Das wird wie jedes Jahr. Der TS 2018 bekommt das kostenlose Update auf TS 2019 (64-bit). Will jemand das zusätzliche Streckenpaket, dann muss er den TS 2019 käuflich erwerben.
Beiträge von ber10lin
-
-
Hallo @kstdija, danke für die neuen Bilder. Schön das es auf der Strecke weiter geht. dank der 64-bit-Version wird das Ganze auch für mich wieder interessant.
LG Bernd -
So sehr mir die Bilder, die ich bisher von der Strecke gesehen habe, gefallen und so sehr ich die Arbeit schätze, die @Holzlaender hier geleistet hat - ich müsste 20 Euronen für Felsen investieren, weil ich die Horseshoe Curve nicht habe. Vielleicht habe ich ja bei einem Sale mal Glück, ansonsten ist mir das zu happig.
-
@ynneb88,
genau das Thema interessiert mich auch. In Erwartung der 64-bit-Version des TS stören mich z.B. die alten Kuju-Zugverbände im Editor. Die werde ich dann bestimmt nicht mehr einsetzen. Auch würde ich gerne englische Waggons und Triebfahrzeuge aus der Editorliste entfernen wollen. Daher hoffe ich, dass uns hier im Forum geholfen werden kann. -
Eine Frage an Euch alle:
Ich habe ein neues Szenario auf Hamburg-Hannover Deluxe erstellt und möchte es, wenn ich es ausgiebig getestet habe, veröffentlichen. Wie kann ich für die Readme ermitteln, woher welches Fahrzeug bzw. Repaint ist. Gerade bei älteren Repaints weis ich nicht mehr, von wo der Download ist (z.B. Repaints der Kuju-BR 294 oder BR 101 o.a.). Das zeigt mir doch RW_Tools auch nicht an oder habe ich diese Funktion übersehen?
Ich freue mich immer, wie gründlich ihr das in euren Readme´s macht. Und gerade bei den grenzwertigen Strecken, was den RAM angeht, sollte ja der Anwender auch nicht unbedingt fehlendes Rollmaterial tauschen.Ich danke schon mal im Voraus für eure Tipps.
-
@Markus Schöbel
Hallo Markus, zuerst einmal ein Dankeschön für die wunderschöne Streckenüberarbeitung und das 1.Update dazu. Nun kann ich auch mein Güterzug-Szenario von Veddel nach Uelzen weiterbauen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:Meine Fahrt führt mich u.a. nach Winsen Gleis 104 an das "Halt" zeigende Ausfahrsignal. Das Vorsignal zum Einfahrsignal zeigt "Fahrt mit 60 erwarten", das Einfahrsignal soll zeigen "Fahrt mit 60 - Halt erwarten". Müsste dazu das Zs3 am Einfahrsignal nicht weiße Ziffern haben? Oder sind nur meine Farbeinstellungen so komisch?
Eine zweite Unstimmigkeit ist mir aufgefallen: Mein Fahrweg führt mich über "Maschen 2010"-"Maschen 2008"-"Maschen Rbf 2007"-"Maschen Rbf 2004" weiter zur Hauptstrecke. Dabei zeigt mir das Signal am km 22,3 Vmax, am km 21,1 steht dann plötzlich ein Lf7 "6". Fehlt da nicht zwischendurch ein Zs3v "6" oder fällt das auch unter Streckenkunde?
-
@Gainmaster,
auch von mir ein Dankeschön für diesen Sound der Taigatrommel. Unter Kopfhörern und dann in der Außenansicht - einfach genial.
-
wenn Du im Train Simulator eine Lok vernünfig fahren willst, dann braucht es sicher mehr als nur zwei Hebel. Wenn Du die Lok mit Tastatur aufrüstest und SIFA und PZB mit Tastatur oder Maus betätigst, dann kannst Du auch den Kombihebel bzw. den Fahrschalter und die Bremse per Tastatur bzw. mit der Maus betätigen.
-
Mir ist da eben noch etwas aufgefallen. Bei der Einfahrt nach Uelzen aus Richtung Celle steht kurz vor km 94,8 dieses Signal. Soll das so aussehen?
-
Ich bin die Strecke auch schon mehrfach komplett abgefahren, da fehlt nichts. Lass Dir doch im Editor mal anzeigen, welche Datei da bei Dir fehlt. Zumindest hat mir das in einem anderen Fall mal bei Milchkannen geholfen. So konnte ich feststellen, wofür sie standen.
-
Ich bin im Moment am Szenariobau auf der H-HH-Deluxe-Strecke - ein Güterzugszenario von Veddel nach Uelzen mit einer vR BR 185.2. Am Gleis "Maschen 1002" direkt vor Meckenfeld zeigt mir das Vorsignal (P3) "Halt erwarten" und der zweite Zwerg "Halt". Dieser schaltet bei langsamer Heranfahrt dann auf "Fahrt frei". In diesem Bereich und auf der kommenden Strecke ist noch kein KI-Verkehr verbaut. Ich glaube hier sind die Signaltechniker noch einmal gefragt. Zum besseren Verständnis die entsprechenden Screenshots anbei:
-
Danke Markus für das tolle Upgrade. Die Installation hat bestens geklappt und die erste Fahrt im QD von Hannover nach Hamburg im ET 403 habe ich erfolgreich hinter mir. Bei einigen Stellen muss man wirklich zweimal hinsehen, um sie wiederzuerkennen.

-
Bitte lies mal in der Readme der Skyhook- Szenarien nach, welche Fahrzeuge als Pay- und Freeware vorausgesetzt werden. Da scheint der ICE-T wohl u fehlen.
Edit: @TheZui war schneller.
-
...Ich denke, dass ich den zukünftigen Landschaftsbau zunächst darauf beschränken werde, was aus der Position des Führerstands sichtbar ist. Sonst geht der Streckenbau nicht richtig voran. Eine optisch halbwegs erträgliche Streckenumgebung macht zwar Spaß, frisst aber unverhältnismäßig viel Zeit.
Das ist meines Erachtens nach eine gesunde Einstellung. Wohin ein zu ausgiebiger Landschaftsbau führt, haben ja viele von uns schmerzlich erfahren müssen. Das geht nicht ja nicht nur zu Lasten der Zeit, sondern vor allem zu Lasten der Performance. In diesem Sinne weiterhin gutes Gelingen.
-
Dann werde ich mich auch endgültig zurück halten. Schade eigentlich. Normalerweise hätte ich gerne meinen Bestand an deutschen Strecken erweitert. Aber wem nutzt eine Strecke, die nur eingeschränkt spielbar ist?

-
Changelog:
Version 1.01:- Einige Optimierungen für bessere Performance
- Diverse Beseitungungen kleiner Fehler
Leider gibt diese Aussage nicht all zuviel her. Wieviel MB werden denn eingespart? Ich bin immer noch sehr unsicher, ob ich das Geld für die Strecke investieren sollte.

-
Heute Nachmittag im NDR-Fernsehen:
https://www.ndr.de/fernsehen/s…-Leute,sendung765656.html
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wofür manche Leute bestimmt sehr viel Geld ausgeben. Aber das ist auch gut so, denn so wird die Lok der Nachwelt erhalten. Dem guten Mann steht noch einiges an Arbeit bevor, aber noch klingt er sehr unternehmungslustig und scheint voller Hoffnung zu sein. Wünschen wir ihm gutes Gelingen.

-
@Michilps
Mein Beileid. Unter diesen Umständen lass dir alle Zeit, die du brauchst. Privat geht auf jeden Fall vor. -
Ich bin gerade dabei, ein Szenario für diese Strecke zu bauen. Dabei fahre ich den vR ET 403 von Hamburg Hbf. nach Lübeck. In Ahrensburg will ich auf Gleis 4 einen Güterzug überholen, der auf Gleis 5 in Fahrtrichtung Lübeck steht.
Leider kommt es nicht dazu, weil mir das Einfahrsignal Ahrensburg Hp 0 zeigt. Ich habe dem Güterzug eine Fahrstrecke vorgegeben bzw. in der nächsten Variante das Lokführersymbol weggenommen, beide Male mit dem vorgenannten Ergebnis. Ich bekomme keine Einfahrt nach Ahrensburg. Wo kann der Fehler liegen?LG Bernd
-