Auf der im Steam-Sale erworbenen Semmering-Strecke unterwegs:
Beiträge von ber10lin
-
-
Seit heute nenne ich dieses mein Eigen:
http://www.bradford.de/brockenbahn-romantik.html/
Alle volle Stunde kommt nicht der Kuckuck, sondern der Bahnbedienstete mit der Kelle aus dem Türchen - pfeift - und der untere Zug setzt sich unter Dampflokgeräuschen für eine Runde in Bewegung.
Viele werden es kitschig finden, aber ich wollte Euch das nicht vorenthalten.
Gruß Bernd
P.S.: Bin ab morgen für eine Woche offline (im Urlaub).

-
DTG scheint ja jetzt verkaufstechnisch voll in die Offensive zu gehen. Ich lese jeden Tag beim TS-Start neue Begriffe: Gestern TS 2016 classics und TS 2016 Pro, heute u.a. German 1st class Edition. Ich habe das Gefühl, die wollen jetzt mit dem "alten Zeug" noch einmal richtig Schotter machen, ehe im Herbst mit dem TS 2017 doch etwas Neues und nicht kompatibles kommt. Alles unter dem Motto: Kauft schnell noch zum Sonderpreis - aber ab Herbst kauft bitte alles wieder neu, wenn ihr auf dem neuesten Stand sein wollt. Es kann aber auch sein, dass ich völlig auf dem Holzweg bin - man wird abwarten müssen.
Gruß Bernd
-
Wenn ich diese ganze Diskussion hier so verfolge frage ich mich doch ganz ernsthaft, wo die Öffentlich-Rechtlichen ihre Umfrageergebnisse zur Flüchtlingspolitik der deutschen Regierung mit dem hohen Grad der Zustimmung her haben wollen.
Hier lese ich vieles, wo ich voll dahinter stehe:
1. AFD-Wähler als rechts abzustempeln ist absoluter Blödsinn
2. Flüchtlinge, die wirklich welche sind, dürfen bitten - nicht fordern.
3. Wenn ich mich in einem Gastland aufhalte, habe ich mich anzupassen. Das erwartet man von uns Deutschen im Ausland auch.
4. Die Grenzen müssen wieder zu und gehören kontrolliert.
5. Wir haben in Deutschland genug eigene Probleme (Kinderarmut, Altersarmut, kein Geld für Tafeln, Schwimmbäder, Theater ...) aber geben Millionen und Milliarden für
die Probleme aus, die von ganz anderen zu verantworten und zu lösen sind.
6. Die vielen jungen Männer, die jetzt als angebliche Flüchtlinge mit dem Victory-Zeichen hier "einreisen", sollten lieber ihre Probleme im eigenen Land in die Hand nehmen und nach Lösungen suchen und nicht den Weg des geringsten Widerstandes (den bequmensten) gehen.All das rechtfertigt allerdings keine Selbstmordanschläge oder andere terroristische Taten. Mein Mitgefühl den Angehörigen, Bekannten und Freunden der Opfer.
Bernd
-
kstdija: Danke. Das war der entscheidende Tipp - jetzt ist alles o.k. RW_Tools ist scheinbar auch nicht allwissend.
Bernd
-
Guten Abend zusammen,
hat denn keiner von Euch das von mir in Post 86 beschriebene Problem der fehlenden Prellböcke? Komisch, das RW_Tools nichts Fehlendes anzeigt. Kann mir bitte jemand sagen, welchen Download ich nochmals machen muss bzw. in welchem Assetordner die Prellböcke seien sollten. Für Hilfe bin ich dankbar.
Gruß Bernd
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade das Pendlerszenario Richtung RAW und Gbf. gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Bereich RAW keine Prellböcke vorhanden sind und die Gleissperrsignale in der Luft hängen. RW_Tools zeigt mir nichts Fehlendes an.
Ich habe noch nicht gesucht, ob das an anderen Stellen ähnlich ist. -
Hallo,
ich bin einfach nur begeistert von der V2 dieser Strecke. Der erste Teil war schon hervorragend, aber das hier...
. Der Bahnhof Karl-Marx-Stadt -
. Ich gehe jetzt erst einmal den Spenden-Button drücken. Dafür gebe ich doch viel lieber Geld aus als für Zusi 3 mit seiner bescheidenen Grafik, auch wenn das veständlicherweise viele anders sehen.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Erweiterung Richtung Dresden, da habe ich vor 35 Jahren studiert. Da ging alles nur mit dem Zug - egal ob nach Rostock zur Familie oder Richtung Erfurt zu den Eltern.
Einen schönen Start in die neue Woche
Bernd -
Hallo,
ich bin das Szenario auch gerade gefahren. Von der Gestaltung her finde ich es Klasse. Bin auch gut bis Köln durchgekommen. Leider habe ich das gleiche Tonproblem. Nur die Koblenzer Ausfahrt höre ich, bei den anderen Ansagen ist Funkstille. Ich habe versucht, die wav.-Dateien mit Audacity nachzubearbeiten, aber das geht nur bei der Koblenzer Ausfahrt, beim Import der anderen Dateien heißt es: "FFmpeg nicht gefunden". Hier steckt irgendwo ein Fehler.
Vielleicht hat jemand eine Idee.Gruß Bernd
-
So ein Kinderkram wie mit der Post kann eben nur passieren, wenn man solch seltsamen Vertriebswege beschreitet. Obwohl - beim Download wäre sicher der Server in die Knie gegangen. Also übt Euch weiter in Geduld - in diesem Jahrhundert wird es noch etwas werden.
Gruß Bernd
-
Sorry,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Meine Vorgehensweise:
TS 2016 -> Hauptmenü -> Erstellen -> Szenario -> (mein Szenario auswählen) -> BearbeitenDort wurden auch die Marker gesetzt und benannt. Mein Bild (analog zu Beitrag 19) sieht aus wie unten dargestellt.
HILFE! Wo steckt der Fehlerteufel?
-
Hallo Ihr Aufgeregten,
leider habe ich erst heute diese ganze Aufregung um mein Szenario hier gelesen. Daraufhin habe ich noch einmal getestet - alles zum Besten bei mir.
Ja, ich habe die Marker alle im Szenarioeditor gesetzt und bin davon ausgegangen, dass das dann auch komplett gepackt wird. Das sind die Marker für die Ansagen. Mir scheint, hier liegt der Fehler. Was muss ich anders machen?
Das ist erst mein zweites Szenario, was ich veröffentliche - da fehlt mir noch sämtliche Erfahrung. Es tut mir leid, dass ich damit soviel Unmut erzeugt habe. Das lag bestimmt nicht in meiner Absicht.
Eigentlich wollte ich am Wochenende Teil 2 veröffentlichen, aber unter diesen Umständen werde ich davon wohl erst einmal Abstand nehmen.
Gruß Bernd
-
Ich habe mir vergangene Woche diese herrliche Strecke heruntergeladen und bin hellauf begeistert. Ich bin ja ein Fan von den alten Formsignalen, wenn sie sich wie von Geisterhand in Fahrtstellung bewegen. Dazu ein Dampfross oder ein Dieseltriebwagen bei mäßiger Geschwindigkeit und die Welt ist in Ordnung. Aus diesem Grund habe ich soeben das Szenario "Anschluss in Wallenfels Tal" bereitgestellt. Wenn es denn freigeschaltet ist, wünsche ich Euch damit viel Spaß. Leider gibt es ja für diese Epoche meiner Meinung nach wenig Freeware-Fahrzeuge. Somit sind leider die Neueinsteiger etwas benachteiligt.
-
Im Herbst unterwegs auf der Rodachtalbahn:
-
Ich verstehe Deine Aufregung nicht wirklich. Wenn Du keine Szenarien bauen willst oder kannst, dann wechsele doch einfach in einem vorhandenen Szenario die Lok im Szenario gegen Deine vR-Lok, die Du gerne fahren möchtest. Wo ist da das Problem? Warum muss denn ein Fahrzeugbauer gleich noch Szenarien mitliefern? Außerdem hat vR schon einige Aufgaben zu seinen Loks angeboten.
Gruß Bernd
-
Das Problem kenne ich. Ich wollte in Leipzig einen KI-Zug übernehmen, der aus Erfurt kommt. Er soll die Zuglok abkoppeln und ich übernehme mit der Spielerlok am anderen Ende den Zug, um in Richtung Berlin weiterzufahren.
Keine Chance. Auch Stoppingpoints im Bahnsteig (den ersten zum Anhalten und Abkoppeln und einen zweiten zum Vorrücken der KI-Lok) waren keine Lösung. Immer wieder Fehlermeldungen des Dispatchers.In einem durchgehenden Gleis wie eben in Bitterfeld habe ich keine Probleme, den KI-Zug anzukuppeln. @lol515 - den Vorschlag mit dem TTB-Blindzug werde ich noch einmal testen. Doch jetzt geht's erst einmal ins Bett - um 4:40 Uhr klingelt wieder der Wecker.
-
Bezüglich Post 179 Pkt.2 noch eine Anmerkung von mir:
Ich wollte jetzt den Gleiswechsel an eine andere Stelle verlegen, um dem Dilemma aus dem Weg zu gehen. Leider habe ich ein ähnliches Problem:
vf5802 zeigt grün blinkend auf 60 reduzieren, F5802 zeigt grün mit 60 ohne Gleiswechsel - dann auf dem linken Gleis vf5701 grün blinkend auf 80 reduzieren und F5701 grün mit 80 ohne Gleiswechsel, obwohl anschließend der Wechsel in´s rechte Richtungsgleis erfolgt (siehe Fotos).
Signalbauer bitte vor.
Danke
Bernd
-
Ich möchte in einem Szenario einem KI-Zug, der von einer 243er in den Bahnhof gebracht wird und dort hält, eine 132er als Vorspannlok (Spielerlok) verpassen, da im nächsten Streckenabschnitt die Oberleitung defekt ist. Bekomme ich bei der 243er den Panto runter und wenn ja, bitte wie?
Gruß Bernd
-
Einen wunderschönen Abend aus dem Norden der Republik!
Ich bin dabei, ein Szenario für diese schöne Strecke zu erstellen, welches ich nach Fertigstellung auch veröffentlichen möchte (kann sich aber aufgrund der Ansagen, die ich noch "basteln" möchte, noch hinziehen).
Dabei sind mir bisher zwei Sachen aufgefallen:
1. Mein Spielerzug fährt, aus Leipzig kommend, in Bitterfeld Gleis 6 ein. Die Türen des Zuges (Wagen vR YB70) gehen in Fahrtrichtung rechts auf, wo leider aber der Bahnsteig nicht ist.
2. Ein Gleiswechsel am km 105,2 in´s Gegengleis wird an vf5702 (80 erwarten) und F5702 (80 und Gleiswechselanzeige) ordentlich signalisiert. Der Wechsel zurück in rechte Gleis am km 99,2 aber nur am F5601 (60 und Gleiswechselanzeige), das dazugehörige vf 5601 zeigt Ks1. Hier fehlt meiner Meinung nach ein Zs 3v. Leider fehlt mir beim Signalbau jegliche Kenntnis, um hier selbst Abhilfe schaffen zu können.
Vielleicht kann @bahnjan hier noch einmal Hand anlegen. Ansonsten muß ich meine Szenarioidee über den Haufen schmeissen und mir für diesen Streckenabschnitt ein anderes Drehbuch einfallen lassen.
Gruß Bernd
-
Scroll mal, nachdem Du den Link aufgerufen hast, weiter runter auf der Seite. Dann solltest Du auch den Download starten können. Leider ist das die Verlinkung auf die alte rail-sim-Seite, die es ja nun schon geraume Zeit nicht mehr gibt.
Bernd