Beiträge von Rail-X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hallo wolfgang

falls du win xp hast kannst du ein screen noch leichter machen. wenn du im spiel bist
    einfach die "drucken" taste auf deiner tastatur drücken, danach wenn du aus dem spiel
    aussteigst einfach das standard bildprogramm des windows "paint" aufrufen. jetzt fragst du
    dich wahrscheinlich wo nun das bild geblieben ist. einfach "Strg/V" drücken und das bild
    wird automatisch ins paint reingeladen. dann kannst du auch das bild in vielen formaten
    abspeichern. für mich ist es zumindest die schonendste methode, weil man nicht
    irgendwelche zusatzprogramme benötigt. jetzt weiß ich halt nicht ob das bei windows vista
    gleichermaßen funktioniert.

ja ice, was kommt denn noch von dir? 8)

aber danke für die netten worte ice. ohne jetzt die anderen simulatoren schlecht zu reden, aber
    wenn man den RS spielt und dann zb. TRS anschmeißt, dann fehlt einem sofort was.
    zumindest bei mir ist das so. man möchte einfach dieses ambiente das der RS hergibt nicht mehr
    missen, und das bei sehr guten frameraten. allein schon die lichtverhältnisse sind eine
    augenweide. wenn man jetzt so einen berg erstellt mit einem schönen hang, dazu noch
    die passenden ambient sounds hinzufügt, dann setzt man sich am liebsten auf den hang und betrachtet
    die wunderschöne natur. weil sie einfach sehr realistisch rüberkommt, und das alles auf dem monitor ;D
    am liebsten würd ich die mariazellerbahn strecke oder den semmering nachbaun. dazu benötige ich aber
    noch etliche felsen und steine. wie das dann im RS aussehen würde? einfach atemberaubend!

vielen dank cri für dein tolles kompliment! ein besseres kann es ja gar nicht geben ;D

hier mal ein wenig alpenidylle. ich experimentiere gerade ein wenig mit felsen usw.
    hier mein erstes ergebnis. natürlich hätte ich gern noch hochauflösendere texturen.

gruß Rail-X

ich weiß nicht, für mich hört sich das alles viel zu trocken an.
    anscheinend gibt es auch keinen 3d editor. es wird auch die landschaft nur
    da dynamisch geladen wo man gerade den blickwinkel hat. hat natürlich auch den
    vorteil weil der speicher nicht zu hoch beansprucht wird. aber ich zb. möchte
    meine anlage auch mal von der ferne betrachten, und gucken wie die züge
    durch die landschaft fahren. die grafik hat sich zwar verbessert, ist aber noch lange
    nicht auf dem aktuellen stand. sieht irgendwie aus wie TRS 2004. ist ja auch kein
    geheimnis das die stärken des zusi eher woanders liegen. aber die fangemeinde
    wird sich bestimmt freuen, und das ist wichtig ;) für mich ist das wohl eher nix ;D

also hier muss ich "kingpin1966" absolut recht geben. ich sehe das so, wenn ich nen egoshooter
    kaufe dann will ich rumballern, wenn ich ein fussballspiel kaufe dann will ich eben tore
    schießen. und wenn ich einen RAIL SIMULATOR kaufe wo schon auf der verpackung die realistischste
    simulation versprochen wird, dann hätte ich eben auch gerne einen realistischen bahnverkehr.
    wir können jetzt die grafik hochloben bis sie uns auf den deckel fällt, aber kann das
    wirklich so weitergehn? so hat doch der RS einfach keine zukunft. ordentliche strecken addons
    aus dem mitteleuropäischen raum gibt es bis heute nicht, und das nach einem jahr release.
    es ist wohl klar warum, keiner kann einem bahnfan nämlich zumuten eine strecke zu spielen die gar
    nix für eine simulation übrig hat, würde auch kaum einer kaufen. deswegen bin ich davon überzeugt das es auch in zukunft keine kommerziellen strecken aus D/A/CH geben wird. auch das rollmaterial
    ist bis heute eher dünn besiedelt. 2 patches sind bisher erschienen, aber wirklich was
    gebracht haben sie nicht. es ist einfach traurig, denn ohne diese macken hätte der RS
    den großen wurf gelandet! aber RSadam und Derek können nur genüsslich neue payware addons
    ankündigen, anstatt das sich das ganze team einmal zusammensetzt und darüber diskutiert
    wie man denn das sinkende schiff noch retten kann. langsam frag ich mich wirklich welchen
    weg der RS einschlägt ::) die devise heißt doch, fehler ausbügeln, dann wird man auch das
    interesse der addon hersteller wecken. aber vor allem würde man der community einen
    großen gefallen tun, obwohl sie immer mehr schrumpft :P.

hey cri

das sieht doch super aus. danke für dieses schmuckstück.
    irgendwie lieben wir den RS halt doch. wäre es nicht so dann
    würden wir uns doch hier gar nicht mehr rumtreiben ;D die grafischen möglichkeiten
    sind in der tat noch nicht ausgeschöpft. ich denke mal wer sich ne weile
    ERNSTHAFT mit dem RS beschäftigt der wird das spiel auch mögen, trotz
    einiger signalfehler. viele meckern halt oft rum weil sie sich nur schwer
    von ihrem angestaubten trainz oder MSTS 1 trennen können, gewohnheitsmenschen eben ;D.

ich hoffe wir sehen noch einige sachen von dir. vielleicht auch mal was
    aus der aktuelleren epoche, was von der ÖBB?

Zitat

Hinweis:
    Im UKtrainsim-Forum wird die Idee diskutiert einen RS Version 2 zu machen und dabei wenigstens das Signalsystem in Ordnung zu bringen (und die AI-Train-Technik ersatzlos zu streichen).
    LOL !

tja, das wäre dann wohl der endgültige gipfel der peinlichkeit.
    ich hatte es schon gestern im chat gepostet. ich kann mir jetzt 100 addons für
    den RS zulegen und mit den zügen rumgondeln. aber irgendwann verliert man die lust dabei, warum?
    man will doch auch mal eine realistische strecke bauen mit all den signalen etc., was
    ja mit dem RS SIMULATOR ganz einfach nicht möglich ist. eine simualtion
    soll doch auch was anspruchsvolles darstellen. ewig an einer strecke rumzubasteln mit der gewissheit
    das man sowieso nie einen ordentlichen schienenverkehr hinkriegen wird ist einfach ernüchternd.
    mit den addons hab ich dann zwar etliche neue züge, aber so richtig was damit anfangen
    kann ich ja doch nicht. hätten sie das spiel "RS-Eisenbahnromantik" genannt, hätte wohl viel
    besser zum produkt gepasst. somit hätten die käufer auch nicht so hohe anforderungen an das spiel gestellt.

einfach hammer dein schlepper ice! dieses licht sieht mal endlich realistischer aus.
    da wird wenigstens mal die umgebung ordentlich beleuchtet.