Beiträge von ber10lin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auch ich habe jetzt einige bisher kritische Szenarien getestet und muss sagen: :thumbsup: Nach anfänglichen, hier schon beschriebenen Startschwierigkeiten läuft es bisher gut. Wir haben auf jeden Fall einen blinden Passagier weniger an Bord unserer Züge - die Angst vor einem Dump. Und für vieles andere (z.B. das Problem mit HH-H Deluxe, welches ich leider auch habe) wird sich sicher im Laufe der Zeit eine Lösung finden. Jetzt fehlt draußen nur noch das graue Novemberwetter, damit man kein schlechtes Gewissen hat, wenn man so lange am PC sitzt. :D

@Alexander Brand,
    bitte die von DTG hier benannte Datei downloaden und im Railworks-Ordner ausführen. Danach hat es bei mir funktioniert:
    Important Note
    If you’re looking to get straight into Train Simulator 64-bit as soon as it launches, there’s a step you must complete prior to loading. There is still some work ongoing with the core code and we hope to finalise this in the next week or so. So as a temporary measure, you’ll need to follow these instructions before you load into 64-bit (note if you’re sticking with 32-bit, you can safely ignore these instructions):

• Load Steam and navigate to your Game Library.
    • Right-click on Train Simulator and select Properties.
    • Click the Local Files tab and then Browse Local Files.
    • Double-click on the file called Setup_Audio.bat (we're receiving early reports this hasn't been included with the build - you can download it from here. Just drop it into the folder above)
    • A window will open, and you should select Option 2 to set up the audio for 64-bit. (If you plan on going back to 32-bit, you will need to repeat these steps but choose Option 1)
    • Follow the instructions presented until you’re back at the main menu – choose Option 3 to exit.
    • You can now safely launch Train Simulator 64-bit by clicking Play from the Steam Games Library.

@ynneb88,
    genau das Thema interessiert mich auch. In Erwartung der 64-bit-Version des TS stören mich z.B. die alten Kuju-Zugverbände im Editor. Die werde ich dann bestimmt nicht mehr einsetzen. Auch würde ich gerne englische Waggons und Triebfahrzeuge aus der Editorliste entfernen wollen. Daher hoffe ich, dass uns hier im Forum geholfen werden kann.

Eine Frage an Euch alle:

Ich habe ein neues Szenario auf Hamburg-Hannover Deluxe erstellt und möchte es, wenn ich es ausgiebig getestet habe, veröffentlichen. Wie kann ich für die Readme ermitteln, woher welches Fahrzeug bzw. Repaint ist. Gerade bei älteren Repaints weis ich nicht mehr, von wo der Download ist (z.B. Repaints der Kuju-BR 294 oder BR 101 o.a.). Das zeigt mir doch RW_Tools auch nicht an oder habe ich diese Funktion übersehen?
    Ich freue mich immer, wie gründlich ihr das in euren Readme´s macht. Und gerade bei den grenzwertigen Strecken, was den RAM angeht, sollte ja der Anwender auch nicht unbedingt fehlendes Rollmaterial tauschen.

Ich danke schon mal im Voraus für eure Tipps.

@Markus Schöbel
    Hallo Markus, zuerst einmal ein Dankeschön für die wunderschöne Streckenüberarbeitung und das 1.Update dazu. Nun kann ich auch mein Güterzug-Szenario von Veddel nach Uelzen weiterbauen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Meine Fahrt führt mich u.a. nach Winsen Gleis 104 an das "Halt" zeigende Ausfahrsignal. Das Vorsignal zum Einfahrsignal zeigt "Fahrt mit 60 erwarten", das Einfahrsignal soll zeigen "Fahrt mit 60 - Halt erwarten". Müsste dazu das Zs3 am Einfahrsignal nicht weiße Ziffern haben? Oder sind nur meine Farbeinstellungen so komisch?

Eine zweite Unstimmigkeit ist mir aufgefallen: Mein Fahrweg führt mich über "Maschen 2010"-"Maschen 2008"-"Maschen Rbf 2007"-"Maschen Rbf 2004" weiter zur Hauptstrecke. Dabei zeigt mir das Signal am km 22,3 Vmax, am km 21,1 steht dann plötzlich ein Lf7 "6". Fehlt da nicht zwischendurch ein Zs3v "6" oder fällt das auch unter Streckenkunde?

@Trainspotter FFM,

wenn Du im Train Simulator eine Lok vernünfig fahren willst, dann braucht es sicher mehr als nur zwei Hebel. Wenn Du die Lok mit Tastatur aufrüstest und SIFA und PZB mit Tastatur oder Maus betätigst, dann kannst Du auch den Kombihebel bzw. den Fahrschalter und die Bremse per Tastatur bzw. mit der Maus betätigen.

@RW1969,

Ich bin die Strecke auch schon mehrfach komplett abgefahren, da fehlt nichts. Lass Dir doch im Editor mal anzeigen, welche Datei da bei Dir fehlt. Zumindest hat mir das in einem anderen Fall mal bei Milchkannen geholfen. So konnte ich feststellen, wofür sie standen.

Ich bin im Moment am Szenariobau auf der H-HH-Deluxe-Strecke - ein Güterzugszenario von Veddel nach Uelzen mit einer vR BR 185.2. Am Gleis "Maschen 1002" direkt vor Meckenfeld zeigt mir das Vorsignal (P3) "Halt erwarten" und der zweite Zwerg "Halt". Dieser schaltet bei langsamer Heranfahrt dann auf "Fahrt frei". In diesem Bereich und auf der kommenden Strecke ist noch kein KI-Verkehr verbaut. Ich glaube hier sind die Signaltechniker noch einmal gefragt. Zum besseren Verständnis die entsprechenden Screenshots anbei:

Danke Markus für das tolle Upgrade. Die Installation hat bestens geklappt und die erste Fahrt im QD von Hannover nach Hamburg im ET 403 habe ich erfolgreich hinter mir. Bei einigen Stellen muss man wirklich zweimal hinsehen, um sie wiederzuerkennen. *geil**danke**klatschen*

...Ich denke, dass ich den zukünftigen Landschaftsbau zunächst darauf beschränken werde, was aus der Position des Führerstands sichtbar ist. Sonst geht der Streckenbau nicht richtig voran. Eine optisch halbwegs erträgliche Streckenumgebung macht zwar Spaß, frisst aber unverhältnismäßig viel Zeit.

Das ist meines Erachtens nach eine gesunde Einstellung. Wohin ein zu ausgiebiger Landschaftsbau führt, haben ja viele von uns schmerzlich erfahren müssen. Das geht nicht ja nicht nur zu Lasten der Zeit, sondern vor allem zu Lasten der Performance. In diesem Sinne weiterhin gutes Gelingen.