Fata Morgana im Moseltal! Ich bin heute das Szenario von Gsonz "Mars-Logistics-KLV nach Cochem V1.3" gefahren und hatte in Loef folgende "Erscheinung". Hat dafür jemand eine Erklärung? Ich habe mir das im Szenarioeditor mal angesehen - nichts dergleichen.
Beiträge von ber10lin
-
-
Gemächlich durchs Allgäu und schnell durch das Norddeutsche Tiefland
-
Hilfe ich bin infiziert - vom Fotovirus. Hier auf Hagen-Siegen v3 in einem Szenario von 103Tf (
). Nebenbei habe ich dem armen Kerl auf der Bahnsteigbaustelle (letztes Bild) noch geholfen, wieder auf die Beine zu kommen. Grausam, jemanden bei lebendigem Leib einzubetonieren. -
Zwischen Großbeeren und Seddin Greta und die Umwelt "ärgern"
-
Mit den folgenden Bildern möchte ich mich einmal ganz herzlich bei all unseren Szenario-Erbauern bedanken. Ich muss mir eingestehen, dass ich beim Szenariobau sehr schnell frustriert aufgebe, wenn der Dispatcher anfängt zu spinnen. Wahrscheinlich verlange ich aber einfach nur zu viel von ihm. So ein Dispatcher ist halt auch nur ein Mensch. Also noch einmal
und seid bitte weiter so fleißig. -
Grüße aus dem Lennetal und Dank an 103Tf für das Szenario auf Hagen-Siegen v3.
-
Danke für das Repaint der BR 245. Aber da scheint mir ein Fehler in der Installationsanleitung. Das Wort "Schinenbus" hat da wohl nichts zu suchen. Der Ordner liegt hier:
-
Hallo PushingTin,
wie versprochen wollte ich ja noch einmal nach den fehlenden Beeinflussungen an Signalen sehen. Leider fehlt mir heute die Zeit dazu, aber eines habe ich auf jeden Fall gefunden. Da das Signal genau an einer Hektometertafel steht, ist es ja leicht zu finden (Bremen Richtung Bremerhaven). Trotz des Lf6 erhalte ich keine Beeinflussung.
-
Hallo Ber10lin,
am meisten interessieren mich natürlich Punkt 4 und 5,
vielleicht könntest du da noch mal detaillierter die Stellen beschreiben ...Ich werde die Strecke morgen Vormittag noch einmal abfahren und versuchen die Stellen zu finden.
-
für ein Erstlingswerk ist das, wie ich finde, eine klasse Arbeit. Ich bin die Strecke einmal kurz mit einer Einzellok abgefahren und dabei sind mir nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
1. Für meinen Geschmack sind die Streckenränder und die Bereiche zwischen den Gleisen (vor allem im Bahnhofsvorfeld mancher Bahnhöfe) zu kahl. Da fehlt m.E.n. Gras.
2. Statt dessen habe ich an vielen Stellen Gras auf den Straßen.
3. Wenn ich einmal bei Grünzeug bin: Mir sind mehrere Bäume und Büsche aufgefallen, die ins Lichtraumprofil ragen.
4. An einigen Stellen stimmen, wenn ich das richtig gesehen habe, die Geschwindigkeiten im HUD nicht mit den signalisierten Geschwindigkeiten überein.
5. Es gibt wohl auch Signale, an denen es bei signalisierter Geschwindigkeitsreduzierung keine Reaktion der PZB gibt.
Aber wie gesagt, das ist beim ersten Abfahren aufgefallen. Das Grünzeug ist nichts Weltbewegendes. Das mit den Signalen kann vielleicht noch jemand anderes bestätigen.
Trotzdem Daumen hoch und herzlichen Dank für die Strecke, in der garantiert schon jetzt sehr, sehr viel Arbeit deinerseits steckt. Hut ab.
P.S.: Wie ich gerade gesehen habe, widersprechen die Screenshots, die ich auf die Schnelle gemacht habe, meiner Aussage zur Begrünung. Aber wie gesagt, es gibt auch andere Stellen.
-
Klasse Szenario von luckygod - Verstärker nach Iserlohn. Herzlichen Dank dafür. Leider haben die Autofahrer auf der Kirmes zu tief in´s Glas geschaut und fahren jetzt wie wild durch die Karussells.

-
Auch ich war auf der Insel Rügen Richtung Saßnitz unterwegs.
-
Kessel nach Veddel - ein wunderschönes Szenario von luckygod - herzlichen Dank dafür.
-
Bei Schietwetter von Münster nach Osnabrück
... und dann schnell mit dem Flieger in's Allgäu, um den Alex Richtung Oberstdorf zu fahren.
-
Mit Walter durch das Norddeutsche Tiefland
-
guckst Du hier: Erfolgreiche Betriebsaufnahme der ODEG an der Ostseeküste oder auch hier: Desiro ML (odeg.de)
-
da hat Steam nicht allzu viel mit zu tun. Beim TS stehen die Grundvoraussetzungen geschrieben, die Dein PC-System erfüllen sollte. Und Grundvoraussetzungen heißt noch lange nicht, dass alle Strecken und Szenarien reibungslos laufen. Deswegen gibt es einen weiteren Punkt, wo den die empfohlenen Voraussetzungen stehen.
Da hilft jetzt wirklich nur Sparen und dann einen neuen PC anschaffen.
-
vR-Loks werden doch mit Installer geliefert. Also einfach Doppelklick auf den Installer, den Anweisungen folgen und in den RW-Ordner installieren lassen. Dabei bitte den richtigen Pfad beachten.
-
Angeregt durch die Diskussion im Thema [3DZug/RWA/TW] BR 412 (ICE 4) muss ich hier einmal Folgendes loswerden:
1. Zu aller erst einmal mein herzliches Dankeschön an alle, die uns in diesem Jahr wieder in großem Umfang Repaints und Streckenupdates und-upgrades sowie Szenarien als Freeware zur Verfügung gestellt haben. Wir alle sollten nicht vergessen, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Für die Erstellung solcher Sachen ist sehr viel Zeit und noch mehr Durchhaltevermögen erforderlich.
2. Dem Fleiß dieser User ist es zu verdanken, dass wir weiterhin viel Spaß mit dem TS haben, weil zusätzlich zur Payware sehr viel zur Abwechslung und Realitätsnähe beigetragen wird.
3. Wenn ich dann aber zu fast jeder Freeware, die erscheint, immer wieder das Thema Releasedatum und die nach Erscheinen aufkommende Diskussion über vermeintliche oder zum Teil auch reelle Unstimmigkeiten lese, dann habe ich so meine Bedenken. Bedenken in der Richtung, das ich mir nicht sicher bin, wie lange wir noch in den Genuss von meist qualitativ guter oder sogar sehr guter Freeware kommen. Als Freewareentwickler würde ich mich schon genau überlegen, ob ich mir das antun muss oder ob ich nur für mich im stillen Kämmerlein baue. Und dann ist das Gejammere mindestens genauso gross.
Also lassen wir unseren Repainter, Strecken-Updatern und Szenariobauern die Zeit, die sie brauchen und zollen wir Ihnen den Respekt, den sie für Ihre Arbeit verdienen. Nur so werden wir noch lange Freude an unserem Hobby, dem Trainsimulator, haben.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein hoffentlich gesundes Neues Jahr.

P.S.: Ich weiß, dass es sich beim ICE 4 um Payware handelt. Aber auch hier sollten wir nicht vergessen, dass bei weitem nicht alle im Update verarbeiteten Dinge zwingend als Update zur Funktionsfähigkeit erforderlich waren und somit einen Zusatznutzen darstellen.

-
eine Vorgängerversion zu installieren bringt rein gar nichts, weil Steam den TS automatisch auf die neueste Version updatet. Da wirst Du wohl warten müssen, bis ein neuer PC da ist.
In diesem Sinne einen guten Rutsch und bleib gesund.