Maik Goltz Dafür hat er ja mich ![]()
Beiträge von Taurus0815
-
-
Da musst du einen Controlled loop erstellen, zb. Umrichter, dort stellst du value in Range 0,01 bis 200.
Danach musst du eine Curve machen, zb. x = 1.: 0 und 2.: zb. 300 für 300kN y = 0 und 1 ) x ist die Geschwindigkeit in m/s und y die Lautstärke.
Danach erstellst du einen Modifier Chain, dort erstellst du eine Volume Curve oda so, bei der wählst du die vorhin erstellte Curve.
Als ControlName schreibst du den ControlValue der die kN Anzeige ausgibt.
Danach nur mehr den Modifier Chain unten im loop auswählen und los gehts. Natürlich musst du noch einen pitch einfügen damit der Ton höher und tiefer wird.Lg
-
@StS Wenn er einen neuen Sound machen will ist es dann nicht sinnvoller ein neues Blueprint im BPE2 zu erstellen? Beim Taurus Sound wär ich sonst alt geworden.
-
@fsclips Über den Scriptteil brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ich lerne das grade und kann es dann sicher schon wenn jemand das Modell fertig hätte. Also das einzige was jemand machen müsste ist das Modell zu machen und dabei zu beachten die Mittelwagen als eigene Wagen zu machen bzw. einzeln zu exportieren, siehe SZ612.
LG Taurus
-
Meinst du diese?
-
Hab mal geschaut wie man eine Message im Spiel zeigt, dabei habe ich das gefunden:
SysCall("ScenarioManager:ShowAlertMessageExt", "PZB Info Message", "Zugart O",2,0);
Gleich probiert und siehe da, es gibt ein Dauerfeuer der Message Fenster. Schon alles probiert es zu unterbinden, aber erfolglos.
LG
-
Super danke für den Tipp, das bestätigt meinen Ansatz, aber mir fehlt teilweise noch das stoppen des Ganzen wenn der Wert gleich ist.
-
Mach das doch über die Sound Blueprints. Die out ist nicht zu knacken und aus.
-
Hatte nie gedacht dass dieser Thread über die zweite Seite kommt
Na dann... -
Also ich hab schon C programmiert aber nur in der Schule, einfache Programme halt.
Das time / 2 kommt vom Versuch ein verzögertes Szeuerrad zu machen, wobei es dort auch Dauerfeuer gibt.EDIT: Im Grunde war die Lösung nicht schwer
Denk auch viel zu kompliziert meistens.
if(Fuehrerbremsventil ~= Fbv and sifaZwb == 0 and pzbZwb == 0)then
Fbv = Fuehrerbremsventil;
Call ("SetControlValue","TrainBrakeControl", 0, Fbv);
end -
Ich versuche das zu verstehen was er mir sagen will
Brauch halt ein bissl dafür 
-
Ja weiß was math.abs ist der betrag, ich weiß ist sinnlos
Ist VirtualBrake schon in der Engine definiert?
Das Zwischenspeichern und prüfen muss ich mir wirklich noch genauer anschauen. -
Eine Frage, wie kann ich es unterbinden das der Wert sich so oft verändert, ich glaub im ms Bereich. Der springt die ganze Zeit zwischen 2-3% im TS herum.
local Fuehrerbremsventil = Call ( "GetControlValue", "Fuehrerbremsventil",0);
if( Fuehrerbremsventil ~= Fbv)then
if(Fuehrerbremsventil > Fbv)then
Fbv = Fbv + math.abs(time / 2) ;
elseif(Fuehrerbremsventil < Fbv)then
Fbv = Fbv - math.abs(time / 2) ;
end
end -
Ja kommen noch, ist ja nur das script neu.
-
Test zu Sicherheitsfahrschalter und PZB 60.
Nochmals danke an Maik der mich medias in res gebracht hat
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wär was zu beanstanden hat, raus damit
Kenn mich nur bedingt mit der 1142 aus, bezüglich PZB Sounds usw. -
Es wird gearbeitet, Scripttechnisch

-
Hat leider nicht funktioniert, ich schau mir das morgen noch mal genauer an.
EDIT: Ich habs hinbekommen dass es funktioniert. Wahrscheinlich wäre es für dich falsch da es wieder so ähnlich wie das erste aufgebaut ist. Aber es funktioniert

-
Code
Alles anzeigenfunction Initialise () -- variable inizialisieren local weg = 0; local SifaWeg = Call ("GetControlValue", "SifaWeg"); Call( "BeginUpdate" ) end function Update ( time ) local simSpeed = Call("GetSpeed"); -- will man ja vll mehrfach verwenden --- SIFA --- weg = weg + (math.abs(simSpeed) * time); if(weg > 900) then SifaWeg = 1; Call("SetControlValue", "SifaWeg", 0, 1); -- hier dann vll weg zurücksetzen (würde ich aber nicht machen sondern eine weitere var zum zwischenspeichern von wegpunkten) end if(weg > 975) then SifaWeg = 2; Call("SetControlValue", "SifaWeg", 0, 2); end if(weg > 1050) then SifaWeg = 0; Call("SetControlValue", "SifaWeg", 0, 0); Call("SetControlValue", "EmergencyBrake", 0, 1); end if(name == "SifaReset")then if(value > 0.2) then weg = 0; Call("SetControlValue", "EmergencyBrake", 0, 0); end end endDas will irgendwie nicht

EDIT: Doch geht auf einmal, Vielen Dank Maik

Ausser dass die Bremse nicht mehr auslöst
-
Eine Frage,
Wie kann man die Strecke messen die man fährt?
Dass ich zB. messe ab wann ich 900m gefahren bin
und dann mitif weg > 900 then
Call ("SetControlValue", "Wegmessung",1)
endLG
-
Das ist ein allgemeines Problem, siehe Trainworks Soundupdate