Beiträge von Rail-X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sorry,

Diese bisherigen "Features" rechtfertigen doch keine komplett neue Train Simulator Version. :huh:
    Will man jetzt den gleichen Weg wie Trainz gehen? Tausend neue Versionen, aber kaum was Neues/Innovatives?

Mal schaun was da noch kommt, aber viel Hoffnung hab ich da nicht mehr.

Grüsse

Hallo

nochmal kurz wegen den Gleisen.

Aber wenn die Gleise im Außenbereich in der Luft hängen, dann kann man ja das Gelände an die Gleise anpassen.
    Weiß jetzt gerade nicht wie das Werkzeug genau im Railworks heißt. Das sollte doch möglich sein?

Der 100 Jahre alte MSTS kann sogar teilweise schönere Gleise vorweisen, als der Railworks. :huh:

Grüsse

Hallo,

fsclips

Die Gleise sehen etwas unrealistisch aus.

Das Gleisbett, also der Schotter ist an den Kanten einfach nur abgehakt. Normalerweise ist der Übergang vom Schotter zum Boden "weicher"
    Hier kann man ganz einfach Abhilfe schaffen. Mit dem Alphakanal könnte man die Schotterkanten weicher oder "ungleichmäßiger" gestalten.

In der Natur ist es oft so, das die Gleise mit dem eigentlichen Boden fast verschmelzen.

Grüsse

Hallo,

In all den Jahren hat es RSC nicht geschafft ein realistisches Atmosphärenlicht zu gestalten.
    Man wird plötzlich mitten in der Nacht mit einem orangefarbenen Himmel beglückt, oder unrealistischen Farben bei Sonnenuntergängen.
    Und das die Berge in "braun" oder "blautönen" eingetaucht werden, ist auch etwas unrealistisch.
    Vor allem wenn die Berge gerade mal 3-4 Kilometer entfernt sind. Da müsste man noch jeden Baum erkennen.

Das gute ist, man kann Abhilfe schaffen!

Dazu braucht man nur ein eigenes TimeOfDay erstellen. Da kann man dem Spuk ein Ende setzen, und zwar endgültig.
    Man kann dort auch direkt einstellen, ab wann die Berge in "blau" eingetaucht werden.
    Ich persönlich benutze schon lange nicht mehr das Standard TimeOfDay.

Grüsse

beibei

Das liegt wohl auch daran das in einigen Fällen freeware Strecken eine bessere Qualität vorweisen können, als Payware Strecken.
    Desweiteren ist konstruktive Kritik erst recht berechtigt wenn man für eine Strecke bezahlt hat. Da ist es doch logisch das es einem mehr schmerzt
    wenn die Strecke voll von Fehlern ist, oder man sich mehr erwartet hat.
    In solchen Situationen muss dann halt der Support gut funktionieren, um die Kritik aufzunehmen, und Sie dann in einen Patch zu verarbeiten.
    Doch auch dies ist keine Selbstverständlichkeit. Einige Hersteller reagieren sogar auf Kritik ziemlich zornig.

Es verlangt niemand ein fehlerfreies Addon, oder Spiel. Sowas gibt es nicht.
    Aber wenn ich mir Bilder von einigen Addons ansehe, frag ich mich wirklich wie man sowas der Öffentlichkeit präsentieren kann.
    Und auch noch dafür Geld verlangen kann. Schlampige texturierung, lieblos gestaltete Umgebung, Modelle die nicht sauber ausgearbeitet wurden...usw...

Vielleicht sollte man sich einfach bei Veröffentlichungen etwas mehr Zeit lassen, und besser recherchieren.

Grüsse

Sorry wenn ich hier offtopic bin.

Aber was für wundervolle Bilder hochwald.

So ähnlich sollten Strecken mit der heutigen Technik im Train Simulator aussehen, oder zumindest annähernd.
    Die schöne Vegetation, die rostigen Gleise, die warme Atmosphäre.

Die Realität sieht natürlich etwas anders aus. Da ist irgendwie kein Leben in den Strecken.

Sorry nochmal....

Grüsse

Für diejenigen die stundelang an Tabellen und Codes rumwerkeln ist es sicher was tolles, für mich nicht.
    Da dann etliche Leute sich mit verschiedenen Codes im Spiel austoben werden, könnte sogar die Stabilität des Spiels darunter leiden.
    Lädt man sich zb. Szenarios runter, und der Code ist fehlerhaft....... ;)
    Ich möchte immer noch spielen und bauen (wie beim Modellbau), und nicht von 0 an programmieren lernen.

übrigns....
    Dynamisches Wetter hab ich auch wenn ich im Wetterblueprint verschiedene Szenarien kreiere. Dafür brauche ich nicht mit Codes rumfummeln.

Aber wie gesagt, auch für diesen Schnickschnack gibt es Interessenten. Somit ist eine Daseinsberechtigung gegeben.

Grüsse

Hallo,

Ich habe gerade gesehn das dieses Addon auch im Mediamarkt und Saturn angeboten wird.
    Da sich ganz in meiner Nähe ein Mediamarkt befindet, würde ich das Addon gleich dort kaufen.

Kann mir Stefan vielleicht bestätigen das dieses Addon auch wirklich über diese Geschäfte angeboten wird?

Grüsse

Es war klar das am ersten Tag noch nicht besonders viele Infos rausgeschmissen werden.

Der "Lens" Effekt sieht meiner Meinung nach nur dann hübsch aus, wenn auch die Sonne diesen Effekt hat.
    Das Blenden der Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen würde sehr zur Atmosphäre beitragen.

Aber viel wichtiger wäre es mal wenn vernünftige Developer Tools rauskämen.
    Dieser Asset Editor ist angestaubt bis zum geht nicht mehr. Wenn man sich die Sandboxes anderer Games anschaut...huuuuiiii
    Bis man eine Lok ins Spiel bekommt, muss man zwischen etlichen Blueprints rumjonglieren und rumfummeln. Für mich persönlich ist das zb. ein Grund
    warum ich noch keine Lok für dieses Game erstellt habe. Mir fehlt die Zeit und die Lust dazu irgendwelche Parameter einzugeben, und etliche
    Blueprints zu erstellen. Das ganze ist zu aufwändig!

Ich wollte schon öfter mal ein Auto, oder einen LKW fahrtüchtig für den Railworks machen. Also damit man ihn selber steuern kann.
    Aber auch dazu muss man schon wieder etliche Blueprints erstellen, dann das Auto als Lok definieren, an den Kamerapositionen rumfummeln, usw.....
    Was glaubt ihr warum bisher sowas nicht existiert?

Vorschlag: Sobald man ein Scenery objekt erstellt, soll man im Blueprint auswählen können welchen Sound man hinzufügen möchte,
    ob das Objekt fahrbereit sein soll oder nicht, welche Kameraposition man auswählen möchte. Und im Vorschaufenster
    soll man auch den Effekt gleich testen können. Solche Infos sollten in einem Blueprint enthalten sein, und nicht in unzähligen.

Ist nur mal ein Anliegen von Vielen.

Grüsse

Das versteh ich ja liebe Kollegen, aber aufregend hört sich das für mich persönlich trotzdem nicht an.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es aufregend ist wenn ein User zb. die ganze Zeit den Stellwerker für die anderen übernimmt.
    Und den Hebel pausenlos rauf und runter setzt. ^^

Der Lokführer wird da noch eher seinen Spaß haben.

Aber wie gesagt, wenn es derMehrheit gefällt, warum nicht?

Grüsse

Wie man sieht kann man es anscheinend keinem recht machen.
    Zuerst wurde rumgenörgelt das keine deutschen Strecken veröffentlicht werden.
    So, nun hat man eine Strecke, aber jetzt fängt die Nietenzählerei an.

Ich sag mal so, für jeden Wunsch gibt es mittlerweile da draußen den maßgeschneiderten "Simulator".

Wer der absolute Simulationsfreak ist, der kann sich mit Zusi 1-3 beglücken, oder kauft sich eine echte Lok.
    Daneben gibt es noch den MSTS 1, Trainz und EEP 9.

Der Train Simulator 2013 ist kein perfektes Spiel (was es ohnehin nicht gibt), aber RSC bemüht sich allemal im Gegensatz zu anderen Herstellern.
    Das nächste große Update steht in den Startlöchern. Mal sehn was da noch kommt.

Grüsse

Ich finde diese Diskussion ja auch irgendwie nett, aber dennoch geht es hier um die Dreiländereck Strecke.

Grundsatzdebatten über das Programm selbst gibt es schon zu genüge in diesem Forum.

Diese Strecke wird der Hammer! Und wenn sich beim TS 2014 in visueller Hinsicht noch was tut, dann umso besser für dieses Addon.

Grüsse

Ich persönlich gehe mal davon aus das man keine großen Sprünge erwarten darf.
    Wenn es neue "Features" gegeben hätte, dann hätte man das in die neue Strecke Hannover verbaut.

Ich kann aber bei Gott keine Veränderungen in den Videos erkennen.
    Somit wird es wohl auch nix mit einem Shadermodell, oder mit neuen Shadern.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, und hoffe das am 30 Juli die erhofften Features gezeigt werden.

Mir ist das nur unbegreiflich warum man schon wieder den Spielenamen ändert.
    Womöglich will man den Weg von FiFA und co. gehn. Jedes Jahr ein neuer Name, aber wenig Veränderung. :rolleyes:

Grüsse

bahnjan

Mir persönlich ist nichts bekannt das der RSC Himmel "flackert".

Deswegen nochmal meine Frage. Wurde ein neuer Skydome für diese Strecke gebaut?

Der Skydome besteht ja aus mehreren Flächen, sodass jede dieser Wolkentexturen eine eigene Fläche zugewiesen bekommen.
    Es sieht so aus als stehen sich Faces im weg. Wurde ein gewisser Abstand zwischen den Flächen eingehalten?
    Was meinst du genau mit "auf eine bestimmte Größe normiert"?
    Vielleicht auch nochmal die Shader Settings kontrollieren?

Zitat

Aber sone Strecke is eben noch viel mehr, als nur Himmel...

Gut, dann sollte man im Spiel besser nicht in den Himmel gucken weil er so gruselig ist? ;(

Grüsse

Also wenn da ein komplett neuer "Skydome" für die Strecke gebaut wurde, dann ist womöglich beim Modellieren etwas schief gegangen.
    Oder bei den Shader Einstellungen muss was korrigiert werden.

Das Flackern kommt mir so vor als würden sich irgendwelche Faces im Weg stehn.
    Es ist nur eine Vermutung. Sollte das aber so sein, dann müsste der Erbauer nochmal ran an die Sache.

Desweiteren müsste man wie schon vorher erwähnt diese scharfen Kanten bei den Wolken Texturen korrigieren.
    Der Übergang muss weicher sein, und nicht so als hätte man Karton ausgeschnitten.

Es ist mir immer wieder ein Rätsel das sowas nicht bei den Beta Tests auffällt.

Grüsse

Den Bildern nach zu urteilen würde ich sagen das die Waggons eine sehr hohe Qualität haben.
    Sehr schöne Texturen wurden hier verarbeitet. Aber hier hat man sich nicht nur darauf beschränkt einfach
    eine Fototextur draufzuklatschen, nein es wurden dennoch viele Details dazu modelliert.

Find ich echt gut gelungen. :)