inzwischen gibt es eine art "privates" soundupdate ... da fallen einen die löffel ab
damit möchte ich zum ausdruck
bringen, dass maximales geleistet wurde. dieser sound stellt alles in den schatten, was ich jemals im ts von einer
dampflok gehört habe.
ich durfte als eine art "sound tester" ihn ausprobieren mit folgenden statement - bitte aufmerksam lesen.
es geht absolut nicht darum, bestehendes schlechtzureden sondern, ob man dinge noch verändern kann, zum
positiven. genau das ist dem ersteller gelungen. meine einschätzung zum sound-edit:
diesen sound würden alle gern haben wollen - da bin ich mir absolut sicher - der rummst fett wie ebend eine 50/52
so wird er wohl privat bleiben....müssen ![]()
lgc
Beiträge von RW1969
-
-
hallo ihr lieben,
ich habe mir nachts die baureihe 50 gekauft.
ein super lokmodell - klasse - mein lob und 100 points. sie ist sehr schön geworden.
jedoch möchte ich freundlich und höflich eine bitte äußern zum thema SOUND.
auch wenn sie jetzt angeblich " etwas " lauter ist
- nein -
die klingt - als wenn sie LZ fährt, es fehlt der pegel und der bums.
hört euch mal die 99er an ( gainmaster )
ich bitte euch herzlich, lasst doch mal den gainmaster hand anlegen, ich denke - er bekommt es zur zufriedenheit aller hin.
das ist nicht böse gemeint - sondern ein netter hinweis, aus einen modell ALLES rauszuholen.
die lok hat das zeugs zur dampflok des jahres zu werden - neben der 01 - jedoch muss die lok fett rumsen,
und die luft-pumpen etwas lauter schlagen.
bitte gebt die genehmigung frei zum soundupdate.
((( ich denke - es ist im interesse vieler user )))
lg chris -
hallo an alle

hallo maik....thema preis.
natürlich soll jede arbeit entsprechend gewürdigt werden. ich weiss das alles zu schätzen.
jedoch sollte man nicht ganz aus den augen verlieren:
das modell sollte für JEDEN user in dem sinn " bezahlbar " bleiben - trotz vieler mühsamen stunden.
ob gut situiert, schüler, student, rentner, hartz4 >
ich finde, die aktuellen preise bei den herstellern sind ok, auf keinen fall sollten sie höher ausfallen.
ich freue mich schon auf die kommenden modelle.
mfg chris -
hallöchen,
darf ich -nett- anfragen, würdest du eventuell auch DR versionen machen ?
rot
durchgehene bauchbinde
doppel bauchbinde
diverse rot töne ? das wäre echt super.
lgc -
Wenn man es genau nimmt, ist jeder payware Hersteller eine Manufaktur umd sollte daher kein Wunsch des Kunden abschlagen.
- top -
ja - perotinus - ich habe es unglücklich formuliert - meine entschuldigung an niclas.
aber ihr wisst jetzt - wie es gemeint war.
warum nicht ein produkt updaten... wenn das update gut wird.
lgc -
hm... am ende basteln die leute dann privat....
da kann man es doch gleich öffentlich machen. grübel ....
warum kann man nicht sagen, das modell ist vom user / hersteller
.... jeder positive beitrag einer mitgestaltung ist willkommen,
kritik und verbesserungsvorschläge gern....habt ihr schon mal von MUSIC RE MIXEN gehört ?
-
mit herabsetzung von mensch,tätigkeit, würdigung, nicht-anerkennung hat das alles nichts zu tun.
dann würde es auch nie software updates geben nach dem motto
es ist so - und punkt.
ist es denn so schlimm dinge nachzubessern ? was ist denn so schlimm daran, wenn leute das know how dazu haben ?
manchmal kommt es mir so vor - allgemein - dass sich menschen nur selbst feiern wollen,
und andere nicht mitgestalten dürfen
darum geht es aber nicht....
das sollte der letzte verstehen lernen. -
ich sehe es wie ICE > super geschrieben.
v.a.
es ist doch alles freiwillig.
wem der originale sound gefällt, darf ihn behalten....
wer den edit haben mag - benutzt diesen.
gleiches recht für alle. die leute können selbst entscheiden... niemand wird gezwungen.niclas, bitte bedenke nochmal deine entscheidung. ich würde es gutfinden, wenn es leute gibt,
welche mitgestalten und einen positiven beitrag leisten.
es geht ja dabei nicht um persönliche kritik an dir als mensch - sondern um verbesserung des modells.die lok hat das zeugs zum dampfer des jahres, sollte aber auch fett wummsen....sound bei dampfern ist das salz in der suppe.
grüsse chris
-
hallöchen,
ich wollte sie kaufen - jetzt warte ich erstmal....
die user schreiben, sie ist zu leise, der bass fehlt, der wumms....hört euch bitte eine dampflok unter voll-last an - die wummst aber volle lotte.
da muss was kommen
ich finde es albern - dass niemand einen sound edit veröffentlichen darf.
lasst doch bitte mal die profis an den start. da geht sicher was....mfg chris
-
hallo,
ich freue mich schon sehr auf die 50 er,
besonders darauf
dass im neuen TS auch die DR bedacht wird.
ich hoffe - die lok wummst auch ordentlich kräftig vom sound.grüsse chris
-
hallo ulf,
gestern war - wie zu befürchten - der server überlastet.
ich würde gern noch meine bestellungen aktualisieren und ziehen, wann öffnest du vsl. deinen shop nochmal ?
lg chris -
hallo,
ich hoffe, gbe schaffen ein zweites update - was den sound betrifft.
es gibt keinen rollsound, keinen fahrmotorensound,
das abgaspfeifen fehlt,
der fette sound unter voll-last ist nicht vorhanden,
das tiefe typhon ist nicht zu hören.lgc
-
hallo benny, alle user z
einige denken vermutlich, wenn etwas lange auf einer platte liegt, muss es zwangsläufig fertig sein. genau das ist der irrtum.
oft ist es nur das aussenmodell,
später kommen die animationen, schalter, taster, fenster....
die geräusche, klänge, sounds....
dann muss die zugkraft der maschine sicher programmiert werden.ich stelle mir das nicht einfach vor, deshalb dauert es oft monate, jahre....
dazu kommt, dass jeder ein eisenbahnloses privatleben hat nebst familie und job. da ist geduld das zauberwort.lgc
-
hallo maik k,
mein vorschlag wären individuelle sounds für die maschinen. ich habe auf youtube massig clips gefunden mit richtig guten
aufnahmen....
ich schnüre mal die liste zusammen.
lg chris -
immer mit der ruhe,
maik k zaubert uns vielleicht das finale. deshalb - alle brav sein
lgc -
hallo maik k,
dir und deiner familie frohe weihnachten, ich freue mich zu lesen, dass deine wumme auf der platte nicht verstaubt,
schon die erste version war spitze, jetzt hast du inzwischen die beschriftung der bedienelemente, so dass bald das
cab lebt
so hoffen und freuen wir uns auf ein finale
lg chris aus ef -
hallo leute,
ich erkläre es gern nochmal....
bei einer echten trommel starten die sounds hintereinander....
die maschine jault hoch
danach brummen die fahrmotoren hoch
und ab nen gewissen tempo kommt dieses pfeifen dazu....bei der GBE trommel ist nur ein soundfile zugewiesen,
mit einer wave ist das nicht getan ! da müsste ein komplett neu programmierter sound rein
mit guten original samples.lgc
-
jetzt mal ehrlich,
reißt euch zusammen, haltet die bälle flach, macht es besser !
aber selbst nichts leisten....
gainmaster hat sein bestes versucht,
aber das modell gibt nicht mehr her - wenn ihr das nicht begreift - wurde oben erklärt -
ach zwecklos.
menschen die alles beste versuchen als deppen zu bezeichnen - ist an unverschämtheit nicht zu überbieten.
schämt euch
leistet selbst etwas ! -
NEUER TAIGATROMMEL SOUND,
guten abend und frohe weihnachten euch allen

ich habe gainmaster gefragt bzw. höflich gebeten, ob er für meine gekaufte 120er einen passenden sound hinbekommt.
- hier ist sein first results -
er hat mir sehr gut gefallen - leider bekommt man das pfeifen aus dem leerlauf nicht heraus, da es nur eine
gesamte motor sounddatei gibt.
trotzdem ist das ergebnis - wie ich finde - genial. viel spass damit´:-) gainmaster hat mir die erlaubnis zum posten erteilt.lg chris
-
hallo,
natürlich kann ich die note 3 weglassen....
ich sehe es einfach als sammlung,
im damaligen alten msts - man denke an die ersten pro trains oder german railroads sah auch alles pappig aus,
und ?
die leute waren zu der zeit nicht so motzig....
lgc