Beiträge von TS2013_Driver

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Okay, wie gesagt, nichts gegen dich. :) Ich krame immer so gerne herum in den Dateien, bis alles richtig funktioniert und ich zufrieden bin. Kannst mich ja gerne als Tester nehmen. :D

Und übrigens: Für dein Update beim Upload kannst du ja einfach die Dateien von TTB nehmen. Sprich die Simulation- und die TTB Cab Lit-Datei für die BR151. Die Simulation Skript- und DCSV-Dateien kannst du löschen und brauchst sie genauso wenig beizulegen, wie die TTB Cab Lit-Texturen und -3D Modelle. Allein die BINs reichen, da die anderen Dateien nicht angesprochen werden und alles nötige aus dem GermanRailroadsRW-Ordner kommt. Auch für die Fahrer kannst du die Default BIN-Dateien aus dem GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Personen-Ordner nehmen und brauchst nicht Texturen und 3D-Modelle beizulegen. :)

Neben dem Absturz sehe ich, wie schon gesagt, deine eingefügten Fahrer nicht. Weder in der 143er, die zum Glück funktioniert, noch in der 151er, die ich auf der TestTraK platzieren, jedoch nicht fahren kann.

Edit: Nach einiger Zeit und Rumgekrame in den BIN-Dateien bin ich dem Fehler auf die Schliche gekommen.

Also, kommen wir zur Sache:

1. Die Datei "Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Elloks\BR151-CabSimAudio\Simulation\BR151 Engine sim.bin" enthält einen fehlerhaften Verweis auf das Skript der BR151 aus dem Köln-Düsseldorf-Addon (Aerosoft\Koeln-Duesseldorf\...). Demnach kann der TS die nötigen Daten nicht finden und stürzt mit dem SBHH ab. Nimm es mir nicht übel, aber wieso machst du diese *.bin Datei rein, wenn es doch eigentlich verständlich ist, dass nicht jeder das Köln-Düsseldorf-Addon hat? Somit habe ich jetzt diese *.bin umgeändert, damit der Verweis auf das Skript der BR151 aus dem GermanRailroadsRW-Ordner richtig ist, denn gerade dort haust die GR-eigene BR151.

2. Dieselbe Geschichte gilt für die Datei "Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Elloks\BR151-CabSimAudio\TTB_CabLit\TTB_BR151CabLit".

3. Dies gilt auch für die für mich fehlenden Fahrer. Dazu habe ich die Dateien "Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Personen\Fahrer.bin" und "Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Personen\Fahrer-BR151.bin" umgeändert.

Also bitte das nächste Mal die Einträge und Verweise doppelt überprüfen und nicht über Addons verstreuen, die man eventuell nicht hat, sondern alles verallgemeinert lassen. Somit ist klar, dass man das European Community Asset Pack haben muss, um das BR151 PlusPack anwenden zu können, nicht aber das Köln-Düsseldorf-Addon. Zudem hat TTB die BR151 aus dem Köln-Düsseldorf-Addon gar nicht mit dem TTB-Sound geupdatet...

Nun ja, wäre da RSC etwas klüger gewesen, hätten die eine LOG-Datei ins Spiel einbauen können (wie bei ETS 2), sodass, wenn was abstürzt, man sofort in die LOG schauen und sehen kann, welche(r) Datei/Eintrag etc. für den Fehler verantwortlich ist. Aber so ist es ja natürlich echt bescheuert. Einfach mal so sagen "Irgendwas schlechtes ist passiert"...

Mein Gott, das ist echt die dümmste Fehlermeldung, die ich je in einem Spiel gesehen habe! Und diese blöde Minidump-Datei hilft niemandem als vielleicht nur RSC! :cursing: Ist fast dasselbe wie Windows mit "blablabla funktioniert nicht mehr. Online nach einer Lösung suchen?" Dass ich nicht lache... Sorry für den Rant, das regt mich richtig auf bei diesem Simulator... :pinch:

Mit WinRAR habe ich sie entpackt, da ist absolut alles beim Entpacken sauber verlaufen.

Aber ich sollte ja es direkt über die rwp probieren. Okay, gesagt getan. Hat absolut nichts gebracht, immer noch SBHH bei dieser einen Lok. Alles andere funktioniert wunderbar, keine Abstürze. Und ich denke nicht, dass mein TS eine Macke hat, wenn alles zuvor flüssig ohne Abstürze lief und jetzt plötzlich diese eine einzige modifizierte Lok abstürzt. :wacko:

Hallo allesamt!

Habe lange auf dieses Update gewartet und als es endlich da war, hab ichs mir sofort draufgepackt. Nun, alles funktioniert, aber die geupdatete Aerosoft BR151 stürtzt mit einem SBHH ab. Egal, ob ich das Szenario "Eine Reise mit Hindernissen" auswähle oder die Lok einfach auf der TestTraK positioniere und dann anklicke. Sofort SBHH-Absturz.

Alle PlusPacks sind auf dem neuesten Stand und natürlich installiert, Cache wurde schon geleert.

Danke im Voraus.

I now realise that you speak of some artifacts on the sky with TTB skydome - so basically it should, but you have some graphical glitches. However although I used both TTB files (renamed it per the manual) I still get Kuju sky in all scenarios.

Make sure you rename the file like this: TTB_KBS250_Berlin-Leipzig.bin . Notice that the original file was called like that, it's wrongly written in the manual. You have to delete that underline between "KBS" and "250". Then you'll get the TTB sky.

Wobei bei heißen Sommermonaten kann man glück haben, dass die Kabine im Steuerwaggon offen ist und man schön über die Schulter schauen kann.

Vorausgesetzt der Zug wird von der Lok geschoben und nicht gezogen. :)

Nun gut, das mit dem ohne Ticket kommt für mich nicht in Frage. Ich kaufe immer einen Fahrschein, von daher ist das kein Problem. :)
    Im Grunde ist das also eine Frage des Glücks, ob man darf oder nicht (ob der TF ein netter Typ ist oder nicht), wenn man von den Vorschriften absieht?

Ich bin ja ein ganz ruhiger Typ, ich werde jetzt nicht den TF bei seiner Arbeit stören. Klar, man kann ja auch nicht wissen, was eventuell passieren könnte und dass der Lokführer verantwortlich etc. Wäre verständlich, wenn man ein 10-jähriges Kind nicht hereinlassen würde. Aber so einen vernünftigen Jugendlichen, der Eisenbahn-besessen ist, wäre doch eine andere Sache, oder? :)

Naja, ein Ticket für die Fahrt werde ich ja dann haben, ist ja klar. Aber macht die DB heutzutage so etwas noch, dass die jemanden offiziell anmelden können für eine Mitfahrt?

Vorher dachte ich mir, dass es einfach wäre. Einfach nett fragen und dann hoffen, dass man hereingelassen wird. Hab nicht gedacht, dass es da so strikte Vorschriften gibt etc. Werden die Lokführer denn wirklich so stark von der EBA überwacht, dass sie niemandem außerhalb der Vorschriften eine Freude machen können?

Also wäre man schlecht dran, wenn man - nachdem der RE eingefahren ist - zur Lok läuft und von unten den TF ruft und fragt, ob man nicht mitfahren darf? Bekannte habe ich leider nicht, die Lokführer oder Bahnangestellte sind. :(

Und bitte ernsthafte Beiträge. Späßchen sind zwar schön, aber ich möchte es wirklich gerne wissen, ob das möglich wäre. :)

Hallo allesamt!

In ungefähr zwei Wochen fahre ich mit meinen Eltern im RE nach Wittenberg. Da kann man ja die neue Strecke von Jan Bleiß mal richtig unter die Lupe nehmen. :)

Ich wollte immer mal vorne im Führerstand einer Lok mitfahren, hab mich jedoch nie getraut, den Lokführer zu fragen, ob ich nicht mal mitfahren darf. Jetzt dachte ich mir, ich versuche es einfach mal.

Wäre es möglich, dass der TF mich in das Führerhaus reinlässt oder ist es streng nach den DB-Richtlinien untersagt, jemanden ins Führerhaus einer Lok hereinzulassen? Oder kommt es auf den Lokführer an, ob er einen hereinlässt oder nicht? Wenn es möglich ist, wie soll ich dann am besten fragen?

Würde mich über eine Antwort freuen. :)

Naja, ist halt schon komisch, dass die ZZA so falsch angelegt ist. Wahrscheinlich ist etwas beim Export des Dosto-Modells schiefgegangen.

Eine andere Lösung wäre, die ZZA der vR BR111 und der Dostos aus diesem Paket um die Einträge "Berlin Hbf", "Flughafen BBI" und "Lutherstadt Wittenberg" zu erweitern...

Genau, es gibt im Grunde keine TTB-BR101, sondern nur die Default-BR101, die vom TTB PlusPack geupgradet wurde.

Und wegen der BR151: Einfach per RW-Tools tauschen auf die Default-BR151 von Kuju, dann hat man auch die Lok mit TTB-Sound. :) Vielleicht liefern TTB oder dw-agency ja noch einige Patches für die Aerosoft-BR151 etc.

Was ihr unbedingt beim Himmeltausch beachten müsst, ist, dass wenn ihr den TTB-Himmel wollt, die Datei wie folgt heißen muss: TTB_KBS250_Berlin-Leipzig.bin. D.h., dass ihr auf keinen Fall den Unterstrich zwischen KBS und 250 haben dürft, da die originale Datei eben genau so und nicht anders heißt.

Klar, das mit RW-Tools weiß ich. Hab ich auch gemacht. Die 101 gegen die 143, ganz einfach, somit ist es einwenig realistischer. :)

Übrigens, der Aerosoft Steuerwagen VR-DBbzf Wittenberg hat eine falsche ZZA auf der linken Seite. Dort steht "RE4 Aachen", auf der rechten Seite steht richtigerweise "RE5 Lutherstadt Wittenberg".

Und RW-Tools meldet diese Dateien als fehlend (siehe Screenshots).