Beiträge von ber10lin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Madison,

Glückwunsch zu Deinem Gedächtnis. Derjenige, welcher im HH-HB-Thread das Problem in ähnlicher Form hatte, war ich im vergangenen Jahr (siehe Beitrag 591 und 594 in Hamburg-Bremen - Fehlerbeseitigung und Korrekturen). Und wie ich damals schon festgestellt hatte, hatte ich nicht alle erforderlichen Downloads heruntergeladen. Nach der kompletten Installation aller erforderlichen Komponenten war dann alles so, wie es sein sollte. Das hätte ich allerdings auch wirklich noch einmal kundtun können, damit alle Bescheid wissen - sorry - mein Versäumnis.

Gruß Bernd

Hallo kstdija,

bin eben wieder mal Deine herrliche Strecke in einem eigenen Szenario gefahren und mußte feststellen, dass in Klingenberg-Colmnitz Ausfahrt Richtung Flöha bei der letzten DKW die Stellung der Weichenlaterne nicht stimmt (siehe Bild). Ich fahre im rechten Richtungsgleis geradeaus. Da müßte die Laterne doch meiner Meinung nach " von links nach rechts" anzeigen. Läßt sich das ohne Probleme (eventuell auch von mir selbst) ändern?

Noch einen schönen Rest vom Ostermontag.

Bernd

Hallo kstdija,

bin soeben mal wieder Deine Strecke gefahren und finde sie einfach nur Klasse. Grossen Dank dafür. Nun ist mir aufgefallen, dass an dem einen oder anderen Bahnhof die Selbstmordrate ziemlich hoch zu sein scheint (Bilder anbei). Kann man da etwas ändern?

Hallo Forumgemeinde,

das geht ja hier schneller wie das berühmte Brezelbacken. Gestern habe ich das Szenario bereitgestellt - jetzt bin ich von der Arbeit wieder zu Hause und sehe, dass man sich darüber schon fleißig austauscht. Wie gesagt, es ist mein erstes veröffentlichtes Szenario und ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Das Rollen beim Start liegt meiner Meinung nach an dem abschüssigen Abstellgleis. Es gibt auch bei M-A ein ICE-Szenario, wo man zu Beginn sofort auf die Bremse muss.
    Ich habe mir gerade nochmal den Fahrplan angesehen, bei mir gibt es keine roten Fahrzeiten - alles o.k.
    Und was die erfüllten Aufgaben angeht: Ich fahre hier einen Zug, mit dem ich an allen Unterwegsbahnhöfen halten muß und weiss, wenn ich in Großhartmannsdorf angekommen bin, dass ich überall gehalten habe und überall Fahrgäste habe ein- und aussteigen lassen. Dann ist mir völlig gleich, was die Auswertung sagt. Für mich ist der TS kein Wettbewerb, sondern Spaß an der Freude.

In diesem Sinne noch viel Spaß

Bernd

Hallo kstdija *super* ,

was Dir hier gelungen ist, das ist einfach einzigartig *klatschen* . Super Strecken- und Signalbau verbunden mit einer klasse Landschaft. Hier sollten sich so manche professionellen Payware-Hersteller mal eine Scheibe abschneiden. Ganz grossen Dank für diese Leistung.

Jetzt habe ich nur noch eine Bitte an unsere Fahrzeugbauer:
    Für die Nebenbahnstrecken fehlt es an geeigneten Dieselfahrzeugen. Ich denke dabei insbesondere an die V100 alis BR212, die V180 alias BR118/BR228 und den VT2.09 alias BR171/BR172. Die würden sich doch in diesem Projekt pudelwohl fühlen.

Gruß Bernd

Dank Eurer Diskussion und Eurer Tipps habe ich die Strecke heute zum Laufen bekommen. Gestern bin ich verzweifelt ins Bett gegangen, weil ich beim Laden immer nur einen schwarzen Bildschirm bekam. Heute gab´s noch eine doppelte Steamprüfung - auch ohne Erfolg. Jetzt habe ich Altenburg - Wildau neu installiert (habe ich wohl beim letzten Aufräumen von der Platte gebügelt) und siehe da, alles ist o.k. Nochmals Danke für die Tipps und einen ganz großen Dank an den Erbauer diese Strecke. Ich fand sie schon im Let´s Play der Beta-Tester große Klasse.

Gruß Bernd

Ich bin kein Streckenbauer, sondern ich versuche mich im Moment an den ersten Szenarien. Aber was hier als Payware-Strecke angeboten wird, sieht sehr altbacken und nicht gerade professionell aus. Die optische Umsetzung finde ich grauenhaft. Wer hierfür soviele Taler hinlegen will, muß wohl mit dem Klammersack gepudert sein. Seht Euch im Vergleich dazu mal das Let´sPlay vom "Projekt Freiberg" an - das wollen wir heute - das ist "Stand der Technik".
    Gruß Bernd

Hallo Fangemeinde,
    obwohl ich schon längere Zeit auf der Strecke HH->H fahre und im Moment eine eigene Aufgabe erstelle, ist mir erst jetzt aufgefallen, daß bei mir keine Weichenlaternen dargestellt werden, sondern nur graubraune Kästen. Fehlt mir da etwas bei der Installation oder ist das ein allgemeines RSC-Problem ?

Ich bin gerade dabei, mein erstes Szenario für die Strecke Hamburg-Bremen zu erstellen. Leider wid bei keinem Güterwagen die Ladung dargestellt - keine Rohre, keine Container u.a. - nur der leere Güterwagen. Ich befürchte, hier fehlt mir irgendwo ein grüner Haken, nur wo ? Wer kann mir helfen ?

Hallo ,
    dem Erbauer dieser Strecke (also Dir, lieber Jan) ein grosses Lob und Dankeschön. Hier finde ich einiges wieder, was ich noch aus der Zeit von 1976 - 1983 kenne, wo ich diese Strecke häufig gefahren bin. Ich denke da nur an die Russenkaserne bei Luckenwalde, die zerstörte Landschaft der Panzerfahrstrecken oder auch das Stw Genshagener Heide. Wem die Strecke zu langweilig ist - tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen. In Natura gibt es da nun mal viel Sand und Kiefernwald. Und wer Lok fährt, der sieht nun mal die Gleise vor sich und einen schmalen Streifen Landschaft. Das ist aber hier bedeutend besser umgesetzt als z.B. bei Köln-Düsseldorf.
    Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Unterschiede in der an der Strecke ausgeschilderten Geschwindigkeiten und der im F3-Monitor angezeigten Sollgeschwindigkeiten - da gibt es doch immer wieder Diskrepanzen.
    Mein Gesamtfazit: :thumbup: *klatschen*
    Mein Tipp: Im Szeenario "Reise mit Hindernissen" die Lok auswechseln gegen eine BR 132 von ice und dann Abfahrt Richtung Grossbeeren und in der Außenansicht die Strecke und den Sound geniessen.

Noch einen schönen Abend
    Bernd

Ein Hallo an alle 232er-Fans,
    hier wurde viel über RSC gemeckert. Klar ist die fehlende PZB nicht schön und auch das Äußere ist eigentlich verbesserungswürdig (der Übergang der Front unter den Fenstern hat in Natura nicht diese Ecken). Aber bleiben wir mal bei dem Positiven. Allein schon die Tatsache, daß endlich einmal eine Lok von den ehemaligen DDR-Strecken gebaut wurde - und dann der Sound (egal ob Update oder nicht -> Geschmacksache).
    Ich bin jahrelang die Strecken Erfurt-Halle-Berlin/Lichtenberg und Dresden-Berlin-Rostock als D-Zug-Passagier mit der BR 132 als Zuglok gefahren (in einer lauen Sommernacht Fenster im Seitengangwagen auf -> Kopf raus und Sound und Diesel"duft" genossen).
    Mein Vorschlag: Nehmt die Freewarestrecke "Kursbuchstrecke 309-308, daraus die Aufgabe "Güter rangieren", tauscht die vorhandene Lok gegen eine BR 232 und los geht´s. Am Besten ohne SIFA und in der Außenansicht, dann kommt der Sound, bedingt durch die vielen Geschwindigkeitswechsel, am besten rüber.
    Ich habe auf jeden Fall habe viel Freude an meiner Neuerwerbung und hoffe auf viele neue Aufgaben - ich werde aber auch viele Szenarien klonen und mit der 232er ausstatten.

Viel Spaß :P *klatschen* :thumbsup:
    Bernd

Hallo - Helfer gesucht !

Ich versuche krampfhaft, mittels RWTools und der dazugehörigen WIKI-Anleitung in einem Hagen-Siegen-Szenario (bereits im TS 2013 geclont) die GR BR 143 gegen eine vR BR 120 zu tauschen. Leider bekomme ich beim Versuch, den Tausch zu speichern(unter "geändertes Szenario speichern"), immer die selbe Fehlermeldung (siehe Anhang). Beim Neuaufruf des Szenarios mittels RWTools ist dann auch nichts getauscht. Wo liegt mein Fehler ? Ich freue mich über jeden Tipp.

Gruß Bernd

Hallo Jim, hallo StS

Danke für die schnelle Antwort. Ich finde das auch seltsam. Altenburg-Wildau und Köblitzer Bergland sind installiert. Trotzdem sieht das Bild dann so aus wie im Anhang. Biite vergleicht die Tachoanzeige mit der Anzeige im F3-Modus und schaut Euch die Geschwindigkeitstafel am Gleis an.

Gruß Bernd

P.S.: Man müßte beim Download lesen können. Ich bekenne mich schuldig. Da steht doch groß und breit: SIE MÜSSEN NOCH FOLGENDE PAKETE HERUNTERLADEN (oder ähnlich). Mir fehlen also noch alle Assets. Bin jetzt beim Download und werde mich die nächsten Tage wieder melden (morgen früh um 4.50 Uhr ist die NAcht wieder rum).

Gruß Bernd :sleeping:

Als Neueinsteiger im Forum erst einmal herzlichen Dank an den Ersteller dieser Strecke. Man fühlt sich als Norddeutscher gleich besser vertreten. Nun aber zu meinen Problemen:
    1. Auf allen Streckenabschnitten zeigen die Geschwindigkeitstafeln am Gleis keine Zahlen. Ich muß warten, bis im F3-Monitor die Sollgeschwindigkeit eingeblendet wird und vorher auf gut Glück bremsen.
    2. Im F3-Monitor werden in allen Fahrzeugen fehlerhafte Meldungen angezeigt:
    - die gelb hinterlegten Geschwindigkeitsangaben in der Streckenvorschau erscheinen als "-10" oder"106"
    - die Sollgeschwindigkeit wird in km/h angezeigt, die Ist-Geschwindigkeit aber in mph - was mir zu Anfang einige Entgleisungen eingebracht hat, da ich ja viel zu schnell unterwegs war.
    Bitte helft einem unwissenden Neuling im TS 2012/2013 - Land.