Danke für eure Antworten. Ich werde demnächst mal ein paar Sachen ausprobieren.
Natürlich sollte man schauen das man nicht zuviele virtuelle Bausteine verbaut, aber 20.000 Polys zb. sind meiner
Meinung nach sehr schnell erreicht.
gruß
Rail-X
Danke für eure Antworten. Ich werde demnächst mal ein paar Sachen ausprobieren.
Natürlich sollte man schauen das man nicht zuviele virtuelle Bausteine verbaut, aber 20.000 Polys zb. sind meiner
Meinung nach sehr schnell erreicht.
gruß
Rail-X
Die Grafik ist der Hammer. Also optisch passt da alles, ob das Gameplay auch so gut ist wird sich erst zeigen.
150.000 Polys! :o Aber wie kann man denn jetzt das Teil exportieren obwohl der Asset Editor meckert?
Man muss ja im Editor auf Export drücken damit das Objekt dann im Spiel zu sehen ist.
Da stimme ich dir schon größtenteils zu Astauder. Aber meiner Meinung nach liegt das ganze Übel an
der schlechten RS/RW "Wiki". Wer auf die Tutorial Seite geht, wird feststellen das noch viele Bereiche einfach leer sind.
Da hat sich seit den RS Docs überhaupt nix geändert. Es wäre auch sehr nützlich wenn endlich einmal von
offizieller Seite eine deutsche Beschreibung zum Content erstellen rauskommen würde.
Es wurden auch viele Features die ursprünglich in den RW hätten kommen sollen einfach ausgelassen.
Das beste Beispiel dafür ist das Hitzeflimmern, das ja seit dem RS schon versprochen wurde.
Ich bin jetzt ein bissl offtopic gegangen, sorry.
Ja wie hast du denn das geschafft mit den 88.000 triangles? Bei meinen 60.000 Polys kommt dann irgendwann
nach 5 Minuten die Meldung "Geometry build failed". Der Asset Editor packt es einfach nicht.
hi
Danke für die Antwort ice
Ja es war ein bissl oberflächlich beschrieben. Ich hab zb. gestern ein
Objekt mit 60.000 Polys getestet, da scheint dann der Asset Editor aufzugeben. Wollte eigentlich nur
wissen ob man diese Barriere umgehen kann, indem man ein high Poly Objekt zerteilen kann, und dann
im Asset editor wieder zueinander verlinken kann. Ist das nicht bei den Loks auch so? Werden da nicht die
Wheels etc. der Lok separat exportiert, um dann per Children das Ganze wieder zusammenzufügen?
gruß
Rail-X
hi
Ich habe da mal eine interessante Frage bzgl. dem Polylimit im RW. Wieviele Polygone sind denn
nun wirklich das Maximum? Da gibt es ja anscheinend eine Barriere. Kann man auch Objekte mit
einer hohen Polygon Anzahl zerteilen und dann im Asset Editor wieder verlinken? Somit könnte man
ja diese Barriere dann umgehen, oder?
gruß
Rail-X
Zitat von "TheFallen"
Aber im allgemeinen kann es Euch doch egal sein, wer die Modelle hackt, crackt oder sonstwas damit anstellt. In der Community in der Ihr sie veröffentlicht bekommt Ihr doch den Respekt und die Anerkennung dafür. Was woanders passiert kann Euch doch egal sein.
hi
Eben nicht Fallen
In der Praxis zeigt sich nämlich das die geklauten Modelle später so veröffentlicht werden
als hätten diejenigen diese gebaut. Wer es nicht glaubt kann ja Desrupter fragen. In der Kirmessim. Szene spielen
sich haarsträubende Dinge ab. Dort ist das sogar noch nerviger, weil man teilweise Stundenlang die
Frontdekos usw. abfotografieren muss, ist ne menge Arbeit. Manchmal kauft man sogar solche original Dekorationen, sind nämlich mittlerweile nicht leicht zu bekommen. Wo hab ich denn dann die Anerkennung und den Respekt?
Im Gegenteil, man wird obendrein auch noch beschimpft.
ZitatIch sterbe irgendwann. Und meine Werke, die ich für mich behalten habe, sterben mit mir.
Da ist auf jeden Fall was dran newS
Ich möchte auch nicht das jeder dann nur noch für sich alleine baut. Ins Grab
nehm ich das Zeug eh nicht. Aber ganz so egal wie bei einigen Usern ist mir diese Sache dann doch nicht.
Wer heutzutage glaubt das er sofort Anerkennung und Respekt einheimsen kann, der irrt größtenteils :-[
Die Praxis zeigt es leider immer wieder.
Ich sitze irgendwie zwischen 2 Stühlen, weiss selber nicht mehr was ich von dieser Situation halten soll.
Das wird ja immer besser, jetzt sind wir schon bei 1996 angelangt :o Wenn es nach ein paar Britischen Usern geht,
dann würde der RW auch weiterhin dunkel bleiben. Dabei verzichten wir durch den RW sowieso schon auf wichtige
Dinge wie Signale usw. Da könnte man ja wenigstens mal so nett sein und das Licht anknipsen.
So ist es. Ich setze mich seit Tagen im UK-Forum dafür ein das endlich Bewegung in die Licht Geschichte
kommt. Es kann nicht sein das man seit dem RS mit diesem negativen Effekt leben muss. Ich war
fest davon überzeugt das es im RW anders aussehen wird, aber leider hab ich mich geirrt. Ist ja schon fast
peinlich, Spiele die im Jahr 2002 erschienen sind haben sogar bessere Lichteffekte. Es scheint so als ob wir RW
User immer einen steinigen Weg gehen müssen bis wir etwas erreichen. ::)
Also ich weiss ja nicht wie ihr darüber denkt, aber ich möchte das meine Sachen überhaupt nicht modifiziert werden.
Bei Repaints sag ich nichts, aber beim Modell darf einfach nix verändert werden. Auch wenn in unserer Community
niemand so frech sein sollte, werden andere die Modelle früher oder später dennoch cracken. Und meistens bekommt
man das ja nur durch Zufall mit, schließlich bin ich ja keine Internetpolizei und kann unmöglich alle verdächtigen
Seiten durchstöbern.
Da kann man dann meistens nix mehr dagegen unternehmen, leider. Es ist halt leider heutzutage
alles crackbar. Aber in Zukunft könnte man sich dann selber schützen, und seine Objekte nicht mehr veröffentlichen.
Es wäre natürlich blöd für die Community, aber einem Modellbauer tut das einfach weh wenn er sieht
das sein Objekt modifiziert wurde.
tolle Screens Jungs!
Danke für die Comments, war halt einfach ne Spielerei ![]()
Da sind wirklich sehr schöne Bilder dabei.
Ich hab auch mal eins aus der trockenen Sahara mitgebracht ![]()

hi
Ich vermute sehr stark das es entweder an deinen RAM Speichern liegt, oder an deiner Grafikkarte.
So wie ich das verstanden habe stürzt dein Rechner erst ab wenn du im Spiel bist? Aber im normalen
Betrieb passiert sowas nicht? Die Grafikkarte würde ich mal rausnehmen und gucken ob der Lüfter
nicht verstaubt ist. Ansonsten die neuesten Treiber runterladen und installieren. Es gibt auch ein Tool
mit dem man die RAM Speicher überprüfen kann, muss ich mal bei Gelegenheit raussuchen.
Mir scheint es das erst wenn der Grafikbeschleuniger anfängt zu arbeiten, das dann die Probleme auftreten.
Oder natürlich die Speicher, die arbeiten bei 3D Spielen ja auch auf Hochtouren.
gruß
Rail-X
Bin ganz deiner Meinung newS
Im Rollecoaster Tycoon 3 Editor zb. kann man die Stärke des Lichtes auf
die Umgebung einstellen usw. Da gibt es aber noch weitaus mehr Einstellungen, die ich nicht Alle
aufzählen möchte. Es sieht im RS/RW einfach doof aus, denn auf der einen Seite haben wir eine prachtvolle
Grafik, und auf der anderen Seite haben wir Lichteffekte wie im Jahr 1998. Mit einem neuen Lichtsystem hätte man
in Zukunft mehr Experimentiermöglichkeiten bei Autolichter, Zuglichter, Gebäudelichter,Strassenlaternen usw.
Durch eine Regler könnte man dann die Lichtstärke einer jeden Lichtquelle einstellen. So wie es jetzt ist(Plane)
mit einer Alphamap drauf, ist es einfach nicht wirklich befriedigend. Da unterscheidet dann eine Nachtfahrt im RW
kaum von einer Fahrt mit TRS07 oder MSTS1, was ziemlich schade ist.
Mal sehn ob man eine vernünftige Zwischenlösung findet ice. Die Lok sieht echt toll aus.
Ist das nicht die erste Lok mit Bodenlicht? ;D
Eben nicht ice
Der RW basiert ja auf der PhysX Engine die auch das Shadermodell 3.0 unterstützt, gilt
auch für RS/RW. Diese Engine ist in der Lage solche Dinge wie realistisches Licht performancefreundlich
umzusetzen. Und seien wir uns mal ehrlich, Engines die schon in der Mottenkiste rumeiern kriegen das
auch hin. Wer zb. Rollercoaster Tycoon 3 mal angespielt hat wird mich besser verstehn. Dieses Spiel ist
schon 4-5 Jahre alt. Nurim RS/RW scheint es ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. ![]()
Hier mal ein Auszug was Derek dazu sagt.
ZitatHello,
Light beams did work in RS.
However, they only lit up the track and terrain so it was not ideal and more code needed to be written to light up assets too. There was also a visual bug that created ordering problems on assets with transparency so the code was commented out.
We also want more control over strength/distance etc for the beams, otherwise it would just look a little daft.
Es würde ja gehn, aber die Entwickler scheinen unüberbrückbare Probleme zu haben, so wie beim Hitzeflimmern? ;D