ps,
habe ich jetzt versiebt
wie weit baut dirk... bis neustadt oder weiter ? wo wären die start / endpunkte ?
lgc
Beiträge von RW1969
-
-
hallo ihr lieben,
es ist nicht ganz richtig
der abschnitt chemnitz-dresden hbf führt nicht über neustadt, sondern südlich aus richtung
freital - siehe karte rot.
neustadt liegt nord-östlich ( strecken berlin, leipzig, meissen, görlitz ) - siehe karte blau
jedoch - wenn dirk neustadt verbaut
kann man wendezüge fahren, welche von richtung freiberg kommen,
in dresden hbf kopf machen, danach nach neustadt fahren und entgegen
das fetzt 
lgc -
hallo schienenbus,
ich freue mich schon sehr auf dein update 2.0
dein projekt ist deshalb interessant, da es sich um ein ganzes streckennetz handelt mit vielen fahrmöglichkeiten und
nicht nur von A nach B . ein reger fahrbetrieb ist da möglich. auch die landschaft ist super stimmig. top !!!
lg chris -
hallo ihr lieben,
ich habe mir heute beide kaufversionen angesehen.
die rote hat andere drehgestelle als die blau-elfenbein version, letztere hat keine abgasstutzen
es handelt sich also um 2 unterschiedliche modelle.
die kostenlosen repaints entsprechen der roten version - richtig ( ??? )
für die wagenrepaints benötigt man die kaufversion des steuerwagens mit der 218....
ist das so korekt ? lg chris -
hallo ihr lieben,
was auch immer die ursachen sind... wir sitzen jetzt alle im gleichen boot.
jetzt heisst es -geduld- und -demut-
und BETET
dass alles nicht noch schlimmer wird.
lgc -
hallo ihr lieben,
ich freue mich schon auf diesen zug, da es sich um umlackierte wagen des rheingoldzuges handelt, würde ich mich gern
über neue vorkriegs / nachkriegs reisezugwagen freuen.
lgc -
hallo ihr lieben,
ich habe mir - pro strecke - einen kleinen mini ts ( ca 256 mb ) erstellt - den jeweiligen zugsetordner ( trains ) dazu,
so kam es zu keinen abstürzen.
dann gibt es strecken mit newroads, xtracks ( freeware ) oder mit eigenen global / sound ordner. da kann schnell
chaos entstehen, da sich gewisse dateien nicht vertragen
wichtig ist in der verknüpfung der eintrag: trainexe. -mem:1024
- dient der zuweisung von mehr speicher -
ansich hat alles immer funktioniert mit xp und win7. ich nutze den msts auch heute noch, weil es
als ADD ON relativ stimmige DR und DB strecken gab.grüsse rw1969
-
hallo matthias,
hallo ihr lieben,meine frage: baust du für das set neue altdeutsche schnellzugwagen der epoche3, oder wird es bei den repaint des
reingoldzuges bleiben ? interessant zur 05 wären diese :beste grüsse chris
-
hallo ihr lieben,
jetzt "erscheine" ich gerade richtig. es werden also passende wagen gesucht
ja - auf jeden fall die eilzugwaren der epoche3 mit den doppeltür einstiegen, faltenbalkübergängen.
http://www.drg-ler.de/HTML/Tre…eiter_Zwickauer/index.htm
bei uns gab es damals den zwickauer traditionszug.es gab zu DDR zeiten ein buch: reisezugwagen archiv - da sind die alle drin nebst technischen zeichnungen
lg rw1969
-
hallo ben412,
ich bin auf eine andere lösung gekommen, es hat geklappt

ich habe die exe mit dem CCLEANER gelöscht, da werden scheinbar auch WIN REG DAT entfernt.
jetzt konnte ich 1.3 installieren.gruss rw1969
-
hallo ben412,
das ist genau das problem was nicht funktioniert, es werden massig dateinen angemeckert.
man muss irgendwie die des-installation aus dem system bekommen. die exe will die strecke nicht
löschen....gruss rw1969
-
hallo ihr lieben,
- problem mit exe -
ich möchte münster - bremen 1.3 installieren-
die install exe meckert - ich soll die erste version löschen bzw. des installieren.und genau das geht nicht,
da meldet die des install exe massig fehler....wie bekomme ich die alte version runter und die neue drauf ?
mfg rw1969
-
hallo ihr lieben,
ein von mir grosser wunsch wären die DR lowas E5 für das projekt freiberg, diese züge sind früher im nahverkehr gefahren,
teilweise auch als S BAHN in magdeburg und leipzig....
dazu müsste jemand den HOLZROLLER ( BR 211 BR 242 ) bauen,
das wäre eine klasse zuggarnitur,
ebenso die alten eilzugwagen epoche III mit faltenbalkübergängen und den doppeltür-einstiegen. da eine 52er davor....wow.
bin gespannt - was noch alles schönes kommt.
mfg rw1969 -
hallo ihr lieben,
unser gainmaster war schneller

ich würde mich auch gern über repaints freuen :
DB - alt rot / silber
DB - verkehrs rot
DB - mint grün
eine art fantasie " köblitzer takt " oder " köblitzer regio ag " mint mit dunkel-grünen zierstreifen....oder für den schwarzwald....
ideen gäbe es
mfg rw1969 -
hallo ihr lieben,
ach je - ein soundloses fahrzeug möchte ich nicht,
da warte ich mal brav....lgc
-
hallo ihr lieben,
ich hatte anfang 2000 das glück 3 mal im ICE1 mitfahren zu dürfen. der lokführer erklärte: es gibt zwei bauarten,
mit tonleiter
und ohne....
die tonleiter vom ICE1 ist tiefer gestimmt als die von der taurus.
ab 45 km h hört man dann die 2 stimmig jaulenden fahrmotoren und später beginnt der sound etwas tiefer von neuen, als wenn eine art getriebe umschaltet ( als gleichnis )
wie bereits geschrieben wurde, die lüfter sind sehr laut, aber mit geschulten ohren hört man aussen die tonleiter.
auf youtube gibt es viele videos vom 1er.mfg rw1969
viel freude beim bauen

ab minute 20:10 >>> top sound
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ab minute 3:10 >>> super lüfter - extrem laut - tonleiter kaum wahrnehmbar
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hallo ihr lieben,
an dieser stelle - allen beteiligten von SAD - herzlichen dank für
IKB R ultimate
und für die streckenerweiterung > eine super idee und wunderschöne umsetzung die beiden bahnhöfe zu verbinden.
- top arbeit -mfg rw1969
-
hallo,
ich habe es gerade auf facebook gelesen,
keine änderung der strecke - es ist nur eine installer anpassung.
lg rw1969 -
hallo,
ich weiss nicht ob ich das veröffentlichen darf, es gibt ja die autorenrechte.
auf jeden fall könnt ihr das selbst bauen, es sind alles SAD objekte unter den assets,
da findet ihr die schwimmbäder, fahrgeschäfte, häuser, objekte....
- bin gern behilflich -
was etwas schwierig ist - die objekte sind alle englisch benannt.
lg rw1969 -
hallo und guten tag,
ich habe ein wenig gebastelt, IKB U enthält jetzt einen weihnachtsmarkt,
das thermen gelände wurde erweitert und ein bahnhof " an der therme " kommt dazu. das ist das schöne am TS,
dass man seiner fantasie freien lauf lassen kann.
danke an SAD für all diese schönen objekte und die strecke ! top !lg rw1969