Beiträge von ber10lin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es gibt für dieses Problem eine ganz einfache Lösung, die in einem anderen Thema schon behandelt wurde:

1. Benennt im Railworks-Hauptordner die Railworks.exe in Railworks32.exe um.
    2. Benennt im Railworks-Hauptordner die Railworks64.exe in Railworks.exe um.
    3. Legt, wenn ihr wollt, eine Verknüpfung der neuen Railworks.exe auf den Desktop.

Jetzt könnt ihr ganz einfach die 64-bit-Version vom Desktop aus starten und nach dem Cache leeren startet auch automatisch die 64-bit-Version.

Bei mir klappt das wunderbar.

@Maik Goltz,
    für mich wäre jetzt der Punkt erreicht, wo eine weitere Zusammenarbeit mit DTG nicht mehr möglich wäre. Entweder sie wollen Unterstützung oder nicht. Und wenn etwas nicht gefällt oder nicht passt, dann muss man den Ersteller fragen, warum das so gemacht wurde und ob er eventuell noch etwas verändern könnte. Aber im Nachhinein in deiner Arbeit rumfuschen - ein NoGo und wie gesagt wäre das für mich ein Grund, die Zusammenarbeit einzustellen.

Warum scheint in Deutschland kaum noch einer lesen zu wollen oder zu können? Als Voraussetzung ist doch eindeutig das Addon Mannheim-Karlsruhe benannt. Was ist daran nicht zu verstehen?
    (Sorry, aber das macht keinen Spaß mehr)

Wenn DU dann alles gelöscht hast -wie kommst Du dann wieder an Freeware objekte ran ?Mir geht es jetzt m,it zu Beispiel Projekt Freiberg ,berliner S-Bahn(Mumpfi)und anderen so.
    Mal gibt es keine Gleise oder Fehler in der Landschaft!

Dumme Frage: Hast Du aus dem Backup des Asset- und Contentordners, was Du Dir vordem Löschen hoffentlich erstellt hast, alles zurück in den RW-Hauptordner geschoben? Dann dürfte m.E. nach nichts fehlen.

Das Löschen des PZB-500-Scripts bringt zwar das Szenario zum Laufen, aber vernünftig fahren kann ich es trotzdem nicht. Jetzt muss ich mich von Signal zu Signal "hangeln", da mir jedes Hauptsignal mit "Halt erwarten" am Vorsignal angekündigt wird und erst bei Annäherung auf "Fahrt mit 60" (und das darunter stehende Vorsignal auf "Halt erwarten") umspringt - und das von Signal zu Signal. Das lief unter 32-bit anders und richtig, da die Strecke vor mir frei ist.
    Also warten wir mal ab, ob TSC da was machen kann.

Edit: Ähnliches steht ja zwei Beiträge über mir auch schon, da bin ich ja nicht alleine.

Also ich habe auch so meine Probleme:

- Szenario "IC nach Göttingen" läuft tadellos
    - Szenarien "Leerzug nach München" Teil I und II brechen beim Laden ab (inaktiv bei 2565 MB Arbeitsspeicher lt. Task Manager)
    - Szenario "Kleiner Güterdienst" lädt bis zum Szenariostart in der Lok und bricht dann ab (inaktiv bei 2728 MB)
    - eigenes noch unter 32-bit gebautes Szenario bricht ebenfalls beim Laden ab (inakiv bei 3276 MB)

Fazit: Der TS hat nach wie vor ein unerforschtes Eigenleben.

Auch ich habe jetzt einige bisher kritische Szenarien getestet und muss sagen: :thumbsup: Nach anfänglichen, hier schon beschriebenen Startschwierigkeiten läuft es bisher gut. Wir haben auf jeden Fall einen blinden Passagier weniger an Bord unserer Züge - die Angst vor einem Dump. Und für vieles andere (z.B. das Problem mit HH-H Deluxe, welches ich leider auch habe) wird sich sicher im Laufe der Zeit eine Lösung finden. Jetzt fehlt draußen nur noch das graue Novemberwetter, damit man kein schlechtes Gewissen hat, wenn man so lange am PC sitzt. :D

@Alexander Brand,
    bitte die von DTG hier benannte Datei downloaden und im Railworks-Ordner ausführen. Danach hat es bei mir funktioniert:
    Important Note
    If you’re looking to get straight into Train Simulator 64-bit as soon as it launches, there’s a step you must complete prior to loading. There is still some work ongoing with the core code and we hope to finalise this in the next week or so. So as a temporary measure, you’ll need to follow these instructions before you load into 64-bit (note if you’re sticking with 32-bit, you can safely ignore these instructions):

• Load Steam and navigate to your Game Library.
    • Right-click on Train Simulator and select Properties.
    • Click the Local Files tab and then Browse Local Files.
    • Double-click on the file called Setup_Audio.bat (we're receiving early reports this hasn't been included with the build - you can download it from here. Just drop it into the folder above)
    • A window will open, and you should select Option 2 to set up the audio for 64-bit. (If you plan on going back to 32-bit, you will need to repeat these steps but choose Option 1)
    • Follow the instructions presented until you’re back at the main menu – choose Option 3 to exit.
    • You can now safely launch Train Simulator 64-bit by clicking Play from the Steam Games Library.

@ynneb88,
    genau das Thema interessiert mich auch. In Erwartung der 64-bit-Version des TS stören mich z.B. die alten Kuju-Zugverbände im Editor. Die werde ich dann bestimmt nicht mehr einsetzen. Auch würde ich gerne englische Waggons und Triebfahrzeuge aus der Editorliste entfernen wollen. Daher hoffe ich, dass uns hier im Forum geholfen werden kann.

Eine Frage an Euch alle:

Ich habe ein neues Szenario auf Hamburg-Hannover Deluxe erstellt und möchte es, wenn ich es ausgiebig getestet habe, veröffentlichen. Wie kann ich für die Readme ermitteln, woher welches Fahrzeug bzw. Repaint ist. Gerade bei älteren Repaints weis ich nicht mehr, von wo der Download ist (z.B. Repaints der Kuju-BR 294 oder BR 101 o.a.). Das zeigt mir doch RW_Tools auch nicht an oder habe ich diese Funktion übersehen?
    Ich freue mich immer, wie gründlich ihr das in euren Readme´s macht. Und gerade bei den grenzwertigen Strecken, was den RAM angeht, sollte ja der Anwender auch nicht unbedingt fehlendes Rollmaterial tauschen.

Ich danke schon mal im Voraus für eure Tipps.

@Markus Schöbel
    Hallo Markus, zuerst einmal ein Dankeschön für die wunderschöne Streckenüberarbeitung und das 1.Update dazu. Nun kann ich auch mein Güterzug-Szenario von Veddel nach Uelzen weiterbauen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Meine Fahrt führt mich u.a. nach Winsen Gleis 104 an das "Halt" zeigende Ausfahrsignal. Das Vorsignal zum Einfahrsignal zeigt "Fahrt mit 60 erwarten", das Einfahrsignal soll zeigen "Fahrt mit 60 - Halt erwarten". Müsste dazu das Zs3 am Einfahrsignal nicht weiße Ziffern haben? Oder sind nur meine Farbeinstellungen so komisch?

Eine zweite Unstimmigkeit ist mir aufgefallen: Mein Fahrweg führt mich über "Maschen 2010"-"Maschen 2008"-"Maschen Rbf 2007"-"Maschen Rbf 2004" weiter zur Hauptstrecke. Dabei zeigt mir das Signal am km 22,3 Vmax, am km 21,1 steht dann plötzlich ein Lf7 "6". Fehlt da nicht zwischendurch ein Zs3v "6" oder fällt das auch unter Streckenkunde?

@Trainspotter FFM,

wenn Du im Train Simulator eine Lok vernünfig fahren willst, dann braucht es sicher mehr als nur zwei Hebel. Wenn Du die Lok mit Tastatur aufrüstest und SIFA und PZB mit Tastatur oder Maus betätigst, dann kannst Du auch den Kombihebel bzw. den Fahrschalter und die Bremse per Tastatur bzw. mit der Maus betätigen.