bitte löschen
Beiträge von BR111 144-2
-
-
Zitat
Was macht eigentlich so ein Gleiswärmewagen?
Bzw. welchen genauen Sinn hat das Erwärmen?
Im Prinzip ganz einfach, die Gleise werden zuerst nur Stoß an Stoß aneinder gelegt, dann werden noch ca. 3-5cm abgetrennt. Danach wird mit dem Wärmewagen die Schiene auf 21-26°C erwärmt, je nach Umgebungsstemperatur, im Winter z.B. sollten es 26 Grad sein da sich die Schiene sonst zu schnell wieder abkühlt. Dann kommt der Schraubertrupp und verschraubt alles im erwärmten Zustand und zum Schluss wird das ganze verschweisst das noch ca. 3cm Luft sind, der Rest dehnt sich von allein.
Viele Grüße
Timo
-
Ich habe mal den Beitrag auf der 1. Seite bearbeitet, dort findet ihr sämtliche neuesten Updates, dies nur zur Verbesserung der Übersicht.
Viele Grüße
Timo
-
bitte löschen
-
bitte löschen
-
bitte löschen
-
bitte löschen
-
bitte löschen
-
bitte löschen
-
bitte löschen
-
Wir haben euch in Zusammenarbeit mit Trainworks ein neues InputMapper Paket zusammengestellt, dieses beinhaltet alle eure hier geposteten Vorschläge. Neu dazugekommen ist das Metronompack sowie die TTB BR143.
Zuersteinmal ein paar Hinweise:
Beim Taurus ist eine zusätzliche Tastenkombination zwecks des PZB Modus Wechsel notwendig:
Funktion:
PZB Modus auf U schalten = Shift + 5
PZB Modus auf M oder O schalten = längeres gedrückt halten der Taste Shift + 6
Besonderheit: Wenn die PZB beim Taurus ausgeschaltet wird, bleibt der Leuchtmelder aktiv am leuchten
aber die PZB ist definitiv aus.Besonderheit BR 294 aus München - Augsburg & Hamburg – Hannover:
Diese Lok besitzt keine Sifa Funktion.Besonderheit der TTB 143:
folgende Tastenbelegung mussten wir so legen, da die TTB 143 für das Einschalten und Ausschalten der Sifa
und PZB jeweils 2 Tasten benötigt werden.
Sifa Aktivieren mit Shift + 7
Sifa Deaktivieren mit Strg + 7
PZB Aktivieren mit Shift + 8
PZB Deaktivieren mit Strg + 8Besonderheiten zur LZB Nutzung in RSC Fahrzeugen:
Der Leuchtmelder „B“ für LZB Betriebsbereit lässt sich mit der Taste Shift + 9 Aktivieren und Deaktivieren
Die LZB Übertragung wird mit der Tastenkombination „Shift + 4“ Aktivieren und Deaktivieren, allerdings
ist die Deaktivierung nur so lange funktionstüchtig, bis an der nächsten LZB Start Tafel vorbeigefahren wird.
Hier Aktiviert sich die LZB Übertragung wieder selbstständig und muss dann erneut deaktiviert werden.Hier bekommt ihr die Anleitung als extra Download. Die InputMapper bekommt ihr von hier , Wer gleich die InputMapper mit der Anleitung zusammen herunterladen will bekommt dies von hier.
Viele Grüße
Timo
-
bitte löschen
-
-
Ich korrigiere das nochmal
-
Achso die Bremse liegt auf Num+ und Num-
-
bitte löschen
-
-
bitte löschen
-
bitte löschen
-
bitte löschen