mir ist jetzt bei einer Fahrt aufgefallen, dass bei Gegenverkehr die Signale im Gegengleis in meiner Fahrtrichtung trotzdem auf grün stehen (siehe Beispielbild). Ich habe von Signalbau keine Ahnung, aber sollte so etwas nicht der Vergangenheit angehören. Trotz dieses kleinen Mankos
für diese Strecke.
Beiträge von ber10lin
-
-
Bremen-Bremerhaven mit einem Szenario von Schmitti:
-
Was mich am meisten stört ist der Zustand, daß an jeder geschlossenen Bahnschranke die Fahrzeuge ohne Halt drauflos fahren.
Das kann ich nicht bestätigen:
-
Den Temperaturen draußen entsprechend auf Hagen-Siegen v3:
-
Den FIAT-Autozug von luckygod von Basel nach Freiburg gebracht
-
Du kannst im Fahrplan von oben nach unten bei jedem Halt den Haken hinter der Uhr herausnehmen und gleich wieder reinsetzen, dann berechnet der Dispatcher die Zeiten neu.
-
Nachts in einem Szenario von 3dZug von Berlin nach Bitterfeld
-
Ein RE zwischen Basel Bad Bhf und Freiburg:
-
-
Waldlust
Eher wohl Waldfrust bei der Vegetation

-
In einem Szenario von luckygod (
) mit dem GZ 45190 auf der Strecke "Allgäubahn regenerated" unterwegs: -
Railworks bringt doch von Hause aus "NameMyRoute" mit. Starte doch diese Anwendung im Railworksordner mal und schaue nach, ob die Strecken dort angezeigt werden. Voraussetzung ist aber, dass die ap-Dateien in den Routes-Ordnern entpackt oder die RouteProperties.xml aus der ap-Datei herausgezogen ist.
Und so (oder so ähnlich) sollte, wenn alles richtig installiert ist, der Inhalt des Routes-Ordners und von NameMyRoute aussehen:
-
Ich hole mir Strecken nach wie vor bei den Original-Erstellern. Die hatten die Arbeit und sollen auch das Geld dafür bekommen. Außerdem kommen Updates für Strecken über Steam immer sehr zeitversetzt. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
-
dann musst Du auch noch berücksichtigen, dass alles, was in ap-Dateien gepackt ist, in der Liste auch auftaucht, auch wenn es vorhanden ist. Also entweder alle ap's entpacken oder in den angegebenen Dateipfaden nachsehen, ob es tatsächlich vorhanden ist.
-
danke für die zusätzlichen Funktionen, die Du diesem tollen Tool spendiert hast. Ich habe es gerade getestet - es funktioniert bestens.

-
Auf der Rodachtalbahn geht´s drüber weg und drunter weg:
-
-
Mal eben Güter auf Nürnberg-Regensburg bewegt:
-
klasse Idee, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Ich fahre jeden Tag drei, vier Szenarien auf allen möglichen Strecken ohne Grafikprobleme (siehe auch Screenshot-Thread).
ich bin eben im Szenarioeditor nochmals an die Stelle - alles o.k. Also scheint es auch nicht an der Strecke zu liegen (siehe Bild). Ich werde dieser Tage das Szenario nochmal fahren und schauen, ob sich der Fehler reproduzieren lässt. Wer kennt sich schon mit dem TS und seiner Rumzickerei aus?
-
An der Mosel entlang: