Beiträge von RW1969

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hallo ihr lieben,
    das sieht ja alles bestens aus - wow - das wird ein traum, züge von " gorl morx stodt " bis dresden fahren zu können :)
    ich wünsche euch
    durchhaltevermögen, gesundheit und viel freude am bauen.
    lg chris

hallo ihr lieben,

besten dank an schienenbus und sein gesamtes team für dieses wunderbare projekt. spielspass und fahrbetrieb
    nebst traumhafter landschaft garantiert.
    alles bestens
    super leichte installation
    benötigte assets bestens beschrieben und aufgelistet....

eine super arbeit
    respekt und wertschätzung
    lgc

hallo schienenbus,

recht herzlichen dank für deine neue version. ich hätte nicht gedacht :) sie heute downloaden zu können,
    bin sehr gespannt. sonnige grüsse aus thüringen,
    und respekt/wertschätzung deines werkes.

lgc

hallo ihr lieben,

es ist nicht ganz richtig ;) der abschnitt chemnitz-dresden hbf führt nicht über neustadt, sondern südlich aus richtung
    freital - siehe karte rot.
    neustadt liegt nord-östlich ( strecken berlin, leipzig, meissen, görlitz ) - siehe karte blau
    jedoch - wenn dirk neustadt verbaut :) kann man wendezüge fahren, welche von richtung freiberg kommen,
    in dresden hbf kopf machen, danach nach neustadt fahren und entgegen :) das fetzt :)
    lgc

hallo schienenbus,
    ich freue mich schon sehr auf dein update 2.0
    dein projekt ist deshalb interessant, da es sich um ein ganzes streckennetz handelt mit vielen fahrmöglichkeiten und
    nicht nur von A nach B . ein reger fahrbetrieb ist da möglich. auch die landschaft ist super stimmig. top !!!
    lg chris

hallo ihr lieben,
    ich habe mir heute beide kaufversionen angesehen.
    die rote hat andere drehgestelle als die blau-elfenbein version, letztere hat keine abgasstutzen ;)
    es handelt sich also um 2 unterschiedliche modelle.
    die kostenlosen repaints entsprechen der roten version - richtig ( ??? )
    für die wagenrepaints benötigt man die kaufversion des steuerwagens mit der 218....
    ist das so korekt ? lg chris

hallo ihr lieben,
    ich freue mich schon auf diesen zug, da es sich um umlackierte wagen des rheingoldzuges handelt, würde ich mich gern
    über neue vorkriegs / nachkriegs reisezugwagen freuen.
    lgc

hallo ihr lieben,

ich habe mir - pro strecke - einen kleinen mini ts ( ca 256 mb ) erstellt - den jeweiligen zugsetordner ( trains ) dazu,
    so kam es zu keinen abstürzen.
    dann gibt es strecken mit newroads, xtracks ( freeware ) oder mit eigenen global / sound ordner. da kann schnell
    chaos entstehen, da sich gewisse dateien nicht vertragen ;)
    wichtig ist in der verknüpfung der eintrag: trainexe. -mem:1024
    - dient der zuweisung von mehr speicher -
    ansich hat alles immer funktioniert mit xp und win7. ich nutze den msts auch heute noch, weil es
    als ADD ON relativ stimmige DR und DB strecken gab.

grüsse rw1969

hallo ihr lieben,
    jetzt "erscheine" ich gerade richtig. es werden also passende wagen gesucht :)
    ja - auf jeden fall die eilzugwaren der epoche3 mit den doppeltür einstiegen, faltenbalkübergängen.
    http://www.drg-ler.de/HTML/Tre…eiter_Zwickauer/index.htm
    bei uns gab es damals den zwickauer traditionszug.

es gab zu DDR zeiten ein buch: reisezugwagen archiv - da sind die alle drin nebst technischen zeichnungen

lg rw1969

hallo ben412,

ich bin auf eine andere lösung gekommen, es hat geklappt :)
    ich habe die exe mit dem CCLEANER gelöscht, da werden scheinbar auch WIN REG DAT entfernt.
    jetzt konnte ich 1.3 installieren.

gruss rw1969

hallo ben412,

das ist genau das problem was nicht funktioniert, es werden massig dateinen angemeckert.
    man muss irgendwie die des-installation aus dem system bekommen. die exe will die strecke nicht
    löschen....

gruss rw1969

hallo ihr lieben,

- problem mit exe -

ich möchte münster - bremen 1.3 installieren-
    die install exe meckert - ich soll die erste version löschen bzw. des installieren.

und genau das geht nicht,
    da meldet die des install exe massig fehler....

wie bekomme ich die alte version runter und die neue drauf ?

mfg rw1969

hallo ihr lieben,

ein von mir grosser wunsch wären die DR lowas E5 für das projekt freiberg, diese züge sind früher im nahverkehr gefahren,
    teilweise auch als S BAHN in magdeburg und leipzig....
    dazu müsste jemand den HOLZROLLER ( BR 211 BR 242 ) bauen,
    das wäre eine klasse zuggarnitur,
    ebenso die alten eilzugwagen epoche III mit faltenbalkübergängen und den doppeltür-einstiegen. da eine 52er davor....wow.
    bin gespannt - was noch alles schönes kommt.

mfg rw1969

hallo ihr lieben,

unser gainmaster war schneller :)
    ich würde mich auch gern über repaints freuen :
    DB - alt rot / silber
    DB - verkehrs rot
    DB - mint grün
    eine art fantasie " köblitzer takt " oder " köblitzer regio ag " mint mit dunkel-grünen zierstreifen....

oder für den schwarzwald....

ideen gäbe es ;) mfg rw1969