sieh Dir einmal die Fahrleitungen an, da siehst Du den Unterschied (Treppeneffekt). Und das kann gerade in größeren Bahnhöfen ganz schön nerven.
Beiträge von ber10lin
-
-
Das muß niemand aus dem Forum wissen. Diese Frage kannst Du Dir selbst leicht beantworten. Und immer wieder die selbe Frage: Was sagt denn RW_Tools? Da steht doch eindeutig, was fehlt!
-
...Dann kannst du das Szenario auf Deluxe fahren, aber du darfst dich nicht wundern, wenn es zu einer KI Kollision oder ähnlichen Fehlern kommt...
Nach meiner Erfahrung muß man bei allen Szenarien, die Züge beeinhalten (auch KI) die in Hamburg oder Hannover starten oder enden, im Szenarioeditor nacharbeiten. Das liegt an den in der Deluxe-Version vorhandenen geteilten Bahnsteigen. Der Dispatcher erkennt sonst die Start- oder Zielpunkte nicht. Das ist eine Heidenarbeit und kann einen schon manchmal verzweifeln lassen.
-
bei mir sieht der Wetter- und der ToD-Ordner wie folgt aus und alles funktioniert bestens. Ich habe aber nur noch das AP-Wetter im Wetter-Ordner, alles andere ist gelöscht. D.h. aber auch, dass in allen Szenarien das AP-Wetter im Szenarioeditor angehakt werden muss, sonst ist alles schwarz. Die ToD-Dateien sind die ToD-Dateien von AP, aber entsprechend umbenannt.
-
...die ToD Dateien kopiert in die jeweiligen Ordner...
Ich hoffe, Du hast dich hier nur falsch ausgedrückt. Die ToD-Datein von AP müssen in dem ToD-Ordner der Strecke den selben Namen haben wie die alten Datein in eben diesem Ordner. Es dürfen also nur vier ToD-Datein im Ordner liegen. Ich habe immer erst die ToD-Datein von AP außerhalb kopiert, entsprechend den Datein im ToD-Ordner der Strecke umbenannt und dann dorthin verschoben und überschrieben.
-
@Thaddäus,
Wie von Dir gewohnt wieder große Klasse. Danke. -
...Dann könnte man nach Lust und Laune im Scenarioeditor das Rollmaterial ganz leicht austauschen...@ice,
Du weisst selbst, dass das auf Grund des unterschiedlichen Fahrverhaltens nicht immer funktioniert.
Aber nichts für ungut. Mich ärgert das auch oft genug, wenn gerade das verbaut ist, was man nicht auf der Platte hat. -
Leider hat Steam sein Menü verschlimmbessert. Die Übersicht existiert schon noch, ist allerdings sehr gut versteckt. Bitte mal ausgiebig suchen.
-
Auch von mir Dank an @LordTulpe für Streckenugrade und Szenarien:
-
Danke erst einmal für Eure Antworten. Das werde ich mir heute abend noch einmal ansehen.
-
Hiermit möchte ich Euch um Hilfe bitten, auch wenn ich schon länger im TS unterwegs bin.
Ich möchte bestehende Szenarien mit den ZZA´s von Scarlet ausstatten. Die ZZA sind erstellt, der Provider angehakt und die ZZA im Editor plazierbar. Soweit - so gut. Nun mein Problem:
Ich plaziere die ZZA im TS -> Erstellen -> Szenario. Hier wähle ich das zu bearbeitende Szenario aus und gehe auf -> Bearbeiten. Leider ist die hier plazierte ZZA aber auch in anderen Szenarien dieser Route vorhanden. Was mache ich falsch?Ich habe bisher bei neuen Szenarien Züge plaziert und mit Fahrplänen versehen - Objekte haben mich bis dato noch nicht tangiert. Google und auch die Suche hier im Forum haben mich nicht weiter gebracht.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
LG Bernd
-
Zum Abschnluß des heutigen Samstags die BR 218 von vR auf die Rodachtalbahn entführt - zusammen mit den Umbauwagen von Polygonzug.
-
Heute habe ich bei dem Szenario (FRAB) EC 451 Frankfurt-Milano Centrale Teil 2 folgendes festgestellt:
Ich fahre die Originallok aus dem Szenario im TS 2020 64-bit mit eingeschalteter AFB und LZB. Am km 220,0 bringt mich die LZB am Blockkennzeichen 225 zum Stehen. Dieses ist auch in der 2D-Karte rot dargestellt. Allerdings ist im Screenshot aus der Lok auch zu ersehen, dass das nächste Vorsignal "Fahrt frei" zeigt.
Das kommt mir aber bekannt vor. Auch im Szenario "GTS nach Italien" habe ich dieses Problem, welches ich aber nicht gelöst bekomme.
Laut RW_Tools fehlt mir ...\Schienenbus\Signale\HV_Kompakt\HvK Zs\SBS HVk Zs2 Mast 1T.bin. Diese Datei ist aber im letzten Schienenbusupdate nicht mehr enthalten und daher auch nicht auf meiner Patte. Hat das überhaupt etwas miteinander zu tun oder liegt der Fehler ganz wo anders? -
Eben bin ich doch in einem anderen Thread über diese Strecke gestolpert
Fix mal installiert und ausprobiert - sieht stellenweise schon recht gut aus und hat für Interessenten bestimmt noch Entwicklungspotential. Allerdings sind Straßenbahnen nicht so meins. Trotzdem will ich euch ein paar Bilder nicht vorenthalten. -
Bei eisigen Temperaturen mit dem EC 451 von @frankfurtbahn im Teil I von Frankfurt nach Karlsruhe unterwegs (Wetter auf AP geändert).
-
Ich finde gut, wie sich der TS 2020 entwickelt hat. Zusammen mit dem RW Enhancer bessere Performance, schärfere Bilder und überhaupt... Laßt Bilder sprechen:
-
Also ich weiß nicht, an welchen Stellschrauben DTG gestellt hat - es waren aber meiner Meinung nach die Richtigen. Nachdem ich heute die ersten Testfahrten gemacht habe habe ich das Gefühl, eine neue Brille auf der Nase zu haben. In Zusammenarbeit mit der neuen Version von RW Enhancer sind die Bilder gestochen scharf (z.B. sind Hektometertafeln schon aus größerer Entfernung zu erkennen), Nachladeruckler wie z.B. auf Freiburg-Basel reloaded hatte ich auch keine mehr. Alles in allem wohl ein gelungenes Update, was keiner von uns erwartet hat. Ich bin auf jeden Fall vollauf zufrieden.

-
Wie kann man einstellen wenn man Cashe leert das nicht immer die 32Bit Version öffnet?
LG max
Das wurde hier im Forum schon des öfteren geschrieben:
1. Gehe in deinen Railworks-Hauptordner.
2. Benenne die railworks.exe um in railworks32.exe
3. Benenne die railworks64.exe in railworks.exe um.
4. Lege Dir eine Verknüpfung der neuen railworks.exe auf deinen Desktop.Jetzt kannst Du immer TS-64bit vom Bildschirm starten und nach dem Cache leeren startet automatich die 64-bit-Version.
-
Ohje, was habe ich da nur wieder für eine Diskussion losgetreten. Das war doch überhaupt nicht meine Absicht. Und wenn ich genauer hingesehen hätte, dann hätte ich auch erkennen können, dass die Signale, die ich in der 2D-Karte für Blocksignale Richtung Hornberg gehalten habe, in Wirklichkeit für die Gegenrichtung gelten. Sorry dafür.

-
NEIN! Dafür mußt Du für die KI-Züge im Szenario Fahrpläne erstellen. Das ist aber gut im WIKI erklärt.