Boah, das erste Szenario auf der M-A Strecke war ja eine reine Hetzjagd. Habs mit Ach und Krach gerade noch so geschafft, den Fahrplan einzuhalten. Ist ja ein richtiges S-Bahn Racing Szenario, man könnte den Fahrplan auch deutlich lockern... ![]()
Beiträge von TS2013_Driver
-
-
Das Update ist jetzt da, ganz tolle Arbeit, Benjamin!

-
Stimmt, den Repaint gibt es schon längst auf RWA, mMn hat es nicht wirklich Sinn, sich noch den über Steam kostenpflichtig zu beziehen...
-
Die schöne Dash 9 auf der Castle Rock Railroad.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist nur eine Konvertierung eines Freundes vom German Railroads Modell aus dem MSTS in den TS2013.
-
Also ich bin mit der SVN 117 überhaupt nicht zurechtgekommen und hab keinen Unterschied im Spiel bemerkt, als dass nur die Auslastung der GraKa ziemlich hochgegangen ist. Und die HG 16 finde ich gar nicht mehr.
Was sind denn eure empfehlenswerten Einstellungen für das Tool?
-
Also ich hab RW auf HDD, auf meiner 128GB Samsung 830 SSD habe ich nur Windows 7 und einige wichtige Systemprogramme drauf (Antivirus etc.). So ist meine SSD nur knapp mit 22 GB an Daten belegt, der Rest bleibt weitestgehend frei, um die Lebensdauer zu verlängern.
Meine HDD ist auch mit 7200 RPM unterwegs, die etwas längeren Ladezeiten und die kurzen Mikroruckler stören mich persönlich kein bisschen. Es müssen ja so oder so Daten ausgetauscht und geladen werden.
-
Habe auch das Problem, bei TS2012 war es nicht so. Mich stört das jedoch nicht so sehr. Hab eine NVIDIA Karte.
-
Das ist keine falsche Einstellung, der Reverb kommt vom EFX Effekt im TS. Und der ist bekanntermaßen ziemlich überdimensioniert. Das ist aber, denke ich, nicht die Ursache für das Problem. Ich habe sonst keine Probleme mit der Soundkarte, alles läuft gut und es gibt keine Audiofehler oder sonstiges. Nur hier passiert es immer wieder im TS bei Dampflokomotiven.
-
Hallo allesamt!
Nach dem Problem mit dem hängenden GR Sound (welches ich lösen konnte) habe ich nun einen anderen Bug entdeckt. Dieser begrenzt sich jedoch nur auf Dampflokomotiven von Kuju. Z.B. die 7F oder die 5MT Black 5 haben dieses Problem bei mir. Und zwar kommt nach einiger Zeit nur im Cabview so ein nerviges kreischendes Geräusch, dass die Dampfsounds überlappt. Wenn man wieder in die Außenperspektive wechselt, verschwindet dieser Bug.
Hier ein Video dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich nutze eine Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series als Soundkarte. Im Video wurde ein Sound Pack verwendet, das jedoch keine Auswirkungen auf den Bug hat, denn dieser Soundbug kommt auch mit den Defaultsounds vor. EFX ist eingeschaltet (könnte das vielleicht das Problem sein?).
Hattet ihr schon mal so einen Bug und lässt sich dieser irgendwie beheben?
-
Habe jetzt die NVIDIA Treiber Einstellungen so eingestellt wie in Madisons Video. Dazu habe ich aber noch den Dreifachpuffer mit der vertikalen Synchronisierung an. Im Spiel ist alles maximiert, AA ist auf FXAA+MSAA x8. Das wird aber von den 16x CSAA vom NVIDIA Treiber außer Kraft gesetzt.
Das Bild ist nun schöner und dabei ist die Framerate sogar etwas gestiegen (um die 6-7 FPS). Jedoch flimmern die Schatten im Weiten vor dem Zug und die Wasserreflektionen ruckeln, wenn man mit der Kamera hin und herschwingt (dies war auch ohne NVIDIA Treiber Einstellungen so). Lässt sich das irgendwie vermeiden? In ETS2 oder AC3 zum Beispiel ist alles gut (interne Spielgrafikeinstellungen, keine Einstellungen über NVIDIA Treiber forciert).
-
Doch, AF kann man über den Treiber forcieren, bei mir hat es geklappt. Nur mit dem TS2013-internen 8x AF sehen die Texturen in der Ferne ziemlich verschwommen aus. Wenn ich aber über den NVIDIA Treiber 16x einstelle, dann ist alles superscharf und lässt sich dann viel besser sehen.
-
Normal nennst du das ? Bei 85 Grad fängt der kritische Bereich an und wenn die Karte dauerhaft so belastet wird ist schneller Schicht am Schacht als man denkt.
Bei 120 Grad kannst du die Karte dann in die Tonne treten. Vielleicht hält die noch kurzfristig 100 aus aber dann ist vorbei.Eben, wie kann man 90°C als normal bezeichnen? Das ist schon der ernste kritische Bereich. Meine Karte wird auch bei FurMark um 67°C warm bei einem 10 Minuten Lauf. In TS2013 (und auch in AC3) waren 63-64°C das höchste bei mir. Und das bei Full HD und maximalen Einstellungen einschließlich FXAA+MSAA x8. Dazu habe ich noch 16x anisotropische Filterung über den NVIDIA Treiber forciert, die hauseigene Filterung von TS2013 kann man in die Tonne kloppen...

-
Zitat
Ich habe eine GTX 660, wird aber beim Spielen mit dem TS2013 bis zu 90
Grad warm, die Framerate ist aber selbst bei KÖ-DÜ ca. 50 fps.Da würde ich mir an deiner Stelle aber Sorgen machen. Die Temperatur ist schon im kritischen Bereich, da solltest du lieber schauen, ob die Kühlung ordnungsgemäß läuft und die nicht evtl. verstaubt ist. Ansonsten, falls noch Garantie da ist, am besten umtauschen, da sie bei diesen Temperaturen nicht lange halten wird.
-
Die Legende auf den Schienen: die Baureihe 03.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hmm, hab das Bild bei FB nicht gesehen. Scheinbar ist es wieder gelöscht...

-
Wooooww, Leute! Ich wollte doch nur wissen, was es mit der PZB auf sich hat und schon startet hier eine riesige Diskussionsrunde. Jetzt bin ich überfordert...

Aber wenn wir schon dabei sind: Was ist BRH? Und was ist Vr0, Vr2, Ks2, Zs3v, OMU und i54/I60/I60 R? Was hat es auf sich mit diesen ganzen Bremsstellungen und Bremszetteln?

-
Hallo zusammen!
Bin oft ganz ohne PZB oder SiFa gefahren, weil ich mir dachte, die nerven doch immer, zumindest im TS. Immer wenn ich die anschalte, sofort Zwangsbremsung und dann weiß ich gar nicht, warum ich jetzt stehe und nicht weiterfahren kann.
Nun habe ich mich doch dazu entschlossen, das Prinzip der PZB zu erlernen. Dazu habe ich die Website TF-Ausbildung.de gefunden, auf der die PZB 90 erklärt wird. Mir ist aber das irgendwie immer noch unklar.
Deshalb meine Frage an euch: Könnt ihr mir sagen, wo ich noch weitere gute Erklärungen zur PZB finde? Oder vielleicht irgendwelche Tutorials zeigen, um zu verstehen, wie die eigentlich funktioniert? Oder im allgemeinen es selbst erklären?
Wäre auf jeden Fall sehr dankbar, das System scheint ziemlich komplex zu sein.
-
Jep, habe ich schon bemerkt. Habe mir auch dann gedacht: "Was um alles in der Welt? Die ist doch fahrbar!?"
-
Also ich persönlich würde froh sein, wenn die schönen Halycon RE Dostos es in TS2013 geben würde (glaube die sind aus dem großen Fahrzeugpaket für den MSTS).