Beiträge von ber10lin

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo ,
    dem Erbauer dieser Strecke (also Dir, lieber Jan) ein grosses Lob und Dankeschön. Hier finde ich einiges wieder, was ich noch aus der Zeit von 1976 - 1983 kenne, wo ich diese Strecke häufig gefahren bin. Ich denke da nur an die Russenkaserne bei Luckenwalde, die zerstörte Landschaft der Panzerfahrstrecken oder auch das Stw Genshagener Heide. Wem die Strecke zu langweilig ist - tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen. In Natura gibt es da nun mal viel Sand und Kiefernwald. Und wer Lok fährt, der sieht nun mal die Gleise vor sich und einen schmalen Streifen Landschaft. Das ist aber hier bedeutend besser umgesetzt als z.B. bei Köln-Düsseldorf.
    Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Unterschiede in der an der Strecke ausgeschilderten Geschwindigkeiten und der im F3-Monitor angezeigten Sollgeschwindigkeiten - da gibt es doch immer wieder Diskrepanzen.
    Mein Gesamtfazit: :thumbup: *klatschen*
    Mein Tipp: Im Szeenario "Reise mit Hindernissen" die Lok auswechseln gegen eine BR 132 von ice und dann Abfahrt Richtung Grossbeeren und in der Außenansicht die Strecke und den Sound geniessen.

Noch einen schönen Abend
    Bernd

Ein Hallo an alle 232er-Fans,
    hier wurde viel über RSC gemeckert. Klar ist die fehlende PZB nicht schön und auch das Äußere ist eigentlich verbesserungswürdig (der Übergang der Front unter den Fenstern hat in Natura nicht diese Ecken). Aber bleiben wir mal bei dem Positiven. Allein schon die Tatsache, daß endlich einmal eine Lok von den ehemaligen DDR-Strecken gebaut wurde - und dann der Sound (egal ob Update oder nicht -> Geschmacksache).
    Ich bin jahrelang die Strecken Erfurt-Halle-Berlin/Lichtenberg und Dresden-Berlin-Rostock als D-Zug-Passagier mit der BR 132 als Zuglok gefahren (in einer lauen Sommernacht Fenster im Seitengangwagen auf -> Kopf raus und Sound und Diesel"duft" genossen).
    Mein Vorschlag: Nehmt die Freewarestrecke "Kursbuchstrecke 309-308, daraus die Aufgabe "Güter rangieren", tauscht die vorhandene Lok gegen eine BR 232 und los geht´s. Am Besten ohne SIFA und in der Außenansicht, dann kommt der Sound, bedingt durch die vielen Geschwindigkeitswechsel, am besten rüber.
    Ich habe auf jeden Fall habe viel Freude an meiner Neuerwerbung und hoffe auf viele neue Aufgaben - ich werde aber auch viele Szenarien klonen und mit der 232er ausstatten.

Viel Spaß :P *klatschen* :thumbsup:
    Bernd

Hallo - Helfer gesucht !

Ich versuche krampfhaft, mittels RWTools und der dazugehörigen WIKI-Anleitung in einem Hagen-Siegen-Szenario (bereits im TS 2013 geclont) die GR BR 143 gegen eine vR BR 120 zu tauschen. Leider bekomme ich beim Versuch, den Tausch zu speichern(unter "geändertes Szenario speichern"), immer die selbe Fehlermeldung (siehe Anhang). Beim Neuaufruf des Szenarios mittels RWTools ist dann auch nichts getauscht. Wo liegt mein Fehler ? Ich freue mich über jeden Tipp.

Gruß Bernd

Hallo Jim, hallo StS

Danke für die schnelle Antwort. Ich finde das auch seltsam. Altenburg-Wildau und Köblitzer Bergland sind installiert. Trotzdem sieht das Bild dann so aus wie im Anhang. Biite vergleicht die Tachoanzeige mit der Anzeige im F3-Modus und schaut Euch die Geschwindigkeitstafel am Gleis an.

Gruß Bernd

P.S.: Man müßte beim Download lesen können. Ich bekenne mich schuldig. Da steht doch groß und breit: SIE MÜSSEN NOCH FOLGENDE PAKETE HERUNTERLADEN (oder ähnlich). Mir fehlen also noch alle Assets. Bin jetzt beim Download und werde mich die nächsten Tage wieder melden (morgen früh um 4.50 Uhr ist die NAcht wieder rum).

Gruß Bernd :sleeping:

Als Neueinsteiger im Forum erst einmal herzlichen Dank an den Ersteller dieser Strecke. Man fühlt sich als Norddeutscher gleich besser vertreten. Nun aber zu meinen Problemen:
    1. Auf allen Streckenabschnitten zeigen die Geschwindigkeitstafeln am Gleis keine Zahlen. Ich muß warten, bis im F3-Monitor die Sollgeschwindigkeit eingeblendet wird und vorher auf gut Glück bremsen.
    2. Im F3-Monitor werden in allen Fahrzeugen fehlerhafte Meldungen angezeigt:
    - die gelb hinterlegten Geschwindigkeitsangaben in der Streckenvorschau erscheinen als "-10" oder"106"
    - die Sollgeschwindigkeit wird in km/h angezeigt, die Ist-Geschwindigkeit aber in mph - was mir zu Anfang einige Entgleisungen eingebracht hat, da ich ja viel zu schnell unterwegs war.
    Bitte helft einem unwissenden Neuling im TS 2012/2013 - Land.