Kein Problem Leon.
Mal wieder etwas das nix mit Kirmes zu tun hat. ![]()
Bin gerade dabei die ersten Gebäude für die Stadt herzustellen.
Eine Siedlung ist bereits in Arbeit.

Gruß
Rail-X
Kein Problem Leon.
Mal wieder etwas das nix mit Kirmes zu tun hat. ![]()
Bin gerade dabei die ersten Gebäude für die Stadt herzustellen.
Eine Siedlung ist bereits in Arbeit.

Gruß
Rail-X
Da hat sich ja so einiges getan!
Vielen Dank für das tolle ÖBB Material!
Gruß
Rail-X
Für mich die bisher schönste Lok im Railworks!
Bin schon gespannt wie sich die anderen ÖBB Varianten im Railworks machen.
Die harte Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Gruß
Rail-X
Hi
Danke für die Comments Jungs.
Das ist eine gute Idee ice. ![]()
@LeonKirmes
Da gibt es einige 3D Programme (3D Canvas, Blender, 3DS Max usw.)
Wobei ich hinzufügen möchte das Blender zb. kostenlos ist.
Gruß
Rail-X
Hi
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum ihr eure Energien für solche Diskussionen verschwendet
Ich finde das Pawerybs jetzt einfach mal drauf losbauen, und viel probieren sollte.
Er scheint ein Hobby gefunden zu haben das ihn erfüllt. Man soll doch Spaß am Hobby haben.
Pawerybs wird mit der Zeit schon selber draufkommen welche Techniken und Vorgaben in der 3D Welt benutzt werden.
Und Iceman hat es sicher nicht böse gemeint. Er will halt nützliche Tipps geben.
Ob man diese Tipps dann auch nutzt, ist wohl jedem selber überlassen.
Also lasst uns doch lieber losbauen, was auch immer. ![]()
Gruß
Rail-X
THX!
Ich werde sehn das ich in Zukunft noch weitere Wohnmobile hochlade.
Mein neuer Schausteller LKW. ![]()

Gruß
Rail-X
Ich hatte es Damals im UK Forum schon einmal geschrieben.
Da hatten nämlich die Leute reihenweise nach einer Rabenschwarzen Map gefragt, ohne zu hinterfragen
ob man denn die passende Beleuchtung dafür hat.
Es bringt in der aktuellen Situation überhaupt nix wenn man eine komplett dunkle Map im Railworks hat.
Ganz einfach, man sieht dann nichts mehr. Solange die neuen Lichteffekte nicht zum Einsatz kommen, ist
die Dunkelheit im Railworks eine Katastrophe.
Es gehört eine Beleuchtung her, Die auch die Umgebung beleuchtet.
Und daran arbeiten anscheinend die Jungs von RS.com. Wir müssen uns noch etwas gedulden. ![]()
Gruß
Rail-X
hi
Die im Bild gezeigten Lichteffekte sind nicht neu, gabs schon immer.
Es sind einfache "Planes" die sich immer in Blickrichtung drehn. Somit hat man das Gefühl
das von den Signallichtern ein leichter Lichtstrahl ausgeht.
Ihr könnt euch ebenfalls eine sehr dunkle Map erstellen. Hierzu muss man glaub ich ein wenig mit dem
"Weather" Blueprint rumspielen, bis man ein vernünftiges Ergebnis hat.
Die richtigen Lichteffekte wird es dann erst nach dem Update von RS.com geben.
Dann sollte auch das Licht automatisch die Umgebung beleuchten.
Gruß
Rail-X
Das sieht doch schon mal gut aus.
Den Dreh mit den Nachttexturen hast du ja auch schon so weit raus. Man sieht das die
ganze Geschichte doch nicht so kompliziert ist wie manche meinen.
Viel Spaß noch beim bauen! ![]()
Gruß
Rail-X
Fantastisch Andi!
Vielen Dank dafür
Rail-X
Kann man bitte dieses Thema schließen?
Ist ja schon richtig peinlich.
Gruß
Rail-X
Hi!
Ich finde das die angekündigten Features ein enormer Fortschritt für die Trainsim Szene sind.
Hier wird einem in naher Zukunft die Möglichkeit gegeben durch eine extrem realistische Map durchzufahren.
Nachts werden die Städte, Bahnhofshallen, Bahnsteige usw. hell erleuchtet sein.
Durch diese Umstrukturierungen werden angeblich auch die Schatten überarbeitet, vielleicht geht man dann
doch über zum Shadow Mapping? Die Sichtweite wird ebenfalls überarbeitet, was zb. sehr gut für zukünftige
Alpenstrecken wäre.
Da erwarten uns im neuen Jahr ganz besondere Schmankerln! ![]()
Gruß
Rail-X
Hi!
Ich wünsche hiermit der gesamten Railsim.de - Community ein geruhsames und friedliches Weihnachtsfest!
Bleibt gesund, und habt einfach eine schöne Zeit mit euren Lieben. ![]()
Liebe Grüße
Rail-X
THX!
Es darf weiter diskutiert werden wenn das Teil dann mal im RW zu sehn ist. ![]()
Das Wohnmobil gibts heute zum Download. ![]()

Gruß
Rail-X
Hallo pawerybs
In der Vergangenheit haben einige andere Autoren auf Railsim.de ihre Modelle veröffentlicht.
Auch ich habe ein wenig dazu beigetragen, vielleicht nicht so viel wie ice, aber dennoch.
Das waren Damals sozusagen die Grundsteine auf Railsim.de, damit sich der Downloadbereich mal füllt.
Man kann nun mal niemanden zwingen etwas hochzuladen, ob jemand etwas hochladen "kann" oder "will"
ist seine Sache. Aktuell lädst halt du ein Paar deiner Objekte hoch,und trägst was zur Community bei, was auch
sehr schön ist. Wir haben hier mittlerweile über 1.200 registrierte Mitglieder, und noch immer wird von den ein
und den selben Leuten erwartet das sie Modelle hochladen. Bei so einer enormen Mitgliederanzahl müsste
die Freewareszene richtig aufblühn. Das versteh ich bis Heute nicht. ![]()
Vielleicht noch etwas das mir aufgefallen ist.......
Also, es gibt zurzeit in der Downloadsektion wirklich viel zu DL, aber das meiste wird irgendwie gar nicht benutzt.
Alleine die Strecke von SAD enthält über 100 neue Objekte, die sehr gut zu gebrauchen sind, aber mir scheint es so
als ob sie kaum benutzt werden. Auch im englischen Forum seh ich auf diversen Bildern größtenteils den standard Content.
Es soll bitte jeder seine Strecke bestücken wie er will, aber Freewaremodelle gibt es im Moment zu genüge wie ich finde.
Ich für meinen Teil werde ganz bestimmt wieder Modelle hochladen ![]()
Gruß
Rail-X