Beiträge von Rail-X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ja jeder für sich sieht in dem ganzen vor und nachteile.

mich würde jetzt einmal interessieren wie das mit der bestellung genau abläuft.
    man loggt sich auf der offiziellen seite von railworks ein, holt sich den rabatt code, und dann?
    muss man sich bei steam registrieren um das spiel zu erwerben? wie schauen die bezahl möglichkeiten aus?
    ich schätze mal über paypal? dann müsste ich mir ein paypal konto anlegen, und was draufzahlen.
    es wäre nett wenn mir das jemand etwas genauer erklären könnte, von mir aus auch per PN ;)

THX!

ja was sollen wir denn jetzt überhaupt machen? entweder wir verzichten auf railworks, oder wir nehmen
    das theater in kauf. etwas dazwischen gibt es nicht.

mal langsam leute. ;)

solche sachen wie "nicht mal in deutsch", oder "inwieweit funktionierende version" sind doch
    reine spekulationen, mehr nicht.

im uktrainsim forum fressen sich die user schon gegenseitig die kopfhaare auf wegen den
    gerüchten. wir sollten mal abwarten bis jemand das teil getestet hat, oder derek zu den
    gerüchten stellung genommen hat.

bis jetzt ist nur eines kristallklar, nämlich die sache mit dem "steam".

wenn das so ist dann spricht ja eigentlich noch viel weniger für eine DVD version, außer die
    verpackung natürlich. wenn eh beide steam benutzen, warum die hosen runterlassen und mehr bezahlen?
    es lässt sich auch irgendwie herauslesen das anscheinend die rabatt aktion nicht besonders
    lange aktuell sein wird.

danke für die info henning!

bedeutet das nicht auch das die DVD version steam benutzen wird?
    mir kommt das nämlich die ganze zeit so vor.

naja trotzdem, warum soll ich 40-45€ für ein update bezahlen wenn ich es auch
    um den halben preis bekomme. mehr als ein großes update ist ja railworks nicht.
    die DVD box version sieht zwar schön aus, aber ich kaufe das spiel nicht um mir nachher pausenlos
    das DVD cover anzugucken ;)

aber auch ich werde mit dem kauf ein paar wochen warten, um zu sehn was die leute davon halten.

hallo?

wenn ich das spiel um den halben! preis bekomme, dann greif ich da sofort zu ::)
    was steam angeht, meiner meinung nach viel zu viel wirbel um nichts. da werden ständig
    neue horrormeldungen darüber gepostet, man schaukelt das in ungeahnte höhen hoch.
    wenigstens gehts mit steam endlich einmal den raubkopierern an den kragen, darf man ja
    auch nicht außer acht lassen. und wie news schon geschrieben hat, man kann das ganze
    im offline modus normal zocken. und wem das noch immer nicht sicher
    genug ist, der kann ja den stecker rausziehn und die internetverbindung komplett trennen ;D

auch ich habe den promotional key, und mir ist es herzlich egal wer ihn noch so hat, oder
    wie er dazu gekommen ist. ich schau da an erster stelle auf mich ;) und so wie es aussieht
    bekomm ich das spiel um den halben preis, und obendrein das bnsf lizensierte Model-Pack ;)

die einzige frage die ich mir stelle ist, ob man das alte spiel komplett deinstallieren muss um
    das neue zu spielen. oder wird die online version nur ein update für das alte spiel?

ich finde eher das der admin. dich einmal in die schranken weisen soll.
    was heißt hier bitte "verarschen"? also wenn das so weitergeht dann lad
    ich gar nix mehr hoch, weder bilder, noch objekte. ich lasse mir doch nicht
    nachsagen, das ich(bin ja auch ein modeller) die usergemeinde hier verarsche ::)

man sollte ein wenig darüber nachdenken was man von sich gibt.
    ein bissl dankbarkeit sollte man schon zeigen, bei den hunderten HQ objekten.
    und wenn mal ein paar wochen etwas weniger hochgeladen wird, dann sollte man
    nicht gleich so in die luft gehn. mit sowas erreicht man nur das gegenteil.

ich finde das jetzt nicht in ordnung was du da machst walterludwig!
    du wirfst den leuten schon wieder was vor und noch schlimmer, du versuchst
    schon wieder den modell erbauern schlechtes gewissen einzureden.
    was soll das? wahrscheinlich hat diese diskussion es eh schon geschafft das zukünftige
    projekte in den sand gesetzt werden, denn welcher modell erbauer hat schon die lust
    in zukunft mit magenschmerzen, oder mit einem unguten gefühl seine bilder vorzustellen.

es werden objekte folgen, und wer nicht warten kann der soll entweder einen töpferkurs belegen,
    oder selber modelle bauen. so schauts aus. achja noch was, für meine projekte werde ich
    nie im leben geld verlangen, nie!

also walterludwig, du als weiser mann mit deinen erfahrenen 68 jahren solltest
    das etwas lockerer sehn, oder nicht? warum so verbittert ::) es wird bestimmt
    wieder content zur verfügung gestellt, auch ich habe da schon ein paar ideen.
    aber das kann man nicht mit der brechstange verlangen. und bitte lasst die leute die
    hier ihre projekte vorstellen möchten(ohne jegliche verpflichtung) das auch in zukunft machen.

hui, na da war ja was los in meiner abwesen heit ::)

es sei mir bitte gestattet noch ein paar worte zu schreiben.

das warten ist immer schwer für menschen die nicht direkt content erstellen. wer hätte das denn
    nicht gern täglich oder wöchentlich neuen content runterzuladen? solche diskussionen
    hat es in der vergangenheit schon desöfteren gegeben. aber ich verstehe die wartenden
    user genauso wie die content ersteller.

der content ersteller baut als erstes einmal für sich persönlich, das ist fakt.
    auch wenn es sich dabei um eine kloschüssel handeln würde :) ob er es dann weitergibt ist
    nun mal seine sache, was ja auch schon erwähnt wurde. was ich jetzt nicht ganz in ordnung finde
    ist wenn man leute kritisiert die ihre objekte im forum vorstellen möchten.
    ich glaube nicht das zb. ice geil darauf ist jedes mal beklatscht zu werden wenn er
    ein bild seines neuen projekts veröffentlicht, bei mir wäre das zumindest so.
    und meistens sind diese objekte ja noch nicht einmal zu 100% fertig, es sind ja
    nur render bilder direkt aus dem 3D editor. es braucht ja auch noch seine zeit
    bis einmal das objekt im spiel erscheint(texturen konvertieren, schatten usw.)
    und zur verteidigung muss man auch sagen das zb. die uktrainsim community weitaus
    mehr user hat als railsim.de, aber trotzdem wird dort kaum content zur verfügung gestellt.
    ab und zu kommt da mal ne lok raus oder der eine oder andere repaint, aber zb. stadtgebäude, autos, kräne usw. werden kaum oder gar nicht veröffentlicht. dinge die eben eine
    stadt zum leben erwecken. und da hat railsim.de noch immer die nase vorne, bis heute.

es ist eben wichtig das die "nicht" content ersteller begreifen das der assets ersteller
    eben nach lust und laune was veröffentlicht, und nicht nach druck. und ich finde
    schon das aus den oberen zeilen ein gewisser druck herauszulesen war. ich möchte
    ehrlich gesagt nicht das durch diesen zwischenfall jetzt niemand mehr seine objekte
    hier vorstellt, das wäre schade. aber irgendwie würde ich es verstehn, denn ich habe
    jetzt schon ein etwas schlechtes gewissen wenn ich mir denke was wohl sein wird
    wenn ich wieder screens von meinem projektfortschritt zeige.

schöne screens ;)

nix zu danken ice. über animation hab ich auch schon nachgedacht :)
    ich werde mir das mal in ruhe überlegen und ein bissl rumprobieren.
    sollte es nennenswerte fortschritte geben, dann werde ich es hier posten.
    der sportplatz ist noch nicht fertig. es fehlen ja noch die eckfahnen, tore usw.
    vielleicht bau ich auch noch ne tribüne dazu, mal sehn. werd ich dann zur verfügung stellen
    wenns fertig ist.

naja, ich schreibe jetzt mal meine meinung dazu.

ein projekt wie es SAD auf die beine stellt braucht enorm viel zeit. und
    schließlich hat man ja auch noch ein privatleben, also ein leben ohne den RS.

nun, was den mangel an content angeht, war das nicht schon vorher so? ich kann mich noch an die
    anfänge hier erinnern. damals hat ice angefangen den content zur verfügung zu stellen, danach
    kam news und ein paar andere(mich eingeschlossen). hochgerechnet würde ich sagen das
    so ca. 10-15 leute hier schon mal was veröffentlicht haben. ich meine, wir haben hier
    fast 800! mitglieder, und wenn davon gerade mal 10-15 leute was erstellen dann ist da
    natürlich eine bestimmte leere vorhanden. ich denke nicht das es was mit dem abwarten auf railworks zu tun hat, viel mehr hapert es eher an deutschsprachigen tutorials
    zum content erstellen. nur so kann ich mir den mangel an content erstellern erklären.