Beiträge von Rail-X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hallo ice

ja aber das sind doch jetzt bilder aus TRS 2007, sehen gut aus. deswegen hatte ich ja auch gemeint das
    die loks etc. schon vorher gut aussahen. aber wenn man die neuen bilder sieht kann man
    irgendwie nicht so recht von einem komplett neuen TRS sprechen. für mich ist das
    einfach ein update für TRS 07. die änderungen sind ja nun wirklich nicht grundlegend.
    da hatte ich auf jeden fall mehr erwartet.

nun hat auran die katze aus dem sack gelassen und eine beta version des TRS 2009
    veröffentlicht. hier der link zu ein paar bildern.

http://forums.auran.com/trainz/showthread.php?t=32601

ich finde hier hat sich kaum was verändert was die grafik angeht. die gleise sehen alles andere
    als realistisch aus, und dieser gloss effekt ::). sieht mehr aus
    wie plastik als stahl oder eisen. die loks sehen etwas besser aus, vor allem aus der cab
    view. aber ehrlich gesagt gibt es schon rollmaterial für TRS 2007 das genauso gut aussieht.
    was denkt ihr darüber?

achsoooo.....

danke yelgrun! ich dachte mir das die zahlen nur ein beispiel darstellen sollen und man
    selber eine zahlenkombination eingeben muss. das war das erste mal das ich sowas
    bei einer registrierung eingeben musste. wieder ein bissl schlauer geworden ;)

danke, hat geklappt!

ok, wollte mich gerade registrieren, aber bei dem abschnitt "Inscription Anti Robot" weiß
    ich nicht wirklich was ich da eingeben muss. bin der französischen sprache leider
    nicht sehr mächtig. ich weiß das es gegen spams usw. ist, aber was ich hier eingeben muss
    ist mir ein rätsel. habt erbarmen ;D

ich bin vor ein paar tagen über eine interessante deutsche seite gestolpert.
    dort wurde ein straßenbahn projekt für den RS vorgestellt. auf den bildern
    war schon eine fertige deutsche straßenbahn(blau-weiße lackierung) zu sehn.
    auch war schon ein bissl was von der strecke zu sehn. aber ich finde diese seite nicht mehr ???
    hab schon überall nachgeschaut, vergeblich. weiß jemand von euch etwas darüber?
    schade das ich nicht die seite gleich unter "favoriten" gespeichert habe >:(

naja, vielleicht finde ich sie ja doch noch.

EDIT: bitte vielmals um entschuldigung. es handelt sich dabei um eine schweizer strecke(zürich)
    ich habe die seite soeben wiederentdeckt. leider ist die seite ziemlich langsam.

http://homepage.hispeed.ch/awengen/rsindex.html

gruß Rail-X

hallo leute

ice, das ist auf jeden fall kein neuer sky dome mit neuen texturen. diese effekte
    bekommt man mit ein wenig übung im wetter blueprint hin. ich würde viel lieber
    mal endlich einen neuen sky dome mit anderen wolken texturen erstellen ;) dort
    kann man dann auch sonnenstärke/farbe, umgebungslicht etc. einstellen.

shortbart, es ist immer so ne sache mit den texturen. ob man die beliebig verbreiten kann
    oder nicht. meistens ist sowas nur für den privaten gebrauch gedacht. aber ich werde mal
    schauen ob ich irgendwo komplett freie baum texturen finde, vor allem in guter qualität.
    dann kann man auch über ein paar bäume reden ;)

für mich ist die szenerie verdammt wichtig(schatten,diverse shader, realistisches umgebungslicht usw.)
    und da ist mein favorit zurzeit einfach der RS. der MSTS2 gefällt mir ebenfalls schon richtig gut.
    aber bis zum erscheinen des MSTS2 wird der RS sicher noch einiges veröffentlichen. vor allem
    ist ja die grafikengine noch nicht einmal richtig ausgereizt. wenn die entwickler es geschickt
    anstellen dann wird da noch einiges kommen. natürlich hängt auch einiges vom user selber ab
    wie er einer strecke leben einhaucht. wenn man das nicht schafft dann bringt einem die beste
    engine/grafik nix. ich persönlich kann mir nicht mehr vorstellen im TRS, aber vor allem
    im MSTS1 rumzugondeln. die beiden sims hatten ihre goldene zeit, aber für heutige verhältnisse
    ist das einfach zu angestaubt.

ist natürlich meine persönliche meinung ;)

Zitat

Der grafik sieht wesentlich besser aus als der grafik von MSTS.

das ist ja klar das es besser aussieht als die grafik des MSTS1 ;D
    die grafik des MSTS1 ist ja grauenvoll. oder meinst du besser als die des RS?
    da kann ich dir dann wiederum nicht zustimmen kingpin1966 ;).

sieht aus wie der RS ;D das wird ein heißes rennen im nächsten jahr.
    alle anderen simulatoren werden hier kaum eine chance haben, können schon einpacken.

auf jeden fall schöne bilder.

hallo SAD

Zitat

Vor mitwoch habe ich den package fertig, und es wurde mit meiner strecke 'geuploaded'

soll das heißen das daß package vielleicht schon heute erhältlich sein wird?
    heut ist ja schon dienstag ;D

diese catenary würd ich schon zu gern auf meiner strecke sehn 8)

danke für deine mühen SAD!

sieht wirklich cool aus yelgrun ;)

cri

das was du hier so beneidest kannst du genauso ;D schau dir einfach die natur usw. an.
    dann kannst du auch nix falsch machen. objekte/schienen platzieren kann nun wirklich jeder,
    aber leben und stimmung in die anlage bringen ist halt wirklich eine ganz andere geschichte.
    mir persönlich gefällt es zb. nicht wenn man planlos objekte kreuz und quer auf der
    anlage platziert. da ist meistens kaum eine struktur erkennbar. ich habe jetzt schon einige screenshots
    vom RS in diversen foren gesehn, und ich muss sagen das die screens hier auf railsim.de die
    besten sind. für mich zumindest.