Und wieder einmal geniale Bilder. Thaddäus - für die anstehende OP alles Gute und halte die Ohren steif. Der TS kann warten, erst kommt die eigene Gesundheit.
Beiträge von ber10lin
-
-
Ab wann wird die überarbeitete Strecke verfügbar sein?
Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich diese Frage immer wieder lese, sowie sich jemand outet, das er eine Payware-Strecke "aufpeppt". Bitte vergesst nicht, dass das derjenige dem Grunde nach erst einmal für sich selbst macht. Wenn dieses Streckenupgrade dann irgendwann den Weg in die Öffentlichkeit findet, dann sollten wir alle sehr, sehr dankbar sein. Diese Frage nach dem Release hat für mich immer den faden Beigeschmack des "Ich will das endlich haben". Dabei hat keiner von uns darauf einen Anspruch. Es ist dem Bearbeiter des Upgrades völlig selbst überlassen, wann und ob er sein Werk veröffentlicht. Und deswegen ist auch die Antwort immer wieder richtig, die da heißt: Es ist fertig, wenn es fertig ist (woraus sich aber immer noch kein Anspruch auf eine Veröffentlichung ableiten lässt).
-
Also ich glaube, so wie es TrainBen schreibt, ist es ein guter Weg. Ich bin ja nun schon seit 2013 dabei und habe in der Zwischenzeit sehr viel Rollmaterial zusammen. Aber man muss klein anfangen und je nach finanziellem Rahmen und eigenem Geschmack nach und nach zukaufen. Wenn man dann noch schaut, wo es welche Repaints zu den Fahrzeugen gibt, kann man seine Flotte immer mehr erweitern. Und was nicht auf der eigenen Platte ist, muss bzw. kann dann eben mit LocoSwap gegen vorhandenes Rollmaterial getauscht werden. Im Laufe der Zeit kommt aber sehr viel Material zusammen.
Ich bin gerade dabei, mir eine Übersicht von dem zu erstellen, was ich persönlich habe. Ohne ausschließen zu können, dass das eine oder andere Repaint noch doppelt erfasst ist, sind da jetzt als Zwischenstand ca. 800 Güterwagen, 180 Diesel- und 650 Elektroloks in den unterschiedlichsten Beladungen bzw. Lackierungen und Werbebeklebungen.
Edit: Dabei ist das nur Material vom europäischen Festland (nix England, USA oder Fernost).
-
Ich hab da mal im Keller nachgeschaut im Tresor.
Bei dem, was Du da scheinbar so alles "im Tresor" liegen hast, kann man ja glatt weg noch zum Tresorknacker werden.
Aber ich habe da Hoffnung, dass das eine oder andere noch das Licht der Oberwelt erblickt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. -
Thaddäus, es ist immer wieder ein Genuss, Deine neuesten Bilder zu sehen. Ich bin begeistert.
-
-
-
https://www.mdr.de/thueringen/…renen-alarm-test-100.html
Jede Kommune kann selbst entscheiden, ob Sie daran teil nimmt. . Das ist doch schonmal wieder eine gutdurchdachte Aktion in diesem Staate.

Das ist doch wieder typisch für Deutschland. Es geht wieder zurück zur Kleinstaaterei. Jeder darf machen, was er will. Sieht man ja auch an vielen Corona-Schutzmaßnahmen.
Früher hieß es einmal: "Einigkeit macht stark". Aber das ist schon lange her. Es zählen nur noch persönliche Befindlichkeiten und nicht zu vergessen das liebe Geld.
Und um das
voll zu machen: Frei nach Heinrich Heine - "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht." -
Dummheit muss eben bestraft werden. Danke für die Reaktion. Geiz ist eben doch nicht geil.
-
Danke für diesen Einblick in Deine Arbeit. Ich ziehe den Hut. Unglaublich, wie authentisch das Alles rüberkommt. Ich frage mich, wieviel Stunden Arbeit da drin stecken. Ich für meine Person hätte schon lange das Handtuch geworfen.
Ich wünsche Dir auf jedem Fall noch viel Durchhaltevermögen bei der Umsetzung dieses Vorhabens - mach bitte weiter so.

-
Thaddäus, Deine Detailversessenheit ist einfach genial. Man spürt richtig wieviel Freude Du am Ausgestalten hast. Bitte weiter so.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Endergebnis.
-
Auch mit dem neuen ICE 1 unterwegs - hier auf Münster-Bremen:
-
Herzlichen Dank für das einfache und schnelle Tool. Auch ich kann Hinterwaeldler nicht verstehen. Ich habe mich mal bewusst vom Internet getrennt und trotzdem läuft dieses Tool ohne Einschränkungen.
-
Bei diesem Video sieht man aber recht deutlich, dass das etwas zu viel ist. Da sieht man die Lammelen gar nicht mehr:
Das ganze Video scheint mir doch völlig überbelichtet. Das kann man doch unmöglich als Vergleich zugrunde legen.
-
Ich habe ihn mir heute dann auch mal gegönnt und dabei gleich den Geburtstagsgutschein genutzt (Danke matthias.gose). Was mir weniger gefällt ist die neue Tastaturbelegung für AFB, PZB und LZB. Warum denn in Herrgottsnamen nun noch eine dritte Variante. Fast alle Tfz sind nun dank der User hier im Forum an den "vR-Standard" angepasst. Jetzt muss ich mir als "alter Opa" wieder was Neues merken - und wenn ich den ICE 1 eine Zeit lang nicht gefahren bin stehe ich da und muss das Handbuch wieder konsultieren. Den Sinn dahinter kann ich nicht ganz verstehen.
Ansonsten aber
und
. -
Thaddäus, ich kann mich an Deinen Bildern gar nicht satt sehen und fiebere dem Release entgegen.
Und lass Dir den Mut von den Tücken des TS bitte nicht nehmen, aber die kennst Du ja als alter TSler schon zur Genüge. -
was bitte sieht denn auf diesem Bild "sch..." aus? Es ist frühmorgens knapp 4.30 Uhr in der Morgendämmerung. Was erwartest Du? Außerdem ist die CabCam-Einstellung viel zu weit weg von den Instrumenten - so sitzt kein Tfzf. Kein Wunder also, wenn die Anzeigen so klein und somit schlecht lesbar sind. Für eine höhere FPS probiere doch einfach einmal eine niedrigere Einstellung, das kann schon sehr viel ausmachen und ist in der Bildqualität nicht unbedingt ein signifikanter Unterschied.
-
Danke das gibt es nicht noch zufällig auch für den Twindexx?
Warum sollen andere für Dich suchen? Hier im Forum wird Eigeninitiative geschätzt. Wo Du fündig werden kannst steht ja einen Beitrag vor Deiner Frage.
-
Hi ich brauche paar Leute ...
Ein kleiner Tipp am Rande:
Ich glaube mit dieser Ausdrucksweise machst Du Dir hier im Forum keine Freunde. Da wird sich die Hilfe sehr in Grenzen halten. Bitte versuche es doch erst einmal selbst (Hilfe gibt es in den Links von StS (siehe vorheriger Beitrag). Wenn es dann noch irgendwo klemmen sollte, kannst Du gerne höflich Deine Detailfragen hier im Forum stellen.
-
Cool!
Das wird dann für mich ein perfektes Geburtstagsgeschenk!
Hab am 29.08 Geburtstag und dazu noch der ICE1 von matthias.gose !
Besser kann es ja nicht werden! ...
dito, aber am 30.08.. Größer war die Vorfreude auf ein Geburtstagsgeschenk selten.