Beiträge von RW1969

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo in die Runde,

ich bekomme meinen TSW3 nicht zum laufen, nach jedem Start kommt unten gezeigte Meldung.

Natürlich bin ich mit dem Internet verbunden.

Ich komme weder auf den Server noch lässt sich dieses Spiel im OFFLINE modus starten.

Wer von Euch kennt dieses Problem und kann helfen ?

Grüsse RW1969

Guten Abend LinusF,

- kenne ich :) -

Das meinte ich nicht, gab es da nicht eine "neuere" Überarbeitung mit neuen Umschaltsound des Getriebes bei ca. 60/70 Km/h ? Oder war das jemand anderes ?

Ich muss nochmal schauen im Forum.

Grüsse RW1969

Korrektur: diesen Soundmod meine ich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Maik,

das ist korrekt, die "280" besagen ja auch nur maximale Höchstgeschwindigkeit. Diese muss erstmal erreicht werden, das braucht seine Zeit.
    :)Ein ICE1/2 ist ja auch kein Porsche :)

Grüsse RW1969

PS. Gibt es schon etwas neues zum eventuell kommenden Linus Soundupdate ?

Guten Abend,

Natürlich bietet OPEN RAILS nicht die Grafik von GTA V. Ich frage mich jedoch, warum muss die Grafik immer gleich fotoreal sein und am besten 1 zu 1 ?

Gebt Euch doch bitte mal mit dem zufrieden - so wie es ist. Mir persönlich gefällt dieses Streckennetz sehr gut.

Cult Klassiker sind wieder in :)

Warum noch MSTS ?

- weil es Strecken gibt, von denen man im TS22 nur träumen kann -

Ausserdem muss ich feststellen, dass es hier wenig virtuelle Dampflok Freunde gibt.

DR Fans sind auch nur ein kleines Grüppchen.

Grüsse RW1969

Ps

Als die HSB for MSTS entwickelt wurde, war der TS noch nicht, wie wir ihn heute kennen.

Ps 2

Das komplette Streckennetz der HSB für den TS/TSW incl. Fahrzeuge und Objekte würde vermutlich ( xy unbekannt ) Jahre Entwicklung verschlingen.

( HSB MSTS / OPEN RAILS = 8 jahre Entwicklung )

Hallo Ihr Lieben,

🚂 Harzer Schmalspurbahnen für Open Rails - HSB Simulator
    HSB Simulator für Open Rails bringt Dir die Harzer Schmalspurbahnen mit Harzquer-, Selketal- und Brockenbahn als Zugsimulation auf Deinen PC.
    hsb-simulator.com

Ich weiss nicht, ob es sich schon herumgesprochen hat, dieses Jahr erscheint etwas ganz Besonderes für alle Fans der Harzer Schmalspurbahnen

" HSB SIMULATOR FOR OPEN RAILS "

Die damalige Msts Version wurde vom Autor komplett restauriert und für das Freewareprogramm OPEN RAILS neu entwickelt - insamt 8 Jahre fleissige Arbeit.

Die neue HSB beinhaltet:

den kompletten Fahrzeugpark sowie das komplette HSB Streckennetz

Nordhausen-Drei Annen Hohne-Wernigerode

Drei Annen Hohne-Brocken

Eisfelder Talmühle-Stiege-Hasselfelde-sowie die Gegenrichtung bis Quedlingburg

eine fahrbare Strassenbahn durch Nordhausen

viele Aufgaben, Multi Player, neue Sounds, viele neue Objekte und Animationen

Lasst Euch überraschen :) ( noch WIP )

Auf Youtube findet Ihr schon einige Videos zur Vorfreude. mfG RW1969

Es ist wirklich eine Übungsfrage ;)

ein REALER Lokführer sagte mir damals, Anfahren kann jedes kleine Kind....

Bremsen muss man lernen und üben....

besonders im Bezug: Bremshundertstel, Wetter, rutschige Schienen, Zuggewicht, Geschwindigkeit

Reisezug / Güterzug

- letztere besonders !!! -

Güterzüge "schieben" von hinten ( Bsp )

dann sind es diverse Wagen ( Gutbremser / Schlechtbremser )

beladen, leer

Gesamtgewicht

Steigungen, Neigungen, Senken....

ausgeschaltete Bremsen ( geht im TS nicht )

JEDER ZUG !!! bremst sich anders....wann muss man wie Bremsen, wann muss man Auslösen,

Güterzüge sind nicht einfach !!! Da muss man ein alter Fuchs sein....

P.S: Ich habe zum Testen den neuen Replacement Sound unserem User gegeben.

Vielleicht macht Chris heute Abend ein Live Video vom neuen Replacement Sound.

Wenn dies der Fall sein sollte, kann sich Chris ja dazu hier noch einmal äussern.

ich denke, eher nicht, da ich nicht weiss, wie man auf Youtube streamt,

kann das nur per Facebook.

Leute Leute,

Ihr müsst die Neigetechnik logischerweise einschalten - klar funktioniert diese.

Was Ihr nur habt - der 612er fährt sich einwandfrei - üben üben üben !

Bremsen müsst ihr ihn mit dem Leistungsschalter " Minus Stellung " zusammen mit Bedienung Bremshebel.

Bremsen lernen/üben

Bsp.

Ihr speedet mit 160,

ab Einfahrtsignal sind es meist 800-1000m Bremsweg,

da könnt ihr schon am Vorsignal langsam auf 100 einbremsen

dann langsam runter 90,80,70,60,50

ab Bahnsteiganfang solltet ihr etwa 40 auf dem Tacho haben

wenn ihr ab Bahnsteigmitte etwa 30 habt - bekommt ihr ihn an der Haltetafel gut zum stehen

( wichtig : nach Bedarf Auslösen und rollen lassen - sonst bremst Ihr euch fest und steht im Nowhere.... )

Hallöchen,

Mir -widerum- gefällt diese Strecke recht gut.

Man kann sie natürlich nicht mit ( Bsp ) Konstanz-Villingen vergleichen oder Köblitzer Bergland Reloadet - es ist eine DTG Strecke in entsprechender DTG Qualität,

Diese bietet viele Einsatzmöglichkeiten für:

RB, RE, IR, EC, Güterverkehr, Sonderfahrten....

Die Vegetation ist prima, es gibt dichte Wälder, die Gegend ist doch recht gut eingefangen.

Wen die Gleise nicht gefallen - Leute Leute - dafür machen doch fleissige User aus der Szene kostenfreie Updates.

Ich gebe der Strecke die Note 1.5 bis 2

Nörgler wird es immer geben - ich seh s gelassen ;)

ps

faber hats gerade gepostet :)

die kenner wissen es bereits ;)

- an alle nicht kenner -

konstanz - villingen sollte man -unbedingt- haben aus folgenden gründen

1) sehr reizvolle, schöne strecke

2) werden für updates anderer strecken sehr oft die gleise benötigt, oft auch objekte, vegetationen....

mfg RW1969