Die Bilder sehen doch wieder Klasse aus. Ich freue mich riesig auf die Fortführung dieser Strecke. Danke Kstdija.
Beiträge von ber10lin
-
-
Ja das war´s dann wohl - bei den ganzen Kommentaren meiner Vorredner werde ich die 30 Euro wohl bei Bahnjahn oder AS lassen. Wann will DTG endlich dazu lernen? So kann man User auch endgültig vergraulen. Was nutzt dann vielleicht später eine neue Engine, wenn die Strecken nur zum Verschrotten geeignet sind? Ich werde für DTG-Strecken jedenfalls keinen müden Cent mehr ausgeben - mein Geld bleibt in Deutschland.
-
Hallo papakind74,
in den 2 1/2 Zeilen Deines Beitrages habe ich nach zehn Fehlern (Grammatik und Rechtschreibung) aufgehört zu zählen - also bitte an die eigene Nase fassen. Das hat nichts mit fehlender Zeit zur Kontrolle zu tun, das ist einfach nur Schluderei.
-
Danke für Eure Antworten - ich hatte mir das schon beinahe so gedacht. Schöne Bereicherung, die mehr Abwechslung bringt.
Noch einen schönen Abend
Bernd -
Hallo miteinander,
ich bin soeben das Szenario ABELLIO Ersatz Teil 2 gefahren und hatte in Hagen-Hohenlimburg Richtung Letmathe das unten gezeigte Signalbild. Nach Betätigung der Tab-Taste gab es dann noch ein Zs1 dazu. Soll das so sein (vlt. eine Signalstörung) oder hängt das damit zusammen, dass ich heute mittag KS-Signale V5.01 installiert habe?
Gruß Bernd
-
Guten Abend,
erst einmal danke für die schnellen Updates. Grosse Klasse.
Ich bin dabei, ein eigenes Szenario zu erstellen, dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen:
1. Von Siegen ESIE 085 nach ESIE 165 stehen an den Handweichen auch Weichenlaternen, die zeigen allerdings nicht den richtigen Fahrtweg (Bild 1 und 2).
2. In Kreuztal stehend Richtung Hagen wird Sh gezeigt, obwohl gleich von rechts ein Güterzug kreuzt (Bild 3).
3. Müßte das ASig Kreuztal Gleis 2 Richtung Hagen nicht Hp2 zeigen bei Ausfahrt in das rechte Richtungsgleis, der HUD zeigt 40km/h. Sind eventuell die Signalbilder Gleis 1 und 2 vertauscht?Einen schönen Start in die Woche
Bernd
-
Es ist einfach eine herrliche Strecke mit klasse Fahrzeugen. Das kommt hier bei allen TS-Strecken, die ich kenne, einer Simulation am nächsten.
Ich danke dem "Osterhasen" für dieses Überraschungsei, was seinen Preis allemal wert ist.In diesem Sinne allen ein frohes Osterfest
Bernd
-
Danke StS für die Aufklärung.
Bernd
-
Ich habe in Siegen gerade meinen Sonderzug aus den Abstellgleisen geholt, am Gleis 55 steigen jetzt die Passagiere zu. Jetzt warte ich nur noch auf den Gegenzug, dann kann es weitergehen.
Aber die Signalisierung stimmt hier wohl nicht - das Zwischensignal am Gleis 55 zeigt gr/ge, das Ausfahrsignal rot. Müsste das Signal am Bahnsteig nicht gelb zeigen? -
Picnic - siehe Post 211
-
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - eine wunderschöne Strecke, mit der Ursprungsversion kaum zu vergleichen. Ein ganz großes Dankeschön. Leider habe ich die gleichen Probleme mit den braunen "Säulen" und "Wänden" im Bereich Hagen (und scheinbar nur dort). Aufgefallen beim Szenario CS 61264.... Außer auf den Bildern tritt es auch direkt im Bereich des Szenarioendes Blickrichtung Hagen Hbf auf.
-
Ich danke Euch allen für den interessanten Einblick in die Abläufe beim Zugfunk. Dann kann ich jetzt ja möglichst realitätsnah weiter an meinem Szenario bauen.
Gruß Bernd
-
Ich möchte in Szenarien die Meldungen des Dispatchers, die jetzt noch per Text eingeblendet werden, als Audiodatei abspielen lassen. Mich interessiert dabei die realistische Ansprache des Tfzf durch den Dispatcher. Bei Personenzügen scheint mir das klar (z. B. Triebfahrzeugführer IC 1314 - bitte vorziehen auf Bahnsteig 1). Aber wie sollte das bei reinen Lokfahrten bzw. Güterzügen klingen?
Diese Frage stelle ich einmal an unsere "echten" Triebfahrzeugführer.Gruß Bernd
-
Die Strecke an sich finde ich optisch recht gut gelungen, allerdings gibt es technisch einiges zu bemängeln.
Mich persönlich stören z.B. folgende Dinge:
- fehlende Signale (z.B. Gleissperrsignale) in den Güterbahnhöfen (wie auch schon in Köln-Koblenz)
- die Handweichen in den Güterbahnhöfen, bei denen auch noch die Weichenlaternen willkürlich aufgesetzt sind (die angezeigte Weichenstellung stimmt in den wenigsten Fällen)
- Gleiswechselanzeigen ohne Sinn und Verstand an den unmöglichsten StandortenWeitere Mängel wurden ja hier schon von den Vorrednern aufgeführt, die spar ich mir jetzt.
Ich werde mich mal an ein eigenes Szenario wagen, um die Performance einschätzen zu können. Hoffentlich gibt es nicht schon bei ein paar KI's einen Absturz.
-
Ein Hallo an allen Rostocker S-Bahn-Fans!
Ein großes Lob an RW0381, der sich dieser Strecke angenommen hat und diese mit viel Liebe in´s Detail umgesetzt hat. Ich lebe seit 1983 in Rostock und fühle mich auch sofort in diese Zeit zurückversetzt. Hier sind noch Namen und Gebäude "verewigt", die es schon lange nicht mehr gibt. Aber so wird die Erinnerung daran wachgehalten. Auch wenn die Strecke technisch nicht auf dem aktuellsten Stand ist (siehe Handbuch), so wird sie wohl immer auf meiner FP bleiben (leider habe ich vom Strecken- und Signalbau soviel Ahnung wie eine Kuh vom Eistanzen).
Gruß
Bernd -
Ich persönlich kann an der Strecke auf Grundlage des Videos auch schon Gefallen finden, abgesehen von der Felstextur. Die freischwebenden Uhren und Tafeln werden sicher bis zum Release noch befestigt und die Ordnerstruktur bereinigt. Unter diesen Bedingungen würde ich sicher kaufen.
-
Hallo Lennart,
danke für das Video. Du hast mich recht neugierig auf das Streckenupdate gemacht, schon mit dem letzten Video. Hier hat sich doch gegenüber der Ursprungsversion viel zum Guten verändert. Manchmal habe ich mich gefragt, ob das ein Mitschnitt aus dem TS oder eine reale Führerstandsmitfahrt ist.
Zwei kleine Fehler sind mir aufgefallen, leider kann ich sie im Moment nicht örtlich festmachen: Einmal huschte rechts ein Baum durch den Führerstand (der stand im Lichtraumprofil) und an einer Tunneleinfahrt konnte man links direkt hinter dem Portal noch einmal kurz in´s Freie sehen. Aber ansonsten - Daumen hoch für den Erbauer!Gruß Bernd
-
Ich wundere mich, mit wie viel Enthusiasmus ihr an die "neue" Strecke geht. Habe mir interessehalber die neueste Variante (von Anfang Januar) nebst Zubehör installiert und mal zwei Testszenarios gebastelt: Nur einen Talent 2 von HH nach HB bzw. in der zweiten Variante von HH nach Hagenow-Land.
Was soll ich sagen - wie gehabt die alten Abstürze im TS - und das bei nur einem Fahrzeug, dazu Signalfehler (z.B. zwischen HH-Hbf. und HH-Harburg ein grünes Vorsignal mit einem rotem Folgesignal, was kurz vor Passieren auf Grün umspringt). Bei Ausfahrt aus HH-Harburg Richtung Bremen schüttelt es die Fahrgäste richtig durch: Erst Wechsel in´s rechte Gleis, an der nächsten Weiche über das zuerst befahrene Gleis nach links und dann gleich wieder zurück auf das mittlere Gleis. Auf dem Weg nach Buchholz/Nordheide stehen die Signale z.T. in einem chaotischen Abstand - wer soll da reagieren können?
Der Test nach Hagenow-Land kam nicht zustande. In Büchen kann ich den in Fahrtrichtung rechts liegenden Bahnsteig nicht anfahren. Der Dispatcher leitet mich gleich bei der Einfahrt auf das Gegengleis. Auch das Aufstellen einer KI-Lok auf diesem Gleis wurde ignoriert, es sollte auf dem falschen Gleis weiter gehen (Fehlermeldung: Da steht ein Zug). Weiter kam ich nicht - wieder Error - save dump file ...
Das Ding ist nicht viel ausgereifter als die alte Variante aus 2012(?) und deshalb wieder von meiner Platte verschwunden - schade um die Zeit. -
Hallo tom87,
ich glaube, Dir kann geholfen werden. Das Problem hatte ich auch und mich wundert es, dass es bisher hier nicht zur Sprache kam (oder habe ich es überlesen?).Die Ursache liegt im entgegen kommenden RE 18508. Dieser fährt in Luckenwalde auf Gleis 24 ein. Wenn er dort wieder startet, fährt er -statt vorwärts- rückwärts und kollidiert dann auf Gleis 24 West oder Gleis 26 mit dem dort stehenden Zug. Warum er dort rückwärts fährt, obwohl er doch nach Berlin soll, weis wohl nur der Dispatcher. Aber die Abhilfe ist einfach. Ändere im Szenarioeditor einfach den Fahrplan. Da der RE 18508 zu diesem Zeitpunkt unseren Zug schon passiert hat, kannst Du ab Luckenwalde Gleis 24 alle weiteren Bahnhöfe löschen und ihn im Portal Luckenwalde Gleis 24 verschwinden lassen.
Seitdem funktioniert das bei mir prima.
P.S.: Ich mache das übrigens beim Szenariobau immer so, dass ich die KI-Züge nur in den Abschnitten fahren lasse, wo sie meinem Zug begegnen. Danach lasse ich sie im nächsten Portal verschwinden. Ich glaube, dass spart Rechnerkapazität, da ja der weitere Verlauf aller für die Ansicht nicht benötigten Züge nicht weiter berechnet werden muss.
Noch einen schönen Abend
Bernd
-
Ich schließe mich gerne meinen Vorrednern an. Einen guten Rutsch in´s Neue Jahr wünsche ich allen Forenmitgliedern und Gästen dieses Forums. Viel Erfolg und vor allem Gesundheit uns allen. Lassen wir uns überraschen, was uns das nächste Jahr, nicht nur in Hinsicht auf den TS, bringen wird. In diesem Sinne bis nächstes Jahr.
Prost
Bernd