Beiträge von RW1969

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

eine dampflok klingt nur wummsig unter voller last oder mit angezogenen bremsen,

ansonsten ist das nur ein lauhes gezumsele....

at alexander, schau mal in deine emails, da müsstest du welche bekommen haben mit einen code,

der muss beim bezahlen links eingetragen werden, es ist alles beschrieben !

danach steht 0,00

später bekommst du wieder eine mail mit dem download.

hallo ihr lieben,

ich hatte damals die gelegenheit im ice1 ( cab ) mitzufahren. es waren die GTO fahrzeuge mit der tonleiter. hört euch bitte

nochmal die version von VR an, da passen die frequenzen. ab 45 kmh jaulen die fahrmotoren hoch, das hat linus super

hinbekommen. interessant ist auch das schwingen des höchst liegenden ton s. es gibt ein video, da passt alles 1 zu 1 - bitte so programmieren ;)

interessant auch beim abbremsen, ab timecode 1.20.58 ist da ein tonhöhensprung... das macht der auch beim anfahren bei einer

bestimmten geschwindigkeit.

grüsse chris

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hallo ihr lieben,

hallo matthias,

erstmal herzlichen dank für das update. bin schon gespannt. mir ist eines noch aufgefallen, ist aber nicht schlimm.

die endtüren des ersten und letzten wagens > zum triebkopf müssten geschlossen sein. ich glaube mich zu erinnern,

dass die endtüren zu sind.

grüsse rw1969

bin auf jeden fall gespannt auf das spätere GTO fahrzeug, ich glaube, da hat der triebkopf auch andere drehgestelle

und die extrem lauten lüfter.

hallo ihr lieben,

die baureihen 401 hatten die tonleiter von... bis... einer bestimmten bauserie. ab 45 kmh jaulen dann die fahrmotoren hoch.

beim VR modell wurde der GTO umgesetzt, leider wurde der lüfter vergessen ;)

lg chris

hallo ihr lieben,

hallo matthias gose,

dieser zug dürfte der detailreichste sein, den der TS bis jetzt gesehen hat, vielen herzlichen dank !

die einen oder anderen updates werden sicher bald folgen.

was mir am herzen liegt - ist natürlich der GTO ice mit der tonleiter und den anderen drehgestellen am triebkopf.

dieser kommt sicher ( hoffentlich ) bald ;) super zug.

grüsse chris

hallo ihr lieben,

bin gespannt wie ein schneekönig ;) DTG machen es immer spannend... va immer sparsam mit screens und vorguckern ;)

endlich von kölle bis frankfurt.... ein fest für rheingold sonderfahrten > super ! ;)

grüsse chris

hallo ihr lieben,

ich möchte hiermit die gelegenheit nutzen, um mich bei matthias gose zu bedanken, dass er den ICE1 ausgewählt hat

zu entwickeln.

besonders freue mich schon auf den sound. ich hatte 3 mal die gelegenheit real mitzufahren und kenne bestens diese klänge,

der bohrende erste ton der tonleiter und später das jaulen der fahrmotoren ab 45 kmh. der lüfter sound aussen ist auch super markant, da klingt jeder ICE etwas anders. habe diese teile alle in kassel erlebt und beobachtet ;) es gab ja unterschiedliche, auch ohne die tonfolgen - ist ja bekannt ;) na denn... auf auf vorfreude.

grüsse chris

hallo ihr lieben,

ich bin da guter hoffnung, die -noch- wenigen bilder sehen erstmal super aus. ich mag diese strecke, bin sie damals oft gefahren,

da meine tante in düsseldorf lebt. statt über kassel/hamm - nahm ich die verbindung erfurt-frankfurt-köln - am rhein entlang,

damals gab es noch die ICs/ECs. bingen-koblenz: ein traum. ich hoffe, DTG setzt vieles zur allgemeinen zufriedenheit aller um.

bin auf die nächsten screens gespannt. ich vermute, es dauert noch ein bisschen, meist erscheint ja vorher ein LIVE vor der VÖ

von DTG. drücken wir die daumen, dass es eine schöne strecke wird.

grüsse chris

hallo ihr lieben,

auf facebook ist schon einiges zu lesen. es handelt sich deffinitiv wieder um ein streckennetz mit verschiedenen spielmöglichkeiten:

schnellfahr trasse
    s bahn

nebenbahnen

anschlüsse

es ist auch schon eine karte zu sehen - anordnung

ähnlich wie IKBR... wenn ich s richtig interpretiere.

2021 soll diese fertig werden :) bis dahin geduld und einsatz ;) lgc