Auf der landschaftlich wunderschönen "Rodachtalbahn Plus 2.01" unterwegs. Ein großes Dankeschön an Schienenbus für die Strecke und an luckygod für das Szenario.
Beiträge von ber10lin
-
-
Aus dem Regen in Richtung untergehende Sonne:
-
Heute hier und morgen dort ...
-
Du hast Post #459 schon gelesen? Was soll Matthias denn machen, wenn die Betatester kein Feedback geben (was ich persönlich irgendwie schäbig finde)? Ein Update rausgeben, wo es wieder etwas zu meckern gibt?
bitte klopfe den Betatestern auf die Finger. Das ist nicht die feine englische Art - erst testen wollen und dann keinen Laut von sich geben. Wir werden dann eben noch weiter warten müssen - schade.
-
Guten Morgen!
Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut und gesund überstanden. Jetzt bitte ich euch aber einmal um Unterstützung.
Ich möchte das eine oder andere Szenario etwas "aufhübschen" und habe dazu einige Ideen im Hinterkopf. Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Kann man auf den Straßen fahrende Autos tauschen oder zusätzliche hinzufügen?
2. An geschlossenen Schranken fällt mir häufig auf, dass die Autos Stoßstange an Stoßstange stehen. Gibt es ein Hilfsmittel, um dort etwas Abstand zu erhalten?
3. Kann man die Fahrzeuge zeitlich steuern, damit ein bestimmtes Fahrzeug gerade dann fährt, wenn man mit dem Spielerzug an der Stelle vorbeikommt?
4. Wie kann ich eigentlich sehen, ob auf einer Straße schon fahrende Autos sind? Ich habe schon auf Straßen stehende Autos hinzugefügt, wo dann plötzlich im Spiel andere Autos "hindurch" gefahren sind.
Ein herzliches
schon einmal im Voraus für Eure hoffentlich zahlreichen Ideen. -
Warum gibt es eigentlich bei dem Button "Reagieren" keinen Daumen nach unten?
TrainFANJan, wenn das Deine Meinung über den TS und seine Addons ist, dann würde ich an deiner Stelle einfach die Finger davon lassen und hier im Forum das Weite suchen.
-
Personen sind auch im Kuju Railsimulator US und bei 3dzug im Ordner 3dz_RP_Standard oder auch im Ordner RSDL IslandLine oder in DTG Southhampton Bournemouth.
-
Wir fahren nach Berlin:
-
Besser als BR323 im Beitrag #9 kann man es m.E.n. nicht sagen. Dem schließe ich mich hier voll an.
In diesem Sinne
,
und bleibt alle gesund. -
Findest Du nicht, dass Du ein wenig übertreibst. Ich habe jetzt auf die Schnelle beim Abfliegen folgende Stellen gefunden, die mit "160" signalisiert sind:
1. Einfahrt Delitzsch
2. Einfahrt Muldenstein
3. Bitterfeld Ein- und Ausfahrt
4. Pratau Vorankündigung für Einfahrt Einfahrt LuWi
Alle Stellen sind so im TS signalisiert, also vom Streckenersteller so gewollt. Von "alle 100m" kann da also nicht die Rede sein.
Es kann natürlich sein, dass die DB die Strecke zwischenzeitlich auf "200" ertüchtigt hat, aber das ist im TS so nicht berücksichtigt - aber dann auch kein Fehler.
-
Hallo,
ich habe das Problem das zwischen Wittenberg und Leizpig die LZB ständig zwischen 0, 160 und 200 schwankt. Gibts hierfür eine Lösung?
Sorry, aber davon kann ich auf Deinem Video nichts erkennen. Es gibt eine Stelle, wo die LZB eine Zielgeschwindigkeit von "0" anzeigt, dass ist bei der Einfahrt in Bitterfeld. Das kenne ich auch, das scheint ein Fehler zu sein (160 -> 0 -> 160). Die sonst angezeigten V-Ziel "160" entsprechen doch alle auch den an der Strecke signalisierten Geschwindigkeiten.
Wenn ich etwas übersehen habe, dann benenne doch bitte anhand Deines Videos die Zeiträume wo etwas passiert, was Dir nicht einleuchtet.
-
Danke für dieses Video. Es ist beeindruckend, was ihr aus dieser Strecke macht bzw. schon gemacht habt. Diese Detailversessenheit ist schon genial. Ich käme nie auf die Idee, einzelne andersartige Schwellen darzustellen, nur weil sie auf der Führerstandsmitfahrt zu sehen sind.

-
Die schöne Insel Rügen hat auch abseits der Bahn die eine oder andere Sehenswürdigkeit zu bieten. Der Spruch, der zu DDR-Zeiten galt, ist jetzt überholt:
"PRORA = EIN KIEFERNMEER - EIN SANDMEER - und dann nichts mehr."
-
-
Mit dem Albatros & Walter in die Nacht
-
-
all Deine Fragen wurden doch hier schon beantwortet. Du kannst in jedem Szenario, egal ob mit der Strecke mitgeliefert (Karriere oder Standard) oder als DLC dazugekauft oder hier aus dem Downloadbereich jederzeit alle Fahrzeuge (Loks oder auch Waggons) am besten mit "LocoSwap" tauschen. Das geht super einfach und super schnell. Danach kannst Du das Szenario mit der Lok Deiner Wahl fahren.
Nachteil bei Karriereszenarien: Du musst die Fehlermeldung wie weiter oben beschrieben wegdrücken, was aber keinen Einfluss auf den Spielverlauf hat.
-
...die Meldung während des Spielens notieren...
Das geht noch einfacher. Einfach mit F12 einen Screenshot machen - kann man später in Ruhe nachlesen.
-
der Zug macht schon das, was er soll, wenn Du ihm im Fahrplan die entsprechenden Anweisungen gibst. Also Lok vorziehen bis zu einem als Marker gesetzten "Wendepunkt", dann ein "Gehe über" über das benachbarte Gleis bis zu einem wieder zu erstellenden "Wendepunkt" und von dort zurück zum Zug. Wenn Du das so erstellst und im Fahrplan vorgibst, dann stellt der Dispatcher auch entsprechend die Weichen.
-
Es gibt sehr viel Wichtigeres als den Train Simulator. In diesem Sinne viel Erfolg und bleibe vor allen Dingen gesund. Alles andere kann warten.