Beiträge von ber10lin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wie war noch einmal das Thema?

Seit 20 Beiträgen nichts Sinnvolles mehr zum Thema - das ist ein Grund, warum ich hier nur noch stiller Leser war und das wohl auch bald ganz sein lassen werde. Eigentlich schade. X(
    Zu meinen Anfangszeiten hier im Forum konnte ich noch viel lernen und hin und wieder dem einen oder anderen vielleicht auch etwas helfen.
    Heute wird leider sehr viel gemault, gemeckert und vor allem sehr unsachlich diskutiert. Immer wieder wird mit dem Finger auf den anderen gezeigt.
    So macht das Lesen keinen Spaß mehr - vor allem, wenn man entsprechend dem Titel etwas ganz anderes erwartet. :thumbdown:

Danke Markus, das Du uns an deiner Arbeit teilhaben lässt. Ich bewundere Dich, weil Du so ein tolles Händchen für die Landschaftsgestaltung hast - das ist einfach toll! *danke**super*
    Jetzt werde ich mir die Strecke doch zulegen.

@Edgar114,

versuche bitte einmal. erst den Endpunkt zu definieren (blaues Kästchen mit orangem Pfeil). Die Zwischenhalte kannst Du danach einfügen. Bei mir klappt das mit dem kontinuierlichen Bau vom Start- zum Zielbahnhof auch nur bei manschen Strecken. Also erst Start-, dann Ziel- und danach die Zwischenbahnhöfe.

Wenn das nicht klappt, bin ich raus.

Hallo zusammen,

ich bin soeben zum ersten Mal das Szenario 1 gefahren (mit selbst getauschter BR 189 EL) und muß sagen: EINFACH GENIAL. So eine herrlich ausgestaltete Strecke habe ich noch nicht im Bestand. Dabei sind HaSi 3 und die Rodachtalbahn schon großes Kino. Aber was vR hier auf den Markt gebracht hat - Hut ab. Die begrünten Säume entlang der Strecke, egal ob mit Unkraut, Büschen oder Bäumen - lebensecht. Die Feldwege - super. Eigentlich könnte ich hier noch stundenlang Details aufzählen, die mich beeindrucken - und das bei sehr guter Performance. Es geht also, wenn man nur wirklich will. Ein riesengroßes Lob an vR und alle Beteiligten.
    Eine Frage habe ich allerdings an unsere Spezis hier unter uns. Mir sind entlang der Strecke viele Ne7-Signale aufgefallen. Stehen die nicht nur dort, wo der Schneepflug etwas zerstören könnte? Ich kenne sie hauptsächlich vor BÜ´s und Brücken. Hier an der Strecke ist aber oftmals garnichts zu erkennen. Gibt es da noch andere Gründe?

Sorry, aber die Datei NameMyRoute sollte man schon kennen. Sie ist Bestandteil des Railworks-Ordners. Da wird auch Konstanz-Villingen angezeigt und kann auch gelöscht werden. Das Zauberwort dafür heißt "delete".
    Ich kann @Berliner079 und @Stuart86 nicht glauben, dass sie das, was sie da geschrieben haben, wirklich ernst meinen. Und Beitrag 278 geht ja wohl voll unter die Gürtellinie!

@Morphi,

ich bin immer wieder überrascht, was hier so manch ein forenmitglied auf die Beine stellen kann. Der Sound klingt einfach Klasse.
    Um so erschreckender finde ich, was uns da als Ursprung in der Payware-Variante angeboten wurde. Das der Unterschied so krass ist, war mir bisher garnicht so bewusst.

Bitte mach weiter so - danke.

...Und jetzt bitte zurück zu Drehgestellfrage, wenn es denn dann möglich ist, definitiv, welches soll es denn nun sein ?

Ich lese diese neun Seiten hier und frage mich gerade, ob die zitierte Frage ernst gemeint ist. Ein Payware-Hersteller baut ein Fahrzeug, veröffentlicht es für 15 Euro mit vielen Fehlern und gibt dann zu, dass er nicht weiss, wie es richtig auszusehen hat. Hier läuft doch wohl von Seiten GBE einiges völlig falsch. Meine Meinung: FINGER WEG DAVON!

Seit heute nenne ich dieses mein Eigen:

http://www.bradford.de/brockenbahn-romantik.html/

Alle volle Stunde kommt nicht der Kuckuck, sondern der Bahnbedienstete mit der Kelle aus dem Türchen - pfeift - und der untere Zug setzt sich unter Dampflokgeräuschen für eine Runde in Bewegung.
    Viele werden es kitschig finden, aber ich wollte Euch das nicht vorenthalten. *tuftuf*

Gruß Bernd

P.S.: Bin ab morgen für eine Woche offline (im Urlaub).

DTG scheint ja jetzt verkaufstechnisch voll in die Offensive zu gehen. Ich lese jeden Tag beim TS-Start neue Begriffe: Gestern TS 2016 classics und TS 2016 Pro, heute u.a. German 1st class Edition. Ich habe das Gefühl, die wollen jetzt mit dem "alten Zeug" noch einmal richtig Schotter machen, ehe im Herbst mit dem TS 2017 doch etwas Neues und nicht kompatibles kommt. Alles unter dem Motto: Kauft schnell noch zum Sonderpreis - aber ab Herbst kauft bitte alles wieder neu, wenn ihr auf dem neuesten Stand sein wollt. Es kann aber auch sein, dass ich völlig auf dem Holzweg bin - man wird abwarten müssen.

Gruß Bernd

Wenn ich diese ganze Diskussion hier so verfolge frage ich mich doch ganz ernsthaft, wo die Öffentlich-Rechtlichen ihre Umfrageergebnisse zur Flüchtlingspolitik der deutschen Regierung mit dem hohen Grad der Zustimmung her haben wollen.

Hier lese ich vieles, wo ich voll dahinter stehe:
    1. AFD-Wähler als rechts abzustempeln ist absoluter Blödsinn
    2. Flüchtlinge, die wirklich welche sind, dürfen bitten - nicht fordern.
    3. Wenn ich mich in einem Gastland aufhalte, habe ich mich anzupassen. Das erwartet man von uns Deutschen im Ausland auch.
    4. Die Grenzen müssen wieder zu und gehören kontrolliert.
    5. Wir haben in Deutschland genug eigene Probleme (Kinderarmut, Altersarmut, kein Geld für Tafeln, Schwimmbäder, Theater ...) aber geben Millionen und Milliarden für
    die Probleme aus, die von ganz anderen zu verantworten und zu lösen sind.
    6. Die vielen jungen Männer, die jetzt als angebliche Flüchtlinge mit dem Victory-Zeichen hier "einreisen", sollten lieber ihre Probleme im eigenen Land in die Hand nehmen und nach Lösungen suchen und nicht den Weg des geringsten Widerstandes (den bequmensten) gehen.

All das rechtfertigt allerdings keine Selbstmordanschläge oder andere terroristische Taten. Mein Mitgefühl den Angehörigen, Bekannten und Freunden der Opfer.

Bernd

Guten Abend zusammen,

hat denn keiner von Euch das von mir in Post 86 beschriebene Problem der fehlenden Prellböcke? Komisch, das RW_Tools nichts Fehlendes anzeigt. Kann mir bitte jemand sagen, welchen Download ich nochmals machen muss bzw. in welchem Assetordner die Prellböcke seien sollten. Für Hilfe bin ich dankbar.

Gruß Bernd