Beiträge von Rail-X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hi

Das ist aber leider nur Wunschdenken. Denn bisher ist es im RS/RW nicht möglich solche Effekte
    zu erzielen, obwohl es eigentlich recht simpel ist. Konkret mein ich jetzt das eine Lichtquelle
    auch automatisch die Umgebung beleuchtet usw. Für statische Objekte könnte man ja noch
    eine Lightmap rendern, aber sobald ein bewegliches Teil ins Spiel kommt sieht die Sache anders aus.
    Es gibt Engines die schon uralt sind, aber dennoch diese Effekte beherschen. Ohne eine
    ordentliche Lichtquelle macht es einfach keinen Spaß nachts mit dem Zug usw. zu fahren.
    Deswegen werden auch so selten Nachtshots in den Foren gepostet. Na mal sehn was da in Zukunft
    noch so kommt. :P

Wenn das Fahrgeschäft im RW nachts so aussehen würde wie auf dem Bild, tja dann wär
    ich rundum zufrieden ;D Mal sehn ob sich die Herren bzgl. Lichteffekten was einfallen lassen ::)

Zitat

Bei meinen Strecken ist der Railworks noch deutlich unter dem Niveau des letzten Standes vom Rail Simulator (nach MKII).

kannst du das auch irgendwie begründen walterludwig? Es weiß jetzt glaub ich mittlerweile jeder
    das RW nicht das erhoffte war, aber man muss jetzt nicht auch noch dick auftragen und von
    "deutlichen" Rückschritten reden. Wenigstens werden jetzt in regelmäßigen Abständen Updates
    veröffentlicht, was ja im RS ein Ding der unmöglichkeit war. Aber das der RW jetzt unter dem Niveau
    des RS (inklusive MK2 Update) ist, entspricht einfach nicht der Wahrheit.
    Der RW ist nicht das gelbe vom Ei, aber auch nicht schlechter als der RS.

Wer von euch kennt noch Tropico, vor allem den ersten Teil?
    Jetzt kommt der dritte Teil raus, und es sieht unglaublich aus.
    tolle Atmosphäre, Echtzeitschatten, und die Natur lebt regelrecht! 8)
    Man sieht was heutzutage ohne Performanceeinbrüche möglich ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für die Comments.

Das sieht für den Anfang schon gut aus Schottermann, nur nicht aufgeben.
    Also ich bin ganz ehrlich, zurzeit mach ich kaum was für den Rummelplatz, ich brauch einfach
    ein bissl Abstand. Sonst wird es zu langweilig. Außerdem kann ich nicht nonstop rummodelln, hab
    ja auch ein Privatleben und Verpflichtungen. So kleine Sachen kann man immer mal schnell erstellen,
    aber ein Fahrgeschäft zb.? Da muss man mal viele Infos sammeln und Referenzbilder angucken bis
    der Arzt kommt. Desweiteren bin ich mit den Lichteffekten im RW nicht wirklich zufrieden, das
    heisst dann auch automatisch das mir die Fahrgeschäfte nachts nicht besonders zusagen.
    Derek hatte vor kurzem gemeint das sie ursprünglich bessere Lichteffekte für RW veröffentlichen wollten.
    Ein Lichtschein der auch die Umgebung(Gebäude usw.) ausleuchten würde. Es wurde dann doch nix
    weil sie einige Probleme nicht beseitigen konnten. Ich warte mal ob sich in den nächsten Wochen/Monaten
    diesbezüglich was tut. Aber wenn ich mal wieder mehr Lust haben sollte, dann bau ich auch weiter.

Jetzt sind wir aber langsam am Ende mit unserem Latein. Ich kann dir nur empfehlen
    das Spiel komplett zu deinstallieren, aber alles. Auch die "Registry" Einträge usw. Bevor
    du das Spiel wieder installierst solltest du den ganzen Mist(Alcohol 120, Daemon Tools) usw. von
    der Platte schmeissen. Diese Dinger können nicht nur Laufwerksbuchstaben durcheinander bringen, sie
    können auch das System extrem bremsen. Ich bin mir ziemlich sicher das die Probleme auf
    irgendeine Weise mit Daemon Tools zusammenhängen.

mehr Tipps fallen mir auch nicht mehr ein.

hallo

Ich denke nicht das die Railworks.EXE defekt ist, da ja bei dir auch eine Neuinstallation nichts gebracht hat.
    Von wo aus startest du Railworks, von der Progrmammliste? Suche mal den Ordner wo Railworks installiert ist,
    und starte das Programm von dort aus. Vielleicht gibt es auch einen Konflikt mit einer anderen Software
    auf deiner Festplatte.

Das ganze erinnert mich stark an GTA :D Die Videos hab ich mir mal angeguckt, vor allem die Nachtfahrt
    gefällt mir. Die Lichteffekte sind schön ,weil sie realistisch die Umgebung beleuchten. Sowas würd ich
    auch gerne mal im RW sehn :P

Ja wirklich schöne Screens!

immer wieder Big Monster ;D

Den Packwagen des berühmten Schaustellers "Krameyer" lad ich heute hoch.
    Ein besonderer Dank gilt Desrupter, der mir freundlicherweise das Bildmaterial zur
    Verfügung gestellt hat. Als Dankeschön gibts jetzt den Packwagen ;)

Viel Spaß beim aufstellen wünsch ich, vor allem den Kirmesfans.

greetz

Rail-X