Beiträge von ber10lin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke @Thor für dieses Weihnachtsgeschenk. Ich habe gleich einmal mein im Sommer selbst erstelltes Güterzug-Szenario von Veddel nach Uelzen ausprobiert, dass ich in der 64-bit-Variante noch durch ordentlich KI-Verkehr aufgepeppt habe. *geil* Es funktioniert endlich in der 64-bit-Version und einer Arbeitsspeicherbelegung durch Railworks von bis zu knapp 4,2 GB.

Ein Problem habe ich allerdings seit dem. Ab HH-Harburg (Einfahrt in den Bahnhof) habe ich Soundprobleme. Beim Unterfahren einer Brücke setzt der Hall ein und bleibt solange, bis ich eine andere Brücke überfahre - äußerst seltsam. Die Installation der Datei "trackbedsound_hh-h" hat keine Abhilfe geschaffen. Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?

Ein schönes Wochenende von der Ostsee

Ich schließe mich meinen Vorredner an. Allen hier im Forum ein frohes und besinnliches Weihnachten und ein paar Minuten, um vom alltäglichen Wahnsinn abschalten zu können. *whallo*

Ich habe es heute gekauft und installiert. Wie ich persönlich finde, ist es ein gelungenes Tool, das den TS zusammen mit APEP deutlich aufwertet. Was mir u.a. positiv aufgefallen ist, ist die Spiegelung in den Fenstern. Hier Bilder aus Berlin-Leipzig:

Die selbe Frage wie der Threadersteller möchte ich hier an dieser Stelle auch einmal stellen an unsere Experten. Ich möchte mich zu Weihnachten mit einem neuen Computer belohnen. Können soll er ein bischen Büro und Bildbearbeitung, aber hauptsächlich ein möglichst flüssiges Spielen des TS 2019 64-bit bei möglichst hoher grafischer Qualität.
    Meine angedachter max. Preis liegt bei ca. 1200,00 Euro.
    Jetzt habe ich mir folgendes bei computerwerk.de zusammenkonfiguriert (siehe Anhang). Werfe ich hier irgendwo Perlen vor die Säue oder gibt es einen Flaschenhals, den ich übersehen habe? Ich bin da nicht der Experte und bitte um Eure Unterstützung.
    Danke schon mal im Voraus.

Wie soll das denn funktionieren? Stichwort: Urheberrechte. Ein Aufgabenersteller kann und darf doch für seine Szenarien keine Lok mitliefern, für die man beim Hersteller der Lok z.B. 20 Euro bezahlen muss. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Also ist ein gewisser Fahrzeugpark ist Grundvorraussetzung, um Szenario-Addons zu spielen. Man kann dann aber versuchen, Fahrzeuge in dem Szenario mit RW_Tools gegen die zu tauschen, die man im eigenen Fahrzeugpark hat - aber Vorsicht: Die Fahrphysik der getauschten Fahrzeuge sollte annähernd gleich sein, sonst funktioniert auch das nicht.

Es gibt für dieses Problem eine ganz einfache Lösung, die in einem anderen Thema schon behandelt wurde:

1. Benennt im Railworks-Hauptordner die Railworks.exe in Railworks32.exe um.
    2. Benennt im Railworks-Hauptordner die Railworks64.exe in Railworks.exe um.
    3. Legt, wenn ihr wollt, eine Verknüpfung der neuen Railworks.exe auf den Desktop.

Jetzt könnt ihr ganz einfach die 64-bit-Version vom Desktop aus starten und nach dem Cache leeren startet auch automatisch die 64-bit-Version.

Bei mir klappt das wunderbar.

@Maik Goltz,
    für mich wäre jetzt der Punkt erreicht, wo eine weitere Zusammenarbeit mit DTG nicht mehr möglich wäre. Entweder sie wollen Unterstützung oder nicht. Und wenn etwas nicht gefällt oder nicht passt, dann muss man den Ersteller fragen, warum das so gemacht wurde und ob er eventuell noch etwas verändern könnte. Aber im Nachhinein in deiner Arbeit rumfuschen - ein NoGo und wie gesagt wäre das für mich ein Grund, die Zusammenarbeit einzustellen.

Warum scheint in Deutschland kaum noch einer lesen zu wollen oder zu können? Als Voraussetzung ist doch eindeutig das Addon Mannheim-Karlsruhe benannt. Was ist daran nicht zu verstehen?
    (Sorry, aber das macht keinen Spaß mehr)

Wenn DU dann alles gelöscht hast -wie kommst Du dann wieder an Freeware objekte ran ?Mir geht es jetzt m,it zu Beispiel Projekt Freiberg ,berliner S-Bahn(Mumpfi)und anderen so.
    Mal gibt es keine Gleise oder Fehler in der Landschaft!

Dumme Frage: Hast Du aus dem Backup des Asset- und Contentordners, was Du Dir vordem Löschen hoffentlich erstellt hast, alles zurück in den RW-Hauptordner geschoben? Dann dürfte m.E. nach nichts fehlen.

Das Löschen des PZB-500-Scripts bringt zwar das Szenario zum Laufen, aber vernünftig fahren kann ich es trotzdem nicht. Jetzt muss ich mich von Signal zu Signal "hangeln", da mir jedes Hauptsignal mit "Halt erwarten" am Vorsignal angekündigt wird und erst bei Annäherung auf "Fahrt mit 60" (und das darunter stehende Vorsignal auf "Halt erwarten") umspringt - und das von Signal zu Signal. Das lief unter 32-bit anders und richtig, da die Strecke vor mir frei ist.
    Also warten wir mal ab, ob TSC da was machen kann.

Edit: Ähnliches steht ja zwei Beiträge über mir auch schon, da bin ich ja nicht alleine.

Also ich habe auch so meine Probleme:

- Szenario "IC nach Göttingen" läuft tadellos
    - Szenarien "Leerzug nach München" Teil I und II brechen beim Laden ab (inaktiv bei 2565 MB Arbeitsspeicher lt. Task Manager)
    - Szenario "Kleiner Güterdienst" lädt bis zum Szenariostart in der Lok und bricht dann ab (inaktiv bei 2728 MB)
    - eigenes noch unter 32-bit gebautes Szenario bricht ebenfalls beim Laden ab (inakiv bei 3276 MB)

Fazit: Der TS hat nach wie vor ein unerforschtes Eigenleben.

Auch ich habe jetzt einige bisher kritische Szenarien getestet und muss sagen: :thumbsup: Nach anfänglichen, hier schon beschriebenen Startschwierigkeiten läuft es bisher gut. Wir haben auf jeden Fall einen blinden Passagier weniger an Bord unserer Züge - die Angst vor einem Dump. Und für vieles andere (z.B. das Problem mit HH-H Deluxe, welches ich leider auch habe) wird sich sicher im Laufe der Zeit eine Lösung finden. Jetzt fehlt draußen nur noch das graue Novemberwetter, damit man kein schlechtes Gewissen hat, wenn man so lange am PC sitzt. :D

@Alexander Brand,
    bitte die von DTG hier benannte Datei downloaden und im Railworks-Ordner ausführen. Danach hat es bei mir funktioniert:
    Important Note
    If you’re looking to get straight into Train Simulator 64-bit as soon as it launches, there’s a step you must complete prior to loading. There is still some work ongoing with the core code and we hope to finalise this in the next week or so. So as a temporary measure, you’ll need to follow these instructions before you load into 64-bit (note if you’re sticking with 32-bit, you can safely ignore these instructions):

• Load Steam and navigate to your Game Library.
    • Right-click on Train Simulator and select Properties.
    • Click the Local Files tab and then Browse Local Files.
    • Double-click on the file called Setup_Audio.bat (we're receiving early reports this hasn't been included with the build - you can download it from here. Just drop it into the folder above)
    • A window will open, and you should select Option 2 to set up the audio for 64-bit. (If you plan on going back to 32-bit, you will need to repeat these steps but choose Option 1)
    • Follow the instructions presented until you’re back at the main menu – choose Option 3 to exit.
    • You can now safely launch Train Simulator 64-bit by clicking Play from the Steam Games Library.