Nochmal die K-Train BR 186 getestet. Heute von Regensburg nach Nürnberg mit dem "DGS 77090 nach Bremerhaven" von Nightrogamer. Max. sind 160 kN bei 1164 t Zuggewicht ohne Radschlupf möglich.
Beiträge von ber10lin
-
-
Wenn ich Kal000px wäre, würde ich erst die 186er vernünftig zum Laufen bringen und auf die berechtigte Kritik der User eingehen, ehe ich die 193er auf den Markt bringe. Welcher User wird sich die 193er zulegen, wenn die 186er derartige Probleme macht? Ich würde es jedenfalls nicht tun - Realität hin oder her.
(If I were Kal000px, I would first get the 186 working reasonably and respond to the justified criticism of users before launching the 193. What user is going to buy the 193 if the 186 is causing such problems? I certainly wouldn't do it - reality or not.)
-
Folgende Bilder sind aus dem "Müslibomber nach Mukran von Amisia (

-
eine traurige Information bringst Du uns da. Immerhin war der Baufortschritt nicht unerheblich. Aber Hobby ist eben nicht alles im Leben. Hoffentlich sind es nicht allzu ernste Hintergründe, die Dich zu diesem Schritt bewogen haben.
Bleibe gesund!
-
Mit der S-Bahn nach Grafing:
-
ich möchte auch nicht kleinlich sein, aber geht es hier nicht um das Bü1?
-
Zu Rostock: Ja, stimmt wohl, aber ein paar Kopfgleise hat er schon. Und für Fernzüge ist in der Regel ein Fahrtrichtungswechsel angesagt.
Richtung Warnemünde ist er natürlich Durchgangsbhf.

Mal Klartext zu Rostock als Durchgangsbahnhof:
RE8 Wismar-Rostock-Tessin
RB12 Bad Doberan-Rostock-Graal-Müritz
S2 Warnemünde-Rostock-Schwaan-Güstrow
S3 Warnemünde-Rostock-Laage-Güstrow
IC-Verbindung Warnemünde-Dresden
Und ja, es gibt drei Kopfgleise: Gleis 4, 5 und 6.
-
-
Danke mihu65,
löschen war das Stichwort. Hier wurde ja schon oft genug darauf hingewiesen: KEINE DOPPELTEN SZENARIEN ! Und ich bin wieder drauf reingefallen und habe kopiert. Tja - auch Alter schützt vor Torheit nicht.

Deine Kommentare sind herrlich. Logisch, dass die Szenarien in den neuen Routeordner müssen. Und wenn Du meinen Beitrag #230 richtig gelesen hättest - das habe ich gemacht. Vom Upgrade zur v2. Aber leider eben kopiert statt auszuschneiden und im neuen Ordner einzufügen.
Aber nichts für ungut - jetzt funktioniert alles wie es soll.
-
-
Zuerst einmal herzlichen Dank für das Signalupdate. Allerdings stehe ich im Moment gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe die v2 installiert, danach den Szenarioordner aus dem Upgrade kopiert und in die v2 eingefügt. Nur sehe ich im "Fahren"-Menü keine Aufgabe. Im "Erstellen"-Menü kann ich eine neue Aufgabe beginnen. Und in LocoSwap werden mir die Szenarien unter der v2 angezeigt. Die RVDB...- und SDBC...-Dateien habe ich auch schon neu anlegen lassen - ohne Erfolg. Bitte wo liegt mein Denkfehler?
-
Im Schwarzwald finden sich immer wieder schöne Fotomotive:
-
Irgendwo in Deutschland:
-
Auf geht´s mit dem RE Richtung Bremerhaven:
-
IC 2709 auf dem Weg von Berlin Hbf. tief nach Leipzig Hbf
-
Der EC musste von Freiburg nach Basel - dann mal los:
-
Auf der Strecke von Bremerhaven nach Bremen einen Containerzug mit der BR 186 von Kal000px nach Bremen Rbf gebracht. Noch will die Lok nicht immer so, wie ich es gerne hätte (muss wohl noch bremsen üben).
-
Das Verhalten dieser Lok ist in der Tat seltsam ...
Genauso gerade wieder erlebt. Im Gegensatz zu meinem Post #471 konnte ich im Szenario "Containerzug nach Bremen Rbf" sogar mit 1600t Zuggewicht aus dem Stand mit 300 kN (was unrealistisch ist) ohne Radschlupf anfahren. Diese Gegensätze als "Zufallssteuerung" sind mir ehrlich gesagt zu extrem. Wir hoffen auf Abhilfe, lieber Kal000px.
-
meine anfängliche Freude über diese Lok (vor allem deren Details) verfliegt leider von Tag zu Tag mehr. Ich bin heute das Szenario von luckygod "Frühstück an der Weser" gefahren. Mit einem Zuggewicht von knapp 1000t waren in der Ebene nicht mehr als knapp 95 km/h bei 100kN Zugkraft drin. Jeder Versuch, die Zugkraft auch nur um einen Bruchteil zu erhöhen, endete mit Radschlupf - und das bei automatischem Sanden. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das im Bergland oder bei schwereren Zügen aussieht.

Ich wünsche mir sehr, dass es hier noch eine Lösung geben wird, die möglichst viele User zufriedenstellen wird.
-
wenn Du "cmd" eingibst kannst Du im sich öffnenden Fenster doch rechts auf "als Administrator ausführen" gehen. Im nächsten Fenster gibst Du dann den Befehl "sfc/SCANNOW" ein, danach sollte das so aussehen wie bei mir: