Bei immer dichterem Nebel mit GZ 42312 (Szenario von 3dZug) von Karlsruhe nach Biblis mit kurzes Stopp in Mannheim.
Beiträge von ber10lin
-
-
Und wieder ein User der glaubt, wir hätten alle eine Glaskugel, die uns hier eine Antwort her zaubern könnte.
1. Entsteht die Meldung beim Bau eines eigenen Szenarios?
2. Liegt das Ziel eventuell auf einem nicht elektrifizierten Gleis und Du fährst eine E-Lok?
3. Soll da vielleicht ein Personenzug auf ein Güterzuggleis oder anders herum?Bitte versorge uns mit mehr Informationen, eventuell auch Screenshots, dann kann hier vielleicht jemand helfen.
Euch allen ein schönes Wochenende
-
Das Problem wurde nicht durch das Streckenupgrade und fehlerhafte Dateien verursacht, sondern eindeutig durch den User, der die Readme nicht vernünftig gelesen hat oder nicht verstanden hat. Warum hat sonst keiner diese Probleme? Die Lösung hat @Thaddäus genannt.
-
dein Update für diese Strecke war der Auslöser dafür, dass ich mir die Strecke nun doch gekauft habe. Was würde die TS-Gemeinde nur ohne dich und die anderen fleißigen "Updater" und "Repainter" machen.

Das ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. So bringen wir DTG nie dazu, bessere Qualität zu liefern. Die können sich ja schon fast darauf verlassen, das sich ziemlich zeitnah jemand daran setzt und ihren 0-8-15-Einheitsbrei aufwertet. -
Die Strecke ist noch garnicht erschienen - aber wohlmöglich, zumindestens was das Design der Züge betrifft, bald überholt:
-
Ich finde das auch Klasse, was Du da auf die Beine stellst. Ich bin gerade dabei, mein erstes Szenario auf HH-H Deluxe nach realem Fahrplan zu bauen, da könnte ich so etwas gut gebrauchen. Ich habe das früher schon einmal selbst versucht, aber mit meiner Stimme klingt das einfach nur grausam (Meine Frau: "Du nuschelst so.")
Schön wären, wenn ich mir etwas wünschen darf, auch Ansagen für den Fernverkehr (also ICE und IC).Mach bitte weiter so - danke.
-
-
@AlpenoStrand,
sagt Dir denn RW_Tools nicht, was Dir da fehlt? -
@steamtrain25,
Du hast Recht. Die Zugkreuzung gibt es im Winterfahrplan nicht, wohl erst wieder ab 18.04. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Sorry. -
@steamtrain25,
ich glaube, das ist Geschmacksache. Mir würden da folgende Stellen einfallen:- der Bahnübergang (keine Schranken, sondern Ampelkreuzung) in Bad Doberan an der B105
- die von mir oben gezeigte Mollistraße (eventuell an einem der Haltepunkte)
- die Allee außerhalb Bad Doberans Richtung Heiligendamm (z.B. Höhe Rennbahn)
- die Zugkreuzung am Bahnhof Heiligendamm
- Bahnhof Kühlungsborn West (Endbahnhof)Ich wünsche Dir schon jetzt einen schönen Urlaub bei hoffentlich frühlingshafteren Temperaturen.
-
Jedes Mal wieder ein herrlicher Anblick, wenn der Molli durch die engen Straßen von Bad Doberan fährt. So erst wieder festgehalten am vergangenen Freitag.
-
Mit dem ICE 886 (Aufgabe von 3DZug für den ICE4 auf Hamburg-Hannover) unterwegs auf Hamburg-Hannover Deluxe:
-
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Nein - es gibt noch kein Repaint, ja - es arbeitet jemand daran.
Hoppla, da war jemand schneller.
-
-
Gestern noch gelobt, aber heute tut sich mir doch eine Frage auf:
Wie bekomme ich die SIFA z.B. des ICE3M von "NumPad Enter" auf das Pedal?
Das will mir einfach nicht gelingen.
Vielleicht kann mir da jemand von Euch helfen.
-
Dank dem 3dZug-Szenario mit dem ICE 71 von FFM nach Karlsruhe:
-
Hallo,
ich nutze jetzt den Fußschalter von Amazon, der macht was er soll.
Funktioniert wunderbar.
Danke für den Tipp.
MfGDem kann ich mich anschliessen - seit gestern in Gebrauch und auf "Q" und "Leertaste" tut er seine Arbeit. Auch von mir ein Danke für den Tipp.
-
Entgegen mehrerer Stimmen hier im Forum bin ich mit dem ICE 881 auf HH-H Deluxe gut und ohne Probleme in Hannover angekommen:
-
die Szenarien von 3DZug zum ICE 4 sind für die Standardstrecke gebaut und werden ja auch dort installiert. Ein Umschreiben auf HH-H-Deluxe ist zwar möglich, aber aufwändig und muss nicht zwangsläufig funktionieren.
-
@Benelux62
also mit Hamburg muss ich gucken 64 bit lässt jetzt ja viel zu wenn ich die Erweiterung mache nur bis Bad Oldesloe, Eutin und Büchen bin auf eine strecken länge von über 200km das wäre die erste Strecke die so groß wäre und ob der TS das mit macht weiß ich noch nicht das werde ich erfahren wenn er Probleme macht aber mit Hamburg würde ich auch machen wenn der TS das noch zulässt
nicht nur die Strecke ist über 200km lang, sondern leider auch Deine Sätze. Wer soll das denn lesen können? Bitte achte mehr auf Satzzeichen, dann kann man Dir auch besser folgen.