Ich bin die Strecke auch schon mehrfach komplett abgefahren, da fehlt nichts. Lass Dir doch im Editor mal anzeigen, welche Datei da bei Dir fehlt. Zumindest hat mir das in einem anderen Fall mal bei Milchkannen geholfen. So konnte ich feststellen, wofür sie standen.
Beiträge von ber10lin
-
-
Ich bin im Moment am Szenariobau auf der H-HH-Deluxe-Strecke - ein Güterzugszenario von Veddel nach Uelzen mit einer vR BR 185.2. Am Gleis "Maschen 1002" direkt vor Meckenfeld zeigt mir das Vorsignal (P3) "Halt erwarten" und der zweite Zwerg "Halt". Dieser schaltet bei langsamer Heranfahrt dann auf "Fahrt frei". In diesem Bereich und auf der kommenden Strecke ist noch kein KI-Verkehr verbaut. Ich glaube hier sind die Signaltechniker noch einmal gefragt. Zum besseren Verständnis die entsprechenden Screenshots anbei:
-
Danke Markus für das tolle Upgrade. Die Installation hat bestens geklappt und die erste Fahrt im QD von Hannover nach Hamburg im ET 403 habe ich erfolgreich hinter mir. Bei einigen Stellen muss man wirklich zweimal hinsehen, um sie wiederzuerkennen.

-
Bitte lies mal in der Readme der Skyhook- Szenarien nach, welche Fahrzeuge als Pay- und Freeware vorausgesetzt werden. Da scheint der ICE-T wohl u fehlen.
Edit: @TheZui war schneller.
-
...Ich denke, dass ich den zukünftigen Landschaftsbau zunächst darauf beschränken werde, was aus der Position des Führerstands sichtbar ist. Sonst geht der Streckenbau nicht richtig voran. Eine optisch halbwegs erträgliche Streckenumgebung macht zwar Spaß, frisst aber unverhältnismäßig viel Zeit.
Das ist meines Erachtens nach eine gesunde Einstellung. Wohin ein zu ausgiebiger Landschaftsbau führt, haben ja viele von uns schmerzlich erfahren müssen. Das geht nicht ja nicht nur zu Lasten der Zeit, sondern vor allem zu Lasten der Performance. In diesem Sinne weiterhin gutes Gelingen.
-
Dann werde ich mich auch endgültig zurück halten. Schade eigentlich. Normalerweise hätte ich gerne meinen Bestand an deutschen Strecken erweitert. Aber wem nutzt eine Strecke, die nur eingeschränkt spielbar ist?

-
Changelog:
Version 1.01:- Einige Optimierungen für bessere Performance
- Diverse Beseitungungen kleiner Fehler
Leider gibt diese Aussage nicht all zuviel her. Wieviel MB werden denn eingespart? Ich bin immer noch sehr unsicher, ob ich das Geld für die Strecke investieren sollte.

-
Heute Nachmittag im NDR-Fernsehen:
https://www.ndr.de/fernsehen/s…-Leute,sendung765656.html
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wofür manche Leute bestimmt sehr viel Geld ausgeben. Aber das ist auch gut so, denn so wird die Lok der Nachwelt erhalten. Dem guten Mann steht noch einiges an Arbeit bevor, aber noch klingt er sehr unternehmungslustig und scheint voller Hoffnung zu sein. Wünschen wir ihm gutes Gelingen.

-
@Michilps
Mein Beileid. Unter diesen Umständen lass dir alle Zeit, die du brauchst. Privat geht auf jeden Fall vor. -
Ich bin gerade dabei, ein Szenario für diese Strecke zu bauen. Dabei fahre ich den vR ET 403 von Hamburg Hbf. nach Lübeck. In Ahrensburg will ich auf Gleis 4 einen Güterzug überholen, der auf Gleis 5 in Fahrtrichtung Lübeck steht.
Leider kommt es nicht dazu, weil mir das Einfahrsignal Ahrensburg Hp 0 zeigt. Ich habe dem Güterzug eine Fahrstrecke vorgegeben bzw. in der nächsten Variante das Lokführersymbol weggenommen, beide Male mit dem vorgenannten Ergebnis. Ich bekomme keine Einfahrt nach Ahrensburg. Wo kann der Fehler liegen?LG Bernd
-
-
Auch von mir ein Dankeschön für das Update. Die Strecke war bei mir auf dem Abstellgleis gelandet, aber jetzt macht es wieder Spaß, auf ihr zu fahren.

-
@Simfanbv, bitte unbedingt für die Zukunft merken: Nach jeder Installation eines Addons oder eines Repaints bitte unbedingt den Chache leeren. Ansonsten wirst du derartige Probleme öfters haben.
-
-
-
-
-
-
-
Die Time of Day Dateien fehlen, oder der Pfad auf diese stimmt im RouteTemplate und/oder der RouteProperties nicht.
Das mag zwar richtig sein, aber nicht jeder kann damit etwas anfangen. Da finde ich die Antworten von @Fr3ak doch hilfreicher. Nicht jeder ist so schlau wie du.