Ich bin hier nur stiller Mitleser und wundere mich immer wieder, wie ihr hier immer wieder zu einer Lösung kommt. Dann hätte ich hier auch einmal etwas:
Beiträge von ber10lin
-
-
Für die Oberleitung gab es doch dieses Update (laut Text zwischen Garmisch und Pasing):
-
...Ich weiß gar nicht, ob da was zu in den Forenregeln steht?
Da sind wir doch schon auf direktem Weg beim nächsten Problem. Wer liest denn heute noch so etwas? Runterscrollen - Haken dran - fertig. Das ist doch mit Bedienungsanleitungen ähnlich.
Aber das kann ich irgendwie noch nachvollziehen. Wir werden doch heute mit Unmengen von Widerrufs-, Datenschutz- und anderen Bestimmungen überschüttet. Wer liest die wirklich? So lange die nicht zur Anwendung kommen müssen ist doch alles gut - aber wehe, wenn doch und man hat es ungelesen unterschrieben.
-
bei diesem Thema bin ich voll bei Dir. Ich bin nun schon acht Jahre hier im Forum unterwegs und muss feststellen, dass Rechtschreibung und Grammatik in den letzten Jahren immer mehr nachlässt. Ich frage mich dann immer. woran das liegt. Ist es nur Schludrigkeit im Sinne von "schnell, schnell", ist es Ignoranz oder liegt es an fehlenden Kenntnissen? Sicher findet man in meinen Beiträgen auch den einen oder anderen Flüchtigkeitsfehler, aber manche Beiträge strotzen leider nur so vor Fehlern (Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- oder Zusammenschreibung u.v.m.), so dass man den Sinn des Satzes nur erahnen kann. Von Kommasetzung ganz zu schweigen, aber da habe ich auch meine Schwächen.
Ich befürchte allerdings, dass wir uns damit wohl abfinden müssen. Die deutsche Gründlichkeit geht ja leider auch auf anderen Gebieten den Bach runter.
-
Im Szenario von JasonToff (
) im IC von Hamburg nach Hannover: -
die Flieger sind entweder Bestandteil der Strecke oder aber eines Aufgabenpacks von 3dzug. Da gibt es ja auch noch den kreisenden Hubschrauber bei Bülzig.
Alibibild:
-
Heute war ich Richtung Lutherstadt Wittenberg unterwegs. Das schöne Wetter war wohl auch Flugwetter, so hatte ich "Geleitschutz" irgendwo zwischen Luckenwalde und Jüterbog.
-
Könnte es sein. dass der Schieberegler für die Szeneriedichte nicht ganz rechts steht?
Edit: Mein Vorredner war schneller - sorry.
-
An der Mosel wird es ein schöner Morgen:
-
Ein herzliches Dankeschön an Nightrogamer für sein Szenario "DGS 43139 - Alpenqueren mit Winner" (hier Teil 1):
-
Was soll uns dieser abfotografierte Bildschirmausschnitt sagen? Bitte beantworte die Frage von Intertrain, damit wir Dir helfen können.
WAS hast Du WIE installiert?
Aus dem Bild geht kann man gar nichts entnehmen.
-
Hier fehlen die Metronom-Doppelstockwagen aus dem RSC/ClassME146Pack01. Du kannst diese Meldung aber mit Strg+Q (Beenden-NEIN) wegdrücken, dann fehlen Dir allerdings die für die Strecke charakteristischen Metronomzüge als KI-Züge.
-
-
Ein Dankeschön an Amisia für seinen "Schülerzug - Teil 1" von Villingen nach Triberg:
-
Mein Dank geht heute an TRAXX-Driver für sein neuestes Szenario "DGS 48867 ..." für die Strecke München-Rosenheim.
-
Alles anzeigen
Hi,
Noch größere Herzaugen würde nur noch eine Rennrussin in mint hervorrufen...

Alibi:
189 920 der DB Autozug.
Die kennst Du aber schon?
-
Bremen-Bremerhaven und Berlin-Leipzig mit dem DoSto bereist:
-
Das Installieren von Repaints ist für Neueinsteiger nicht einfach. Was Du heruntergeladen hast, ist eine Datei, die zu aller erst einmal entpackt werden muss (z.B. mit 7-zip). Nun ist daraus entweder eine *rwp entstanden oder ein Ordner "Assets" (je nach dem, welcher Dateityp die heruntergeladene Datei war). Falls es eine *rwp ist, bitte nochmals entpacken. Den entstandenen Assets-Ordner kannst Du nun in Dein Railworks-Verzeichnis verschieben (Überschreiben bitte zulassen). Für die weiteren Schritte bitte unbedingt die dem Repaint beiliegende Readme befolgen, sonst wirst Du keinen Erfolg haben.
-
Zum Einen gilt, was 143er gesagt hat, zum anderen sind die Geschwindigkeitsreduzierungen schon angekündigt, wie auf meinen Screenshots zu sehen ist:
-
Noch ein Szenario von Edgar114: Industriezucker aus Uelzen