Beiträge von ber10lin

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo Leute,

es wundert mich, dass sich noch keiner zum im Download-Center seit 19.11.14 verfügbaren Ansagen-Script-Kit vom Scarlet geäußert hat. Hiermit kann man zeit- und triggergesteuerte eigene Ansagen verbauen. Ich habe das schon mal ganz kurz mit einer zeitgesteuerten Ansage getestet - eine super einfache Lösung. Die Lösung mit Winamp war da viel komplizierter, vor allem, wenn man wie ich auch noch Bahnsteigansagen mit Gong, Abfahrtspfiff (falls nicht vorhanden) oder anderes einbauen will.
    Ein grosses Dankeschön also an Scarlet.

Hallo Kstdija,

mal zu einem anderen Thema:

Ich bin gerade dabei, ein fahrplangetreues Szenario für die Strecke Tharandt-Flöha zu erstellen, was mir bisher auch ganz gut gelungen ist. Bei den Tests fällt mir immer wieder auf, dass die Bahnhofsuhren nicht funktionieren. Dabei finde ich persönlich die Uhren aus B-W mit dem tickenden Sekundenzeiger einfach Klasse und man sieht bei der Ankunft am Bahnsteig die aktuelle Zeit, ohne im HUD nachsehen zu müssen. Leider haben ja auch die wenigstens Loks eine funktionierende Uhr. Ich bin im Strecken- und Landschaftsbau völlig unwissend - daher die Frage: Ist es ein großer Aufwand, die Uhren in einer nächsten Version zu tauschen?

Einen schönen Abend

Bernd

Den Preis finde ich persönlich nun wieder vollkommen o.k.http://rail-sim.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png Hier wird dem Szenariobauer ein umfangreiches Fahrzeugpaket angeboten und man benötigt nur noch ein grünes Häkchen bei TTB. Das sollte doch wohl m.E. nach sehr gut für den Arbeitsspeicher sein und die Abstürze beim Szenariobau erheblich reduzieren.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich da auf dem Holzweg bin.

Noch einen schönen Abend.

Bernd

Hallo zusammen,

ich finde es grosse Klasse, dass sich Andreas und sein Team der Probleme der Strecke München-Garmisch annimmt. Das stellt eine grosse Aufwertung der Strecke dar.

Allerdings gebe ich bei der ganzen Sache Folgendes zu bedenken:
    Wenn sich (für uns Gott sei Dank) immer wieder jemand findet, der die Fehler von DTG ausbügelt, dann wird DTG nie ein Interesse daran haben, die Qualität seiner Arbeit zu verbessern - frei nach dem Motto: Die Deutschen kaufen schon unseren Schrott und können ja die Schönheitsreparaturen selbst machen - Hauptsache ist, wir (DTG) bekommen erst einmal unsere Knete.

Noch einen schönen Abend

Bernd

Hallo taigatrommel66,

ich bin bezüglich der DKW´s nicht ganz Deiner Meinung. Denn lt. Signalhandbuch gibt es schon die Signalbilder Wn5 und Wn6 für "Bogen von links nach lins" bzw. "Bogen von rechts nach rechts". Recht gebe ich Dir, dass das auf dem Bild keine echte DKW ist - das hatte ich glatt übersehen.

Hallo Madison,

Glückwunsch zu Deinem Gedächtnis. Derjenige, welcher im HH-HB-Thread das Problem in ähnlicher Form hatte, war ich im vergangenen Jahr (siehe Beitrag 591 und 594 in Hamburg-Bremen - Fehlerbeseitigung und Korrekturen). Und wie ich damals schon festgestellt hatte, hatte ich nicht alle erforderlichen Downloads heruntergeladen. Nach der kompletten Installation aller erforderlichen Komponenten war dann alles so, wie es sein sollte. Das hätte ich allerdings auch wirklich noch einmal kundtun können, damit alle Bescheid wissen - sorry - mein Versäumnis.

Gruß Bernd

Hallo kstdija,

bin eben wieder mal Deine herrliche Strecke in einem eigenen Szenario gefahren und mußte feststellen, dass in Klingenberg-Colmnitz Ausfahrt Richtung Flöha bei der letzten DKW die Stellung der Weichenlaterne nicht stimmt (siehe Bild). Ich fahre im rechten Richtungsgleis geradeaus. Da müßte die Laterne doch meiner Meinung nach " von links nach rechts" anzeigen. Läßt sich das ohne Probleme (eventuell auch von mir selbst) ändern?

Noch einen schönen Rest vom Ostermontag.

Bernd

Hallo kstdija,

bin soeben mal wieder Deine Strecke gefahren und finde sie einfach nur Klasse. Grossen Dank dafür. Nun ist mir aufgefallen, dass an dem einen oder anderen Bahnhof die Selbstmordrate ziemlich hoch zu sein scheint (Bilder anbei). Kann man da etwas ändern?

Hallo Forumgemeinde,

das geht ja hier schneller wie das berühmte Brezelbacken. Gestern habe ich das Szenario bereitgestellt - jetzt bin ich von der Arbeit wieder zu Hause und sehe, dass man sich darüber schon fleißig austauscht. Wie gesagt, es ist mein erstes veröffentlichtes Szenario und ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Das Rollen beim Start liegt meiner Meinung nach an dem abschüssigen Abstellgleis. Es gibt auch bei M-A ein ICE-Szenario, wo man zu Beginn sofort auf die Bremse muss.
    Ich habe mir gerade nochmal den Fahrplan angesehen, bei mir gibt es keine roten Fahrzeiten - alles o.k.
    Und was die erfüllten Aufgaben angeht: Ich fahre hier einen Zug, mit dem ich an allen Unterwegsbahnhöfen halten muß und weiss, wenn ich in Großhartmannsdorf angekommen bin, dass ich überall gehalten habe und überall Fahrgäste habe ein- und aussteigen lassen. Dann ist mir völlig gleich, was die Auswertung sagt. Für mich ist der TS kein Wettbewerb, sondern Spaß an der Freude.

In diesem Sinne noch viel Spaß

Bernd

Hallo kstdija *super* ,

was Dir hier gelungen ist, das ist einfach einzigartig *klatschen* . Super Strecken- und Signalbau verbunden mit einer klasse Landschaft. Hier sollten sich so manche professionellen Payware-Hersteller mal eine Scheibe abschneiden. Ganz grossen Dank für diese Leistung.

Jetzt habe ich nur noch eine Bitte an unsere Fahrzeugbauer:
    Für die Nebenbahnstrecken fehlt es an geeigneten Dieselfahrzeugen. Ich denke dabei insbesondere an die V100 alis BR212, die V180 alias BR118/BR228 und den VT2.09 alias BR171/BR172. Die würden sich doch in diesem Projekt pudelwohl fühlen.

Gruß Bernd

Dank Eurer Diskussion und Eurer Tipps habe ich die Strecke heute zum Laufen bekommen. Gestern bin ich verzweifelt ins Bett gegangen, weil ich beim Laden immer nur einen schwarzen Bildschirm bekam. Heute gab´s noch eine doppelte Steamprüfung - auch ohne Erfolg. Jetzt habe ich Altenburg - Wildau neu installiert (habe ich wohl beim letzten Aufräumen von der Platte gebügelt) und siehe da, alles ist o.k. Nochmals Danke für die Tipps und einen ganz großen Dank an den Erbauer diese Strecke. Ich fand sie schon im Let´s Play der Beta-Tester große Klasse.

Gruß Bernd

Ich bin kein Streckenbauer, sondern ich versuche mich im Moment an den ersten Szenarien. Aber was hier als Payware-Strecke angeboten wird, sieht sehr altbacken und nicht gerade professionell aus. Die optische Umsetzung finde ich grauenhaft. Wer hierfür soviele Taler hinlegen will, muß wohl mit dem Klammersack gepudert sein. Seht Euch im Vergleich dazu mal das Let´sPlay vom "Projekt Freiberg" an - das wollen wir heute - das ist "Stand der Technik".
    Gruß Bernd

Hallo Fangemeinde,
    obwohl ich schon längere Zeit auf der Strecke HH->H fahre und im Moment eine eigene Aufgabe erstelle, ist mir erst jetzt aufgefallen, daß bei mir keine Weichenlaternen dargestellt werden, sondern nur graubraune Kästen. Fehlt mir da etwas bei der Installation oder ist das ein allgemeines RSC-Problem ?

Ich bin gerade dabei, mein erstes Szenario für die Strecke Hamburg-Bremen zu erstellen. Leider wid bei keinem Güterwagen die Ladung dargestellt - keine Rohre, keine Container u.a. - nur der leere Güterwagen. Ich befürchte, hier fehlt mir irgendwo ein grüner Haken, nur wo ? Wer kann mir helfen ?