Ich denke man kann als vorheriger Besitzer des Addons gerne auf die "neuen Elemente" verzichten.
Man will halt irgendwie die Leute dazu animieren das Addon nochmal zu kaufen, was ja eigentlich
schön blöd wäre, oder?
Beiträge von Rail-X
-
-
Starball

Die Nachtaufnahme darf auch nicht fehlen. Da kommen aber noch ein paar hundert Lichter dazu(Schriftzug etc.) Die Fassade bekommt auch noch eine Lightmap.

greetz
Rail-X
-
Sehr schöne Lok!

-
Sehr schöne Screens vom Landleben ice

-
Ich denke das hat nix damit zu tun nirwana. Die Objekte funktionieren im RS einwandfrei.
Ich habe auf jeden fall bisher noch keine Antwort von Derek erhalten.
Scheinbar sitzt das Problem doch tiefer. Fakt ist das der Kontrast zwischen hell und dunkel
viel extremer ist als im RS. Dem einen oder anderen gefällt das vielleicht, für mich aber
sah das im RS besser aus. Trotzdem überwiegen aber die positiven Eindrücke von Railworks
-
Hallo Walterludwig
Bei mir waren von Anfang an alle Grafikdetails aufs höchste eingestellt.
Aber ich habe trotzdem etwas halbwegs positives zu vermelden. Derek hat
mich Gestern angeschrieben und gebeten ihm meine Truck Modelle zu schicken.
Er will prüfen warum einige Modelle zu dunkel erscheinen. Ich finde das
ist ein guter Zug von ihm. Mal sehn was dabei herauskommt. -
Du hast mich mit deinen Hits durch meine Jugendzeit begleitet, danke Michael!
So möchte ich ihn in Erinnerung behalten.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab mal das Podium im Railworks getestet.

grüße
Rail-X
-
Genau das selbe Problem gab es schon damals im Railsimulator.
Damals hatte zufällig ein User auf UK-Trainsim darauf hingewiesen das die Sonne
falsch eingestellt ist, und? Und jetzt begegnet man diesem Problem auch noch in Railworks. ;DWürde jetzt zu gerne wissen was Shortbart dazu sagen würde.
-
Das wird ja mittlerweile ein Bildertread ;D
Das mit der Sonne hab ich verändert STS
danke für den Tipp!
Es tut mir aufrichtig leid das ich jetzt gerade das Objekt vom Ice als Test vorzeigen muss
Macht euch einfach selbst ein Bild daraus.RAILSIMULATOR

RAILWORKS

greetz
Rail-X
-
Zitat
evtl. solltest Du mal meine PM lesen
Sorry, habe es nicht bemerkt das ich was im Postkasten hab news ;D
Ich mal doch keinen Teufel an die Wand news. Mir gefällt Railworks
noch immer besser als der Railsimulator, aber der Kontrast zwischen hell und dunkel
ist einfach zu extrem. Ja sogar Iceman hat es gestern ins UK-Forum gepostet.
Gestern zb. hab ich das Modell noch einmal in den Railworks importiert, aber
diesmal nur mit dem "TEXDIFF" Shader, da sah alles normal aus. Railworks
hat anscheinend ein Problem mit dem "Trainlightmapblabla" Shader, aber nicht bei allen Objekten.
Und ohne den "Trainlightblabla" Shader sieht das Objekt einfach kacke aus, muss man
einfach sagen. Vielleicht werd ich mich die nächsten Tage da nochmal ransetzen.Ja da hast du mit deiner Vermutung recht STS, aber was könnten wir da machen?
-
hier sind wir mal ausnahmsweise einer meinung walterludwig, das mit dem "grauschleier" mein ich

vorerst liegt bei mir railworks auf eis, bis hier eine lösung gefunden wird.
meine projekte werde ich im railsimulator weiterführen.greetz
Rail-X
-
nach etlichen versuchen hab ich es aufgegeben. wie gesagt, im railworks asset editor
sieht alles schön hell aus, aber der schein trügt. ich habe 2 vergleichsbilder mitgebracht.
so wie es aussieht werd ich vorläufig beim railsimulator bleiben. zum glück hab ich
ihn noch nicht deinstalliert
railsimulator

railworks

-
irgend etwas stimmt hier nicht.
ice hatte ja darauf hingewiesen das man die prerender textur heller einstellen sollte, sonst
erscheinen die objekte zu dunkel. gestern hab ich mal rumprobiert, hab die material helligkeit
für die prerender textur auf 240 erhöht. alles lief glatt, auch im asset editor
sah alles wunderbar aus. das komische ist nur daß das objekt im spiel selber dann
trotzdem zu dunkel erscheint, eigentlich viel zu dunkel. man sollte sich vom asset editor preview
diesbezüglich nicht täuschen lassen. die gleichen objekte hab ich im railsimulator getestet, da
wurde das objekt ganz normal dargestellt. ohne irgendwelche probleme.scheinbar läuft hier was falsch ???
-
mir scheint es so als wären die MAN deine lieblinge news ;D
mein absoluter lieblings LKW ist der mercedes SK
hab aber noch keine nachtlichter
hinzugefügt. ich möchte nämlich herausfinden wie man diese glühlichter(railworks signale)
erstellt. damit das dann nachts so richtig leuchtet.

-
Zitat
Ein Teil meiner eigenen Objekte sehen im Railworks "grau" aus.
zeig uns doch mal was du für schöne objekte erstellt hast walterludwig.
dafür ist die plattform ja da
interessierte grüße
Rail-X
-
ja das ist mir auch schon irgendwie aufgefallen ice. aber komischerweise sehen zb. deine
"alten" objekte vom railsimulator im railworks bisher normal aus.aber ich werde auch mal probieren die material helligkeit etwas zu erhöhen.
-
hallo STS
eine animation hab ich mit railworks noch nicht erstellt. werde es
aber bei gelegenheit mal testen
ich habe übrigens windows xp.hab ich das richtig verstanden, du siehst im vorschau fenster des asset editors
die animation nicht?gruß
Rail-X
-
die frage von henning hab ich komplett übersehn :-\
also ich finde den asset/blueprint editor jetzt etwas komfortabler als vorher.
es ist alles auf dem startbildschirm des railworks enthalten. man kann schnell
zwischen blueprint und asset editor rumspringen. der asset editor selber sieht aus wie vorher,
ich konnte zumindest noch keine zusatzfunktionen erkennen.
die IGS dateien sind auch die selben. das exportieren vom 3D programm in den asset
editor verläuft genauso wie im railsimulator. es sollen in zukunft ja noch
neue shader und funktionen dazukommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
mich würde zb. mal interessieren wie man dieses glühenden signallichter erstellt.
man könnte diese funktion sehr gut auch bei straßenlaternen, oder bei autolichtern
benutzen. übrigens, was wurde aus dem hitzeflimmern? hab ich den übersehn? -
ich hätte mal ne frage news bzgl. deiner bodentexturen news.
hast du die selber erstellt, oder hast du die kuju bodentexturen modifiziert?
da ich deine sachen heute erst runterlade konnte ich noch nicht selber nachschaun.
würde mich interessieren wie das mit eigenen bodentexturen funktioniert.thx!
Rail-X