RE 3308 mit BR 145 Richtung Stralsund
Beiträge von ber10lin
-
-
Bei mir in einer reinen Allgäubahn Test Install vorhanden! Strecke direkt von RSSLO.
Ich habe auch gerade einmal nachgesehen. Die Datei liegt auch bei mir an dem angegebenenn Ort (Direktkauf bei RSSLO).
-
Mit GZ 42366 von 3dZug (mit getauschter Lok) an der Mosel unterwegs Richtung Ehrang:
-
Dieses 2,5km lange Gebäude nannte sich übrigens "der Koloss von Prora" und war zu DDR Zeiten ein Ferienheim von der FDGB (Freier Deutscher Gewerkschaftsbund)...
@Amisia, das ist so leider nicht ganz richtig. Das Ferienheim nahm nur einen kleinen Teil vom gesamten "Koloss" ein.
Siehe dazu auch Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Prora): "Der südliche Teil der Anlage (heute: Block I) stand Angehörigen von NVA und Grenztruppen als Erholungsheim, Campingplatz, Kinderferienlager und Ferienort zur Verfügung."
Und wie dort auch geschrieben steht, war das Ferienheim ein reines NVA-Erholungsheim. Die Plätze wurden nur innerhalb der NVA, nicht aber vom FDGB vergeben. Das Heim und der Strand waren eingezäunt und für "Otto-Normalverbraucher" leider nicht zugänglich.
-
ICE 886 von 3dZug auf der nagelneuen HH-H Deluxe:
-
eine wahnsinnig schöne Arbeit, die ihr da geleistet habt - sieht wirklich toll aus. Ein großes Dankeschön für eure Mühe und dafür, dass ihr uns an dem Ergebnis eurer Arbeit teilhaben lasst.

Wie @Gsonz gerade schon bemerkt hat, wirkt die Strecke mit der Vegetation bis direkt an´s Gleisbett viel echter. Diese kahlen breiten Streifen stören mich bei jeder DTG-Strecke. -
Der "Albatros" breitete seine Schwingen aus und "flog" dank @curt2244 mit "Walter" nach Freiburg:
-
wenn Du die Strecke mit RW_Tools prüfen möchtest, mußt Du erst die ap-Datei im entsprechenden Routes-Ordner entpacken oder die RouteProperties.xml gesondert extrahieren. Nur so kann RW-Tools die Strecke erkennen.
Ansonsten ist Vorsicht geboten, da es ja zwei verschiedene Varianten von Hamburg-Hannover gibt. Die meisten Szenarien laufen nur auf der Variante, für die sie erstellt wurden. Hintergrund: Mit der neuen Deluxe-Version wurden eine Reihe neuer Wegpunkte definiert und alte entfernt. Erkennt ein KI- oder Spielerzug dadurch seinen Weg nicht mehr, blockiert er allen nachfolgenden Verkehr und es kann zu Kollisionen kommen. -
Sorry, da habe ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt. Aber @BR-218 hat im vorherigen Beitrag genau das zum Ausdruck gebracht, was auch ich im Kopf hatte.
Ich wollte hier niemanden durcheinander bringen.
-
hast Du eventuell auch Wetteränderungen von AP mit verbaut? Es wurde hier im Forum schon besprochen, das der TS zwei Scripte nicht so ohne weiteres verarbeiten kann und dann die Ansagen "hinten runterfallen".
-
Wie kann man nur so ausfallend werden, wenn man nichts begriffen hat? @pickup4077, Du hast zwar zwei Lokomotiven (die ÖBB-Variante und die Advanced-Version, trotzdem fehlt Dir die Grundvariante der BR 193 - da beisst die Maus kein Faden ab. Fragt sich also, wer hier nicht richtig liest, denn das steht nun schon in einigen Beiträgen von Usern, die Dir helfen wollten.
-
Ich habe mich auch gerade einmal durch die Fragen geklickt. Mal sehen, wo die Prioritäten der User so liegen.
-
Ich nutze seitdem ich Windows 10 habe nurnoch und ausschließlich den Microsoft Defender....
@NessaRevane, wenn Du meinen Beitrag gelesen hast, steht da nichts anderes - und trotzdem diese Meldung vom Windows Defender.
-
Mich macht nur stutzig, das das gerade heute passiert, denn den ICE4 habe ich schon seit Erscheinen installiert und auch auf Laufwerk D: gesichert.

-
Hallo zusammen!
Soeben meldet mir der Windows Defender eine Bedrohung durch einen Trojaner. Im beiliegenden Bild die aufgetröselte Meldung und die betroffene Datei. Seltsamer Weise betrifft es meine Datensicherung, denn der eigentliche TS ist auf Laufwerk C:.
Hat jemand anderes auch diese Meldung? Kann ich die Datei aus der Quarantäne einfach löschen -
Also mit Utilities habe ich noch nie ein Szenario gelöscht. Das mache ich entweder mit RW_Tools oder händisch im jeweiligen Szenarioordner zusammen mit "NamemyRoute". Selbst im TS-Hauptmenue kann man Szenarien löschen.
Sorry. Ich sehe gerade, dass du ja auch schon ein alter Hase im TS bist. Dann ist das, was ich gerade geschrieben habe, sicher nichts Neues für dich.
-
Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Die meisten schimpfen, wenn das Modell auf irgend eine Art, welche auch immer, vom Original abweicht.
Und jetzt gibt es tatsächlich noch Leute, die Gimmicks haben wollen, die es real garnicht gibt - unglaublich.
Ich für meinen Teil habe mir die 425er gekauft und sage ein großes Danke an die Entwickler.
Allerdings bin ich auch kein Triebfahrzeugführer und kenne mich nicht im Detail aus. Aber wir sollten nicht vergessen, dass der TS ein Simulator ist und wir froh sein sollten, wenn die Fahrzeuge so nah wie möglich an die Realität heranreichen. Also bitte nicht verschlimmbessern und Zeit für derartige Wünsche investieren, sondern lieber tatsächliche Unstimmigkeiten, die von unseren Experten entdeckt wurden, beseitigen, sofern der TS das zulässt. -
Aus dem Stegreif (bin nicht am Rechner) würde ich sagen, die landet im Ordner "Influenzo". Oder habe ich da was falsches im Hinterkopf?
Ups - zu spät. -
Gimmicks testen.
Nietenzählerei:
Mir ist in dem Video aufgefallen, das der Regen an den Seitenfenstern im Stand schräg nach hinten läuft. Wäre gerade herunter im Stand nicht richtiger?
Oder läßt sich das nicht anders realisieren? -
Sorry, wieder was dazu gelernt.