schau doch bitte mal Einfahrt Bremen Hbf. Das äußerste rechte Gleis ist zugewuchert, soll das so?
Beiträge von ber10lin
-
-
Heute mal IKB3:
-
Die Insel Rügen ist auch am Abend schön:
-
Hier einmal ein schöner Vergleich, was unsere Experten (wie z.B. Thaddäus, Amisia, mihu65 und andere) aus den Standardstrecken machen können.
Ich war auf Fehlersuche und habe deshalb die Szenerie im Bahnhof Lietzow der "Inselbahn" in vier Varianten festgehalten:
1. DTG-Ursprung
2. Update von Thaddäus
3. Upgrade von mihu65
4. Upgrade von mihu65 plus OL-Fix mit RLB-OL
-
Heute mal wieder an der Mosel:
-
schau mal bitte hier, ob Dir dieser Thread weiterhilft:
-
Und noch einmal Freiburg-Basel:
-
Mit dieser Strecke kann ich auch nicht dienen - keine kostenlose Strecke bekommen.

-
Mich würde einmal interessieren, wie die Altersverteilung hier im Forum ist. Ich selbst gehöre ja zu den Ü60. Wie sieht das bei Euch aus?
-
Auch mir ist der Sonnenauf- oder -untergang die liebste Zeit.
-
Am Abend von Andernach Richtung Köln:
-
von welchem Simulator sprichst Du? Der Trainsimulator (TS) aktualisiert sich jedes Jahr automatisch über Steam. Auch wenn Du jetzt irgendwo her den TS 2019 kaufst, hast Du nach der Installation automatisch den TS 2021.
Ich persönlich habe den TS seit nun mehr fast 8 Jahren und beschäftige mich nach wie vor viel damit (sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte). Über eines muss man sich aber im Klaren sein: Dieser Simulator ist doch sehr kostenintensiv, wenn man nicht nur hin und wieder mal einen Standardzug auf einer Standardstrecke hin- und herfahren will. Ich habe es aber bisher nicht bereut, mich für diesen Simulator entschieden zu haben.
der Train Simulator von Microsoft (MSTS) ist nicht mehr Stand der Dinge. Da gibt es zwar viele Streckenaddons, aber die Grafik - na ja. Mein Fall ist das nicht. Das soll und muß aber jeder für sich entscheiden.
-
Den TS würde ich dir empfehlen auf Steak zu kaufen...
Train Simulator vom Grill !

Edit: Railrider20 - Ich hoffe, Du verstehst Spaß.
-
Updates für den TS? Ganz, ganz selten. Die Steam-Updates betreffen doch meistens den SteamClient, aber nur selten den TS (außer vielleicht hin und wieder für das eine oder andere Addon, was über Steam vertrieben wird).
-
Bitte die Tabellen von RW_Tools richtig lesen!
Die Tabelle in Screenshot 13 (Post 475) zeigt die vermeindlich fehlenden Assets (vermeindlich wegen der ap). Sreenshot 14 zeigt die verwendeten Assets (im Kopf der Tabelle: "Following Assets were used by this route.
-
Ich mag die Farben im Herbst. Hier in einem Szenario von patrick-tau (
) zwischen Oberstdorf und Immenstadt: -
Genauso ist das. Der Train Simulator aktualisiert sich über Steam jährlich automatisch auf die neueste Version (das Grundgerüst). Strecken und brauchbare Fahrzeuge musst Du dazukaufen. Der Train Simulator ist unbestritten ein teures Hobby, was über die Jahre gerne die 1000 Euro übersteigen kann (aber nicht muss, wenn man genügsam ist). Den Umfang der Anschaffungen kann ja jeder für sich selbst bestimmen, schon allein dadurch, wenn man sich auf Strecken eines bestimmten Landes konzentriert.
Auf jeden Fall macht mir der TS auch nach fast genau 8 Jahren viel Spass.
Edit: alias203 war schneller wie ich - sorry.
-
-
Diese Dateien darf man keineswegs verschieben, ...
Da hast Du natürlich vollkommen recht.
Ich hatte nicht vor, einen Neuling zu verwirren. Sorry! -
Passwörter beim Entpacken von Repaints stehen immer in der Readme. Also bitte gründlich lesen, dann entpacken, den Assetordner in das Railwork-Verzeichnis verschieben und weiter laut Readme verfahren. Meistens sind dann noch *.geoPcDx-Dateien in das Repaint zu verschieben oder Installationsdateien auszuführen, die dieses dann selbstständig machen. Aber auch das steht in der Readme.
P.S. Also bitte unbedingt immer alles gründlich lesen und Schritt für Schritt abarbeiten.