Lass drin stört doch keinen xD
Beiträge von BR111 144-2
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Alles klar, hast ne PN

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Das Schienenstück vom Balast lag tasächlich nicht ganz mittig.
Zum Thema Remove Doubles: Hab das ganze nach deinem Tipp versucht 0 Vertices wurden entfernt.
Ich habe die gleise auch nach dem TSC Tutorial gebaut. Deswegen ist mir da ja auch ein Rätsel.
EDIT: Balast ist zwar jetzt auf 0 aber der Balast verschwindet in Weichen tzd noch.
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Als Shader hab ich den LoftTexDiff genommen. Ist der einzige der mir dafür bekannt ist.
EDIT: Ich weiss nicht ob das Iwie zusammenhängt aber wie schonmal erwähnt wird der Balast in Weichen unsichtbar.
Meine Schritte
1.Schienenprofil gebaut, als.blend gespeichert.
2.Balast gebaut und Schienenprofil über Append Funktion eingefügt.
3.Zusammen als Schiene.IGS exportiert.
4. 2. Schienenprofil entfernt. das 1. Schienenprofil in die Mitte gesetzt. Origin auf Y0 X0 und Z0
5. Das Objekt als Balast.igs exportiert, -
Ob gekachelt oder nicht der Fehler bleibt. Ich habe das Vorhin nur zum Testen mal aufgeteilt. Ich hab die länge jetzt auf 4m zurückgenommen wieder das Gleiche.
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Hab die Schiene inkl Textur in Blender mal angehängt

ich kann da drauf nichts finden
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Ich habe gerade die Schienenprofile komplett neu Modelliert. Wieder das Gleiche. Ich raff es einfach nicht
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Hallo @bernd_NdeM,
In Blender überlagert sich nichts. Da Flackert es auch nicht oder sonst was. Die Textur hat eine Größe von 2048x2048px. Es Flackert ja nicht nur obendrauf das Ganze Profil ist davon betroffen.. Als Ich vergessen hatte dem Profil den richtigen Texturpad zuzuweisen war die ganze Schiene inkl Profil eingeschottert und da war das Flackern nicht.
Liebe Grüße

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Also Mapping Fehler kann Ich ausschließen hab das ganze
eben neu Gemappt
Von Rechts nach Links kopieren hat auch nichts gebracht
EDIT: Beim Weichenbau sind nur noch die Sleeper sichbar der Balast wird unsichtbar
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Da hab ich schon geschaut, Da ist nix in die Richtung.
EDIT: hab mal n Bild aus Blender angehängt. da tritt der Fehler nicht auf.
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Hallo in die Runde,
Ich habe jetzt für meine Strecke ein neues Gleisset erstellt. Leider hab ich an den Schienenköpfen ein merkwürdiges Flackern als ob dort 2 Objekte übereinander liegen, was in diesem Fall allerdings nicht so ist. Hat jemand eine Lösung dafür?
Liebe Grüße
BR111 144-2
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Der Origin Liegt bei allen auf Mitte sprich 0.
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Dachte mir schon das das kommt, aber darauf hab ich beim Bau geachtet. Erst waren die Texturen im TS verdreht dann hab ich Neu Texturiert und dann kam der Käse bei Raus. Hab noch n Bild bevor ich neu Texturiert hab
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Ich mal wieder:
jetzt steht zwar das Gebäude aber das Dach hat im TS einen an der Waffel. Blick von vorne isses weg. Blick von hinten drauf, isses wieder da. hat jemand nen Lösungsvorschlag?
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Führt leider nicht zum Erfolg. Fehler bleibt
INFO: For material Material6, shader short name 'TrDiff' found in IGS_ExpModFile.txt and replaced by long shader name TrainBasicObjectDiffuse.fx
INFO: For material Material7, shader short name 'TrDiff' found in IGS_ExpModFile.txt and replaced by long shader name TrainBasicObjectDiffuse.fx
INFO: For material Material8, shader short name 'TrDiff' found in IGS_ExpModFile.txt and replaced by long shader name TrainBasicObjectDiffuse.fx
INFO: For material Material3, shader short name 'TrDiff' found in IGS_ExpModFile.txt and replaced by long shader name TrainBasicObjectDiffuse.fx
INFO: For material Material5, shader short name 'TrDiff' found in IGS_ExpModFile.txt and replaced by long shader name TrainBasicObjectDiffuse.fx
INFO: For material Material1, shader short name 'TrDiff' found in IGS_ExpModFile.txt and replaced by long shader name TrainBasicObjectDiffuse.fx
INFO: For material Material10, shader short name 'TrDiff' found in IGS_ExpModFile.txt and replaced by long shader name TrainBasicObjectDiffuse.fx
ERROR: Missing slots for shader name TrainBasicObjectDiffuse.fx used in material named Material10, 1 texture slots must be set in Blender (+ the first slot with the shader name)
ERROR: No valid texture found in material 'Material10' in Blender Mesh object '1_050_HbfGeb' (check shader name and subsequent slots).EDIT: Hat sich erledigt Fehler lag in Texture.029 etc hab das auch wie beschrieben geändert jetzt wird das ganze exportiert. Was mich nur wundert ich hab schon soviel mit der Schreibweise exportiert und da gab es nie Probleme
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Hallo Zusammen,
Für mein Streckenprrojekt wollte ich in Blender den Braunschweiger Hbf bauen. Dies habe ich auch soweit erledigt. Nun bekomme ich beim Blender Export immer folgende Fehler
INFO: For material Material.006, shader short name 'TrDiff' found in IGS_ExpModFile.txt and replaced by long shader name TrainBasicObjectDiffuse.fx
INFO: For material Material.002, shader short name 'TrDiff' found in IGS_ExpModFile.txt and replaced by long shader name TrainBasicObjectDiffuse.fx
ERROR: Missing slots for shader name TrainBasicObjectDiffuse.fx used in material named Material.002, 1 texture slots must be set in Blender (+ the first slot with the shader name)
ERROR: No valid texture found in material 'Material.002' in Blender Mesh object '1_050_Hbfr' (check shader name and subsequent slots).TrDiff ist in dem Material als Shader ganz oben eingetragen. Jedes Material beitzt in Slot 2 eine Textur Erst hatte ich auf einem Objekt mehrere Texturen, wo mir der gleiche Fehler ausgeworfen wurde. Daraufhin hab ich für Jedes Einzelne Objekt Sammeltexturen erstellt. Dies brachte nicht den gewünschten Erfolg. Wo liegt mein Denkfehler? Ich bin jetzt komplett Ratlos.
Viele Grüße
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Aber eine kurze Stellungnahme was das ganze soll wäre angebraccht

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Richtig du kannst den Müll nur bei bestehnder Internetverbindung aktivieren. Beim Versuch den Key aus der Reg von meinem Zweit PC zu importieren kommt nur kein Zugriff. Da zahlt man 15€ für den Mist und am ende sowas.
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Geht nicht, dann kommt use the RSSLO software to Install the BR612
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Ich finde es eine Frechheit die Installationen auf 2 pro WOCHE zu beschränken. Habe es ohne weiteres auf meinem zweit PC Installiert und wollte es dann auf meinem Haupt PC installieren, Absturz danach keine Installation möglich. Ich solle eine Woche warten. RSSLO kontaktiert: Wir setzen den Key nicht zurück bitte warten SIe eine Woche.
Finger weg [...]
Viele Grüße
Tim