Ich meinte eher das die Lichteffekte überhaupt geändert gehören. So das auch Strassenlaternen, Werbeschilder zb. ihre Umgebung natürlich beleuchten. Die jetzige Prozedur ist ja ein Schmarrn der Extraklasse. Für eine Lampe
noch ein Bodenplane erstellen und ein Alpha Bild draufklatschen, das wars dann. Zwischen der Lampe
und der Bodenbeleuchtung(nennen wir es mal so) ist natürlich nix.
Beiträge von Rail-X
-
-
Ja die Updatechen sind nicht wirklich erwähnenswert. Ein richtiges Update nenn ich es erst wenn sie einmal
das Licht im RW anmachen. Nachts im RW zu fahren ist fast so wie bei TRS 04. Diese platte Lichttechnik. ::)
Es ist wirklich schade das die Entwickler anscheinend mit ihrem Werkzeug nicht umgehen können, denn
aus dem RW kann man ungeahnte Dinge rauszaubern. -
hi
Kannst du dich bitte etwas verständlicher ausdrücken? Auf der einen Seite schreibst du das die Animation
nicht funktioniert, aber auf der anderen Seite schreibst du das dass Mühlenrad unsichtbar ist. Wie kannst du
dann sehen das die Animation nicht funktioniert. Siehst du die Animation im Asset Editor nicht, oder
im 3D Programm? Du musst das Objekt das du Animiert hast einmal als Kuju "IGS" exportieren, und
zusätzlich das gleiche Objekt als Kuju "IA"(Animation) exportieren. Danach musst du im Asset Editor das
IGS File rechtsklicken und "Anim scenery Blueprint" auswählen. Im "Anim scenery Blueprint" die Option
Anim Set heraussuchen und anklicken, es erscheint ein Fenster darunter. Unter "Animation Name" gibst du den
Pfad ein wo das animierte Mühlenrad drin ist. Als Beispiel: trn-martens/Mühlenrad.IA. Ich mache das meistens so
das ich beim exportieren das animierte Objekt anders benenne als das IGS file. Da ich kein Canvas besitze
kann dir hier nicht erklären wie man dort animiert. Die Oberfläche ist mir einfach nicht bekannt.Achja, natürlich wenn du alles im Asset Editor ausgefüllt hast, drückst du einfach "save" und danach "preview".
Dann müsste dein Objekt im Fenster erscheinen. Damit du die Animation auch sehen kannst musst du in dem Fenster mit den Zahnrädern den Namen des Objektes anklicken.Es steht alles ausdrücklich in den DEV Docs drinnen, dort wird es sogar noch besser beschreiben, in Englisch
versteht sich.besser kann ich es nun auch nicht erklären.
-
Danke für die Bestätigung Suppenschmied
Also hab ich das Gestern doch nicht falsch verstanden.
Ich frage mich ob denn niemand von den Zuständigen dieses Update vorher kontrolliert hat, bevor
es veröffentlicht wurde. Diese Frage hab ich auch ins UK-Forum gepostet. Die Antwort darauf kann ich mir
eh sparen
-
-
Was ist denn das :o
Also das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?
::) -
Danke für die Comments!
Dieses Fahrgeschäft wurde zwar von der Firma Huss gebaut, aber die Patente dafür kommen größtenteils
von der Firma Weber, die ja auch das Traumboot gebaut hat. Somit ist der Ranger eigentlich
eine veränderte Kopie des Traumboot. Nach dem Konkurs der Maschinenfabrik Weber bekam eben Huss
die Patente für dieses Fahrgeschäft.Leider baut Huss überhaupt keine aufregenden Fahrgeschäfte mehr, nur noch irgendwelche Parkrides.
Damals haben sie ein Feuerwerk nach dem anderen gezündet, da wurden innerhalb von wenigen Jahren Fahrgeschäfte wie Break Dancer, Top Spin, Ranger, Rainbow, Frisbee, Enterprise entwickelt, kaum zu
vergleichen mit dem heutigen Krams. Ganz klar, in den 80ern erlebte die Kirmes ihre geilste Zeit ,und ich
durfte live dabei sein
-
Dieses Update, was ja eigentlich nicht wirklich erwähnenswert ist, soll auch ein paar neue Bugs mit sich bringen?
So in etwa hab ich das aus dem UK-Forum rausgelesen. Durch das Update soll etwas mit den Autos auf den Straßen
nicht stimmen. Da ich das Updatechen noch nicht installiert habe, kann ich es nicht selber testen.Aber vielleicht hab ich auch was falsch verstanden.
-
Danke für die netten Worte.
Ich konnte nicht wiederstehn, hab mir noch eine Schaukel gegönnt ;D
Huss Ranger Baujahr:1984

-
Ich habe auf Youtube den Spiegel TV Bericht gefunden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.gruß
Rail-X
-
Das freut mich für dich schottermann.
Bin schon gespannt wenn du uns erste Bilder deiner Projekte präsentierst

-
"loool"
Das habe ich mir auch gedacht das sie selber nicht mehr durchblicken, aber warum werden dann nicht gleich
alle Codes veröffentlicht? Dann könnte ja gleich irgendein User ihre komplette Arbeit übernehmen, oder?
Also ganz ehrlich, des wird nix mit den Signalen, zumindest nicht in naher Zukunft. Somit wären wir
wieder beim Sinn der Veröffentlichung des RW. Denn diese bescheidenen Updates die man in den RW gepackt hat, hätte man auch problemlos in den RS einbauen können. Es gibt ja so einige Dinge die es nicht in den RW geschafft haben, zb. das längst vergessene Hitzeflimmern oder ein ordentliches Licht, Content Filter usw. Da sie auch diese
Dinge nicht in den Griff bekommen haben, haben sie lieber gleich völlig darauf verzichtet. Den Lichtschein wollten
sie ursprünglich überhaupt auf DirectX 10 Basis veröffentlichen, hallo?? Des kann mir keiner erzählen das ein Lichtschein der auch die Assets beleuchtet nur unter DirectX 10 funktioniert.Ich bin wirklich tolerant, und drücke auch gerne mal beide Augen zu, aber es sollte jetzt einmal etwas passieren das die Mehrheit der User zufriedenstellt. Man kann sich nicht einmal genüsslich eine Nachtmap zusammenbauen, weil die Lichteffekte kannst ja in die Tonne treten.
-
Wenn sie eh nicht alle Sourcedateien rausgeschmissen haben, dann versteh ich den Sinn dieser
Veröffentlichung nicht. Soll man vielleicht ein paar neue Signale bauen? Das ist ja fast so als wenn
ein Maurer ohne Mörtel arbeiten würde. -
Ja das Allgemeinwissen kannst heutzutage vergessen. Es ist der heutigen Generation
größtenteils einfach wurscht was sich auf der Welt tut, obwohl solche Dinge eigentlich
einen jeden etwas angehn(Mülltrennung usw.).
Ich bin wahrlich noch kein alter Knacker(29), und habe auch nicht die Lebenserfahrung die vielleicht
ein 70 Jähriger mit sich bringt, aber diese "alles völlig egal" Generation fällt doch jedem normalen
Menschen auf. -
Danke für die Info Suppenschmied.
Wieder eine Schnapsidee mehr seitens der EU, und die Bürger sollen es wie Roboter umsetzen.
Bald wird es so weit kommen das man nicht einmal mehr ohne Zustimmung der EU am Klo spülen darf. -
hi
Ich habe gerade einen sehr interessanten Beitrag auf "Spiegel TV Magazin" gesehn. Dabei ging
es um die neue EU Verordnung das normale Glühbirnen ab September EU weit nicht mehr
hergestellt werden dürfen. Verkaufen kann man sie aber noch, nur wie lange?? Jedenfalls, laut
Öko Test sollen aber die sogenannten "Energiesparlampen" viel schlechter sein als die normalen Glühbirnen.
Sie sollten zb. laut einem Philips Sprecher am besten nicht in der Küche eingesetzt werden, da dann
das Essen und die Leute die am Tisch hocken ziemlich unappettitlich aussehen würden(gräulich).
Das wäre aber noch das geringere Übel, sie sollen auch eine niedrigere Lebensdauer haben, wo sie
doch viel teurer sind als normale Glühbirnen :-\ Desweiteren schreibt die EU vor das Quecksilber
in Fieberthermometern nicht zum Einsatz kommen soll, aber die neuen Sparlampen haben teilweise
eine hohe Konzentration an Quecksilber. Dementsprechend wird dann auch die Entsorgung dieser
Lämpchen ziemlich kompliziert, und jeder weiß wie hochgiftig Quecksilber ist. Ach ich könnte noch
ewig darüber schreiben, was da alles berichtet wurde. Ich weiß nicht was die EU sich dabei gedacht hat.Was denkt ihr darüber, oder hat jemand von euch den Beitrag ebenfalls gesehn?
-
Das letzte Bild mit dem Wasser gefällt mir am besten ice. Mir ist aufgefallen das es bei den Wassereinstellungen
die Option "very high Detail" gibt. Gabs das auch schon früher? Auf jeden fall spiegelt das Wasser jetzt alles
viel besser als beim Railsimulator.uralter MAN

-
Ach die Handykameras können mittlerweile genauso gute Fotos knipsen.

Das sieht sehr gut aus news.THX für den Upload!
Rail-X
-
Das Wasser sieht zwar etwas plastisch aus, aber im großen und ganzen sieht es für mich im SH besser
aus als im RW. So einen hohen Wellengang würd ich mir im Railworks auch wünschen. -
Das sieht wirklich sehr schön aus! Der Bahnsteig sieht ebenfalls sehr gut aus, mit dem teilweise
nassen Boden wirkt das ganze noch etwas realistischer.