiger etwas benachteiligt.
-
Im Herbst unterwegs auf der Rodachtalbahn:
-
Ich verstehe Deine Aufregung nicht wirklich. Wenn Du keine Szenarien bauen willst oder kannst, dann wechsele doch einfach in einem vorhandenen Szenario die Lok im Szenario gegen Deine vR-Lok, die Du gerne fahren möchtest. Wo ist da das Problem? Warum muss denn ein Fahrzeugbauer gleich noch Szenarien mitliefern? Außerdem hat vR schon einige Aufgaben zu seinen Loks angeboten.
Gruß Bernd
-
Das Problem kenne ich. Ich wollte in Leipzig einen KI-Zug übernehmen, der aus Erfurt kommt. Er soll die Zuglok abkoppeln und ich übernehme mit der Spielerlok am anderen Ende den Zug, um in Richtung Berlin weiterzufahren.
Keine Chance. Auch Stoppingpoints im Bahnsteig (den ersten zum Anhalten und Abkoppeln und einen zweiten zum Vorrücken der KI-Lok) waren keine Lösung. Immer wieder Fehlermeldungen des Dispatchers.In einem durchgehenden Gleis wie eben in Bitterfeld habe ich keine Probleme, den KI-Zug anzukuppeln. @lol515 - den Vorschlag mit dem TTB-Blindzug werde ich noch einmal testen. Doch jetzt geht's erst einmal ins Bett - um 4:40 Uhr klingelt wieder der Wecker.
-
Bezüglich Post 179 Pkt.2 noch eine Anmerkung von mir:
Ich wollte jetzt den Gleiswechsel an eine andere Stelle verlegen, um dem Dilemma aus dem Weg zu gehen. Leider habe ich ein ähnliches Problem:
vf5802 zeigt grün blinkend auf 60 reduzieren, F5802 zeigt grün mit 60 ohne Gleiswechsel - dann auf dem linken Gleis vf5701 grün blinkend auf 80 reduzieren und F5701 grün mit 80 ohne Gleiswechsel, obwohl anschließend der Wechsel in´s rechte Richtungsgleis erfolgt (siehe Fotos).
Signalbauer bitte vor.
Danke
Bernd
-
Ich möchte in einem Szenario einem KI-Zug, der von einer 243er in den Bahnhof gebracht wird und dort hält, eine 132er als Vorspannlok (Spielerlok) verpassen, da im nächsten Streckenabschnitt die Oberleitung defekt ist. Bekomme ich bei der 243er den Panto runter und wenn ja, bitte wie?
Gruß Bernd
-
Einen wunderschönen Abend aus dem Norden der Republik!
Ich bin dabei, ein Szenario für diese schöne Strecke zu erstellen, welches ich nach Fertigstellung auch veröffentlichen möchte (kann sich aber aufgrund der Ansagen, die ich noch "basteln" möchte, noch hinziehen).
Dabei sind mir bisher zwei Sachen aufgefallen:
1. Mein Spielerzug fährt, aus Leipzig kommend, in Bitterfeld Gleis 6 ein. Die Türen des Zuges (Wagen vR YB70) gehen in Fahrtrichtung rechts auf, wo leider aber der Bahnsteig nicht ist.
2. Ein Gleiswechsel am km 105,2 in´s Gegengleis wird an vf5702 (80 erwarten) und F5702 (80 und Gleiswechselanzeige) ordentlich signalisiert. Der Wechsel zurück in rechte Gleis am km 99,2 aber nur am F5601 (60 und Gleiswechselanzeige), das dazugehörige vf 5601 zeigt Ks1. Hier fehlt meiner Meinung nach ein Zs 3v. Leider fehlt mir beim Signalbau jegliche Kenntnis, um hier selbst Abhilfe schaffen zu können.
Vielleicht kann @bahnjan hier noch einmal Hand anlegen. Ansonsten muß ich meine Szenarioidee über den Haufen schmeissen und mir für diesen Streckenabschnitt ein anderes Drehbuch einfallen lassen.
Gruß Bernd
-
Scroll mal, nachdem Du den Link aufgerufen hast, weiter runter auf der Seite. Dann solltest Du auch den Download starten können. Leider ist das die Verlinkung auf die alte rail-sim-Seite, die es ja nun schon geraume Zeit nicht mehr gibt.
Bernd
-
Auch ich wünsche allen, die das hier lesen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Bernd
-
Mitglied seit 19. Februar 2013
Noch einen schönen 4.Advent
-
Danke ice1234567890 für den Tipp. Lebensgefahr gebannt! Allerdings fand ich im Handbuch keinen Hinweis darauf - egal, jetzt funktionierts.
-
Auch von mir ein großes Dankeschön für diese Freewarestrecke. Es ist für mich als Flachländer (Rostock) wunderbar, mal durch die Berge zu kurven - und das nicht mit Höchstgeschwindigkeit.
Zwei Sachen sind mir eben bei der Fahrt "Salzfahrt nach Bad Ischl" aufgefallen. An allen BÜ´s sind die Schranken offen (man lebt gefährlich bei unseren Nachbarn in Österreich). Außerdem blenden die Signale aus größerer Entfernung extrem (siehe beigefügtes Bild).
Ansonsten kann ich aber nur sagen: Danke und weiter so.
Gruß Bernd
-
Es ist ja unglaublich, was DTG alles kann. Wo ein Wille ist, ist eben auch ein Weg. Ich habe den alten Ordner komplett gelöscht, neu installieren lassen und... Alle Achtung! PZB und SIFA funktionieren bei einer Probefahrt auf Berlin-Leipzig wie sie sollen, der Tempomat hält die Geschwindigkeit bei 159km/h bei eingestellten 160km/h, der Sound ist auch nicht so verkehrt. Auch die Außengeräusche bei Gegenverkehr haben die richtige Lautstärke.
Das ist doch von DTG mal ein Schritt in die richtige Richtung und lässt hoffen.Gruß Bernd
-
Guten Morgen KriegCrafter,
Berlin-Leipzig ist ein eigenständiges Add-on, welches Du gesondert erwerben kannst. Beide Strecken funktionieren jede für sich alleine. Szenarien aus KBS 250 funktionieren auch nur dort, nicht im neuen Add-On.
Noch einen schönen Sonntag
Bernd
-
Ich bin ganz Deiner Meinung. Facebook ist eine Krankheit, die nicht jeder haben muss (das ist meine persönliche Meinung und deshalb bin ich dort auch nicht vertreten). Selbst meine Firma bettelt bei den eigenen Mitarbeitern um "Likes", nur um eine bestimmte Anzahl zu erreichen. Das ist doch krank. Geht´s wirklich nicht mehr ohne? Was soll aus uns nur noch werden?
Gruß Bernd