Auch ich wünsche allen, die das hier lesen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Bernd
Auch ich wünsche allen, die das hier lesen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Bernd
Mitglied seit 19. Februar 2013
Noch einen schönen 4.Advent
Danke ice1234567890 für den Tipp. Lebensgefahr gebannt! Allerdings fand ich im Handbuch keinen Hinweis darauf - egal, jetzt funktionierts.
Auch von mir ein großes Dankeschön für diese Freewarestrecke. Es ist für mich als Flachländer (Rostock) wunderbar, mal durch die Berge zu kurven - und das nicht mit Höchstgeschwindigkeit.
Zwei Sachen sind mir eben bei der Fahrt "Salzfahrt nach Bad Ischl" aufgefallen. An allen BÜ´s sind die Schranken offen (man lebt gefährlich bei unseren Nachbarn in Österreich). Außerdem blenden die Signale aus größerer Entfernung extrem (siehe beigefügtes Bild).
Ansonsten kann ich aber nur sagen: Danke und weiter so.
Gruß Bernd
Es ist ja unglaublich, was DTG alles kann. Wo ein Wille ist, ist eben auch ein Weg. Ich habe den alten Ordner komplett gelöscht, neu installieren lassen und... Alle Achtung! PZB und SIFA funktionieren bei einer Probefahrt auf Berlin-Leipzig wie sie sollen, der Tempomat hält die Geschwindigkeit bei 159km/h bei eingestellten 160km/h, der Sound ist auch nicht so verkehrt. Auch die Außengeräusche bei Gegenverkehr haben die richtige Lautstärke.
Das ist doch von DTG mal ein Schritt in die richtige Richtung und lässt hoffen.
Gruß Bernd
Guten Morgen KriegCrafter,
Berlin-Leipzig ist ein eigenständiges Add-on, welches Du gesondert erwerben kannst. Beide Strecken funktionieren jede für sich alleine. Szenarien aus KBS 250 funktionieren auch nur dort, nicht im neuen Add-On.
Noch einen schönen Sonntag
Bernd
Ich bin ganz Deiner Meinung. Facebook ist eine Krankheit, die nicht jeder haben muss (das ist meine persönliche Meinung und deshalb bin ich dort auch nicht vertreten). Selbst meine Firma bettelt bei den eigenen Mitarbeitern um "Likes", nur um eine bestimmte Anzahl zu erreichen. Das ist doch krank. Geht´s wirklich nicht mehr ohne? Was soll aus uns nur noch werden?
Gruß Bernd
Ich habe das gleiche Problem wie Danilo1983HH in Beitrag 86. Ich fliege an der genannten Stelle komplett aus Railworks raus - ohne Meldung, ohne alles. Im Task-Manager ist die Railworks.exe sofort verschwunden. Das scheint mir sehr rätselhaft. Mit zwischendrin abspeichern muß ich mal versuchen.
Gruß Bernd
Die BR 101 mit PZB/SIFA/AFB gibt's von RSC in Hamburg-Hannover und München-Augsburg. Das ganze mit dem Soundpatch auf den TTB-Sound gebracht, macht das Fahren sogar Spaß. Ich bin gerade auf Köln-Koblenz damit unterwegs gewesen.
Gruß Bernd
Danke an Markus Schöbel für das Streckenupdate Köln-Koblenz. Klasse Arbeit.
Hallo Markus,
den heutigen verregneten Sonntag habe ich genutzt, um HH-H in Deiner neuen Version (mit allen drei Teilen) etwas ausgiebiger zu testen. Dabei sind mir leider noch einige Signalfehler aufgefallen. Ich bin die BR 111 - Aufgaben gefahren. Von Hamburg nach Lüneburg gab es z.B. vor Harburg, Stelle und Ashausen jeweils ein Vr1 in Verbindung mit Zs3v (siehe Fotos). In Winsen und Bardowick ist mit Vr2 und Zs3v alles o.k. Ähnliches ist mir auch auf dem weiteren Weg Richtung Hannover aufgefallen, allerdings habe ich das nicht dokumentiert.
Vielleicht kannst Du das ja noch einmal überprüfen.
Ansonsten macht mir das Fahren auf dieser Strecke jetzt wieder richtig Spaß. Nochmals ein Dankeschön für die Arbeit, die Du da nachträglich in eine Payware-Strecke gesteckt hast.
Einen schönen Start in die kommende Woche
Bernd
P.S.: Performance-Einbußen habe ich übrigens auch keine gegenüber der alten Variante.
Wow, ich bin soeben aus dem (virtuellen) IC 2371 in Hannover ausgestiegen und muss sagen: Klasse, was Markus da hingezaubert hat. Ich hatte das Gefühl, auf einer neuen Strecke unterwegs zu sein. Alle drei Verbesserungen installiert, keine nervenden 160er Kurven mehr und eine meiner Meinung nach wunderschöne Vegetation. So macht die Strecke echt wieder Spaß. Mal sehen, was die anderen Szenarien so sagen.
Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen. Allerdings weiss ich nicht, ob dieser von DTG/RSC hausgemacht war oder jetzt erst auftritt. An der Einfahrt Unterlüß aus Richtung Hamburg kommend bremst mich die LZB auf 80km/h, obwohl Vor- und Einfahrtssignal auf Vmax stehen und ich auf dem Durchfahrtgleis bleibe. Die 80km/h gelten ja nur, wenn ich nach rechts auf die bahnsteiggleise einbiege.
Jetzt fehlen nur noch die Hektometertafeln und an der Strecke gibt es kaum noch etwas auszusetzen - nochmals ein großes Dankeschön an Markus.
Gruß Bernd
Heute auf der neu erworbenen Strecke Koblenz-Trier unterwegs (nur ein paar Nachladeruckler).
Wieder unterwegs auf meiner Lieblingsstrecke HaSi v3.
Ich bin ja auch noch am Überlegen, ob ich mir den Raildriver zulege. Hat jemand Erfahrungen mit dem Raildriver in Verbindung mit Win 10? Läuft da alles zur Zufriedenheit?
Gruß
Bernd
Sorry mobiel, aber wass willst Du denn noch sehen? Auf dem Bild ist die Ausleuchtung dock o.k. Oder willst Du sehen, ob Metalldiebe Schienen geklaut haben? Dann kannst Du sowieso nicht mehr rechtzeitig bremsen. Bedenke bitte, dass auch im Original die Scheinwerfer die Strecke nicht ausleuchten, sondern zum Kennzeichnen des Triebfahrzeugs da sind (anders als beim Auto, da muss man ja sehen, wo man hinfährt).
Ich würde mich mit dem zufrieden geben, was Du mit Deiner Einstellung siehst.
Ein schönes Wochenende
Gruß Bernd
Danke für die schnelle Rückmeldung - ich freue mich schon riesig drauf.
Ein schönes Wochenende
Bernd
Nun ist schon der Oktober angebrochen und von Jan gibt es schon lange keinen "Wasserstandsbericht". Ich hoffe, er ist bei guter Gesundheit und kann uns hier bald auf den neuesten Stand bringen. Bei virtualTracks steht ja immer noch das I.Quartal 2015 als Veröffentlichungstermin. Kennt jemand den neusesten Stand?
Gruß Bernd
danke für Eure Tipps,
die Temperauren sind nicht das Problem. Ich hatte allerdings übersehen, dass ich nach der Neuinstallation von Windows 10 auch den Grafikkartentreiber neu installieren musste, dort aber meine entsprechenden Einstellungen nicht wieder vorgenommen habe. Nun habe ich es wieder zum Laufen bekommen.
Trotz Neuinstallation des TS habe ich bei allen getesteten Szenarien, egal ob Free- oder Paywarestrecke, entweder ein "save dump file" oder ein "Railworks funktioniert nicht mehr". Die Stellen in den Szenarien sind nicht reproduzierbar. Eine Veränderung der grafischen Einstellungen bis hin zum Fenstermodus brachte keinen Erfolg. Der Taskmanager zeigt eine CPU-Auslastung von ca. 50 Prozent und eine Arbeitsspeichernutzung im Leerlauf von ca. 23%, mit Railworks (z.B 1,8 GB) von ca. 48 Prozent (bei 8 GB gesamt).
Ich fahre den TS 2015 unter Windows 10 - meine Hardware steht in meinem Profil.
Ich bin zwischenzeitlich am Verzweifeln, weil der Absturz zum Teil erst nach einer halben Stunde kommt, manchmal aber auch gleich nach Szenariostart.
Hat vielleicht irgendwer eine Idee?