Das Problem taucht leider immer wieder auf. Dann helfe ich mir damit, dass ich die Lok im Szenarioeditor tausche: Neue Lok auf ein Nachbargleis stellen, Lokführersymbol von der alten Lok auf die neue Lok ziehen, alte Lok löschen und neue Lok vor den Zug setzen -> fertig.
Beiträge von ber10lin
-
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Nebel (wenn eingestellt) überall ist, d.h. leider auch in Tunneln und unterirdischen Bahnhöfen (hier im Bild Berlin Hbf tief):
-
Spaß gehabt auf Konstanz-Villingen:
-
Ein großes Dankeschön an @Thaddäus und Helfer für die unermütliche Fehlersuche.
Ich bin eben den IC 2181 zwischen Hamburg und Hannover ohne Probleme gefahren. 
-
@mixlivetobi,
klick bitte im Beitrag 946 auf das Wort "Vegetations-Ordner", dann sollte es klappen. Hat bei mir jedenfalls funktioniert. -
Mit dem IC 2357 von Bitterfeld nach Bln Hbf:
-
Heute musste ich einem Kollegen aus der Patsche helfen. Die Fahrleitung war zwischen Bitterfeld und Lutherstadt Wittenberg wegen Bauarbeiten ohne Strom. Also fungierte ich mit meiner BR 132 als Vorspannlok.
-
Soeben den ICE 3 von Leipzig Richtung Berlin gefahren.
-
@matthias.gose
Ihr seid verrückt - aber im positiven Sinne. Soviel Enthusiasmus möchte ich auch mal haben. Ich freue mich auf das Endergebnis.

-
@Thaddäus und @CMD.Cornflakes, dass ihr da am Ball geblieben seid
. Es wäre echt schade gewesen, wenn diese schöne Strecke nur noch für Güterzugszenarien ohne LZB funktioniert hätte. Ich freue mich schon auf das Update, aber lasst Euch bitte Zeit zum Testen, sonst ist das Geschrei sehr schnell wieder da. -
@Daktyloskop,
wenn das Portal im nächsten Signalblock liegt, dann kann es meiner Meinung nach Schwierigkeiten geben. Vor geraumer Zeit wurde das hier im Forum schon einmal behandelt. Versuche bitte eine Mal, den Zug mindestens einen Block weiter fahren zu lassen. -
Keine Ahnung, ob der Nebel jetzt durch die vielen Böller gekommen ist oder durch das geniale Wetter aus dem APEP. Auf jeden Fall wurde die Sicht Richtung Biblis mit dem Gz 42312 von 3dzug immer schlechter.
-
Danke @Thor für dieses Weihnachtsgeschenk. Ich habe gleich einmal mein im Sommer selbst erstelltes Güterzug-Szenario von Veddel nach Uelzen ausprobiert, dass ich in der 64-bit-Variante noch durch ordentlich KI-Verkehr aufgepeppt habe.
Es funktioniert endlich in der 64-bit-Version und einer Arbeitsspeicherbelegung durch Railworks von bis zu knapp 4,2 GB.Ein Problem habe ich allerdings seit dem. Ab HH-Harburg (Einfahrt in den Bahnhof) habe ich Soundprobleme. Beim Unterfahren einer Brücke setzt der Hall ein und bleibt solange, bis ich eine andere Brücke überfahre - äußerst seltsam. Die Installation der Datei "trackbedsound_hh-h" hat keine Abhilfe geschaffen. Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?
Ein schönes Wochenende von der Ostsee
-
Ich schließe mich meinen Vorredner an. Allen hier im Forum ein frohes und besinnliches Weihnachten und ein paar Minuten, um vom alltäglichen Wahnsinn abschalten zu können.

-
Ich habe es heute gekauft und installiert. Wie ich persönlich finde, ist es ein gelungenes Tool, das den TS zusammen mit APEP deutlich aufwertet. Was mir u.a. positiv aufgefallen ist, ist die Spiegelung in den Fenstern. Hier Bilder aus Berlin-Leipzig:
-
@SÜWEX,
danke für Deine Hilfe und Konfiguration. Die werde ich wohl so übernehmen, aber noch um ein DVD-Laufwerk ergänzen. Mal sehen, ob das vor Weihnachten noch was wird. -
Die selbe Frage wie der Threadersteller möchte ich hier an dieser Stelle auch einmal stellen an unsere Experten. Ich möchte mich zu Weihnachten mit einem neuen Computer belohnen. Können soll er ein bischen Büro und Bildbearbeitung, aber hauptsächlich ein möglichst flüssiges Spielen des TS 2019 64-bit bei möglichst hoher grafischer Qualität.
Meine angedachter max. Preis liegt bei ca. 1200,00 Euro.
Jetzt habe ich mir folgendes bei computerwerk.de zusammenkonfiguriert (siehe Anhang). Werfe ich hier irgendwo Perlen vor die Säue oder gibt es einen Flaschenhals, den ich übersehen habe? Ich bin da nicht der Experte und bitte um Eure Unterstützung.
Danke schon mal im Voraus. -
Wie soll das denn funktionieren? Stichwort: Urheberrechte. Ein Aufgabenersteller kann und darf doch für seine Szenarien keine Lok mitliefern, für die man beim Hersteller der Lok z.B. 20 Euro bezahlen muss. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Also ist ein gewisser Fahrzeugpark ist Grundvorraussetzung, um Szenario-Addons zu spielen. Man kann dann aber versuchen, Fahrzeuge in dem Szenario mit RW_Tools gegen die zu tauschen, die man im eigenen Fahrzeugpark hat - aber Vorsicht: Die Fahrphysik der getauschten Fahrzeuge sollte annähernd gleich sein, sonst funktioniert auch das nicht.
-
Download läuft bestens - kann es kaum erwarten, endlich zu starten. Danke @bahnjan

-
Es gibt für dieses Problem eine ganz einfache Lösung, die in einem anderen Thema schon behandelt wurde:
1. Benennt im Railworks-Hauptordner die Railworks.exe in Railworks32.exe um.
2. Benennt im Railworks-Hauptordner die Railworks64.exe in Railworks.exe um.
3. Legt, wenn ihr wollt, eine Verknüpfung der neuen Railworks.exe auf den Desktop.Jetzt könnt ihr ganz einfach die 64-bit-Version vom Desktop aus starten und nach dem Cache leeren startet auch automatisch die 64-bit-Version.
Bei mir klappt das wunderbar.