Ich habe mich auch gerade einmal durch die Fragen geklickt. Mal sehen, wo die Prioritäten der User so liegen.
Beiträge von ber10lin
-
-
Ich nutze seitdem ich Windows 10 habe nurnoch und ausschließlich den Microsoft Defender....
@NessaRevane, wenn Du meinen Beitrag gelesen hast, steht da nichts anderes - und trotzdem diese Meldung vom Windows Defender.
-
Mich macht nur stutzig, das das gerade heute passiert, denn den ICE4 habe ich schon seit Erscheinen installiert und auch auf Laufwerk D: gesichert.

-
Hallo zusammen!
Soeben meldet mir der Windows Defender eine Bedrohung durch einen Trojaner. Im beiliegenden Bild die aufgetröselte Meldung und die betroffene Datei. Seltsamer Weise betrifft es meine Datensicherung, denn der eigentliche TS ist auf Laufwerk C:.
Hat jemand anderes auch diese Meldung? Kann ich die Datei aus der Quarantäne einfach löschen -
Also mit Utilities habe ich noch nie ein Szenario gelöscht. Das mache ich entweder mit RW_Tools oder händisch im jeweiligen Szenarioordner zusammen mit "NamemyRoute". Selbst im TS-Hauptmenue kann man Szenarien löschen.
Sorry. Ich sehe gerade, dass du ja auch schon ein alter Hase im TS bist. Dann ist das, was ich gerade geschrieben habe, sicher nichts Neues für dich.
-
Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Die meisten schimpfen, wenn das Modell auf irgend eine Art, welche auch immer, vom Original abweicht.
Und jetzt gibt es tatsächlich noch Leute, die Gimmicks haben wollen, die es real garnicht gibt - unglaublich.
Ich für meinen Teil habe mir die 425er gekauft und sage ein großes Danke an die Entwickler.
Allerdings bin ich auch kein Triebfahrzeugführer und kenne mich nicht im Detail aus. Aber wir sollten nicht vergessen, dass der TS ein Simulator ist und wir froh sein sollten, wenn die Fahrzeuge so nah wie möglich an die Realität heranreichen. Also bitte nicht verschlimmbessern und Zeit für derartige Wünsche investieren, sondern lieber tatsächliche Unstimmigkeiten, die von unseren Experten entdeckt wurden, beseitigen, sofern der TS das zulässt. -
Aus dem Stegreif (bin nicht am Rechner) würde ich sagen, die landet im Ordner "Influenzo". Oder habe ich da was falsches im Hinterkopf?
Ups - zu spät. -
Gimmicks testen.
Nietenzählerei:
Mir ist in dem Video aufgefallen, das der Regen an den Seitenfenstern im Stand schräg nach hinten läuft. Wäre gerade herunter im Stand nicht richtiger?
Oder läßt sich das nicht anders realisieren? -
Sorry, wieder was dazu gelernt.
-
Ich fände ein SBB Cargo Re 482 Repaint für die Br 185.2 von vR schön:
https://trainspo.com/photo/31491/Grüße!
Die gibt es doch schon, zumindestens als KI: TrainTeamBerlin/TTB_Traxx_KI
-
Bei immer dichterem Nebel mit GZ 42312 (Szenario von 3dZug) von Karlsruhe nach Biblis mit kurzes Stopp in Mannheim.
-
Und wieder ein User der glaubt, wir hätten alle eine Glaskugel, die uns hier eine Antwort her zaubern könnte.
1. Entsteht die Meldung beim Bau eines eigenen Szenarios?
2. Liegt das Ziel eventuell auf einem nicht elektrifizierten Gleis und Du fährst eine E-Lok?
3. Soll da vielleicht ein Personenzug auf ein Güterzuggleis oder anders herum?Bitte versorge uns mit mehr Informationen, eventuell auch Screenshots, dann kann hier vielleicht jemand helfen.
Euch allen ein schönes Wochenende
-
Das Problem wurde nicht durch das Streckenupgrade und fehlerhafte Dateien verursacht, sondern eindeutig durch den User, der die Readme nicht vernünftig gelesen hat oder nicht verstanden hat. Warum hat sonst keiner diese Probleme? Die Lösung hat @Thaddäus genannt.
-
dein Update für diese Strecke war der Auslöser dafür, dass ich mir die Strecke nun doch gekauft habe. Was würde die TS-Gemeinde nur ohne dich und die anderen fleißigen "Updater" und "Repainter" machen.

Das ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. So bringen wir DTG nie dazu, bessere Qualität zu liefern. Die können sich ja schon fast darauf verlassen, das sich ziemlich zeitnah jemand daran setzt und ihren 0-8-15-Einheitsbrei aufwertet. -
Die Strecke ist noch garnicht erschienen - aber wohlmöglich, zumindestens was das Design der Züge betrifft, bald überholt:
-
Ich finde das auch Klasse, was Du da auf die Beine stellst. Ich bin gerade dabei, mein erstes Szenario auf HH-H Deluxe nach realem Fahrplan zu bauen, da könnte ich so etwas gut gebrauchen. Ich habe das früher schon einmal selbst versucht, aber mit meiner Stimme klingt das einfach nur grausam (Meine Frau: "Du nuschelst so.")
Schön wären, wenn ich mir etwas wünschen darf, auch Ansagen für den Fernverkehr (also ICE und IC).Mach bitte weiter so - danke.
-
-
@AlpenoStrand,
sagt Dir denn RW_Tools nicht, was Dir da fehlt? -
@steamtrain25,
Du hast Recht. Die Zugkreuzung gibt es im Winterfahrplan nicht, wohl erst wieder ab 18.04. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Sorry. -
@steamtrain25,
ich glaube, das ist Geschmacksache. Mir würden da folgende Stellen einfallen:- der Bahnübergang (keine Schranken, sondern Ampelkreuzung) in Bad Doberan an der B105
- die von mir oben gezeigte Mollistraße (eventuell an einem der Haltepunkte)
- die Allee außerhalb Bad Doberans Richtung Heiligendamm (z.B. Höhe Rennbahn)
- die Zugkreuzung am Bahnhof Heiligendamm
- Bahnhof Kühlungsborn West (Endbahnhof)Ich wünsche Dir schon jetzt einen schönen Urlaub bei hoffentlich frühlingshafteren Temperaturen.